Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 32.239 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Trevor61 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

01.04.2016 21:00
#166 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

hier wurde vor kurzem von jemand geschrieben das war die zweite dummer Aktion eurer GL nach der DK Aktion, also meinte ich das dieser User das meinte mit der DK Aktion


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

01.04.2016 21:02
#167 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #162
Also, das Eisurmel hat doch sehr vernünftig argumentiert, warum es so läuft wie es läuft. Es ist richtig, dass die Löwen keine Bürgschaft hinterlegen, wenn sie einen Aufstieg mangels MuFu in 2018 nicht für möglich halten. Die Aufregung hier und heute ist ja nachvollziehbar, aber trotzdem nicht zielführend.

Wenn die GF nur mit einer MuFu DEL-Eishockey in Frankfurt für möglich halten, heißt das für uns Fans: Geduld haben und trotzdem den Verein weiter unterstützen. Ich kann das mit der Ananas-Liga schon lange nicht mehr hören. In der DEL 2 wird super Sport geboten (natürlich rede ich jetzt nicht von unserer Saison...), sehr gute und interessante Gegner, Derbys usw. Ich kann da noch ein paar Jahre mitgehen.

Wichtig ist wirklich, in den kommenden Jahren etwas zu sparen und uns eine konkurrenzfähige Truppe zu bieten, die den Löwen im Herzen trägt und möglichst dauerhaft in den TOP 6 ist. Und dann zunächst die vermeintlichen Aufstiegskandidaten ärgert, um nach dem MuFu-Bau zuzuschlagen. Meine Hoffnung.


Ich frage mich aber dann wieso es Kassel mit ihrer Bruchbude stemmen kann weil dort liegt ja kein Hallenbau in der Luft.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.365

01.04.2016 21:03
#168 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Meine Stellungnahme

Ich habe mir gedacht das es nicht einfach wird, aber ich war eigentlich immer zuversichtlich das wir das irgendwie hinbekommen.
Zuletzt hat mich die Verlängerung von VTB, als Signal da könnte doch noch was gehen am Leben erhalten.

Dann aber wurde es dunkel am Löwenhorizont.

Meine persönliche Einschätzung zum Thema.
Um Sicherheit für eine Bürgschaft zu hinterlegen haben wir nichts zu bieten.
Nichts auf dem Konto, aktuell 6-stelliges Minus in der Saison und keinen Besitz oder sonstige Werte.
Also bleibt nur ein Sponsor, die Gesellschafter oder andere Privatperson bringen sich ein.
Sponsor da blieb nur VTB, das Krämer und Stracke je 400000,-Euro bringen nicht gewollt/machbar und für mich ist das auch verständlich.
Bei der suche nach anderen Personen wurde auch nichts erreicht.
(Ja ich habe das verstanden mit der Bürgschaft und spreche nur sinnbildlich.)
Also keine Bürgschaft möglich.
Bis hier hin OK und für mich verständlich.

Was ich nicht verstehe, ist die grausame Kommunikation mit den Fans.
Scheinbar ist es immer noch nicht klar das wir der Hauptsponsor sind.
Wir sind es die das Frankfurter Eishockey möglich machen.
Wir sind die mit unserem Geld, das komplette Frankfurter Profieishockey DEL2 oder Oberliga erst gestemmt haben.
Jeder Verein pflegt seinen Hauptsponsor und partnerschaftlicher Umgang ist ein Standard.
Nur bei uns wird dem Hauptsponsor durch sportlich Leistung der Spaß genommen und nun wird er wieder nicht informiert.
Ich würde mich nicht wundern, wenn der Hauptsponsor sauer wird.

Ja es kann ja eine einheitliche Sprache in der DEL2 vereinbart werden OK, ist mir sogar recht wenn man mal zusammen an einem Strick zieht.
Das war ja jahrelang total anders.
Aber dann sage ich unserem Hauptsponsor trotzdem zumindestens soviel, das er sich geduldet bis ....... und man ihn nicht vergessen hat.

