Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 11.832 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dougman
Beiträge:

02.03.2016 08:59
#1 Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #2
Mein persönlicher Ober-Flop over all Flops: Da kann jetzt wirklich keiner was für (außer KS und RV), aber wir müssen gegen den Süd-Hannoveraner Hundekot ins 1/4-Finale. Das nervt mich in einer Art und Weise, welche ich in keinerlei webbasiert akzeptabeler Art wiedergeben kann



Das habe ich nun schon in ähnlicher Form auf verschiedenen Plattformen gelesen.
Ja Herrschaftszeiten - was wollt ihr denn eigentlich?
Wollt ihr Kampf, Emotionen und Stimmung? Genau das wurde jedenfalls immer wieder über nahezu die gesamte Saison moniert.
Und nun wäre eine Serie gegen das langweiligste Team der Liga aus der Spiele-Stadt plötzlich der Traum gewesen?
Ich kann das in keinster Weise nachvollziehen. Endlich Play offs und dazu Derby. Wenn in dieser Saison überhaupt noch etwas Positives zu retten sein soll, dann da!
Ich finde es bombastisch und freue mich auf die Spiele!


PG21, ozhockey und Dirk haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

02.03.2016 09:07
#2 Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

auch finanziell sicher ein kleines Trostpflaster, weiss nicht ob gegen RV die Hütte voll gewesen wäre ? Jetzt bestimmt


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

02.03.2016 09:11
#3 Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

sicher nicht bei den ersten beiden Heimspielen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

02.03.2016 09:17
#4 Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #11
sicher nicht bei den ersten beiden Heimspielen.


Wie kommst Du zu dieser Annahme?
Kassel wird mit 700-1000 anreisen. Und der geneigte nicht DK Besitzer wird auch kommen, da ja "Derby"


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

02.03.2016 09:29
#5 Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #12


Flop:
- das wir nun sehr wahrscheinlich im 1/4 in eigener Halle mal wieder Asyl suchen müssen, da man unseren Block für die lieben Gäste sperrt.



Jap - das kotzt mich auch an. Das Einzige was zu Zeiten des Internet-Kaufs hilft, ist an die Löwen-Fans zu appellieren, ihre Tickets so schnell wie möglich zu beziehen und so früh wie möglich in der Halle zu sein.

Ja, ich weiß, dass manch einer berufsbedingt am Freitag net früher kann aber mir fällt nichts anderes ein, um ein verdammtes Playoff Spiel gegen Kassel von meinem Stammplatz aus sehen zu können.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

02.03.2016 09:31
#6 Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Was soll denn das immer mit dem finanziell?

Ein Post darüber steht wir haben mehr Zuschauer als letztes Jahr. Jetzt ein Derby mit evtl. 3 Heimspielen über 6.000 Zuschauer. Damit sollte was die Zuschauer betrifft alles im Lot sein. Wenn dann ein Halbfinale noch dazukommen sollte, dann sehe ich aus dieser Perspektive keinen Grund hier negative Effekte zu befürchten.

Tom66, kannst du mal 2-3 Sätze zu deinem Post sagen? Danke!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

02.03.2016 09:46
#7 Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #15
Was soll denn das immer mit dem finanziell?

Tom66, kannst du mal 2-3 Sätze zu deinem Post sagen? Danke!


Gerne

ich weiss es nicht, aber ich denke, dass man vor der Saison mit dem HF kalkuliert hat. Ausscheiden gegen KS ist natürlich auch drin, aber ich denke die Halle wird im VF gegen KS voller sein als gegen RV. Ein mögliches HF bringt die Löwen vermutlich näher an das Erwartete

Was den Zuschauerschnitt angeht, sieht das ja gut aus, aber wieviele haben dafür gar nicht bezahlt ? Die Familientage/Freikarten brachten nominell Zuschauer, aber auch die entsprechenden Einnahmen ?

Das die vor der Saison erwarteten Einnahmen aus DK Verkäufen erzielt wurden, wäre ich auch nicht sicher. So richtig kommuniziert bezgl. DK wurde nicht.

