Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 32.259 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.009

03.04.2016 10:25
#256 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Das einzige was wenn verurteilt wird, ist die Kommunikationspolitik. Und selbst da sehe ich mehr Kritik als denn Verurteilung. Die meisten sind eher auf der Suche nach schlüssigen Antworten und diskutieren das hier - zugegebenerweise auch emotional. Über den Stil der Postings kann man sicher diskutieren, das gilt dabei genauso für die "heile Welt Fraktion". Immer diese Eishockey-Romantiker.


Siedy041080 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 321

03.04.2016 10:42
#257 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

In dem Video wird deutlich angesprochen das auch nächste Saison noch Vereine dazu stoßen können und werden die jetzt noch nicht unter den 6 Vereinen vorhanden sind..
Also ruhig Blut.. Dann haben wir noch paar Tage Zeit um die Summe zusammen zu bekommen um dann eventuell Nummer 7 zu sein.. :-)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.693

03.04.2016 10:47
#258 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

@ruedstorch

Zunächst vielen Dank für die Reaktion und die Bereitschaft zu einem Gespräch. Ein positives Zeichen von offizieller Stelle, das einige sich wünschten.

Allerdings seien auch drei Anmerkungen erlaubt:
- ja es ist zunächst ein Grund zur Freude, dass 6 Bürgschaften zustande gekommen sind, allerdings darf man das wie, wo und warum so, sicher dennoch hinterfragen.
- Leider halten sich ganz offensichtlich nicht alle DEL 2 Vereine an die Absprache zum Stillschweigen, so dass es fraglich ist, ob Frankfurt sich den Unmut "aller" zuziehen kann, wenn man etwas kommentiert bzw. richtig stellt, das andere schon indiskret ausgeplaudert hatten.
- Den Eindruck, dass es hier Leute gibt, die den Löwen nachhaltig schaden wollen hatte ich eigentlich bisher nicht. Eher dass sehr viele verunsichert und sehr enttäuscht sind, weil aus Ihrer, zugegeben sicher subjektiven Sicht, sehr vieles merkwürdig läuft und sich der eine oder andere auch nicht gerade umfänglich und frühzeitig über ggf. grundlegende Veränderungen informieret fühlt.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.769

03.04.2016 10:48
#259 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

@Siedy041080 Hast Du #256 nicht gelesen? Darum geht´s hier doch schon gar nicht mehr. Es geht darum, warum man hier ellenlang diskutiert und sich mögliche Infos über Videos oder in Facebook angucken muß. Und wenn nicht -mal wieder- unser Stadionsprecher hier eingegriffen hätte, wir gänzlich ohne offizielle Infos wären.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.662

03.04.2016 11:26
#260 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Das Problem ist, wir wissen garnix über die internen Dinge (und auch die "gut informierte Presse" saugt sich manchmal etwas aus den Fingern.

Wenn die DEL 2 sagt, daß sie dies nicht kommentieren möchte, so kann ich das als Geschäftsinternas nachvollziehen.
Dies gilt auch für die Löwen!

Aber die Löwen haben in dieser Saison viele Dinge nicht kommentiert und dies gibt Fans und Foristen doch zu denken.
Und in dieser Spekulationsblase blühen auch viele weitere Gerüchte und Verschwörungstheorien.
Ich kann nicht dauernd sagen, daß wir in die DEL wollen und dann aus Kostengründen Trainer und Manager vereinen bzw. die Übernachtungskosten für WW (kurz vor Ende der Hauptrunde) einsparen.
Ich kann nicht das Summergame großartig vermarkten und dann Gerüchte aufkommen lassen, daß man die nächste Saison gar nicht mehr spielt.
Oder wurde schon ein Spieler mit bestehendem oder neuem Vertrag bestätigt?

Und hier haben die Löwen Vertrauen verspielt.
Und auch Rüdigers Engagement in Ehren.
Aber hier ist ein offizielles Statement der GF bzw der Pressestelle notwendig.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

Beiträge: 199

03.04.2016 12:33
#261 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

@0815 man kann und darf alles hinterfragen. Du hast das Interview mit Rudorisch sicher gesehen, bisher gibt es keinerlei Details von den DEL2 Vereinen. Das wird es sicher sehr ausführlich geben, wenn
die DEL den Prozess abgeschlossen hat.( Das ist für mich übrigens noch gar nicht in trockenen Tüchern.)
Natürlich gibt es in unserer Situation Verunsicherung und Fragen. Ich kann da sicher das eine oder andere aufklären, nicht im Sinne von Beschwichtigung oder Besserwisserei, sondern im Interesse
unseres gemeinsamen Hobbys.

