Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.117 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

17.06.2015 17:38
#46 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #45
wird sich Cherno bei seiner Verpflichtung schon was gedacht haben.

Eine gern verwendete Aussage, die für mich nur leider sinnlos, weil nichtssagend ist.
Zum einen gehe ich einfach mal ganz stark davon aus, dass sich Cherno und auch alle anderen sportlichen Leiter/Trainer/Manager etwas dabei denken, wenn sie Spieler xy verpflichten. Auf der anderen Seite wird dadurch noch lange kein Garantieschein auf gute Leistung ausgestellt. Sprich: Auch wenn die Leiter noch so lange über einen Spieler nachdenken und er womöglich die absolute Wunschverpflichtung war, heißt das noch lange nicht, das dieser Spieler auch einschlagen wird. Zu viele weitere Faktoren spielen da eine Rolle.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

18.06.2015 00:19
#47 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Sehr richtig Mafia.
Vorallem weiss man auch nicht,ob das jetzt wunschspieler Nummer 1 war.
Jetzt sind die Löwen sicher auch nicht das Mass aller Dinge,für jeden spieler.
Man muss das bestmögliche, mit dem vorhandenen finanziellen Mitteln erreichen.
Eine spielerverpflichtung,ist immer irgendwie auch Glückssache.
Das sich die Verantwortlichen dabei was gedacht haben, setze ich einmal voraus.
Wäre ja auch Unsinn jemanden zu verpflichten, von dem man nix erwartet,oder nicht in die Planungen passt.
Es bleibt nix anderes übrig,als zu schauen wie sich der Spieler macht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

18.06.2015 14:59
#48 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #39
Zitat von Eisfischer im Beitrag #37
Natürlich muss man uns die Verpflichtung als Sahnestückchen verkaufen.


Wo und in welchem Zusammenhang wird diese Verpflichtung als Sahnestück verkauft?


Ich finde es auch immer wieder unterhaltsam, wenn eigene Erwartungen und Interpretationen nach und nach als "Offizielle Äusserung" gewertet werden. (wie z.B. auch mit der Ankündigung eines Spielers, "der bei den Fans der Hessen große Freude auslösen dürfte").

Selbst die Journaille ist von diesem Mechanismus nicht gefeit, wie Frank Gantert nun fast wöchentlich beweist. Nach der Saisonabschlussfeier schrieb er in der Rundschau:

Zitat
„Wir wollen mit dem DEL2-Pokal hier stehen“, verkündete Trainer Tim Kehler den jubelnden Fans.



Vor zwei Wochen im Interview mit Nico Oprée fragt er:

Zitat
Tim Kehler hat auf der Abschlussfeier verkündet, dass er nächstes Jahr Meister werden möchte. Wie lauten Ihre Ziele?


In der aktuellen Ausgabe wird daraus im Interview mit Felix Thomas:

Zitat
Trainer Tim Kehler hat angekündigt, in dieser Saison den Meisterpokal zu holen. Wie lauten Ihre persönlichen Ziele und glauben Sie auch an den Titel?



Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Kritiker Kehler diese angebliche Ankündigung vorhalten werden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

18.06.2015 19:38
#49 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Es war sicherlich sehr riskant von Kehler, so eine Aussage zu tätigen. Riskant in dem Sinne, dass sie ihm eventuell irgendwann im die Ohren fliegen wird. Sei es von den Fans, den Journalisten oder sonst wem.
Ich für meinen Teil sehe es so, dass Kehler sich ein Stück weit in einer emotionalen Situation zu dieser Aussage hat hinreißen lassen und er sicherlich den Fans, nach der sehr emotionalen und aufreibenden Serie gegen Bremerhaven, die Vorfreude auf die neue Saison/Zukunft verstärken wollte. Ich sehe das also locker und würde mir wünschen, andere täten es auch.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.388

18.06.2015 20:27
#50 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Ich halte mich eher an die letztjährige Ankündigung, im ersten Jahr 10., im zweiten Jahr unter den ersten 6 und dann um den Aufstieg zu spielen.