Ich befürchte keine negativen Effekte, da gute Kaufleute für den Fall des "Misserfolgs" sicher einen Puffer eingebaut haben. Wenn es jetzt für die Einnahmen gut läuft, zahlt sich das für die neue Saison aus und das fänd ich einen positive Effekt !


Bobby Orr hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

02.03.2016 10:17
#8 Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #13
Zitat von quinney im Beitrag #11
sicher nicht bei den ersten beiden Heimspielen.


Wie kommst Du zu dieser Annahme?
Kassel wird mit 700-1000 anreisen. Und der geneigte nicht DK Besitzer wird auch kommen, da ja "Derby"



Es werden mehr Zuschauer kommen als gegen die Towerstars, klar.
Mich würde es aber wundern sollten alle Heimspiele ausverkauft sein.
Lass mich aber gerne überraschen. Ich denke man wird so bei 6500 landen, was sicher auch mehr als ok ist.

Ich schrieb ja gestern schon das Kassel sportlich wie auch finanziell der beste Gegner ist. Im Prinzip alle Spiele gegen die Südschweden mehr oder weniger dominiert - bis auf vielleicht 25 Minuten blackout von den 240 Minuten. Ein Freilos ist das nicht, aber es erscheint mir durchaus machbar zu sein. Bin halt gespannt wie unsere Truppe, mit eigentlich nur einer gefährlichen Sturmreihe, den engen Spielplan konditionell über die Bühne bringt. Gerade bei Mazzo habe ich da maximale Zweifel, aber lasst die Spiele beginnen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


niknik hat sich bedankt!
niknik Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

02.03.2016 22:19
#9 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Gilt die Halle nicht bei 6500 als ausverkauft?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

02.03.2016 22:21
#10 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von niknik im Beitrag #9
Gilt die Halle nicht bei 6500 als ausverkauft?

Offizielle Kapazität ist 6.946 (bis vor ca. 20 Jahren waren es 7.016).



http://www.lions-archiv.de


niknik hat sich bedankt!
niknik Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

02.03.2016 22:29
#11 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Danke :-)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

03.03.2016 09:12
#12 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #10
Offizielle Kapazität ist 6.946 (bis vor ca. 20 Jahren waren es 7.016).


Sicher? Laut Löwen HP waren am 8.1. gegen Nauheim 6.990 Zuschauer in der Halle zugegen.
Quelle: http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...0Eissporthalle/


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

03.03.2016 09:21
#13 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #12
Zitat von JUS67 im Beitrag #10
Offizielle Kapazität ist 6.946 (bis vor ca. 20 Jahren waren es 7.016).


Sicher? Laut Löwen HP waren am 8.1. gegen Nauheim 6.990 Zuschauer in der Halle zugegen.

Diese Zahlen kann ich dir im Schlaf aufsagen. Wenn die Stadt Frankfurt eine neue Sicherheitsprüfung gemacht, die Zahl geändert, aber nicht publiziert hat, mag die Angabe von 6.990 schon stimmen. Mir persönlich ist sie aber unbekannt.

Tante Edith hat nochmal die Datenbank durchforstet. Im Normalfall lautete die offizielle Zuschauer-Zahl 7.000 bzw. 6.946. In der Saison 1991/92 wurde 3x die Anzahl 7.016 publiziert. Die Zahl 6.990 wurde jetzt zweimal genannt - am 29.08.2015 gegen Mannheim und am 08.01.2016 gegen Bad Nauheim. Wie gesagt - es mag durchaus sein, dass die Kapazität neu geprüft bzw. neu festgelegt wurde. Eine offizielle Aussage dazu ist mir persönlich aber nicht bekannt.



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel, Genoviva und Hank III haben sich bedankt!
NDSHusky Offline

Baby Löwe

Beiträge: 3

06.03.2016 11:44
#14 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Hallo zusammen !
Kann ich an der Abendkasse eine bereits online erworbene ermässigte Karte (Sitzplatz) noch in eine reguläre umtauschen?
Habe für meine Schwester mitbestellt (Azubi) und jetzt kann sie nicht und wir suchen Ersatz, der wahrscheinlich keine Ermässigung bekommt.
Danke für eure Hilfe und Grüße aus Kassel !


