Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 32.607 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

02.04.2016 09:00
#196 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #196

Verkäufer, bei denen man vor Lieferung der Leistung eine Insolvenz fürchten muss und die nicht ehrlich kommunizieren, wünscht man sich noch viel weniger!


Auf Basis welcher Punkte ist denn zu erwarten, dass die Löwen insolvent sind???


Orange crush - no matter what


Dirk und Arno Nühm haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

02.04.2016 09:04
#197 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #197
@Mr. Hunter
..., kommt uns dieses Schweigen m.E. halt nicht sehr gelegen und hinterläßt viele Fans in Ratlosigkeit - besonders steht das nicht in Einklang mit der Aquise zum Vorzeitigen Bestellen von DK für die nächste Saison.


Mir kommt das Schweigen, bzw. die Meldung der EHN auch nicht gelegen und hinterlässt mich ebenso ratlos!
Aber sich darüber zu beschweren, dass man sich nicht über Absprachen hinwegsetzt um den Fan zu hofieren ist ne ganz andere Nummer.

Und dass man frühzeitig Werbung für ne Dauerkarte macht ist doch ebenso wenig verwerflich. Zumal es in meinen Augen keinen Grund gibt die (möglicherweise) nicht hinterlegte Bürgschaft mit einer Pleite der Löwen gleichzusetzen.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.351

02.04.2016 09:08
#198 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Bekommen hier einige Geld von den Löwen oder wie kann man selbst jetzt noch versuchen die Sache zu beschönigen?
Krämer laberte zu Zeiten in der Oberliga "wir müssen raus aus dieser Liga, zu Not gehen wir direkt in die DEL."

Da stellt sich mir die Frage: Ist er ein Blender, der gerne labert oder was ist seit dieser Aussage mit dem Geld/Sponsoren etc. passiert? mMn ist kein DEL2-Verein mittelfristig so auf die DEL angewiesen wie wir! Und dann, wo man ein Zeichen setzen könnte, verlassen wir uns auf Andere! Großes Kino, Löwen!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

02.04.2016 09:11
#199 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Wenn wir über rein rechtliche Fragen sprechen so hat ein Kunde ggf. eben auch Rücktrittsrechte vom Vertrag und muss hierbei ggf. nicht einmal Gründe benennen.

Auch muss man sich durchaus Fragen ob es redlich ist einerseits um einen weiteren Vertrauensvorschuss zu bitten, zugleich aber die eigenen Kunden eben nicht über wichtige Vorgänge umgehend zu informieren.
Vereinbartes Stillschweigen hin oder her und auch unabhängig davon wozu man rechtlich verpflichtet ist oder nicht, ohne Frage ist es eine negative Überraschung für die meisten, wenn Frankfurt nicht bei den 6 ist und es muss doch die Frage erlaubt sein warum das so ist, und ob es ein fairer Umgang mit den eigenen Fans ist dies nicht zeitnah zu begründen.

Wenn man sich den Fans, die ja nach letzten Aussagen das wichtigste Gut der Löwen sind, wirklich verpflichtet fühlt kann man eben ggf. kein solches Stillschweigen vereinbaren, oder man hält sich nicht daran (wie andere dies auch tun, die offenbar andere Prioritäten setzten).


Urlöwe und OFC haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.114

02.04.2016 09:14
#200 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #195
Sind hier manche Leute vielleicht etwas größenwahnsinnig???

(die Führung der Löwen) "...hat den Fans verdammt noch mal einiges zu erklären!", weil die Fans der Hauptsponsor sind...
Das ist ja ein Wichtigernehmen als die Bayernfans in der Südkurve!

...

Zumal es schon echt amüsant ist: Vor rund einer Woche geisterte die Angabe eines Defizits aus der beendeten Saison hier durch die Presse, da hieß es u.A: von Dougman noch, man solle mal die Füße stillhalten und auf die Angaben aus dem Bundesanzeiger warten.
Nun aber soll direkt mit der Pressemitteilung eine Meldung der Löwen folgen? So schnell dreht ja nichtmal Seehofer seine Meinung!