Diese Ankündigung ist natürlich nach dem 4.Platz und dem Halbfinale so nicht mehr zu verkaufen.
Aber ich würde mich über einen Platz 2 oder 3 sehr freuen. In den POs ist dann alles möglich.
In der Euphorie sagt man so manches.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

18.06.2015 22:00
#51 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Ich werde Kegler nicht an seiner Aussage nachstehenden Saison messen. Vielmehr ist mir wichtig dass die Mannschaft sich weiter entwickelt damit wir uns einer potentiellen meistermannschaft nähern wenn es in bezug auf Aufstieg darauf ankommt. Player offen Teilnahme und dann schauen was geht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.032

18.06.2015 22:21
#52 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

vor allem, wenn es nicht klappt, kann man alles diesem Kegler in die Schuhe schieben und Tim ist fein raus


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

18.06.2015 22:27
#53 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Lustig wie ausgerechnet Rasta eine OT Diskussion startet...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

18.06.2015 22:42
#54 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Ja das kann er immer gut


Space Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.471

18.06.2015 23:10
#55 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Also, ich freue mich über die Verpflichtung!

Welcome to Frankfurt, Mr. Walker! :-)


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

19.06.2015 00:40
#56 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Es ist doch so das man als Fan die Informationen aus mehreren Quellen bezieht.
Ohne sich dabei jetzt jede einzelne zu merken,wo und wann diese aufgetaucht ist.
Hätte man auch viel zu tun,wenn man darüber Tagebuch führen müsste.
Interpretaion von Äusserungen ist doch Alltag, erst Recht wenn Äusserungen diese auch zulassen.
Das liegt aber auch daran, das sich nur wenige öffentlich defintiver aussagen hergeben.
Wenn man sagen würde was man meint,und meint was man sagt, wäre es für alle einfacher.
Das gilt im sport genauso wie in der Politik,oder sonstwo.
Aber wenn man dies machen würde,hätte man ja später nicht die Möglichkeit einen Rückzieher zu machen.
All zu gerne sagt man später, ja das habe ich aber nicht so oder so gemeint.
Oder, diese Aussage war aus dem Zusammenhang gerissen.
Gibt nur wenige die heute wirklich offiziell zu einer Aussage stehen,
weil solche Leute eher noch angeprangert werden.
Aber auch das gehört zu unserer heutigen Kultur.
Das einfach zu wenig Menschen die Wahrheit vertragen,und noch weniger ertragen.
Und diese Menschen die wirklich zu einer aussage stehen,immer weniger werden.
So das war mein Beitrag zum Offtopic.


Löwenpower und Waui haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

19.06.2015 09:21
#57 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Ich finde die Aussage "Wir wollen mit dem DEL2-Pokal hier stehen" lässt absolut keinen Interpretationsspielraum zu.
Ebenso wenig empfinde ich die daraus abgeleiteten Aussagen in den genannten Zeitungen als Verdrehung oder falsche Interpretation.
Die Richtung ist klar, das Ziel ist klar: Offizielle, Manschaft und Fans wollen gemeinsam angreifen und versuchen den Titel zu holen.
Alle sprachen immer von der schwierigen ersten Saison in der DEL2. Das haben die Löwen in der ersten Saisonhälfte am eigenen Leib erlebt und anschließend eine steile Lernkurve gezeigt, die in großem Erfolg mündete.

Nun sind Alle angekommen und für einen Standort wie Frankfurt sollte es auch nicht darum gehen kleine Brötchen backen zu müssen oder sich zu verstecken. Wie Eisfischer richtig sagt: Tim Kehler soll ruhig mal auf den Tisch hauen und Klartext reden dürfen und muss sich anschließend auch so (oder so ähnlich) zitieren lassen. So what?!?
"Wir wollen mit dem DEL2-Pokal hier stehen!"


Roadrunner, Goalie Ledoux und ozhockey haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

19.06.2015 09:42
#58 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #57
Ich finde die Aussage "Wir wollen mit dem DEL2-Pokal hier stehen" lässt absolut keinen Interpretationsspielraum zu.
Ebenso wenig empfinde ich die daraus abgeleiteten Aussagen in den genannten Zeitungen als Verdrehung oder falsche Interpretation.

