Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 6.784 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

03.08.2009 12:46
Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

So, das "neue" Team steht und ist komplett ins Trainingslager gefahren. Und das, obwohl Taylor erst kurz vor Schluss abgesprungen ist.

Neu ist das Team nicht wirklich, 7 neue Spieler, dabei Ulmer, der die meisten Spieler und das Umfeld bereits kennt.

Der Kader wurde, nicht wie oft in der Vergangenheit nach entäuschenden Saisons, nur punktuell ausgetauscht und verstärkt.

Dies ist IMHO Cherno und Newf sehr gut gelungen. Wie schon einmal in der Vergangenheit hier diskutiert, lassen sich die einzelnen Personalien nur schlecht miteinander gegenüberstellen.

Aber Alles in Allem ist das Team in meinen Augen stärker als letzte Saison einzuschätzen.

Die Abwehr dürfte wesentlich torgefährlicher sein und auch defensiv um einiges standfester.

Im Sturm sind die Veränderungen am schwersten einzuschätzen. Tenute für Kavanagh und und Ulmer für Heerema... das muss man abwarten. Die Verpflichtung von Polaczek sehe ich als großen Gewinn, durch die Verpflichtung von Schneider sind wir nun auch noch ein wenig flexibler geworden, wobei der scoring touch nicht gegenüber Taylor nicht gesunken sein dürfte. Von der jungen deutschen Franktion erhoffe ich mir zudem nochmal einen Leistungszuwachs.

Im Tor hat sich nichts verändert, aber warum auch. Trotzdem wünsche ich Ower mehr Spielpraxis als letzte Saison.

Den leider notwendigen Austausch von Bartman zu Beddoes kann ich nicht beurteilen, denke aber dass wir mit Beddoes ebenfalls einen erfahrenen Mann bekommen haben.

Die Verpflichtung von E.K. sehe ich nach wie vor als extremen Glücksfall. Was man daraus macht, können wir am Ende der Saison sehen, so viel Zeit sollte man ihm durchaus zugestehen.

Als Fazit kann ich nur sagen, ich freue mich auf die neue Saison und denke, dass wir mit diesem Team länger Spass haben werden, als mit dem Letzten.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


LetsGoPens Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

03.08.2009 12:56
#2 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber die Wechsel Taylor >>> Schneider und Bartman >>> Beddoes stehn doch schon länger fest. So schnell schiessen die Preussen net. Heute bekannt gegeben und morgen schon mit im Trainingslager. Eric Schneider wurde immer noch net offiziell bestätigt (oder irre ich?) und is schon mit in Füssen!?


loewen73 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 70

03.08.2009 13:33
#3 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Er ist in Füssen, Bilder kann man bei Foto Hübner sehen.


****************


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

03.08.2009 13:42
#4 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Ist es mal wieder soweit....

Alljährlich vor der Saison werden die Neuzugänge und die Abgänge gegenübergestellt, möglichst so, dass das neue Team immer besser aussieht.
Wenn es danach geht müssten wir längst schon Rekordchampion sein, da sich unser Team jedes Jahr verbessert.
Fakt ist: Auf dem Papier haben wir sicherlich ein PlayOff taugliches Team. Ob es dazu aber tatsächlich kommt, hängt von sovielen Faktoren ab, dass schon eine Aufzählung sinnlos wäre. Ganz zu schweigen von der Hoffnung alle diese Faktoren beeinflussen zu können.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

03.08.2009 14:22
#5 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Zitat von Hannibal
Ist es mal wieder soweit....

Alljährlich vor der Saison werden die Neuzugänge und die Abgänge gegenübergestellt, möglichst so, dass das neue Team immer besser aussieht.
Wenn es danach geht müssten wir längst schon Rekordchampion sein, da sich unser Team jedes Jahr verbessert.
Fakt ist: Auf dem Papier haben wir sicherlich ein PlayOff taugliches Team. Ob es dazu aber tatsächlich kommt, hängt von sovielen Faktoren ab, dass schon eine Aufzählung sinnlos wäre. Ganz zu schweigen von der Hoffnung alle diese Faktoren beeinflussen zu können.


Jetzt sag mir allen Ernstes, dass du die letztjährige Verteidigung stärken einschätzt, als die Neue?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

03.08.2009 14:35
#6 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Zitat von Highty67

Jetzt sag mir allen Ernstes, dass du die letztjährige Verteidigung stärken einschätzt, als die Neue?!


Das ist doch völlig egal- Auch im August 2008 hat man die Verteidigung für die Saison 08/09 stärker eingeschätzt als die für 07/08. Und den Sturm sowieso. Gleiches gilt für sämtliche Jahre zuvor.

Auf dem Papier haben wir immer gute Teams, die durchaus in die POs kommen könnten. Das Resultat hängt aber eben von so vielen Dingen ab, dass man sich mit genanntem Papier die Wurstsemmel einwickeln kann.

Nur ein Beispiel:
vor der Letzten Saison jubelten alle über die Checks von Ward aus Schweden. Dieses Jahr jubeln alle über die Offensivkünste von Angell. Ward hat wenig gebracht für die Lions- warum auch immer. Gleiches kann mit Angell passieren, denn man weiss nie, ob der Gute den Lions zu mehr verhilft als zu feuchten Höschen der weiblichen Fans, weil der Bub aussieht wie einer von 'ner Boyband.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.458

03.08.2009 14:42
#7 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Eine Einschaetzung des Teams, ohne die Spieler auch nur 1Sekunde auf dem Eis gesehen zu haben, halte ich fuer aeusserst gewagt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


youpXXn Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

03.08.2009 15:14
#8 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Zitat von Hannibal

Auch im August 2008 hat man die Verteidigung für die Saison 08/09 stärker eingeschätzt als die für 07/08.



