Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 7.166 mal aufgerufen
 Oberliga Teams
Seiten 1 | 2
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.759

29.09.2015 10:34
Hannover Indians Zitat · Antworten

Hier ein Beitrag der Indians, in dem auch Ex-Frankfurter sich gut in Szene setzen.

https://m.youtube.com/watch?v=0eUpGzJXHtw


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.759

16.03.2016 21:33
#2 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Es gibt Gespräche das wir mit einer kleinen Gruppe ein Spiel der Indians besuchen werden.
Da unserer Saisonaus große Rauchzeichen sendet, wir aber keine Lust auf 6 Monate Sommerpause haben planen wir wiedermal unsere
Indianerfreunde zu besuchen.
Es gibt Anzeichen für ein Spiel der Indians in Bayreuth.
Die Indians versuchen dafür mal wieder eine Sonderzug auf die Reise zu schicken.
Also sollte alles so kommen wie die Vorzeichen stehen und der eine oder andere Lust hat sich dann anzuschließen lasst es mich wissen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

18.03.2016 14:57
#3 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Ich hoffe auf Duisburg ... sollten die gewinnen spielen die Indians in Bayreuth ....


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.759

23.03.2016 20:53
#4 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Da Duisburg nun ausgeschieden ist, gibt es leider kein Spiel der Indians in Bayreuth.

Wir hoffen das es zu Spiel 5 in Peiting kommt.
Dann fahren wir Ostermontag zum Spiel der Indians nach Peiting.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

12.04.2016 12:19
#5 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

War ein sehr schöner Ausflug ins Allgäu.
Hannover hat es leider nicht geschafft,
für ein 5. Spiel am Pferdeturm zu sorgen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

13.05.2016 10:31
#6 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

so wie damals in Hannover


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

13.05.2016 12:50
#7 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #59
so wie damals in Hannover

Wer soll damals fusioniert haben? Hatte sich damals lediglich nicht Wedemark in die Scorpions umbenannt?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

13.05.2016 13:20
#8 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #60
Zitat von Dougman im Beitrag #59
so wie damals in Hannover

Wer soll damals fusioniert haben? Hatte sich damals lediglich nicht Wedemark in die Scorpions umbenannt?



egal wie abstrus es geklungen haben mag, aber Hannover Scorpions und die Indians hätten gemeinsam (vielleicht) einen schlagkräftigen Standort in Hannover beibehalten können. Rivalitäten und Emotionen mal völlig aussen vor.
Letztlich wurden aus einem DEL und einem DEL2 Standort zwei Standorte in der maximal unattraktiven Oberliga. Somit haben unterm Strich alle Fans aus Hannover verloren...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

13.05.2016 14:14
#9 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

@Dougman

Warum haben sie verloren?

Jede Saison weiterhin Derbies vor ausverkauftem Haus.

Ich war letzte Saioson in Langenhagen die Indians unterstützen,
war eine sehr stimmungsvolle Kulisse.

Zudem werden beide Eishallen "bespielt" und Du hast 2mal Nachwuchs Arbeit.

Und die Indians liebäugeln mittelfristig auch von alleine wieder mit der DEL2.

Also alles gut - auch ohne Fusion.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

13.05.2016 14:36
#10 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Die Gräben sind sehr tief in Langenhagen, Kleefeld und Mellendorf.

Genauso kannst Du auch eine Fusion von Nauheim und Frankfurt vorschlagen.


OFC, Summer of 69, Rosebud und dewo haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

13.05.2016 15:06
#11 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Auch wenn es hier nicht her gehört... seit wann gibt es zwei Eishockeyvereine in Hannover?

*sing* Langenhagen ist nicht Hannover *sing*


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

13.05.2016 15:23
#12 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Na, eigentlich ist der Pferdeturm und der Messeschnellweg die alte Stadtgrenze und damit hätte, nach Deiner Definition, Hannover gar keinen EH Verein.


Dougman
Beiträge:

13.05.2016 15:44
#13 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #63
Die Gräben sind sehr tief in Langenhagen, Kleefeld und Mellendorf.

Genauso kannst Du auch eine Fusion von Nauheim und Frankfurt vorschlagen.


Und genau DAS könnten wir tun, indem wir gemeinsam eine Oberliga Mannschaft stellen würden.
Für mich wäre das absolut zu befürworten.
Das könnte man den Betonköpfen sicherlich nicht verkaufen, aber alleine bekommt Frankfurt es ja nicht auf die Reihe.
Also warum nicht mal über den Tellerrand hinausblicken anstatt aus falschem Stolz alle Talente ziehen zu lassen?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

13.05.2016 15:49
#14 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #63
Die Gräben sind sehr tief in Langenhagen, Kleefeld und Mellendorf.

Genauso kannst Du auch eine Fusion von Nauheim und Frankfurt vorschlagen.