@Snell Ich will und kann nicht das offizielle Statement der Löwen ersetzen. Aber ich kann sicher in vielen Punkten einen Beitrad dazu leisten, Fragen aufzuklären oder zumindest das Verständnis für die
Nichtkommunikation zu erhöhen. Ich habe das an einigen Beispielen bei der Abschlussveranstaltung schon versucht, das scheint nicht zu reichen...

@Weightwatcher Man könnte deine Zeilen auch als Spott mir gegenüber verstehen. So ganz verstehe ich es nicht.... Ich bin vom ersten Tag der Neugründung der Löwen ehrenamtlichen dabei und könnte sicher
allen wirklich Interessierten einen Teil ihrer Verunsicherung nehmen. Mir geht es um das Frankfurter Eishockey.

@ Dougman ich habe dich doch gar nicht angesprochen, also musst du dich auch nicht rechtfertigen. Bei allem Respekt vor deinem kaufmännischen Wissen, fehlen dir eben auch Fakten , die du nicht berücksichtigst.
Wie gesagt, können wir uns darüber sehr gerne unterhalten.



Semi Kolon hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.388

03.04.2016 13:35
#262 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

@Urlöwe


Dein letzter Beitrag war für mich DER Beitrag der letzten Jahre!
Wenn dies von offizieller Seite nicht erkannt bzw. darauf eingegangen wird - und nicht mit Worten sondern mit Taten - ist den Löwen nicht zu helfen.

Ich hatte mich eigentlich entschieden definitiv keine Dauerkarte mehr bei den Löwen zu holen.
Stattdessen liegt mein Bestellschein für eine DK bei den Adlern schon ausgefüllt zu Hause.
Eigentlich wollte ich den morgen auf den Weg bringen. Deine Zeilen haben mich aber echt tief berührt.
Ich werden den Bestellschein morgen deshalb nicht zur Post bringen.

Allerdings liegt es jetzt an den Löwen zu liefern. Nicht heute und morgen, aber zeitnah....
Der Urlöwe hat die Haltestelle für mich eingerichtet! Jetzt liegt es an den Löwen ob sie mich dort abholen oder nicht.
Einfach wird es trotz der flammenden Worte nicht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.108

03.04.2016 13:48
#263 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #261
Du hast das Interview mit Rudorisch sicher gesehen, bisher gibt es keinerlei Details von den DEL2 Vereinen. Das wird es sicher sehr ausführlich geben, wenn die DEL den Prozess abgeschlossen hat.( Das ist für mich übrigens noch gar nicht in trockenen Tüchern.)



@Ruedstorch: Löblich, dass du dich in der aktuellen Situation äußerst. Aber nur zu deiner Information: bspw Ravensburg und Kassel haben sehr offen kommuniziert, dass sie unter den 6 Vereinen sind. Das sind dann doch nicht ganz unwesentlich Details. Davon unabhängig, wenn die EN am gleichen Tag vermeldet, dass Frankfurt nicht dabei ist, dann müsste ein solches Schweigeabkommen (selbst wenn sich andere dran gehalten hätten) doch gebrochen werden dürfen um dazu Stellung zu beziehen.

Im Übrigen sehe ich es wie du, ich sehe noch nicht, dass der "Prozess" ins laufen kommt. Mindestens 6 Vereine mussten liefern und laut allen offiziellen Details wurde bis zur letzten Sekunde mit heißer Nadel gestrickt, dass gerade mal eben jene 6 "Bewerbungen" zu Stande kamen. Wir kennen das ja vom Eishockey, da kann schon eine Unterschrift an der falschen Stelle zum scheitern führen. Um so schlimmer wäre es, wenn Frankfurt tatsächlich nicht in der Lage war zu liefern.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 470

03.04.2016 13:54
#264 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #261


@Weightwatcher Man könnte deine Zeilen auch als Spott mir gegenüber verstehen. So ganz verstehe ich es nicht.... Ich bin vom ersten Tag der Neugründung der Löwen ehrenamtlichen dabei und könnte sicher allen wirklich Interessierten einen Teil ihrer Verunsicherung nehmen. Mir geht es um das Frankfurter Eishockey.