Bei dieser mangelnde Kommunikation, darf man sich nicht wundern wenn dann die Gerüchte in alle Richtungen laufen.
Alle Trolle, Deppen uns sonstige Personen die unserem Eishockey schaden wollen kommen aus den Löchern gekrochen.
Hier in Frankfurt ist die Fan Kultur halt ein kleines bisschen anders.
Kein anderes Team hat so aktive Fans auf Facebook, im Forum oder in den vielen aktiven Whats App Gruppen.
Da sind viele mit dem Herzen dabei und was nach diesem sportlichen Desaster für Tränen flossen und nun werden wieder Ängste geschürt.
Ja das Forum und die anderen Medien sind nicht der Mittelpunkt der Welt und sprechen nicht für alle Fans.
Aber in diesem Bereichen sind ganz viele der treuesten der Treuen zu finden.

Ich kann nicht für euch sprechen, aber mir geht es nicht gut wenn man mit mir so umgeht.

Ich bin mal wieder enttäuscht.

Nicht, das wir keine Bürgschaft hinterlegt haben.
Nicht, das wir die Saison wirtschaftlich negativ abgeschlossen haben.

Eure Kommunikation ist ein Horror. Sorry.

Ihr lasst euren Hauptsponsor im Regen stehen, wundert euch nicht wenn weniger Gelder fließen.
Bei vielen ist der Geduldsfaden schon gerissen, andere haben nur noch einen ganz dünnen Faden.

Ich möchte an euch appellieren, lasst jetzt erst einmal die Kirche im Dorf.
Auch ich bin sauer, aber wenn es in der Familie nicht läuft muss man zusammen rücken.
Wir werden jetzt gebraucht und sind wichtiger für das Frankfurter Eishockey als jemals zuvor.
Habt eine Stimme seid laut, aber steht zusammen.

Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


AAygo, johnnyboy, Arno Nühm, ozhockey und Osthesse haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.241

01.04.2016 21:03
#169 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Hhmm hat so ein bisschen was von: Mit den großen Hunden pissen gehen wollen und dann das Bein nicht heben können.... Wenn ich als Frankfurt in der Liga nicht in der Lage bin zu den sechs "Ersten" zu gehören, dann gute Nacht. Denn wo soll das Potentiel für eine spätere Abgabe der Bürgschaft herkommen ? Von den Einnahmen des Summer Games ?

Vielleicht sollte man sich mal als Sponsor eine Bank aussuchen. Die können dabei eventuell helfen


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.168

01.04.2016 21:07
#170 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Löwenfan93 im Beitrag #167
Zitat von bossi72 im Beitrag #162
Also, das Eisurmel hat doch sehr vernünftig argumentiert, warum es so läuft wie es läuft. Es ist richtig, dass die Löwen keine Bürgschaft hinterlegen, wenn sie einen Aufstieg mangels MuFu in 2018 nicht für möglich halten. Die Aufregung hier und heute ist ja nachvollziehbar, aber trotzdem nicht zielführend.

Wenn die GF nur mit einer MuFu DEL-Eishockey in Frankfurt für möglich halten, heißt das für uns Fans: Geduld haben und trotzdem den Verein weiter unterstützen. Ich kann das mit der Ananas-Liga schon lange nicht mehr hören. In der DEL 2 wird super Sport geboten (natürlich rede ich jetzt nicht von unserer Saison...), sehr gute und interessante Gegner, Derbys usw. Ich kann da noch ein paar Jahre mitgehen.

Wichtig ist wirklich, in den kommenden Jahren etwas zu sparen und uns eine konkurrenzfähige Truppe zu bieten, die den Löwen im Herzen trägt und möglichst dauerhaft in den TOP 6 ist. Und dann zunächst die vermeintlichen Aufstiegskandidaten ärgert, um nach dem MuFu-Bau zuzuschlagen. Meine Hoffnung.


Ich frage mich aber dann wieso es Kassel mit ihrer Bruchbude stemmen kann weil dort liegt ja kein Hallenbau in der Luft.