Dann doch lieber mit der verbotenen Stadt ... nur mal so... ne das sind Gedanken die will ich nicht...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

13.05.2016 16:56
#15 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Das Problem ist, daß Du in einer Stadt, die DEL 1 oder 2 spielt, keine Zuschauer und Sponsoren für eine Oberliga Mannschaft findest.
Also kostet diese nur Geld und Eiszeit, die der Jugend fehlt.

Daher auch die (konspirative) Zusammenarbeit mit Diez.
Über die Schiene Jugend-Dietz-Duisburg- Frankfurt könntest Du Nachwuchs heranführen.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

13.05.2016 17:24
#16 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #63
Die Gräben sind sehr tief in Langenhagen, Kleefeld und Mellendorf.

Genauso kannst Du auch eine Fusion von Nauheim und Frankfurt vorschlagen.

Langenhagen entspricht dann wohl Darmstadt, die haben zwar immer gespielt, aber auch nie professionell.

Ich leg mal nach und mach es noch deutlicher:
Man stelle sich vor, ein Großinvestor würde hier ne große MuFu bauen und wir würden entscheiden dass ein Umzug
nicht wirtschaftlich wäre und wir deshalb in der ESH und in der DEL II bleiben wollen, weil Kult (=Pferdeturm).
Der MuFu Betreiber will aber unbedingt n Hockeyteam und macht Nauheim, die sowiso schon DEL spielen (=Scorpions),
den Umzug schmackhaft. Die Bauern ziehen um und nennen sich fortan Rote Teufel Frankfurt.

Ich sage Euch: Frankfurt ist Löwenland!

Ein paar Bauer folgen ihrem Team, ein paar Löwen, die das bestmögliche Hockey sehen wollen, folgen ebenfalls.
Das Gros von Nauheim und Frankfurt bleibt dem alten Standorten aber treu. Nauheim gründet gar ein neues Team
unter gleichem altem Namen. In der Folge bekommen die Roten Teufel Frankfurt Probleme, ziehen sich aus der DEL
zurück und spielen dann in der Darmstädter Halle. Das Willkommen der Darmstädter für die Teufel hält sich
hiernach arg in Grenzen.

Ich prophezeie Euch @Dougman @johnnyboy es würde hier exakt genauso ausgehen wie in Hangover!

Ich sage Euch: Frankfurt ist Löwenland!



Jetzt aber genug OT oder @Rosebud, bitte ab #59 in den Indianerthread/OL verschieben


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey, OFC, Urlöwe und quinney haben sich bedankt!
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.759

13.05.2016 20:45
#17 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Herr Summer of 69 gut gebrüllt Löwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

14.05.2016 07:03
#18 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

@Summer of 69
Ähm, gut soweit, ich gebe aber zu bedenken - um mal wieder ins nonOT überzugleiten, daß in einer Stadt wie Heilbronn mit ca. 100.000 Einwohnern und zwei überregional vertretenen EH-Vereinen, die sich EINE Halle teilen, eine Fusion nunmal mehr Sinn machen dürfte als zwischen Vereinen mit jeweils eigenen Hallen in der Metropolregion Hannover. Wobei ich Dougman durchaus Recht geben muß, daß auch dort mittel- bis langfristig mal darüber nachgedacht werden sollte, "tolle" OL-Derbies mal hin oder her. Hannover ist eine deutsche Großstadt mit geeigneten Mitteln (Halle & Infrastruktur) um irgendwann (wieder) DEL zu spielen.
Heilbronn hingegen könnte sich in der DEL2 etablieren ohne dabei -wie zuletzt- stets die Rolle des abgeschlagenen Tabellenletzten abzugeben.

Apropos Fusionen generell: In Zeiten von PC, Konsolen, Internet & Co., dürfte es in Zukunft nicht unbedingt einfacher werden, Kids an eine bestimmte Sportart heranzuführen. Sogar der Fußball macht´s uns gerade mit zahlreichen Vereinszusammenschlüssen vor, dem entgegenzuwirken. Das wird m.E. auch im EH früher oder später passieren - auch wenn´s dem ein oder anderen Traditionsfan zuwider erscheinen mag.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

14.05.2016 10:53
#19 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Dass zwei Clubs existieren gibt es immer und überall. Egal ob jetzt die gennanten Städte
wie auch andere Sportarten. FSV/SGE, FCB/1860 usw. Auch wir haben in Ffm ja noch
d. Eisteufel und d. Eintracht. Die Eisbären Heilbronn haben doch gar keine Motivation
höher zu spielen und ich glaube kaum, dass die den Falken Publikum abnehmen.
Ob es sinnvoll wäre, halte ich daher eher f. philosophisch da es in der Praxis nicht
umsetzbar ist.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

14.05.2016 12:34
#20 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #72
Dass zwei Clubs existieren gibt es immer und überall. Egal ob jetzt die gennanten Städte
wie auch andere Sportarten. FSV/SGE, FCB/1860 usw. Auch wir haben in Ffm ja noch
d. Eisteufel und d. Eintracht. Die Eisbären Heilbronn haben doch gar keine Motivation
höher zu spielen und ich glaube kaum, dass die den Falken Publikum abnehmen.
Ob es sinnvoll wäre, halte ich daher eher f. philosophisch da es in der Praxis nicht
umsetzbar ist.