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

06.03.2016 11:48
#15 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von NDSHusky im Beitrag #14
Hallo zusammen !
Kann ich an der Abendkasse eine bereits online erworbene ermässigte Karte (Sitzplatz) noch in eine reguläre umtauschen?
Habe für meine Schwester mitbestellt (Azubi) und jetzt kann sie nicht und wir suchen Ersatz, der wahrscheinlich keine Ermässigung bekommt.
Danke für eure Hilfe und Grüße aus Kassel !

Du kannst an der Kasse eine Zuzahlung tätigen und dann mit der Karte rein!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


NDSHusky hat sich bedankt!
OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

06.03.2016 12:12
#16 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Kurze Frage: Wie kommt man an Karten für Freitag in Kassel Gästeblock? Nur Löwengeschäftsstelle oder auch online?


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

06.03.2016 12:16
#17 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

https://www.reservix.de/off/login_check....entGrpID=189726

Hier gibt es Karten Online.

Der Gästeblock ist zwar ausverkauft, aber du kannst dir entspannt Karten für den Stehplatz der Heimfans kaufen und dich trotzdem in den Gästeblock stellen.

1. Es wird nicht kontrolliert.
2. Wenn es zu voll wird, kann man sich auch auf die Stehgerade stellen, die genau am Gästeblock anschließt.


OneTimer96 hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.03.2016 18:08
#18 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Mir war gerade etwas langweilig, woraufhin ich ein paar Statistiken zusammengetragen habe. Folgendes kam dabei heraus (Quelle sind die Spieltagsstatistiken auf del-2.org.)

Frankfurt holte gegen Kassel in dieser Saison 9 Punkte. Das Torverhältnis ist mit 17:12 positiv.
Interessant wird es aber bei der Torverteilung: Während die Löwen im 1.Drittel ein deutliches Plus aufweisen können (9:1), ist die Bilanz in Drittel 2 und 3 mit 3:4 bzw. 4:6 negativ.
Eine Verlängerung gewannen die Löwen, ein PS die Huskies.

Das 2. Drittel endete bis auf einmal (1:0 in Spiel 1 in Kassel) immer 1:1.

Bei den Torschüssen nehmen sich beide Mannschaften nicht viel. Hier führt Kassel knapp mit 135:133. Das ist ein Schnitt von 34 bzw. 33 Schüssen pro Spiel. Das bedeutet auch, dass unsere (zurecht) viel und oft gescholtene Chancenverwertung gegen Kassel leicht besser ist.
In Drittel unterteilt sieht man bei den Toren ein Löwen-Plus im 1.Drittel (50:36). Die Drittel 2 und 3 gehen mit 36:49 und 41:47 an Kassel. In der Verlängerung steht es 6:2 für die Löwen.

Gegen die Löwen wurden 126 Strafminuten (Schnitt 32) verhängt, gegen Kassel 92 (Schnitt 23).
Die Nutzung der eigenen Überzahl klappte gegen Kassel eigentlich ganz gut. In 8 von 23 Situationen konnte man ein Tor erzielen. Kassel traf hingegen nur in 5 von 28 Überzahlsituationen.

Bei den Löwen konnten sich 16 verschiedene Spieler in die Punktewertung eintragen (10 Torschützen). Bei Kassel waren es 14 Spieler (8 Torschützen).
Die besten Punktesammler auf Seiten der Frankfurter waren Mazzolini mit 3 Toren und 7 Vorlagen. Er war damit also an 10 der 17 Tore beteiligt. Ganz starke Quote. Dahinter folgen Tomassoni mit 1+5, Mueller mit 4+1, Laub mit 3+2 und Liesegang mit 0+5.

Auf Seiten der Kassler überzeugten MacQueen mit 3+3, Pimm mit 2+3 und Little mit 1+4.
MacQueen war somit an der Hälfte aller Kassler Tore beteiligt. Auch eine starke Bilanz.

