Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 6.382 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

07.10.2009 15:45
#31 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Zitat von redtube

Zitat von Douglas

Zitat von Smartass

Zitat von redtube
Ich kann mich noch nicht mal erinnern, daß letzte Woche die Rodgaus liefen. Das zeigt wie abgestumpft mann das Event F-Lions schon wahrnimmt.


Das zeigt nur wie dumm du eigentlich bist! Du kannst dich nich an Dinge erinnern, willst aber Kritik üben!
Klar liefen in der 1. Pause die Rodgaus!
Alzheimers läßt grüßen!




Deine Beiträge haben auch mal gar kein Niveau.
Ich finde es insgesamt richtig, mal Verbesserungsvorschläge in die Runde zu werfen. Zumindest eine sachliche Diskussion darüber sollte wohl drin sein.




Erstmal danke für deine Einschätzung !
Ich finde es erschreckend wie engstirnig und leider auch teilweise dümmlich hier argumentiert wird. Seit ich den Thread eröffnet habe, hat sich nicht eine Pappnase mit einem wirklichen Vorschlag an die Öffentlichkeit gewagt. Wie üblich die Eitelkeiten herausgestellt, aber null Konstruktives beigetragen. Sind hier wirklich nur noch Kids am Start? Ist denn keiner dabei der live das Ende des Eintracht-Eishockeys noch miterlebt hat ? Keiner der ein bisschen Ahnung von Marketing und Marktgesetzen mitbringt? Man kommt sich fast schon dumm vor, hier mal eine Anregung zu bringen. Man muss so Leute wie den Hoeness in München bewundern, der sich den Arsch aufreisst, daß alle für Schmales ins Stadion können (siehe dazu seine berühmte Krachrede bei der Hauptversammlung). Fragt euch doch mal, was ihr dem Verein geben könnt(damit sind nicht eure 7,50 auf Schülerkarte gemeint)und nicht was er noch machen soll. Bei Union Berlin bauen die Fans ein neues Stadion und wir schaffen es nicht, daß 5 Trommler das gleiche Lied anstimmen. Das ist die Realität und sonst nix!!!

Mal eine Quizfrage ? Wie hoch schätzt ihr den Ausfall der letztjährigen Sponsoren (Dell, Arcor, gelbe Seiten), die nicht ersetzt werden konnten? Wie soll ein gleicher Etat gehalten werden, wenn gleichzeitig noch nicht mal die Zuschauerkalkulation stimmt? Ich bitte um Zahlen ?




Gegenfrage: Woher weist du das die Zuschauerkalkulation nicht stimmt ? Kalkuliert sind 5200

Ich empfehle dir mal dich mit diesem Link zu beschäftigen.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s...cht-sparen.html

Der Zuschauerschnitt liegt aktuell bei 5900 Zuschauern. Bedeuted 700 über Plan.

Ich habe genauso wenig Einblick in die Sponsoren Verträge wie du. Aber wenn man darüber keine Ahnung hat, dann sollte man über evtl. fehlende Gelder auch nicht spekulieren.




Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

07.10.2009 16:32
#32 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

@redtube
Deine Beiträge sind wie immer von hoher inhaltlicher Qualität getragen - Achtung! *Ironiemodus*
Wenn hier jemand dümmlich argumentiert, dann...ok, ich verkneifs mir

- vll haben einige DEL-Klubs ein Zuschauerproblem, die Lions sicher nicht (das Minus stammt aus der Vorjahres-Gesamt-Statistik, nicht aus dem vergleichbaren Zeitraum!!!). 2für1-Tickets gab es schon immer zu bestimmten Spielen (und sicher die vernünftigere PR-Maßnahme), VIP-Tickets werden eher WENIGER als vergangene Saison "umsonst" verteilt
- klar wäre ein Videowürfel nicht schlecht, bringt dir aber keinen Zuschauer mehr in die Halle (guck dir die Würfel-Klubs Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Nürnberg an)
- Würfel statt 2 AL - lachthaft
- die Gaudi mit Elefanten, Live-Acts etc stammt aus einer Zeit, als das Geld mit vollen Händen aus dem Office geschaufelt wurde (wie das endete, wissen wir) UND der sportliche Wert auf dem Eis eher mäßig war
- zur Musik: von mir aus bräuchten sie nur Bob Seger spielen, aber es gibt nun mal verschiedene Geschmäcker

Um es zusammenzufassen: Was zählt, ist die Leistung auf dem Eis. Soviel Videowürfel kannst du gar nicht aufhängen, wie du für Platz 11 bräuchtest.
Natürlich braucht es eine würdige Einlaufshow, die ist recht passabal bei den Lions. Ein paar Aktionen, um neue Zuschauer zu generieren sind auch wichtig (was die Lions dezeit imho versuchen). Was es NICHT braucht, ist albernes Brimborium

Und damit hat sich´s auch (bin selbst schuld, zu so einem Thema auch noch zu antworten...)