Lieber Hunter,

ad 1)
Ja, diesen Status haben die Fans in Frankfurt in der Tat. Der Standort lebt einzig und allein von seinen Fans. Sie sind nicht nur eine sehr treue und zahlreiche Fan-Gemeinde, sondern auch der größte Sponsor. Das wurde auch immer wieder seitens der Löwen-Führung betont.
Treue erfordert jedoch eine beidseitige Übereinstimmung, was Ziele, Kommunikation usw angeht. Und die Story in Frankfurt war immer, dass langfristig die DEL das Ziel ist.
Schon während der Oberliga wurde die legendäre Mupped-Show Rede gehalten mit dem Credo: Lieber kaufen wir uns direkt in die DEL ein also noch ein Jahr in dieser Oberliga zu spielen.
Nun sind wir in der DEL2 und es gibt die realistische Option, in den nächsten Jahren zu den Aufstiegskandidaten zu zählen - und die Löwen hinterlegen keine Bürgschaft?
Während es nicht nur von Seiten der Presse sondern auch von den Vereinen selbst mittlerweile kommuniziert wurde, wer diese Kandidaten sind - und Frankfurt ist 100% nicht dabei - erfährt der Löwen Fan erstmal gar nichts von seinem Verein.
Und ja - ich finde, die Löwen Führung ist einiges an Erklärungen schuldig. Insbesondere was unsere Vision für die kommenden Jahre ist, wenn es offenbar der Aufstieg nicht ist.
Wo soll die Reise der Löwen hingehen? In welche Unternehmung stecke ich über 1.000 EUR pro Saison? Das hätte ich in der Tat gerne gewusst.
Du tust ja gerade so als würde ich fordern, dass sämtliche Interna via Pressestelle ausgeplaudert werden müssten. Das tue ich sicherlich nicht. Aber der grobe Fahrplan gehört den Fans als reinen Wein eingeschenkt

ab 2)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich sprach davon, dass in Kürze die Zahlen für die Saison 2014/15 im Bundesanzeiger veröffentlich werden.
Die Zahlen für 13/14 sind ja bereits veröffentlicht - und sie sind verheerend.
Sprich: In den nächsten Wochen wird man schwarz auf weiß sehen können, wie sich die Löwen GmbH finanziell in der ersten DEL2 Saison geschlagen hat.
Völlig unabhängig davon äußerte sich SK zu dem Ergebnis der Saison 2015/16, in der ein Minus in sechsstelliger Höhe angefallen sein soll. Er spricht also von einer anderen Saison als das, was im Bundesanzeiger in Kürze veröffentlicht wird.
Wenn man so will, ergibt sich ein noch ganz anderes Gesamtbild im Mai: Denn in 13/14 ist ein Verlust von rund 300.000 EUR angefallen, 14/15 werden wir in Kürze wissen und in 15/16 ein Verlust von (rund) 150.000 EUR. Sollte auch in 14/15 eine Verlust oder lediglich eine schwarze Null stehen, dann sollte jeder eins und eins zusammenzählen können, dass es das Frankfurter Eishockey in dieser Form nicht allzu lange wird geben können, sofern sich nicht massiv etwas ändert.


bangkokloewe und PG21 haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.428

02.04.2016 09:33
#201 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Verdammte Axt. Jetzt haltet mal alle den Ball flach.

Ich kann dem Post von @Mr. Hunter nur vollumfänglich zustimmen!

Es gibt eine Stillschweigens-Vereinbarung! Warum weiß hier keiner, aber ändern werdet ihr es auch nicht. Und vielleicht denken sich alle Beteiligten was dabei und es gibt sicherlich einen guten Grund, der sich der breiten Öffentlichkeit offenbaren wird, wenn nach abgeschlossener Prüfung alles offen gelegt wird!!!

Des Weiteren weiß keiner außerhalb des Inner-Circle und ich meine wirklich KEINER, wie die einzelnen Bürgschaften zu Stande gekommen sind! Rudorisch spricht bereits in der offiziellen Meldung von einem Kraftakt der GESAMTEN LIGA!

Also eine eindringliche Bitte von mir. Schaltet alle mal einen Gang zurück, genießt das schöne Wetter und wartet mal ab. Ich weiß dass dies schwer fällt, das tut es mir auch. Aber aufgrund der aktuellen Erkenntnisse in Panik zu verfallen ist einfach unnötig!

Alles wird gut. Allen ein schönes Wochenende


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.189

02.04.2016 09:37
#202 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Löwen Frankfurt eben unter einem Facebook-Kommentar: "Es gibt eine Absprache mit der DEL2 bis zum Ende der Prüfung der Unterlagen keine Statements abzugeben. Daran werden und müssen wir uns halten. Wichtig ist: Der Prozess um Auf- und Abstieg wieder einzuführen wurde in Gang gesetzt. Jetzt hoffen wir auf grünes Licht der DEL, damit ab 2017/18 ein geregelter Auf- und Abstieg möglich ist. Im übrigen können alle weiteren Klubs noch die Unterlagen bis Mai 2017 einreichen, um 2017/18 aufsteigen zu können. Jetzt geht es erstmal darum, dass ÜBERHAUPT Auf- und Abstieg wieder eingeführt wird. Daher müssen wir eben noch die Prüfung der DEL abwarten. Bitte habt dafür Verständnis, auch wenn wir verstehen, dass Ihr Euch ein Statement zu dem ganzen Thema wünscht."