Alles in allem ist es ein Duell auf Augenhöhe und ein Favorit ist nicht auszumachen. Während die Löwen eine positive Hauptrundenbilanz haben, kann Kassel auf eine Verlustfreie PO Vergangenheit gegen die Löwen zurückblicken. Ich denke, dass es sehr enge Spiele werden und die Serie über die volle Distanz gehen wird. Beide Vereine dürften sich über diese Serie auch in finanzieller Hinsicht freuen.

In diesem Sinne wünsche ich mir eine spannende, hart geführte aber sonst faire Serie, verbale Auseindersetzungen zwischen beiden Lagern, gute Stimmung ohne Gewalt und einen sportlich verdienten Sieger.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

06.03.2016 21:34
#19 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #18

Alles in allem ist es ein Duell auf Augenhöhe und ein Favorit ist nicht auszumachen. Während die Löwen eine positive Hauptrundenbilanz haben, kann Kassel auf eine Verlustfreie PO Vergangenheit gegen die Löwen zurückblicken. Ich denke, dass es sehr enge Spiele werden und die Serie über die volle Distanz gehen wird. Beide Vereine dürften sich über diese Serie auch in finanzieller Hinsicht freuen.



Wobei die "Playoff-Vergangenheit" höchstens ein psychologischer Faktor bei den Fan sein kann. Die meisten Serien sind doch einfach viel zu lange her. Selbst von der 2013er Halbfinalserie sind meine ich von der damaligen Mannschaft nur noch Liese und N.Martens bei uns übrig.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

07.03.2016 06:03
#20 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Der Kartenvorverkauf bei uns ist doch eher zurückhaltend, wenn nicht geradezu enttäuschend. Wenn jetzt morgen noch die nicht verlängerten DK dazu kommen ist jede Menge Platz. Das sah vor 2 Wochen bzw. drei Wochen ganz anders aus.
Schade.


Dougman
Beiträge:

07.03.2016 08:44
#21 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

wieso sollten die DK nicht dazu kommen?
Wer kauft sich denn eine DK und bleibt dann den Playoffs fern?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

07.03.2016 09:02
#22 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

frag mal qiunney


quinney hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

07.03.2016 09:16
#23 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

aber so schlecht sieht es doch auf den Sitzplätzen gar nicht aus. ich denke die gehen im laufe der Woche noch weitestgehend weg.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Dougman
Beiträge:

07.03.2016 09:27
#24 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #23
aber so schlecht sieht es doch auf den Sitzplätzen gar nicht aus.


Da wurden doch sicherlich wieder 10.000 Freikarten verteilt!!!

Ach was sag ich: 100.000 !!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

07.03.2016 10:19
#25 RE: Playoffs 2015/2016 Zitat · Antworten

Game 4 und evtl. 6 (quatsch hier wird ein Team gesweept) als technischer Test in der Coba?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Playoff-Race 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
70 13.04.2019 14:14
von johnnyboy • Zugriffe: 12505
Playoff-Rituale
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
48 02.04.2015 17:06
von vince riendeau • Zugriffe: 5351
+++ Jugend Mannschaft erreicht Playoffs um die Deutsche Meisterschaft +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
31 18.03.2013 22:00
von Eisman • Zugriffe: 4212
2011 Playoffs Runde 1: Pittsburgh (4) vs Tampa Bay (5)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
34 28.04.2011 11:26
von Probie • Zugriffe: 1981
2011 Playoffs Runde 1: Boston (3) vs Montreal (6)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
111 29.04.2011 09:26
von Rastaman • Zugriffe: 4042
2011 Playoffs Runde 1: Philadelphia (2) vs Buffalo (7)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
80 27.04.2011 14:54
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3011
2011 Playoffs Runde 1: Washington (1) vs New York Rangers (8)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
44 25.04.2011 01:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1969
Aufsteigsrunde = PlayOffs?
Erstellt im Forum LOE von Cornholio
12 04.03.2011 20:56
von mike39 • Zugriffe: 1417
NHL Playoff Tippspiel 2010
Erstellt im Forum NHL von Extremkoch
117 10.06.2010 10:36
von Extremkoch • Zugriffe: 4917
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software