Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

22.09.2014 11:34
Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Servus miteinander,

ich hatte mich aufgrund der Playoffs der letzten Saison hier bei euch angemeldet. Jetzt ist es tatsächlich so, dass es mich beruflich nach Frankfurt verschlägt - und ich wollte bei euch nachfragen, welche Wohngegenden "okay" sind, welche ich meiden sollte :-D Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar, finanziell sind zum Beispiel bis 950 warm kein Problem.

Ich danke euch für Hilfe ;-)

Und immerhin kann ich dann gescheites Eishockey sehen.

Grüße
Südlicht


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

22.09.2014 11:40
#2 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Vom Frankfurter Wohnen hab ich keine Ahnung.
Aber in Steinbach wohnen die meisten Spieler und Du bist nicht so im
Großstadtdschungel


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Südlicht hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

22.09.2014 11:41
#3 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Es kommt immer ganz darauf an was für dich "okay" ist. Um so weiter du Richtung Stadtrand ziehst um so grüner wird es in der Regel. Frankfurt hat auch einige Problemviertel, diese kann man allerdings nicht auf einen Stadtteil pauschalisieren.
Ich persönlich bin vor 6 Jahren von Frankfurt nach Bad Soden gezogen. Hat eine super Infrastruktur. Man hat alle möglichen Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe. Autobahn ist auch in 5 min zu erreichen. Zur Eissporthalle brauche ich mit dem Auto in der Regel weniger als 30 min mit Verkehr.


Gekommen um zu bleiben!


Südlicht hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.09.2014 11:55
#4 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Nordend, Dornbusch und Bornheim sind die In-Stadtteile. Allerdings sind dort auch die Mieten entsprechend. Empfehlen kann ich auch noch Eschersheim und Ginnheim. In Sachsenhausen ist es auch nett, allerdings musst du dort mit Fluglärm rechnen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Südlicht hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

22.09.2014 12:03
#5 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Wenn es nicht unbedingt direkt Frankfurt sein soll, dann kann ich dir z.B. Rodgau empfehlen. Mit der S-Bahn ist man in ca. 30 Minuten in der Innenstadt. Hat eine gute Infrastruktur und dürfte mit 950 Euro auch bezahlbar sein. Generell gibt es dank der S-Bahn Anbindungen eine Menge alternativen rund um Frankfurt. Allerdings sollte man die Gegend hinter Bad Vilbel meiden, da gibt es viele Rüben...


Südlicht hat sich bedankt!
Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

22.09.2014 12:04
#6 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Ohje, was sind Rüben?

Sorry...Freiburger :-D


berglöwe
Beiträge:

22.09.2014 12:04
#7 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Bad Nauheimer


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.09.2014 12:04
#8 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Südlicht im Beitrag #6
Ohje, was sind Rüben?

Sorry...Freiburger :-D

auf Hochdeutsch: Rübenland = Bad Nauheim


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

22.09.2014 12:04
#9 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Und die Frage ist natürlich auch...wie viel qm erwartest du für die 950 Euro? :D


Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

22.09.2014 12:14
#10 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

2 Zimmer, vielleicht 50-60qm. Ich denke, dass sollte machbar sein. Freiburg is super klein, aber immerhin gibt es 2 Stadtteile, DIE ICH NICHT empfehlen würde. Deshalb hatte ich mal nachgefragt :-D Aber vielen Dank schon mal für die Hilfe.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

22.09.2014 12:20
#11 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Na bei dem QM Wunsch und dem möglichen Mietpreis kannst du quasi in viele Stadtteile ziehen.
Frage ist halt, wo ist die Arbeitsstätte, wie mobil bist du, kommst du mit S-Bahn und U-Bahn fahren klar, dann könnte man das gut eingrenzen.

Gibt halt auch viele Wohnungsgesellschaften wie www.abg-fh.de, da findet man auch immer gute Angebote.


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

22.09.2014 12:26
#12 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Also ich würde den Dornbusch empfehlen. Alles vorhanden, super nah an der Innenstadt, Top-Verkehrsanbindung und ÖPNV und nicht zu teuer.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.09.2014 12:32
#13 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Achja, Eckenheim ist auch gut


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Schwede
Beiträge:

22.09.2014 13:21
#14 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Rüben wären wohl das geringere Übel, verglichen zu manch anderen Gruppen, die man eventuell nicht in größeren Massen in seiner unmittelbaren Nachbarschaft haben will.
Näheres gerne per PN.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

22.09.2014 14:13
#15 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #4
In Sachsenhausen ist es auch nett, allerdings musst du dort mit Fluglärm rechnen.