@Rüdi, nichts liegt mir ferner als Sarkasmus oder Spott Dir gegenüber. Es gibt eigentlich niemanden (vor allem nicht die Trikothändler der neuen "GF"), außer Bresl, Dir und der Fanbasis, welche in den vergangenen Jahren dermassen viel für das FFM Hockey geleistet haben.
Das meine ich ohne jede Ironie!


Oo=v=oO


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.666

03.04.2016 14:09
#265 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Was passiert eigentlich wenn Heilbronn absteigt, war es das dann mit der Aufstiegsregelung?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.388

03.04.2016 14:13
#266 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Nein, Eisurmel hat gestern geschrieben das Stand 31.03. sechs DEL2-Vereine gefunden werden müssen. Zu diesem Zeitpunkt ist Heilbronn der DEL2 zugehörig.

Wobei das bei Abstieg schon ein Treppenwitz wäre


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Bobby Orr hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.666

03.04.2016 14:13
#267 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #255
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #254
Einem Frankfurtfan sollte es aber zumindest zu denken geben, dass (Stand heute) 6 Vereine zur Abgabe in der Lage waren, wir aber nicht.


Sicherlich ist das für das Gemüt des gemeinen Fans nicht ganz unerheblich, allerdings wissen wir auch nicht, in wie weit die Löwen bei den anderen Bürgschaften möglicherweise unterstützend beteiligt waren/sind.



Das ist ja das was irgendwie im Raum steht unter dem Schlagwort der gemeinsamen Anstrengung. Aber genau das scheint mir grotesk, gibt es jeman der keine Bürgschaft bekommt, rs sich aber leisten kann Kosten der Bürgschaft eines anderen zu tagen?

Und umgekehrt gibt es einen der eine Bürgschaft bekommt, aber nichtmal in der Lage ist die Kosten selbiger zu tragen?

Sind beides für mich nur sehr schwer vorstellbare Szenarien


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.666

03.04.2016 14:26
#268 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Mmmh, bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies Bürgschaften kontinuierlich vorliegen müssen. Ansonsten könnten ja alle ihre Bürgschaften jetzt wieder zurückziehen uns sie immer nur zum 31.03. wieder neu vorzulegen.

Also eine 1 Tagesbürgschaft


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

Beiträge: 199

03.04.2016 14:30
#269 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

@ Toni Raubal Nochmal , das Interview von Rene Rudorisch ist doch eindeutig. Und es gibt schon noch Details die noch nicht öffentlich sind.

@Weightwatcher Hätte man auch falsch verstehen können.... Aber es geht ja hier auch nicht um mich , sondern die gesamte Löwenorganisation. Wenn ich nicht die feste Überzeugung hätte, das ALLE die für
die Löwen aktiv sind, das beste für das Frankfurter Eishockey wollen, dann wäre mein Engagement schlagartig beendet. Ich bin weder finanziell von den Löwen abhängig, noch würde mein Leben
ohne Eishockey enden.....



MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.236

03.04.2016 15:18
#270 RE: Presse vom 01.04.2016 Zitat · antworten

Ich möchte an dieser Stelle nochmal das Thema "zwingende Notwendigkeit einer Mufu in der DEL" aufgreifen.
Ich weiß nicht, was sich die GF vorstellt, aber ich denke nicht, dass eine Mufu mit einem Goldesel gleichzusetzen ist. Natürlich würden sich dadurch mehr Möglichkeiten bzgl. der Akquise von Sponsoren ergeben und die sogenannten VIP´s hätten gemütlichere Sitze zur Verfügung. Gleichzeitig steigen aber auch einige Kosten (Hallenmiete(n), Nebenkosten ect.).
Die Überlegung der GF, zunächst die Halle zu haben und dann aufsteigen zu wollen, halte ich für einen Ritt auf der Rasieklinge.

Man stelle sich 2 mögliche Szenarien vor:
1. Die Löwen würden DEL2-Meister werden und sich somit für einen sportlichen Aufstieg qualifizieren, doch die GF lehnt ab, weil die Mufu nicht vorhanden ist. Wie will man das den Fans/Sponsoren vermitteln?
2. Die Mufu steht und wir spielen weiterhin DEL2 in einer, sagen wir mal 12.500 Zuschauer fassenden Arena, die womöglich nur zu einem Drittel gefüllt wäre. Der finanzielle Verlust wäre immens.
Bei Eintritt einer der beiden Szenarien, befürchte ich das erneute Ende des Frankfurter Eishockeys.