Wenn es "absolut keinen Interpretationsspielraum" gibt, kann es auch keine "falsche Interpretation" geben, nicht?

Ich finde aber, dass es einen deutlicher Unterschied ist, ob man sagt "Ich will nächste Saison Meister werden" oder "Ich werde nächste Saison Meister". Hätte Frank Gantert in seinem letzten Interview geschrieben "Trainer Tim Kehler hat angekündigt, in dieser Saison den Meisterpokal zu holen zu wollen.", wäre die Aussage Kehlers aus meiner Sicht richtig wiedergegeben worden. So wie es geschrieben wurde, bekommt es aber eine andere Bedeutung ... und da es veröffentlicht ist, wird es nicht lange dauern, bis sich einige Foristen auf dieses angebliche Behauptung berufen werden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

19.06.2015 09:54
#59 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Ich gehe davon aus, dass Fans, Hörern und Lesern durchaus bewusst ist, dass im Sport keine wasserdichten Aussagen getroffen werden (können), sondern diese stets als Willensbekundung zu werten sind.

Wenn ich sage "Ich werde heute um 18 Uhr an der Eishalle sein", dann impliziert das eine andere Eintrittswahrscheinlichkeit als wenn ich sage "Ich höre nächstes Jahr mit dem Rauchen auf" oder "Ich werde dieses Jahr Wimbledon gewinnen". Auch wenn die Aussagen im Futur 1 getätigt werden.
(Übrigens sind in der deutschen Gramatik Ich-bezogene Sätze im Futur 1 auch als "Absicht für die Zukunft" definiert - demnach bedarf es keiner expliziten Willensbekundung)

Dein Satz " Wenn es "absolut keinen Interpretationsspielraum" gibt, kann es auch keine "falsche Interpretation" geben, nicht? " ist im Übrigen falsch bzw. unlogisch. Den Interpretationsspielraum bietet derjenige, der die Aussage tätigt. Eine falsche Interpretation führt ein Dritter durch. Daher kann das eine nicht logisch mit dem anderen verknüpft werden, sondern ist vollständig unabhängig voneinander.

Mein Off Topic endet an dieser Stelle.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

19.06.2015 10:12
#60 RE: „Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe Zitat · antworten

Danke für die Belehrung. Das mit der Eintrittswahrscheinlichkeit beim Futur I war mir neu.
Dann verstehe ich auch, warum ich die 10 € aus der Wette mit Dir in der vergangenen Saison nie bekommen habe ... da war dann die Eintrittswahrscheinlichkeit kleiner 100%. Ist so ein Wechsel des Usernamens eigentlich Schuldbefreiend?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Team-News: Es wird ernst!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Chris_FFBL
11 09.08.2016 11:10
von OFC • Zugriffe: 1430
+++Eddy Rinke-Leitans wird ein Löwe+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
15 16.06.2016 10:43
von Rastaman • Zugriffe: 3402
mike-hammond-wird-nicht-fuer-die-loewen-auflaufen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
33 28.08.2015 12:05
von Eisfischer • Zugriffe: 5155
Mike Hammond Ersatz für Geoff Walker
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
6 06.08.2015 06:42
von Bumbum87 • Zugriffe: 611
Geoff Walker kommt nicht /
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
39 06.08.2015 15:28
von Mr. Hunter • Zugriffe: 5010
Lions DEL Eishockeyschläger John Walker !!! Originaler Spielschläger
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von jonaswerner
0 08.02.2015 23:03
von jonaswerner • Zugriffe: 207
+++ Schüler Mannschaft wird Vizemeister der Schüler Bundesliga Nord B +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 19.03.2013 11:57
von marco1985 • Zugriffe: 326
Suche : Johny Walker Trikot
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marshall
0 11.04.2012 20:16
von Marshall • Zugriffe: 170
Verkauf: Piaggio NRG Power DT -- Roller
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cradle-of-Fear
4 06.06.2010 17:12
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 274
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software