Kann ich als Sachsenhäuser so nicht bestätigen. Wohne halt auch nicht in der "Armeleutgegend" am Lerchesberg.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

22.09.2014 14:27
#16 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #15
Zitat von Genoviva im Beitrag #4
In Sachsenhausen ist es auch nett, allerdings musst du dort mit Fluglärm rechnen.


Kann ich als Sachsenhäuser so nicht bestätigen. Wohne halt auch nicht in der "Armeleutgegend" am Lerchesberg.


Deshalb schrieb ich ja oben schon, dass man die Stadtteile nicht pauschalisieren darf. Dafür sind die meisten Stadtteile einfach zu groß. Es gibt aber in Frankfurt schon sehr viele Schandflecken, allerdings mindestens ebenso viele schöne Ecken.
Ist aber alles Geschmackssache. Ich könnte mir persönlich kein Leben in Zentrum nähe vorstellen.


Gekommen um zu bleiben!


Südlicht hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

22.09.2014 14:54
#17 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Vielleicht kann uns @Südlicht ja noch sagen welche Präferenzen er hat hinsichtlich Hot-Spot oder
lieber ruhig hat. Ob ÖPNV wichtig ist, wo er arbeitet etc. Je nachdem würde ich unterschiedliche
Empfehlungen abgeben. Ich hab lange am Stadtrand gewohnt und wohne jetzt am Dornbusch
(welches ich übrigens nicht als "IN"-Stadtteil bezeichnen würde) und sehe in beidem Vor- und
Nachteile.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

22.09.2014 15:07
#18 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Kreis Offenbach bietet auch nette Fleckchen.
Aber dann wäre Auto empfehlenswert.
Fahrzeit ca. 15-20 Min nach Frankfurt.
RMV ebenfalls angebunden, aber Verbindung nur ca. alle 15.30 Min.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.09.2014 15:07
#19 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Als Ergänzung zu Summers Anmerkungen sollte Südlicht vielleicht noch einen Hinweis geben, welche Kaltmiete pro qm er bereit ist zu zahlen. Wohl in und um Frankfurt das entscheidende Ausschlußmerkmal

@Modano bitte definiere "zentrumsnah". Die schicken Lofthäuser z.B. in der östlichen Oskar-von-Miller-Str liegen für mich zentrumsnah und haben eine sehr hohe Lebensqualität. Wäre da nicht das klitzekleine Problem mit dem Preis...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Südlicht hat sich bedankt!
Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

22.09.2014 15:12
#20 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Stimmt, es fehlen noch eoin paar Angaben. Warmmiete hab ich schon gesagt. bis 950. 2 Zimmer werden gesucht. Gearbeitet wird in Zukunft im Industriepark Hoechst. Auto hab ich, will ich aber eigentlich nehmen - sondern lieber öffentliche Verkehrsmittel. Es muss kein "In" Stadtteil sein, aber ich will natürlich auch nicht irgendwo abgerantzt wohnen. Vielleicht habt ihr ja gar keine abgeranzten Ecken in Frankfurt ;-)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.09.2014 15:16
#21 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #18
Kreis Offenbach bietet auch nette Fleckchen.

Muss ich (leider ) zustimmen. Wobei sich das Thema LK OF gerade erledigt hat. Nach Höchst macht das keinen Sinn.

Zitat von OFC im Beitrag #18
Aber dann wäre Auto empfehlenswert.

Stimmt ebenfalls. Allerdings sollte sich Südlicht vorher sein Heimatkennzeichen sichern. Mit "OF" bist du in Frankfurt ein rechtloses Objekt

Zitat von OFC im Beitrag #18
Fahrzeit ca. 15-20 Min nach Frankfurt.

Morgens zwischen 7 und 9 Uhr? Am besten noch via A661 über Kaiserlei oder Ratswegkreisel? Niemals.

Zitat von OFC im Beitrag #18
RMV ebenfalls angebunden, aber Verbindung nur ca. alle 15.30 Min.

