Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 153 mal aufgerufen
  
 
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

01.02.2016 17:22
Kandische Teams in der NHL Zitat · antworten

Ich habe mal eine Frage an die NHL Expertenrunde.

Gibt es eigentlich einen wirklichen Wettbewerbsnachteil der kanadischen Teams in der NHL. Wenn man bedenkt das der letzte Stanely Cup Sieg eines kanadischen Teams schon 23 Jahre zurückliegt und sie rein statistische eigentlich jedes 4-5 Jahr "dran" sein müssten ist das schon mehr als auffällig. Auch wenn man sich die letzten Jahre anschaut geht es immer weiter abwärts, dieses Jahr könnte es wohl erstmals eine Situation geben, in der kein kanadisches Team die Play Offs erreicht.

Ist das wirklich nur durch schlechtes Management der jeweiligen Vereine zu erklären und oder gibt es andere Gründe ?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

01.02.2016 18:29
#2 RE: Kandische Teams in der NHL Zitat · antworten

Der Wechselkurs zwischen kanadischem und US-Dollar und unterschiedliche Steuergesetze (auch innerhalb der USA) sorgen schon dafür, dass es auch strukturelle Wettbewerbsunterschiede innerhalb der NHL gibt.
Wie sich das aktuell auswirkt vermag ich nicht zu sagen (und habe keine Zeit es zu eruieren) - ich denke aber nicht, dass Kanada über 23 Jahre hinweg ständig benachteiligt war ... da gab es sicherlich auch Zeiträume, wo zumindest der Wechselkurs zugunsten der Kanadier "ausschlug". Ich glaube aber, dass die Unterschiede in der Wirtschaftskraft, die hinter den einzelnen Teams steckt viel größer sind, als die strukturellen Unterschiede zwischen USA und Kanada.

Im Hinblick auf die Spieler wird ein solcher Effekt aber sowieso nur bei den Free-Agents schlagend, die sich aussuchen können, wo sie unterschreiben. Warum Edmonton z.B. trotz mehrerer Top-Drafts in den letzten Jahren immer noch abstinkt, kann man sicher nicht mit dem Dollarkurs erklären.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


«« AHL
CHL »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EASHL Team Löwen Playground - NHL 16
Erstellt im Forum PS4 von fuchsi21
9 09.02.2016 12:13
von Done89 • Zugriffe: 499
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 969
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 1736
+++ Verkleinerung des Moderatoren- Teams +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
47 13.11.2015 20:03
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 3935
+++ Rechtzeitig zum Trainingsstart: Marvin Bauscher wechselt aus Schweinfurt zum Löwen 1b Team+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
6 30.08.2013 14:05
von Pure Jason • Zugriffe: 917
+++Regionalliga Team startet mit Derby in die Punktrunde!+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 02.10.2012 10:13
von mike39 • Zugriffe: 372
+++Löwen rüsten weiter auf: Sven Breiter und Marco Müller neu im Team+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 19.07.2011 18:50
von Leona • Zugriffe: 590
Einschätzung unseres Teams 09/10 - Fighting Spirit
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Stormrider
22 15.10.2009 21:05
von gooni • Zugriffe: 1323
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 6784
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software