Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.898 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.01.2016 16:19
Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Nachdem ich gestern mal wieder einige Freunde mit in die Halle gebracht habe und aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis einige Leute anwesend waren, ist mir gesondert aufgefallen, wie ellenlang die Zeit vor dem Mannschaftseinlauf inzwischen geworden ist. Zwei Videos, dann bekommt Trevor mit dieser (aus meiner Sicht komplett unnötigen) Eiskatze einen gefühlt immer länger werdenden Einlauf, bevor dann irgendwann auch mal Rüdiger aufs Eis kommt.

Wie seht ihr das - gibt es noch andere, die das als ein wenig too much empfinden?

Wollte das mal als eigenes Thema gesondert von den T&Fs diskutieren, geht ja nicht ausschließlich um das Spiel gestern.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

18.01.2016 16:26
#2 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zum Thema Trevor und Eiskatze habe ich mich schon geäußert. Ich finde das Rumgekasper albern, sinnbefreit und stimmungshemmend.
Das Video ist irgendwie auch schon "durch".
Ab dem Zeitpunkt, wenn Rüdiger aufs Eis kommt, würde ich aber nichts missen wollen. Ist und bleibt Gänsehaut pur.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.01.2016 16:35
#3 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #1
[...] dann bekommt Trevor [...] einen gefühlt immer länger werdenden Einlauf [...]

DAS ist mir jetzt ehrlich gesagt noch überhaupt nicht aufgefallen.



http://www.lions-archiv.de


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.01.2016 16:37
#4 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Ich sage gefühlt - ist ja mein subjektiver Eindruck und gerade gestern, als so wirklich niemand sich von Trevor und der Eiskatze animieren ließ, kam es mir vor wie eine Viertelstunde.

Rüdiger und dessen Ansprache sollen übrigens nicht gekürzt werden, ich meinte das Trara davor.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

18.01.2016 16:54
#5 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Bei den Derbies ist so ein Trara doch ok. Bei Spielen gegen Lausitz oder Heilbronn sollte man das ganze Palaver dann aber doch etwas kürzen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

18.01.2016 16:55
#6 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #1
Nachdem ich gestern mal wieder einige Freunde mit in die Halle gebracht habe und aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis einige Leute anwesend waren, ist mir gesondert aufgefallen, wie ellenlang die Zeit vor dem Mannschaftseinlauf inzwischen geworden ist. Zwei Videos, dann bekommt Trevor mit dieser (aus meiner Sicht komplett unnötigen) Eiskatze einen gefühlt immer länger werdenden Einlauf, bevor dann irgendwann auch mal Rüdiger aufs Eis kommt.

Wie seht ihr das - gibt es noch andere, die das als ein wenig too much empfinden?

Wollte das mal als eigenes Thema gesondert von den T&Fs diskutieren, geht ja nicht ausschließlich um das Spiel gestern.


Auch wenn es flappsig klingen mag:
Die Zeit zwischen 19:10 Uhr und 19:20 Uhr (Wenn Rüdi aufs Eis kommt) sind immer 10 gleich lange Minuten.
Kommen Trevor + Eiskatze auf das Eis, dann sind 5 Minuten "Programm" und 5 Minuten nichts.
Ohne die beiden wäre 10 Minuten lang nichts...
Wäre das dann besser?
Die Bully-Zeit wird ja nicht nach hinten verlegt um Trevor und der Eiskatze einen ewig langen Auftitt zu ermöglichen.
Es dient ja ohnehin ausschließlich der Überbrückung von Zeit. Wäre dir eine dunkle Halle ohne Alles dann lieber?


Zeugwart und WildLion97 haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.525

18.01.2016 17:03
#7 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #6
Zitat von Rosebud im Beitrag #1



Auch wenn es flappsig klingen mag:
Die Zeit zwischen 19:10 Uhr und 19:20 Uhr (Wenn Rüdi aufs Eis kommt) sind immer 10 gleich lange Minuten.
Kommen Trevor + Eiskatze auf das Eis, dann sind 5 Minuten "Programm" und 5 Minuten nichts.
Ohne die beiden wäre 10 Minuten lang nichts...
Wäre das dann besser?
Die Bully-Zeit wird ja nicht nach hinten verlegt um Trevor und der Eiskatze einen ewig langen Auftitt zu ermöglichen.
Es dient ja ohnehin ausschließlich der Überbrückung von Zeit. Wäre dir eine dunkle Halle ohne Alles dann lieber?