Von daher würde ich von der Ausrichtung "keine DEL ohne Mufu" in "keine Mufu ohne DEL" wechseln. Aber das ist nur meine Meinung und ich bin nicht der, der Geld in die Löwen steckt (vom Kauf der Karten abgesehen).

Wenn man sich die Mufu-Inhaber der DEL ansieht, dann haben mit Berlin, Hamburg, Mannheim und Nürnberg alle mindestens einen starken Sponsor/Mäzen im Rücken. Bei Köln weiß ich es gerade nicht genau (ist Götsch noch dabei?). Jedoch weiß ich noch, das mal von offizieller Seite gesagt wurde, die Haie erzielen erst ab 10.000 Besuchern pro Spiel einen Gewinn. Gut, die Arena ist schon sehr überdimensioniert, aber die Löwen GF muss sich bewusst sein, dass mit einem Schnitt von 4.000 Zuschauern keine Mufu der Größenordnung 12.500+x zu finanzieren wäre.
Düsseldorf stand schon oft kurz vor dem Kollaps, genauso wie Krefeld.
Das Argument "Vereine wie Augsburg, Straubing, Iserlohn oder Schwenningen haben auch neue/umgebaute Hallen" lasse ich auch nur bedingt zu, denn deren Bruchbuden sahen längst nicht mehr so aus wie unsere heutige Halle.
Ich bin defintiv für eine neue Halle (am liebsten wäre mir jedoch ein Umbau unserer jetzigen), würde aber keinesfalls einen Aufstieg beziehungsweise Nichtaufstieg an ihr festmachen.
Warum also sagt die GF, dass ein Aufstieg nur mit einer Mufu machbar wäre? Will sie damit Druck auf die Stadt ausüben? Das hielte ich für fatal. Die Stadt hat sich 2010 nicht für die Löwen interessiert und wird es heute auch nicht tun. Sprich, ihnen ist es wurscht, ob die Löwen Pleite gehen oder nicht. Die Eishockeyinteressierten dieser Stadt/des Umkreis sind zu gering, als das sich die Politiker für sie einsetzen würden um Wählerstimmen zu generieren. Das Gleiche gilt für Basketball.

Von daher glaube ich kaum, dass durch den vermeintlichen "Druck" der Löwen GF die Halle auch nur eine Sekunde früher stehen würde.

Die Frage ist dann natürlich, wie die DEL finanzierbar wäre.
Ich denke, hier gäbe es einige Optionen.
Zunächst könnten die Preise angehoben werden. Ich halte einen Anstieg um bis zu 2€ bei den Stehplätzen und bis zu 5€ auf den Sitzplätzen für angemessen. Der Schnitt würde um mindestens 1000 pro Spiel steigen (zu DEL Zeiten hatten wir immer etwas zwischen 5500-6000). Daneben würden die bestehenden Sponsoren sicher ihren Einsatz erhöhen (es werden vielleicht auch Kleinere wegbrechen) bzw. neue, potente Sponsoren gefunden werden. Wenn dann am Ende des Tages ein Etat um die 5Mio€ stehen sollte, wäre das doch zunächst völlig ausreichend. Das einzige Saisonziel wäre der Klassenerhalt. Das wäre so sicherlich auch vermittelbar und die Fans würden mitziehen.

Der aktuelle Weg der Löwen GF ist mir ehrlich gesagt zu wankelmütig und mit vielen Fragezeichen versehen. Trotz allem werde ich dem Verein treu bleiben, außer ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, nur noch verarscht zu werden.


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 04.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
0 04.09.2016 22:11
von ozhockey • Zugriffe: 557
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4947
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1567
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1068
Presse vom 05.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
90 07.04.2016 00:41
von Weightwatcher • Zugriffe: 9735
Presse 04.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 05.04.2016 07:03
von jessesna • Zugriffe: 1816
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
45 16.05.2017 11:14
von Joby#77 • Zugriffe: 16464
Presse vom 04.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
15 05.01.2016 08:48
von Aeppler • Zugriffe: 2400
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1374
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software