Weil die mit Kimm einen finanzstarken Gönner / Sponsor im Hintergrund haben.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Trevor61 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

01.04.2016 21:08
#171 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

die Aussage von Gibbs in der HNA sagt doch alles, man hat Zeit bis Ende der nächsten Saison, also warum denn dann nicht mal die Stadt kitzeln, ob sie damit schneller eine Entscheidung Pro Multi Arena macht.


bossi72 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

01.04.2016 21:14
#172 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Es geht doch um etwas anderes als einen Vergleich mit Kassel oder anderen Standorten: Es geht um die Frage, wie unsere Gesellschafter das sehen. Wenn sie aus den bisherigen Erfahrungen (auch der Insolvenz 2010, aber vor allem der Entwicklung, gerade beim Sponsoring, danach) sagen, es geht FÜR UNS ohne MuFu nicht, dann spielt es keine Rolle, ob es woanders geht. SK hat immer betont, dass er etwas wie 2010 nicht mehr erleben will. Und ja, das will ich auch nicht. Dann müssen die Schritte eben kleiner und die Geduld größer sein.

Nochmal: Entscheidend ist, was die Gesellschafter meinen, leisten zu können und was nicht. Alle Querverweise zu DEL/DEL-2-Clubs helfen uns nicht weiter.


Arno Nühm hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.241

01.04.2016 21:19
#173 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #168

Ich bin mal wieder enttäuscht.






aber Du kommst trotzdem, egal was passiert. Großen Respekt dafür, ehrlich

Aber solange sich das nicht ändert, ändert sich nichts. Ich erinnere an die "Akton" am letzen Speiltag. Macht doch nix und ein paar Tage später ist die Abschlussveranstaltung wieder gut besucht. Welchen Anlass sollten die Löwen haben, etwas zu ändern, wenn es doch auch so geht ?


Highty hat geschrieben, fangen wir wieder ganz unten an......

Manchmal hab ich das Gefühl, das wäre vielen eh lieber. Hauptsache Party ! Am besten mit Linda


Urlöwe hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.382

01.04.2016 21:24
#174 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

@TOM66

Das mit dem ganz unten anfangen was Sarkasmus. Sorry dafür, wir sind nicht pleite

P.s.
Die Offenbach Post hat ihren Artikel etwas angepasst und auch nochmal bekräftigt, es können für den Aufstieg 2018 noch bis Mai 2017 Bürgschaften hinterlegt werden! Das jetzt war erstmal eine grundsätzliche Abfrage über die Finanzstärke der DEL2!

https://www.op-online.de/sport/lokalspor...ht-6270965.html


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.241

01.04.2016 21:27
#175 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

weiss ich Highty. Du warst definiv nicht gemeint

jessesna aber auch


Saul
Beiträge:

01.04.2016 21:36
#176 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #173


Hauptsache Party ! Am besten mit Linda

Immerhin kann die tanzen...
Sorry, aber die Vorlage war zu gut.


TOM66 hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.365

01.04.2016 21:41
#177 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #173
Zitat von Urlöwe im Beitrag #168

Ich bin mal wieder enttäuscht.






aber Du kommst trotzdem, egal was passiert. Großen Respekt dafür, ehrlich

Aber solange sich das nicht ändert, ändert sich nichts. Ich erinnere an die "Akton" am letzen Speiltag. Macht doch nix und ein paar Tage später ist die Abschlussveranstaltung wieder gut besucht. Welchen Anlass sollten die Löwen haben, etwas zu ändern, wenn es doch auch so geht ?


Highty hat geschrieben, fangen wir wieder ganz unten an......

Manchmal hab ich das Gefühl, das wäre vielen eh lieber. Hauptsache Party ! Am besten mit Linda


@Tom66
Ich sage was ich denke und bringe meine Ideen,Kritik und auch Lob immer ein.
Nicht nur hier im Forum sondern auch an anderen Stelle.
Ich versuche aktiv etwas zu bewegen, trotzdem bin ich nur ein Mini-Mosaikstein.
Ich werde mich nie vom Frankfurter Eishockey trennen, ich streite gerade viel mit meiner Frau.
Aber ein Scheidung ist für mich keine Alternative, Sie ist das beste was mir je passiert ist.

Jeder muss seinen Weg gehen und ich toleriere das. Ich gehe meinen und werde immer kämpfen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.108

01.04.2016 21:44
#178 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #156
Frage: was für eine offizielle Aussage erwarten denn einige hier??