Ist zweifelsfrei ein gutes Argument. Da kommt bei mir die Frage auf, wie wir eigentlich zu DEL-Zeiten diese "Lücke" abgedeckt hatten, kann mich daran nicht mehr erinnern. Waren da nicht irgendwelche Aktionen mit Sponsoren?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

18.01.2016 17:10
#8 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

ich find die eiskatze einfach... unnötig.

ganz ehrlich, sie kann ja echt gut eislaufen, aber das macht sie ja auch nicht in Frankfurt, sie fährt lediglich ein wenig umher.. dann hauen die beide ein wenig an die scheibe.. dann fährt sie noch mit ihren so unglaublich tollen schildern durch die gegend.... also tut mir leid aber das finde ich einfach.. unnötig^^?

positiv muss ich aber anmerken dass sie sich jedesmal neue dinge versuchen auszudenken.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.01.2016 17:13
#9 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Also 10 Minuten länger Licht an, Zeit zum Reden/Getränke kaufen/etc. würde ich persönlich angenehmer finden. Hat in der OL-Zeit auch nicht gestört und ich finde eben nicht, dass die Zeit aktuell kurzweilig überbrückt wird. Aber deswegen wollte ich den Thread ja aufmachen - um zu sehen, was der Rest so denkt.


Aeppler hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

18.01.2016 17:48
#10 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Man muss halt eine Show für das Event Publikum bieten.

Meine Meinung zur "Eiskatze" ist mittlerweile wohl bekannt und ich hoffe, dass es die erste und gleichzeitig letzte Saison mit ihr war.
Hätte persönlich nichts dagegen die "Show" vor dem ersten Bully auf den Part ab Rüdiger zu beschränken. Das ist weder zu kurz noch zu lang und gehört dazu. Alles andere ist einfach nur albern.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

18.01.2016 18:09
#11 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Es ist einfach so: Klassisch Rüdiger aufs Eis (mit einem Sponsorenfahrzeug, das ist ja alles ok), Ansprache, Intro, Löwenkopf und Spielertunnel und mehr brauche ich vorher nicht. Wie oben erwähnt, es ging vorher auch ohne die unnötige Eiskatze, hoffentlich ist sie nach der Saison wieder weg.


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Lebeau hat sich bedankt!
WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

18.01.2016 22:48
#12 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Ich erweitere diesesn Thread ein wenig.....!
Wie findet ihr das EIGENTLICHE INTRO ? Also alles was passiert nachdem Rüdiger seine geistigen ergüsse von sich gegeben hat ?
Ist echt ne ehrliche Frage bzw. nen Punkt wo ich gerne mal von anderen hören wollte.


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.01.2016 22:53
#13 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Grundsätzlich gebe ich Rosebud recht. Unser drumherum war früher mal deutlich konstanter, als wir zum Ende der Lions-Ära beispielsweise vom ehemaligen LJ das "Van Helsing/Manowar"-Intro hatten (welches einfach nur genial war). Das war das perfekte "erste Opening" vor der Carmina Burana. An genau dieser sollten wir bloß nicht rüttelnn, nicht um des Fortschritts Willen unbedingt etwas neues probieren und dann wie im unertäglichen Torsong-Drama enden....


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

18.01.2016 23:02
#14 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von WildLion97 im Beitrag #12
Ich erweitere diesesn Thread ein wenig.....!
Wie findet ihr das EIGENTLICHE INTRO ? Also alles was passiert nachdem Rüdiger seine geistigen ergüsse von sich gegeben hat ?
Ist echt ne ehrliche Frage bzw. nen Punkt wo ich gerne mal von anderen hören wollte.


Das ist ja die einzige Konstante die wir am Intro haben, so finde ich es ganz gut und sollte auch so bleiben.
Was halt wirklich passen sollte ist das ein neuer Spieler wie z.B. Plante recht zeitnah mit Bild in der Aufstellung ist.