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

07.10.2009 17:26
#33 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Was das Thema Würfel angeht, bin ich immer noch angetan von der Lösung in Straubing - weiß nicht, ob die Bildschirme nach dem Brand wieder in derselben Art aufgehängt sind, aber die hatten vier große LCDs aufgehängt, die quasi als offener Würfel angeordnet waren. Ein wenig altbacken wirken unsere Tafeln ja schon - wobei mir das völlig reichen würde, wenn sowas im Zuge eines Ausbaus irgendwann geschieht...

Ausgereifte Marketing-Ideen kann ich leider nicht vorweisen, für sowas bin ich eigentlich zu unkreativ. Wer weiß ob ein Flugzeug mit Werbebanner was bringen würde, da wär dann natürlich auch die Frage, wo man sowas einsetzt. Oder wie wärs mit einer Zusammenarbeit mit dem Zoo, Werbung im Kino oder was weiß ich? Mehr als Ansätze kann ich leider nicht liefern.

P.S.: Was das Thema ausverkauft gegen Mannheim angeht. Ja, es waren einige Plätze leer, dafür standen hinten bei den Adlern einige hinter der Blechbande, werden wohl einige da rübermarschiert sein. Und es gibt ja immer ein paar Karteninhaber, die nicht kommen können/wollen aus gegebenen Umständen.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.009

07.10.2009 18:16
#34 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Also dann noch mal zu den 2 Anregungen einzeln:

Videowuerfel: Was ich mir da wuensche geht glaube ich nicht mit DEL Statuten einher.
Soweit ich mich entsinne, werden Videobeweise nicht gezeigt und bei strittigen Entscheidungen hatte Berlin schon nen Rueffel kassiert, weil man die Tatsachenentscheidung des Schiris quasi als falsch darstellte (oder so aehnlich).
Das sind aber genau die Szenen die mich interessieren...
OK man haette gegen Hamburg evtl . Tenutes Traumtor noch mal gesehen und dann noch mal in Super slow motion...
Ein anderer Aspekt, das Ding darf gar nicht so gross sein, da man sonst von der Stehgeraden die Spieler auf der anderen Seite nur noch bis etwa Huefthoehe sehen koennte... Also wenn dann evtl. da wo wir unsere Anzeigentafeln haben und die dann damit ersetzen.
Koennte ueber Werbung finanziert werden, wenn man die Eigentumsrechte an den alten Tafeln geklaert hat (Stadt?)
Fazit: nice to have, muss aber nicht jetzt oder diese Saison sein. Ich bezweifle, dass deswegen mehr als 100 Zuschauer mehr kommen.

Brimborium vor zwischendrin und danach:
Klar hatten wir lustige Aktionen hier und da, klar bleiben die in Erinnerung, aber komm ich wegen Eishockey oder wegen nem Ueberascchungspaket?
Die DEL arbeitet daran, dass alle Spiele in ca. 2,5 h abgearbeitett sind (da sind TV Gruende sicher an allererster Stelle) und wir sollen jetzt 3 h vor Spielbeginn grillen, mit der Mannschaft auf dem Sofa sitzen oder was auch immer an kreativen Ideen kommt durchziehen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte das alles von den Lions kommen. Vorsicht: a) Ihr macht den SBFFM zum Teil arbeitslos, b) dann bitte auch das Klatschen, Auspfeifen des Gegners und Schunkeln aus der Konserve, damit ich mich nicht mehr anstrengen muss.
Wer das Brimborium braucht sollte vielleicht nur zu Heimspielen mit Dippemess kommen...
Fazit: Kein Problem mit Aktionen zwischendrin, aber ich komme nicht Stunden vorher... (geht freitags eh nicht) und laenger bleibe ich nur wegen der Ehrenrunde, aber wer will sollte auf dem Parkplatz zelten duerfen...
Zuschauer die nun mehr kommen? Ich weiss nicht ....