"Wir haben kein Geld und konnten daher nicht bürgen"
"Wir bürgen nicht, denn wir wollen nicht in die DEL"
"Wir haben nicht gebürgt um zusätzlich zu der katastrophalen Saison den Fans noch einen Grund mehr zu geben auszurasten"
"Bürgschaft? Ohja, da war was...Frist verpasst"

Welche Aussage wäre als offizielles Statement denn befriedigend und würde NICHT zu einem weiteren Shitstorm führen?


Die Hinterlegung einer Bürgschaft wäre mit immensen Kosten verbunden und da sich 6 Vereine gefunden haben, die eben jene Bürgschaft bringen, haben wir uns nach einer sportlich und finanziell schlechten Saison entschieden zunächst den Verlauf der nächsten Saison abzuwarten. Da man dann immernoch eine Bürgschaft hinterlegen kann, ist hiermit kein Abrücken vom mittelfristigen Ziel DEL zum Ausdruck gebracht worden. Wenn es sportlich und im Umfeld stimmt, werden wir nichts unversucht lassen, die Aufstiegsoption auch für unsere GmbH zu ermöglichen. Falsche Hoffnungen wollen wir jedoch aktuell im Angesicht der abgelaufenen Saison nicht schüren.

Hätte zumindest mir persönlich gereicht und wäre ich voll mitgegangen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy, Löwenpitti, Osthesse und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 268

01.04.2016 22:01
#179 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #174
Die Offenbach Post hat ihren Artikel etwas angepasst und auch nochmal bekräftigt, es können für den Aufstieg 2018 noch bis Mai 2017 Bürgschaften hinterlegt werden! Das jetzt war erstmal eine grundsätzliche Abfrage über die Finanzstärke der DEL2!


Die Vereine der DEL2 unter Führung von Herrn Rudorisch werden sich schon vorher abgesprochen und sichergestellt haben dass 6 Bürgschaften hinterlegt werden. Und warum soll man 7 oder 8 Bürgschaften hinterlegen wenn 6 Bürgschaften ausreichen ? Welche 6 Vereine das sind ist doch völlig nebensächlich und ob Frankfurt tatsächlich nicht dabei war werden wir frühestens am 2.April erfahren.

Unabhängig davon sind jährliche Kosten von 2% bis 5% der Bürgschaftssumme (welche hier genannt worden sind) kein Pappenstiel, wenn sich die Löwen diese Kosten jetzt ein Jahr gespart hätten fände ich das durchaus positiv. Und warum nicht erst das Ergebnis der Ausschreibungen für die MuFu abwarten um danach zu entscheiden wie es weitergeht.

Die Löwen werden sich schon noch rechtzeitig äußern, egal was tatsächlich Sache ist. Vorerst ist aber offensichtlich Stillschweigen vereinbart worden an welches sich auch die Löwen zu halten haben. Diese "Zurückhaltung" gegenüber der Presse finde ich sehr positiv, das war ja in der Vergangenheit leider nicht immer so.


papa bravo, Genoviva, FFM38z, Zeitnehmer und Highty67 haben sich bedankt!
OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

01.04.2016 22:52
#180 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Ich kann die Enttäuschung von vielen anderen komplett nachvollziehen. Gründe wurden schon genug genannt.
Allerdings denke ich auch, dass die wirtschaftliche Solidität über allem steht.

Und ich finde nach den Aussagen auf der Abschlussfeier hat man jetzt auch ein klares Signal an die Stadt gesendet. Wenn Frankfurt eine Sportstadt sein möchte, die mehr als Fußball bietet, dann muss die MUFU her.
Man stelle sich mal vor die Eintracht steigt ab. Dann hat Frankfurt Zweitligafußball, Zweitligaeishockey und Erstligabasketball, das nach eigener Aussage in der ersten Liga kaum lebensfähig ist....
Das kann ja nicht der Anspruch sein!


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 557
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4947
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1567
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1064
Presse vom 05.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
90 07.04.2016 00:41
von Weightwatcher • Zugriffe: 9731
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1816
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
45 16.05.2017 11:14
von Joby#77 • Zugriffe: 16412
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2400
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1370
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software