Weil es kann nicht sein, dass irgendein Radprofi mit Bild vorgestellt wird, während einige Fans den neuen Goalie noch nicht ohne Maske gesehen haben.

PS: Da es @Mäcks angesprochen hat - Mal auf einen Torsong festlegen wäre ganz geil. Wir sind jetzt bei drei unterschiedlichen Melodien das ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.
Und ja ich weiß darum geht es hier eigentlich nicht aber wenn der Mann an der Musi schon mitliest kann man ihm das ja gleich mitgeben (ich vermeide mal das "V-Wort" der vergangenen Wochen ).


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.01.2016 23:31
#15 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Was braucht es zum Intro?
Insomnia und O Fortuna mit Wunderkerzen, dann die Choreo vom Stadionsprecher und dann das intellektuelle Highlight des Durchzählens der Mannschaft...
Trevor ist was für die kids, die Zielgruppe der Eiskatze habe ich noch nicht wirklich ausgemacht, aber wenn Mazzo durchs pure zu schauen seine Skatetechnik um 2 Prozent steigert, darf sie von mir aus bleiben...
Wir hatten schon viel schlimmeres, dagegen hat sie sogar Stil!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

18.01.2016 23:51
#16 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Also, ich brauche diese Eiskatze nicht, aber um ehrlich zu sein, wie das früher zu DEL Zeiten war, kann ich nicht mehr sagen....
ja man wird langsam alt...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.01.2016 00:26
#17 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #9
Also 10 Minuten länger Licht an, Zeit zum Reden/Getränke kaufen/etc. würde ich persönlich angenehmer finden. Hat in der OL-Zeit auch nicht gestört und ich finde eben nicht, dass die Zeit aktuell kurzweilig überbrückt wird. Aber deswegen wollte ich den Thread ja aufmachen - um zu sehen, was der Rest so denkt.

Dann sollte man aber eher die Frage "Licht an oder Licht aus" diskutieren. Du kannst ja auch Reden oder noch n Schoppe petze während Du das Intro oder was auch immer vor dem Spiel passiert ignorierst.
Der einzige Unterschied ist doch, dass Du eventuell im dunkeln zu Deinem Platz musst (und nicht mal das, wenn Du wartest bis das Licht wieder angeht - wenn der Gegner raus kommt und die Starting Six verlesen werden (was vermutlich auch keinen Interessiert, denn man sieht ja wer auf dem Eis steht)).

Es gibt sicherlich Leute (Erstbesucher, Eventies, Sponsorengäste), für die tatsächlich auch das "Drumrum" bei einem solchen Spiel interessant ist. Aus meiner Sicht gibt es keine echten Nachteile durch das Showprogramm. Warum also nicht?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.01.2016 08:54
#18 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Ich oute mich hier mal als befuerworter der eiskatze.

Ich finde sie ein gelungenes pendant zu trevor.

und zudem nicht so aufdringlich dass man sie nicht ignorieren koennte wenn man sie nicht mag.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

19.01.2016 09:27
#19 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Ich bin nicht mehr sonderlich anspruchsvoll und erwarte auch nicht mehr viel. Ich bin schon froh, dass unser Intro aktuell in einer angemessenen Lautstärke eingespielt wird. Die Jahre davor dachte ich oft, mir platzt das Trommelfell.
Ob Nala ihre Eisrevue zeigt, oder auch nicht, ist mir nicht wichtig. Dem einen gefällt es, den andern nicht und mir ist es egal.

Aber wenn ich mir was wünschen dürfte, hätte ich gerne "Ich will" von Rammstein bevor Rüdiger auf das Eis kommt.
Wo wir gerade dabei sind, eine Show mit Beamer auf dem Eis wäre toll.


Gekommen um zu bleiben!


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

19.01.2016 09:29
#20 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

und da, @OFC, schliesse ich mich gerne an.
Ich persönlich brauche sie nicht, finde es aber als Beiprogram doch recht nett und ansehnlich und bringt gerade für neue Besucher einen gewissen Flair.
Im Gegensatz zu den halbnackten, gefühlten 13jährigen Cheerleadern.
Das sie einige nicht sehen wollen, ok - aber dass sie teilweise aus den eigenen Reihen ausgepfiffen wird, halte ich für ziemlich daneben.