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.114

02.04.2016 09:48
#203 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #204
Löwen Frankfurt eben unter einem Facebook-Kommentar: "Es gibt eine Absprache mit der DEL2 bis zum Ende der Prüfung der Unterlagen keine Statements abzugeben. Daran werden und müssen wir uns halten. Wichtig ist: Der Prozess um Auf- und Abstieg wieder einzuführen wurde in Gang gesetzt. Jetzt hoffen wir auf grünes Licht der DEL, damit ab 2017/18 ein geregelter Auf- und Abstieg möglich ist. Im übrigen können alle weiteren Klubs noch die Unterlagen bis Mai 2017 einreichen, um 2017/18 aufsteigen zu können. Jetzt geht es erstmal darum, dass ÜBERHAUPT Auf- und Abstieg wieder eingeführt wird. Daher müssen wir eben noch die Prüfung der DEL abwarten. Bitte habt dafür Verständnis, auch wenn wir verstehen, dass Ihr Euch ein Statement zu dem ganzen Thema wünscht."


OK, immerhin ein Lebenszeichen.
Aber genau dieses Statement gehört vorne auf die Löwen Homepage und nicht in einen Facebook Kommentar.


Urlöwe, OFC und johnnyboy haben sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

02.04.2016 09:53
#204 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Stimmt Dougman aber es ist ein Anfang. ;)


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

02.04.2016 10:20
#205 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

@jonny
Mai 2017(!) ist die Frist. Könnte also noch dauern...


johnnyboy hat sich bedankt!
Blade28 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

02.04.2016 10:38
#206 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Vielleicht gibt es auch noch keine Namen der Clubs will grade noch Playoffs laufen? Nur weil wir raus sind, ist die DEL2 noch nicht vorbei.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.189

02.04.2016 10:39
#207 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Btw: im Höchster Kreisblatt steht heute, dass die Löwen zu den sechs Teams gehören, die eine Bürgschaft hinterlegt hat...


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.882

02.04.2016 10:43
#208 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #207
Btw: im Höchster Kreisblatt steht heute, dass die Löwen zu den sechs Teams gehören, die eine Bürgschaft hinterlegt hat...

Sorry, die Smileys reichen einfach nicht aus...

Wo liegt der Kasperverein? In Straubing (EHN) oder in Höchst


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

02.04.2016 10:46
#209 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #200

Ja, diesen Status haben die Fans in Frankfurt in der Tat. Der Standort lebt einzig und allein von seinen Fans. Sie sind nicht nur eine sehr treue und zahlreiche Fan-Gemeinde, sondern auch der größte Sponsor. Das wurde auch immer wieder seitens der Löwen-Führung betont.


Ich habe nicht angezweifelt, dass die Fans "Hauptsponsor" im Sinne des Hauptgeldgebers sind.

Zitat von Dougman im Beitrag #200

Und die Story in Frankfurt war immer, dass langfristig die DEL das Ziel ist.
Schon während der Oberliga wurde die legendäre Mupped-Show Rede gehalten mit dem Credo: Lieber kaufen wir uns direkt in die DEL ein also noch ein Jahr in dieser Oberliga zu spielen.
Nun sind wir in der DEL2 und es gibt die realistische Option, in den nächsten Jahren zu den Aufstiegskandidaten zu zählen - und die Löwen hinterlegen keine Bürgschaft?


1.) Die Mupped-Show war die OL, wie Du selbst schreibst. Aus der sind wir raus. Krämers Aussage "lieber in die DEL kaufen als noch länger OL" war a.) sinngemäß zu verstehen um zu untermalen was für ein Saftladen die OL ist und b.) die Option auch realistischer war sich in die DEL als in die DEL2 einzukaufen.
Anmerkung zu a.) Die Aussage wurde nach der Saison 2012/13 getätigt wenn ich nicht irre. Danach waren wir noch 1 Jahr in der OL. Dies verdeutlicht, dass die Aussage eine Metapher war.