Frankfurt, München, Hannover sind ja auch Großstädte und Du ziehst ernsthaft Fußballvereine hier als Argument, wo´s in jeder Stadt etliche Plätze gibt? In Heilbronn gibt´s eine einzige Eishalle, die sich die beiden Teams teilen müssen. (Das gabs übrigens glaub ich sogar mal in Darmstadt)

Warum sollten die Eisbären nicht quasi als Farmteam bzw. 1b der Falken spielen. Hallenkosten könnte man sich teilen, die Eiszeiten optmieren und eventuell auch die Stadt mit einem einzigen Verein mehr noch ins Boot holen. Mögliche lokale Gönner bzw. Sponsoren müssten sich nicht entscheiden, wen sie mitfinanzieren. Vorteile lägen da also schon auf der Hand.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

14.05.2016 13:06
#21 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Da ich jetzt auf d. Sprung bin, überleg Dir mal ob Du am ersten Juni WE
zum Fanclubtreffen kommen willst, da haben wir viel Zeit zum philosophieren.
Ansonsten sind da reichlich Leutchen aus der Provinz dabei. Auch aus Hangover.
Du hast dich von deinem Blick in den letzten beiden Jahren gut entwickelt.
Ich glaub das wird Dir nochmal einen Schub geben
😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy und Mäcks haben sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

14.05.2016 19:25
#22 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #69
Zitat von Snell im Beitrag #63
Die Gräben sind sehr tief in Langenhagen, Kleefeld und Mellendorf.

Genauso kannst Du auch eine Fusion von Nauheim und Frankfurt vorschlagen.

Langenhagen entspricht dann wohl Darmstadt, die haben zwar immer gespielt, aber auch nie professionell.

(...)

Jetzt aber genug OT oder @Rosebud, bitte ab #59 in den Indianerthread/OL verschieben


Deutscher Meister 2010 ?! Du hast wohl Langenhagen mit Mellendorf verwechselt

Nebenbei laufen die Wedemark Scorpions heimlich, still und leise auf die "Position 2" im Raum Hannover ...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

14.05.2016 21:12
#23 RE: Heilbronner Falken Zitat · Antworten

Zur Erklärung:

Die Wedemark Scorpions aus Mellendorf sind irgendwann nach Hannover in die TUI Arena gezogen (ein Jahr waren sie dann mal wieder wieder in Mellendorf).
Dann hat der Besitzer der TUI Arena das Team übernommen und das Team in Hannover Scorpions umbenannt.

Der Wedemärker Hasselbrink hat die Wedemark Scorpions reaktiviert.

Nach dem Ende der Hannover Scorpions wurde von den Scorpions die Lizenz der Langenhagen Jets übernommen und das Team in Langenhagen Scorpions übernommen.

Die Indianer waren schon immer separat.


Karion hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

30.06.2016 06:35
#24 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Sommerloch News
Radio FFN meldet; ab 7:30 dreht Coldplay am Pferdeturm ein Video zu einem neuen Song


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

30.06.2016 09:51
#25 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Aber ohne Coldplay :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2
EV Füssen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indians Ausflug
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
57 21.12.2014 14:27
von Snell • Zugriffe: 5915
T&F Hannover Indians - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Frankfurter-bubb
24 13.09.2012 00:09
von gooni • Zugriffe: 4557
Hannover Indians vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von LöweFritze
7 09.09.2012 18:59
von wuschellöwe • Zugriffe: 833
Hannover Indians vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von LöweFritze
101 09.09.2012 22:51
von Mäcks • Zugriffe: 16269
09.09.2012 Hannover Indians vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von LöweFritze
1 09.09.2012 00:33
von Summer of 69 • Zugriffe: 593
EEHF Talkrunde in Hannover
Erstellt im Forum EID von Fatality
0 26.04.2012 00:13
von Fatality • Zugriffe: 433
T&F Löwen vs. Hannover Indians
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Hen Fabula
48 19.01.2012 01:13
von LöweFritze • Zugriffe: 7599
DEB-Pokal: Löwen Frankfurt vs. Hannover Indians
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von MarkusFFM
17 17.01.2012 17:39
von Koppsi • Zugriffe: 1566
YL-Jugend – Späte Tore zum ersten Sieg – 5-3 gegen EC Hannover Indians
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 04.10.2010 08:04
von C-Gam • Zugriffe: 730
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software