OFC und Zeugwart haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

19.01.2016 09:53
#21 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von loh im Beitrag #20

Das sie einige nicht sehen wollen, ok - aber dass sie teilweise aus den eigenen Reihen ausgepfiffen wird, halte ich für ziemlich daneben.


Das muss mir auch mal jemand erklären.
Die eigene Eiskatze auspfeiffen und die gegnerischen Spieler beim Einlauf mit Applaus begrüßen


Aeppler, TOM66 und Urlöwe haben sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.01.2016 09:54
#22 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Also das Intro zu Rüdiger halte ich für vollkommen ok und bedarf keiner großen Änderung. Carmina Burana etc.
Das davor ist für mich was, was man überarbeiten kann. Trevor ok, hat seine Berechtigung auch wenn sich da sichtbar was verändert hat in der Person. Da ist weniger Euphorie, weniger Einsatz. Die Eiskatze ist komplett fehl am Platz, kann mich null damit anfreunden.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

19.01.2016 12:01
#23 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #2
[...] Ich finde das Rumgekasper albern, sinnbefreit und stimmungshemmend.
Das Video ist irgendwie auch schon "durch".
Ab dem Zeitpunkt, wenn Rüdiger aufs Eis kommt, würde ich aber nichts missen wollen. Ist und bleibt Gänsehaut pur.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe das Gefühl, dass sich 9 von 10 Menschen in meiner Umgebung kurz vor, während und nach dem "Auftritt" der Eiskatze die Hände vors Gesicht schlagen, den Kopf schütteln, die Stirn runzeln, oder aus Scham lachen müssen.
Persönlich schäme ich mich, vor allem wegen Erstbesuchern und Gästefans, ein wenig fremd.
Da ich sehr oft Erstbesucher mitnehme, konnte ich feststellen, dass von jedem dieselbe Reaktion kam, wenn das Intro endlich vorüber war -> "Was war das denn?"
Es dürfte doch auch den Verein, Trevor und der Eiskatze selbst auffallen, dass höchstens 15-30 Prozent der Besucher auf Trevor und die Eiskatze reagieren, während sie ihre Runde drehen.
Noch vor der Eiskatze hat Trevor hier und da mal die Welle angestimmt und es haben sicher 75 Prozent der Menschen mitgemacht.
Die Entwicklung des Intro ist absolut negativ.

Ich würde der Eiskatze und dem Verein gerne Verbesserungsvorschläge liefern, um tatsächlich konstruktive Kritik zu äußern, aber wie schon bei den Ice Girls lässt sich irgendwie feststellen, dass leicht bekleidete, sich bewegende Frauen nicht das sind, was die Besucher für ihr Eintrittsgeld sehen möchten und sie die Stimmung hemmen.
Anders lässt es sich nicht erklären, dass der Funke von der Eiskatze auf die Ränge bislang überhaupt nicht überspringt und auch die Ice Girls vergeblich darum gekämpft haben, sich zu etablieren..

So würde ich das "Intro vor dem Intro" gestalten:

Man dunkelt das Stadion ab, Trevor wird hineingerufen und man lässt "Kühler Kopf und hessisches Herz" spielen - 1. Strophe + Refrain + 2 Strophe + Refrain + plus dem langsamen Refrain des Liedes.
Dabei wird der Text per Karaoke an den Leinwänden ausgestrahlt. Dazu benötigt es eine coole Karaoke Animation. Zum Beispiel kann ein Huhn von Wort zu Wort hüpfen oder ähnliches. Da gilt es eben dann eine unterhaltsame Animation zu gestalten!
Beim langsamen Refrain zum Ende könnten Scheinwerfer in die Kurve (und der Stehgeraden?) scheinen und man könnte es etablieren, dass dann nur noch die Melodie leise zu hören ist, die Fans die Schals heben und den langsamen Teil mitsingen.
Jedes mal wenn das Lied eingespielt wird, klatschen locker 80 % der Menschen mit. Das Lied zieht immer sehr gut. Dieses Intro fände ich schlicht, absolut vereinsbezogen!, stimmungsfördernd und familientauglicher.
Wenn wir den langsamen Teil fertig gesungen haben, könnte der "Co-Stadionsprecher" Rüdiger auf das Eis rufen und es könnte die Melodie von "Kühler Kopf" weiterlaufen oder noch besser, etwas "dramatischere" Musik laufen. Da wäre dann eben ein guter Übergang nötig..
Trevor kann während des Liedes von Block zu Block gehen und die Menschen zum Klatschen animieren, die Welle anstimmen usw.