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

07.10.2009 19:16
#35 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Mal ein Vorschlag:

Wir hatten mal ein Lions Lied. Auch davor hat es schon mindestens ein Lied über die Löwen gegeben.

Wie wäre es mit einer Neuauflage ? Das kann die Identifikation der Fans mit dem Verein ganz erheblich steigern.

Und nein ich stehe weder für den Text noch für den Gesang zur Verfügung. Das wollt ihr nämlich überhaupt nicht (es seid den die Löwen sollen vor leeren Rängen spielen)


Edit: wir haben doch hier mit Sicherheit den ein oder anderen Kreativen Kopf und Musiker. Ein Lied von Fans für Fans. Stelle ich mir auch nicht allzu teuer vor.



marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

07.10.2009 19:19
#36 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Zitat von redtube
Sind hier wirklich nur noch Kids am Start? Ist denn keiner dabei der live das Ende des Eintracht-Eishockeys noch miterlebt hat ? Keiner der ein bisschen Ahnung von Marketing und Marktgesetzen mitbringt?



Hallo redtube,

ich habe mir meine Gedanken auf deine Anregungen gemacht.
Gerne würde ich dir stichhaltige Argumente bringen bzw mit dir in eine sachliche Diskussion führen.

Leider ist mir das aufgrund der Ausgangslage nicht möglich.

Die Lions können keinen Videowürfel installieren, dieser Versuch scheiterte schon vor Jahren an der Statik der Halle. Diese Aussage steht bombenfest.

Die Zuschauerzahlen der Lions sind nicht so schlecht wie du sie darstellst.
Ich denke die Karten-Aktionen sind sicherlich nicht mehr in der Häufigkeit vorhanden wie sie es einmal waren.
Die Zuschauer sind weniger geworden, das sieht jeder.
Gerne bin ich da mit einigen überein, das in dem Punkt Marketing, was passieren muss.
Aber was genau, ich denke da sind wir uns als Außenstehende einig, das wissen nur die Lions.

Bei einem kannst du dir sicher sein und das kann ich dir zu hundert Prozent bestätigen:
Die Lions-Geschäftsleitung arbeitet fieberhaft an Lösungen für die fehlenden Sponsorenflächen auf dem Rücken der Spieler, in der Halle und weiteres.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

07.10.2009 23:00
#37 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Zitat von leo
Mal ein Vorschlag:

Wir hatten mal ein Lions Lied. Auch davor hat es schon mindestens ein Lied über die Löwen gegeben.

Wie wäre es mit einer Neuauflage ? Das kann die Identifikation der Fans mit dem Verein ganz erheblich steigern.

Und nein ich stehe weder für den Text noch für den Gesang zur Verfügung. Das wollt ihr nämlich überhaupt nicht (es seid den die Löwen sollen vor leeren Rängen spielen)


Edit: wir haben doch hier mit Sicherheit den ein oder anderen Kreativen Kopf und Musiker. Ein Lied von Fans für Fans. Stelle ich mir auch nicht allzu teuer vor.



Find ich gut. Aber es müsste irgendwie mehr Power haben wie Kühler Kopf..... (ist mein Geschmack)
Aber im Gegensatz zu Dir, bin ich der Meinung das ist einfach zu teuer.


Zitat von Summer of 69

Zitat von LionsDJ
Denn die Jugend von heute hört Hip-Hop oder House oder Techno.


Mein Neffe hört Rammstein, Knorkator und Punkrock




Ausnahmen bestätigen die Regel.



Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

08.10.2009 12:57
#38 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Zitat von leo
Mal ein Vorschlag:

Wir hatten mal ein Lions Lied. Auch davor hat es schon mindestens ein Lied über die Löwen gegeben.

Wie wäre es mit einer Neuauflage ? Das kann die Identifikation der Fans mit dem Verein ganz erheblich steigern.

Und nein ich stehe weder für den Text noch für den Gesang zur Verfügung. Das wollt ihr nämlich überhaupt nicht (es seid den die Löwen sollen vor leeren Rängen spielen)


Edit: wir haben doch hier mit Sicherheit den ein oder anderen Kreativen Kopf und Musiker. Ein Lied von Fans für Fans. Stelle ich mir auch nicht allzu teuer vor.



