Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

22.09.2014 11:34
Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Servus miteinander,

ich hatte mich aufgrund der Playoffs der letzten Saison hier bei euch angemeldet. Jetzt ist es tatsächlich so, dass es mich beruflich nach Frankfurt verschlägt - und ich wollte bei euch nachfragen, welche Wohngegenden "okay" sind, welche ich meiden sollte :-D Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar, finanziell sind zum Beispiel bis 950 warm kein Problem.

Ich danke euch für Hilfe ;-)

Und immerhin kann ich dann gescheites Eishockey sehen.

Grüße
Südlicht


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.920

22.09.2014 11:40
#2 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Vom Frankfurter Wohnen hab ich keine Ahnung.
Aber in Steinbach wohnen die meisten Spieler und Du bist nicht so im
Großstadtdschungel


Mitglied der Crazy People


Südlicht hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.013

22.09.2014 11:41
#3 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Es kommt immer ganz darauf an was für dich "okay" ist. Um so weiter du Richtung Stadtrand ziehst um so grüner wird es in der Regel. Frankfurt hat auch einige Problemviertel, diese kann man allerdings nicht auf einen Stadtteil pauschalisieren.
Ich persönlich bin vor 6 Jahren von Frankfurt nach Bad Soden gezogen. Hat eine super Infrastruktur. Man hat alle möglichen Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe. Autobahn ist auch in 5 min zu erreichen. Zur Eissporthalle brauche ich mit dem Auto in der Regel weniger als 30 min mit Verkehr.


Südlicht hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.260

22.09.2014 11:55
#4 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Nordend, Dornbusch und Bornheim sind die In-Stadtteile. Allerdings sind dort auch die Mieten entsprechend. Empfehlen kann ich auch noch Eschersheim und Ginnheim. In Sachsenhausen ist es auch nett, allerdings musst du dort mit Fluglärm rechnen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Südlicht hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

22.09.2014 12:03
#5 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Wenn es nicht unbedingt direkt Frankfurt sein soll, dann kann ich dir z.B. Rodgau empfehlen. Mit der S-Bahn ist man in ca. 30 Minuten in der Innenstadt. Hat eine gute Infrastruktur und dürfte mit 950 Euro auch bezahlbar sein. Generell gibt es dank der S-Bahn Anbindungen eine Menge alternativen rund um Frankfurt. Allerdings sollte man die Gegend hinter Bad Vilbel meiden, da gibt es viele Rüben...


Südlicht hat sich bedankt!
Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

22.09.2014 12:04
#6 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Ohje, was sind Rüben?

Sorry...Freiburger :-D


berglöwe
Beiträge:

22.09.2014 12:04
#7 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Bad Nauheimer


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.260

22.09.2014 12:04
#8 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Südlicht im Beitrag #6
Ohje, was sind Rüben?

Sorry...Freiburger :-D

auf Hochdeutsch: Rübenland = Bad Nauheim


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 916

22.09.2014 12:04
#9 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Und die Frage ist natürlich auch...wie viel qm erwartest du für die 950 Euro? :D



Südlicht Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

22.09.2014 12:14
#10 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

2 Zimmer, vielleicht 50-60qm. Ich denke, dass sollte machbar sein. Freiburg is super klein, aber immerhin gibt es 2 Stadtteile, DIE ICH NICHT empfehlen würde. Deshalb hatte ich mal nachgefragt :-D Aber vielen Dank schon mal für die Hilfe.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.009

22.09.2014 12:20
#11 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Na bei dem QM Wunsch und dem möglichen Mietpreis kannst du quasi in viele Stadtteile ziehen.
Frage ist halt, wo ist die Arbeitsstätte, wie mobil bist du, kommst du mit S-Bahn und U-Bahn fahren klar, dann könnte man das gut eingrenzen.

Gibt halt auch viele Wohnungsgesellschaften wie www.abg-fh.de, da findet man auch immer gute Angebote.


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

22.09.2014 12:26
#12 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Also ich würde den Dornbusch empfehlen. Alles vorhanden, super nah an der Innenstadt, Top-Verkehrsanbindung und ÖPNV und nicht zu teuer.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.260

22.09.2014 12:32
#13 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Achja, Eckenheim ist auch gut


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Schwede
Beiträge:

22.09.2014 13:21
#14 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Rüben wären wohl das geringere Übel, verglichen zu manch anderen Gruppen, die man eventuell nicht in größeren Massen in seiner unmittelbaren Nachbarschaft haben will.
Näheres gerne per PN.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.687

22.09.2014 14:13
#15 RE: Umzug nach Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #4
In Sachsenhausen ist es auch nett, allerdings musst du dort mit Fluglärm rechnen.


Kann ich als Sachsenhäuser so nicht bestätigen. Wohne halt auch nicht in der "Armeleutgegend" am Lerchesberg.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verteidiger-Talent wird ein Löwe: Dalton Yorke kommt nach Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Briley
0 20.06.2017 12:25
von Briley • Zugriffe: 623
+++Oberbürgermeister Peter Feldmann empfängt Löwen Frankfurt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Holzkopp
0 10.03.2017 07:29
von Holzkopp • Zugriffe: 520
SC Riessersee vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwe1996
203 31.12.2016 16:08
von Mapache • Zugriffe: 10955
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6256
Die Löwen Frankfurt eV Freunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwen Frankfurt eV Freunde
38 26.06.2015 17:38
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7763
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17652
ESC Löwen Frankfurt und Frankfurt Lions(Meister) Fanartikel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MrMet
1 16.04.2013 15:18
von Rosebud • Zugriffe: 578
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10545
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 6.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 07.05.2010 15:42
von 1711983 • Zugriffe: 2269
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software