Als Alternative zu der Karaoke an den Leinwänden, kann man auch das Lied einspielen und mit einer Kamera und Scheinwerfern durch die Zuschauerränge ziehen und die Menschen auf den Leinwänden zeigen - dann darf jeder mal winken - wie in den großen Stadien mit Videowürfeln üblich.
Ich preferiere jedoch die oben beschriebene Variation, obwohl ich die zweite immernoch besser finde, als die Eiskatze


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.01.2016 12:41
#24 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Mir ging es übrigens nicht nur um die Eiskatze, sondern auch darum, dass wir mittlerweile 2 Videoeinspieler haben, die - zumindest bei mir - keinerlei Wirkung mehr zeigen. Erstbesucher - mag sein.

Zum Thema Licht an/Licht aus: Das finde ich nicht so relevant, problematisch an den Multi-Intros ist für mich, dass die Lautstärke der Musik dabei deutlich ansteigt. Meinen Nebenmann dann 10 Minuten lang für ne Konversation anbrüllen finde ich da blöd. Daher war mir persönlich die abgespecktere Variante mit Fokus auf Mannschaftsaufstellung und Carmina Burana deutlich lieber. Ich nehme durch die neue Variante sicher keinen Schaden, das habe ich ja nie behauptet, wollte einfach nur mal ein Stimmungsbild einholen, wie die Mehrheit hier die Sache so sieht. Hat mich einfach aus gegebenem Anlass interessiert ;)


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

19.01.2016 19:09
#25 RE: Intro vor dem Intro.... vor dem Intro Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #23
Dieses Intro fände ich schlicht, absolut vereinsbezogen!, stimmungsfördernd und familientauglicher.


Kontrapunkt:
Ein familientaugliches Intro ist vollkommen unnötig.
Nur weil ein Teil der Forumsnutzer jetzt in ein Alter kommt in dem man sich eher mit Nachwuchs beschäftigt ( Disclaimer: bitte nicht als persönliche Anmache werten ), muss der Rest im Stadion nicht mit Zwangsfamilientauglichkeit, Weichspülerei u.s.w. beglückt werden. Diese Lebensphase vergeht und diejenigen vor der Familienphase und die danach werden es danken.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Play-off Finals Game 4
Erstellt im Forum Spieltage 2017/18 von ozhockey
33 23.04.2017 07:19
von Mapache • Zugriffe: 4749
Löwen-Kaufbeuren
Erstellt im Forum ARC von MaFia
7 02.12.2015 19:45
von MaFia • Zugriffe: 728
T&F Löwen - EV Landshut
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von markusp
39 05.01.2015 18:17
von Hayzy • Zugriffe: 7354
Fahnenschwenker gesucht!
Erstellt im Forum LOE von Highty67
1 13.08.2014 18:17
von Pat94 • Zugriffe: 645
DEL Final Live thread
Erstellt im Forum EID von ozhockey
125 29.04.2014 22:04
von Space • Zugriffe: 4709
AC/DC vor dem Aus
Erstellt im Forum BAB von Schwede
8 21.04.2014 22:04
von Charlestown Chief • Zugriffe: 715
Löwen vs. Hündchen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Mapache
29 15.12.2013 22:53
von Seppo • Zugriffe: 2329
Intro-Erweiterung
Erstellt im Forum BAB von Lebeau
23 01.10.2013 21:11
von Seppo • Zugriffe: 1333
Fahnenschwenker gesucht!
Erstellt im Forum LOE von Highty67
0 24.09.2012 14:11
von Highty67 • Zugriffe: 491
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software