Dann biete ich mich doch mal an !

Ist nicht als Spaß gemeint! Ich habe eine Band und wir haben auch etwas Studiotechnik. Also würde es am Geld schon mal nicht scheitern. Wir (also mehr ich ) hatten sogar schon ein paar mal überlegt, ein Lied für/über die Lions zu machen. Scheiterte aber immer am Text. Wenn also einer vorschläge hat, musikalisch bekommen wir das umgesetzt. Wird zwar dann nicht super komerziell aufgenommen oder so, aber hay, hör sich einer mal ein paar EEintracht-Lieder an......


Knöppchedrücker
Beiträge:

08.10.2009 13:11
#39 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Zitat von Eisbrecher

Zitat von leo
Mal ein Vorschlag:
Wir hatten mal ein Lions Lied. Auch davor hat es schon mindestens ein Lied über die Löwen gegeben.
Wie wäre es mit einer Neuauflage ? Das kann die Identifikation der Fans mit dem Verein ganz erheblich steigern.
Und nein ich stehe weder für den Text noch für den Gesang zur Verfügung. Das wollt ihr nämlich überhaupt nicht (es seid den die Löwen sollen vor leeren Rängen spielen)
Edit: wir haben doch hier mit Sicherheit den ein oder anderen Kreativen Kopf und Musiker. Ein Lied von Fans für Fans. Stelle ich mir auch nicht allzu teuer vor.


Dann biete ich mich doch mal an !

Ist nicht als Spaß gemeint! Ich habe eine Band und wir haben auch etwas Studiotechnik. Also würde es am Geld schon mal nicht scheitern. Wir (also mehr ich ) hatten sogar schon ein paar mal überlegt, ein Lied für/über die Lions zu machen. Scheiterte aber immer am Text. Wenn also einer vorschläge hat, musikalisch bekommen wir das umgesetzt. Wird zwar dann nicht super komerziell aufgenommen oder so, aber hay, hör sich einer mal ein paar EEintracht-Lieder an......




O.K. - ich bin dabei, ich helfe mit! Auch von mir nochmal der Aufruf an alle kreativen Köpfe hier mitzumachen!
Ich weiß es gab schonmal einen Ansatz mit nem Onkelz Titel!

@ Eisbrecher! Alles weitere via PN oder persönlich am Sonntag im Stadion!


Audianer Offline

Herr der Ringe


Beiträge: 339

08.10.2009 13:22
#40 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Zitat von Knöppchedrücker

Zitat von Eisbrecher

Zitat von leo
Mal ein Vorschlag:
Wir hatten mal ein Lions Lied. Auch davor hat es schon mindestens ein Lied über die Löwen gegeben.
Wie wäre es mit einer Neuauflage ? Das kann die Identifikation der Fans mit dem Verein ganz erheblich steigern.
Und nein ich stehe weder für den Text noch für den Gesang zur Verfügung. Das wollt ihr nämlich überhaupt nicht (es seid den die Löwen sollen vor leeren Rängen spielen)
Edit: wir haben doch hier mit Sicherheit den ein oder anderen Kreativen Kopf und Musiker. Ein Lied von Fans für Fans. Stelle ich mir auch nicht allzu teuer vor.


Dann biete ich mich doch mal an !

Ist nicht als Spaß gemeint! Ich habe eine Band und wir haben auch etwas Studiotechnik. Also würde es am Geld schon mal nicht scheitern. Wir (also mehr ich ) hatten sogar schon ein paar mal überlegt, ein Lied für/über die Lions zu machen. Scheiterte aber immer am Text. Wenn also einer vorschläge hat, musikalisch bekommen wir das umgesetzt. Wird zwar dann nicht super komerziell aufgenommen oder so, aber hay, hör sich einer mal ein paar EEintracht-Lieder an......




O.K. - ich bin dabei, ich helfe mit! Auch von mir nochmal der Aufruf an alle kreativen Köpfe hier mitzumachen!
Ich weiß es gab schonmal einen Ansatz mit nem Onkelz Titel!

@ Eisbrecher! Alles weitere via PN oder persönlich am Sonntag im Stadion!