Sofern der RMV nicht die Verbindung kurzfristig kappt, damit die Rückleistung nach Frankfurt pünktlich ist. Siehe aktuell S2 wo die S2 regelmässig in OF-Ost endet und Pendler nach Dietzenbach die Dummen sind. Was für Autofahrer mit OF gilt, gilt auch für Pendler mit der Bahn....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Südlicht hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.09.2014 15:24
#22 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Südlicht im Beitrag #20
Gearbeitet wird in Zukunft im Industriepark Hoechst. Auto hab ich, will ich aber eigentlich nicht nehmen - sondern lieber öffentliche Verkehrsmittel.


Der Industriepark Höchst ist nicht gerade klein um es mal vorsichtig auszudrücken. Deshalb gibt es dort mehrere sog. "Tore" die von verschiedenen Buslinien angefahren werden. Daher solltest Du dich erst einmal informieren, welches Tor deiner künftigen Arbeitsstelle am Nächsten liegt. Dann hast Du die entsprechenden Buslinie und kannst daraus Verknüpfungspunkte ggf. zur S-Bahn oder Straßenbahn herausfinden und so die möglichen Stadtteile eingrenzen.
Interessant wären da mal vom Grundsatz her Schwanheim (hat paar sehr nette Ecken), Zeilsheim, Unterliederbach, Sossenheim, ggf. Sindlingen oder Höchst (nicht Jedermanns Sache), Liederbach, Kelkheim und Hofheim (diese 3 Gemeinden gehören nicht zu Frankfurt). Wenn Du keine Schichtdienste hast dann schau auch mal nach Königstein und Königstein-Schneidhain (beides liegt an der K-Bahn die nach F-Höchst fährt).


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Südlicht hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

22.09.2014 15:40
#23 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Ich denke, dass Du im Laufe der Zeit in diesem Post ein Fülle an Tipps, Ideen usw. erhalten wirst, da natürlich jeder User die Pros und Contras seiner Wohngegend aufzählen kann und Frankfurt+Umland doch schon recht groß ist.
Vielleicht solltest Du für Dich schonmal ein wenig vorab filtern und dann nochmal den Thread hier aufsuchen.
Hilfreich beim Filtern ist vielleicht schonmal die RMV-Landarte, welche einen Überblick über die Öffentlichen bietet.
Zum Industriepark Höchst würde mir zum Beispiel auch Kelsterbach einfallen. Gehört zwar nicht zu Frankfurt aber ist eben nur ein Steinwurf von Höchst entfernt.
Solltest Du jedoch von einem Fleckchen hierher ziehen, wo man nachts die Mücken an der Wand hat husten hören, spielt gewiss auch der Flughafen eine Rolle, der recht nah an Kelsterbach liegt. Dann ist es z.B. sinnvoll nördlich von Höchst zu suchen. Auch zum Flughafen gibts Lärmkarten, die einem "Ortsfremden" evtl. ein wenig helfen.

Als kleine Orientierung: Ich wohne in Mörfelden und hier kann man über den Daumen gepeilt sagen, dass der warme Quadratmeter etwa 10€ kostet.
Fahrtzeit nach Downtown Frankfurt mit der Bahn etwa 25min, ebenso mit dem Auto. Fahrt nach Höchst jedoch nur mit Umstieg und Schätzungsweise 35-40min Fahrtzeit.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

22.09.2014 15:47
#24 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

Wenn Du weißt wo Du im Industriepafk arbeitest, ist auch das nicht ganz unerheblich bei der
Wahl des Wohnortes.


Ooops ist schon erwähnt worden.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

22.09.2014 16:47
#25 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · Antworten

@Das Eisurmel

Zitat
Zitat von OFC im Beitrag #18 Fahrzeit ca. 15-20 Min nach Frankfurt.


Morgens zwischen 7 und 9 Uhr? Am besten noch via A661 über Kaiserlei oder Ratswegkreisel? Niemals.



Um diese Uhrzeit sage ich mal 20-25 Minuten -> Kaiserlei und über die neue Brücke! :-)


Und zum Thema OF Kennzeichen: Damit kannst Du Dich in Frankfurt ungehindert bewegen
und Dir fahrerisch alles rausnehmen! Die erwarten das hier quasi sogar!!


Zum Thema RMV: das von Eisurmel beschriebene Vorgehen ist ein Dietzenbacher Phänomen und läßt sich nicht auf den LK OF übertragen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 602
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10793
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1301
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 633
ESC Löwen Frankfurt und Frankfurt Lions(Meister) Fanartikel
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
1 16.04.2013 15:18
von Rosebud • Zugriffe: 1082
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75345
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 6.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 07.05.2010 15:42
von 1711983 • Zugriffe: 3124
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software