Zitat von Dougman im Beitrag #200

Und ja - ich finde, die Löwen Führung ist einiges an Erklärungen schuldig. Insbesondere was unsere Vision für die kommenden Jahre ist, wenn es offenbar der Aufstieg nicht ist.
Wo soll die Reise der Löwen hingehen? In welche Unternehmung stecke ich über 1.000 EUR pro Saison? Das hätte ich in der Tat gerne gewusst.
Du tust ja gerade so als würde ich fordern, dass sämtliche Interna via Pressestelle ausgeplaudert werden müssten. Das tue ich sicherlich nicht. Aber der grobe Fahrplan gehört den Fans als reinen Wein eingeschenkt



Was hat sich an dem Fahrplan geändert????
Es wurden einst auch immer 5 Jahre als Fahrplan in die DEL ausgelotet. Nun haben wir zwei hinter uns, mit Bürgschaft und einem optimalen Verlauf wären es in vier Jahren gegangen.
Selbst wenn jetzt ein Jahr Verzögerung aufkommen sollte, wären wir immernoch im 5-Jahres-Plan, welcher immer kommuniziert wurde. Du willst Ankündigungen? Et voila.


Zitat von Dougman im Beitrag #200

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich sprach davon, dass in Kürze die Zahlen für die Saison 2014/15 im Bundesanzeiger veröffentlich werden.
Die Zahlen für 13/14 sind ja bereits veröffentlicht - und sie sind verheerend.
Sprich: In den nächsten Wochen wird man schwarz auf weiß sehen können, wie sich die Löwen GmbH finanziell in der ersten DEL2 Saison geschlagen hat.



Ich weiss welche Jahreszahlen veröffentlicht werden.
Es geht mir lediglich darum, dass Du (völlig richtig m.E.n.) einmal zur Ruhe mahnst, ob der unklaren Faktenlage (in Bezug auf die Bilanz 2015/16), andererseits hier durchdrehst obwohl genauso wenig klar ist.

Zitat von Dougman im Beitrag #200

...dann sollte jeder eins und eins zusammenzählen können, dass es das Frankfurter Eishockey in dieser Form nicht allzu lange wird geben können, sofern sich nicht massiv etwas ändert.


Hast Du denn gedacht, die Löwen verdienen sich aktuell ne goldene Nase????
Dass der Aufstieg viel Geld gekostet hat, ist allgemein bekannt (ich erinnere nur an die "Letzte Patrone"). Dass für die jetzt beendete Saison möglicherweise falsch kalkuliert wurde wäre scheisse. Aber auch hier ist die Faktenlage noch zu unklar um sich eine Meinung zu bilden- und erst Recht zu unklar um die Insolvenz an die Wand zu malen. Selbst wenn es ein sechstelligen Minus gegeben haben sollte.
Du übertriffst m.E.n. grade sämtliche Trolls im Board...


Dass jetzt ans Licht kommt, dass es zum jetztigen Zeitpunkt offensichtlich "nur" 6 Teams gebraucht hat um die Tür mal zu öffnen und man selbst mit einer Bürgschaft bis nächstes Jahr noch auf den Aufstiegszug 2017/18 aufspringen kann, unterstreich einmal mehr die Füße etwas still zu halten. Ich bin ob dieser Auslegung zwar selbst noch nicht 100% überzeugt, da ich es eigentlich anders vernommen hatte, aber ich hab mich auch bei der Bürgschaft vertan- von daher weiss man nie...


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel, Rosebud und Right Wing haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.543

02.04.2016 11:41
#210 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Die Infos, die hier nach und nach reinplätschern scheinen ja zu belegen,
daß keine Gefahr in Verzug ist, da eine Bürgschaft für den Aufstieg
auch später hinterlegt werden kann.

So weit so gut.

Eine Katastrophe ist jedoch die Öffentlichkeitsarbeit der Löwen.
Die Reaktion der Fans hätte jeder absehen können. Von daher wäre
ein Erwartungsmanagement der Löwen angebracht gewesen.

Eine Erklärung/Erläuterung was genau es zur Deadline bedarf und
daß für Nachzügler über die 6 hinaus ein Aufstieg auch machbar ist,
hätte der ganzen Blase den Druck genommen.

Statt dessen Kopf in den Sand und einen Tag später über das Lieblingsmedium
der Löwen - Facebook - einen Post nachgeschoben, der ebenfalls nur hinhaltenden
Charakter hat.

Öffentlichkeitsarbeit Note 6!!! Duchgefallen!!!

Welche Implikationen die letzte Saison in wirtschaftlicher Hinsicht für die Löwen gehabt hat
- da gebe ich Hunter recht - muß sich erst noch zeigen.
Aber Kommunikation und Wirtschaftlichkeit hängen eng zusammen, da die Aussendarstellung der
Löwen eben gerade grossen Einfluss auf pot. oder bestehende Sponsoren und Dauerkartenkunden hat.


ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 569
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 6872
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1611
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1080
Presse vom 05.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
88 07.04.2016 00:41
von Weightwatcher • Zugriffe: 9887
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1832
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 18789
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2428
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1422
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software