Mit den Abgängen von Regehr und Marshall war das wohl kaum der Fall.



kallemann Offline

Radioman


Beiträge: 252

03.08.2009 15:52
#9 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Zitat von Hannibal
Ist es mal wieder soweit....

Alljährlich vor der Saison werden die Neuzugänge und die Abgänge gegenübergestellt, möglichst so, dass das neue Team immer besser aussieht.
Wenn es danach geht müssten wir längst schon Rekordchampion sein, da sich unser Team jedes Jahr verbessert.
Fakt ist: Auf dem Papier haben wir sicherlich ein PlayOff taugliches Team. Ob es dazu aber tatsächlich kommt, hängt von sovielen Faktoren ab, dass schon eine Aufzählung sinnlos wäre. Ganz zu schweigen von der Hoffnung alle diese Faktoren beeinflussen zu können.


Würden das hier alle so sehen, könnte man das Forum auch schliessen....

Von den Einzelspielern her, sehe ich das auch so, das diese Saison eine stärkere
Mannschaft auf dem Eis steht. Ob die auch alle so zusammen können,
wird sich rausstellen.

Das die Abwehr im letzten Jahr ein zusammen gewürfelter Haufen von Spielern war, die man,
verletzungsbedingt, einfach nehmen musste, weil nix besseres auf dem Markt war,
lässt sich ja kaum bestreiten.



Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

03.08.2009 18:38
#10 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Zitat von Hannibal
Ist es mal wieder soweit....

Alljährlich vor der Saison werden die Neuzugänge und die Abgänge gegenübergestellt, möglichst so, dass das neue Team immer besser aussieht.
Wenn es danach geht müssten wir längst schon Rekordchampion sein, da sich unser Team jedes Jahr verbessert.



Wenn Saison für Saison die Erwartungen auch erfüllt worden wären und wir uns immer verstärkt hätten - dann gebe ich dir recht wären wir mittlerweile Rekordchampion.
Aber da man letztes Jahr auch alles auf die Leistung auf dem Papier bezogen hat,die aber nicht der Tatsächlichen entsprochen hat,kann man dieses Jahr eben wieder gleiche Statements abgeben.

"Rein vom Papier her" sehe ich gegenüber der Tatsächlichen Leistung des 08/09er Teams eine Steigerung sowohl in der DEF als auch der OFF...in der OFF vor Allem mehr Flexibilität in der DEF mehr Offensivkraft wenn auch DER Blueliner nicht dabei ist (ausser evtl. Angell - schaun mer mal).
Was Charakter angeht kann man nie einschätzen wie die Chemie sein wird ebenso nicht und das sind eben die Unterschiede vom Papier zur Realität.
Bin Optimistisch was die direkte PlayOff-Quali angeht.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 796

03.08.2009 19:50
#11 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

...auf dem Papier sieht unser Kader im Vergleich zum letzten Jahr stärker aus. Allerdings halte ich mich meist mit Prognosen und Einschätzungen zurück.

Einen kleinen Ausblick möchte trotzdem wagen.

Die Verteidigung ist defenitiv mobiler. Außerdem hoffe ich das Periard und Angell an der Blauen etwas bewegen. Ich hoffe auch das wir in der Defensive kompakter auftreten und den Gegentorschnitt drücken können.

Die Offensive ist aus meiner Sicht ebenfalls besser besetzt. Auch hier sind wir mit Spielern wie Polaczek und Tenute beweglicher geworden. Den "Tausch" zwischen Taylor und Schneider bewerte ich ebenfalls als positiv, da wie bereits von Highty angemerkt, Schneider auch ein guter Scorer ist. Wie er in der Defensive arbeitet kann ich momentan nicht beurteilen.


__________________________________________________


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 796

03.08.2009 19:55
#12 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Zitat von loewen73
Er ist in Füssen, Bilder kann man bei Foto Hübner sehen.

...Link???

Ich hab nichts gefunden!?

Oder bin ich blind???


__________________________________________________


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

03.08.2009 20:00
#13 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Wir spielen um die Meisterschaft.


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

03.08.2009 20:31
#14 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Wie jedes Team


weil es echt ist

GO WINGS!


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 662

03.08.2009 21:00
#15 RE: Das "neue Team", Eure Einschätzung Zitat · antworten

Zitat von Cornholio
Wie jedes Team

Wohl wahr! :D


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 1736
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
+++ Spiel der Legenden: Die Trikots beider Teams! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 30.01.2014 23:13
von Blockwart • Zugriffe: 502
Gamer zu verkaufen - Komplette Sammlungsauflösung - Neue Jerseys
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DaMosh
4 13.10.2013 12:24
von DaMosh • Zugriffe: 1303
Uwe Lange alias Lionsburger neuer Manager
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von oLION
48 25.10.2012 16:08
von Rosebud • Zugriffe: 7617
+++Löwen rüsten weiter auf: Sven Breiter und Marco Müller neu im Team+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 19.07.2011 18:50
von Leona • Zugriffe: 590
+++ Neu wie...? Neuwied! +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
20 20.10.2010 11:02
von lion84 • Zugriffe: 2116
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 37
Xobor Xobor Community Software