Bin auch der Meinung das man mal was von Fans für Fans in Sachen Musik machen sollte.
Man kann ja aus ein Paar bekannten Songs die Melodie mit Eigenen Texten kombinieren und einspielen.
Es gibt in hier oder in der Halle mit sicherheit Leute um ne Art Band oder so zu gründen um da was zu erreichen.
Ich wäre auf jeden Fall dabei.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.009

08.10.2009 14:00
#41 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Klasse ein neues Lied...
Helfen kann ich musikalisch gar nicht.. Reimen ist auch nicht mein Ding...
OK ich kann den Text Korrektur lesen... Falls das noetig ist.
Viel Erfolg!


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

08.10.2009 15:23
#42 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Zitat von Audianer

Bin auch der Meinung das man mal was von Fans für Fans in Sachen Musik machen sollte.
Man kann ja aus ein Paar bekannten Songs die Melodie mit Eigenen Texten kombinieren und einspielen.
Es gibt in hier oder in der Halle mit sicherheit Leute um ne Art Band oder so zu gründen um da was zu erreichen.
Ich wäre auf jeden Fall dabei.



Damit wäre ich vorsichtig !!! zumindest wenn du das ganze dann regelmäßig vor mehreren tausend Leuten spielst wirst du ein GEMA-Problem bekommen... AFAIK brauchst du zur kommerziellen Veröffentlichung bekannter MElodielinien die Einverständniserklärung des Urhebers...

Anyway... würde mich an dem Projekt evtl. auch beteiligen bin zwar auch nicht der Übermucker aber so ein wenig Songwriting geht schon... wäre dann ein deutscher Song ??



LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

08.10.2009 15:56
#43 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Zitat von Stormrider
wäre dann ein deutscher Song ??



Alles andere hätte keinen Sinn denke ich.
Mit der GEMA usw. hast Du Recht, und das zu 100% (hab da schlechte Erfahrung)
Man sollte also eine "eigene" Melodie nehmen.

Und ich finde es ganz wichtig mit der GF drüber zu sprechen.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das man mit dem neuem
GF sehr gut reden kann. Ich denke der Knöppchedrücker kann das
bestätigen.



ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.009

08.10.2009 16:22
#44 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Zu GEMA:
wie ist dass wenn die Fans das Lied singen?
Brauchen wir dann die GEMA im Boot fuer das Karaoketeil oder fuer das Original mal platt gefragt?
Was wenn Musikmaessig nix ueber den Lautsprecher kommt sondern alles nur aus froehlichen Kehlen, dann kann uns die GEMA doch Schnuppe sein, oder?


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

08.10.2009 16:32
#45 RE: Videowürfel und Rahmenprogramm ! Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
Zu GEMA:
wie ist dass wenn die Fans das Lied singen?
Brauchen wir dann die GEMA im Boot fuer das Karaoketeil oder fuer das Original mal platt gefragt?
Was wenn Musikmaessig nix ueber den Lautsprecher kommt sondern alles nur aus froehlichen Kehlen, dann kann uns die GEMA doch Schnuppe sein, oder?



Das schon. Nur ´wird es schwer das den Fans beizubringen, ohne es abzuspielen .

Spaß beiseite: Eigene Melodie muss schon sein und sollte eigentlich auch kein Problem werden. Ich bin halt wie gesagt immer am Text gescheitert. Selbst ein Arbeitstitel oder einfach nur eine Idee, wie man so ein Lied aufziehen könnte würde schon enorm helfen...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WM 2019 in der Slowakei, WM 2020 in der Schweiz (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
6 17.05.2015 22:00
von ozhockey • Zugriffe: 586
Alle nach Bietigheim! (14.12.2014)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lebeau
82 15.12.2014 18:41
von Gundi • Zugriffe: 10815
Grillparty Löwen Playground Mannschaft PHC 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
47 27.06.2014 07:53
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1698
Draft F-NHL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
57 19.09.2011 21:30
von Herzi • Zugriffe: 1397
03.09.02011 Black Dragons vs. Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Black Dragons
31 04.09.2011 12:39
von Urlöwe • Zugriffe: 4885
T&F Löwen - Troisdorf 27.02.
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Koppsi
12 28.02.2011 20:07
von Tracy • Zugriffe: 1529
Draft F-NHL 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
60 10.09.2010 18:47
von marco1985 • Zugriffe: 2127
American Football EM 2010 in Hessen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Alex2000
0 22.07.2010 12:19
von Alex2000 • Zugriffe: 300
Draft F-NHL 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
72 17.09.2009 18:35
von Ovechkin#8 • Zugriffe: 2104
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software