Wir (ein Pärchen) haben Lust, mit dem Camper ca. 2 Wochen lang um das Turnier herum nach Finnland zu reisen (oder nach Helsinki zu fliegen und uns dann dort was zu mieten). Da es zu mehreren sicher mehr Spaß macht, wollte ich mal fragen, ob es ein oder zwei Löwenbegeisterte Pärchen gibt, die sich uns anschließen wollen oder denen wir uns anschließen können. Antworten bitte per PM!
Gruß, Alex
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Finnischer Schnellkurs: Post heißt POSTIPANKI. Das werd ich nie vergessen. Ich war in den 80ern da. Die Sprache ist verwandt mit dem ungarischen. Das sagt genug (egesceggere = Prost, bis dahin ist das Zeug doch verdunstet, oder?).
Es gibt nördlich von Helsinki Seenplatten, ähnlich wie in Mecklenburg. Da gibt es diverse Ferien-Holzhäuser für 6 bis 8 Personen, mit eigener Sauna und meistens mit eigenem Ruderboot am See. Die Häuser (immer 1 Geschoss) snd nicht nach deutschen Brandschutzvorschriften erbaut. Das ist schon richtig geil. Für uns kommt es nicht (mehr) in Frage, aber wer hin will, mal den Tipp in der Richtung zu googeln oder ins Reisebüro zu gehen. Man kann auch ne romantische Nacht in so nem Boot mit viel deutschen Bier verbringen. Ich weiß das..
Noch ein Tipp, der für Skandinavien selbstverständlich ist und den jeder kennt, der jemals dort war: Möglichst viel Bier mitnehmen. Ist da unbezahlbar...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Hab inzwischen rausgefunden, daß der neue Name übersetzt "Nord-, oder Polarstern" heißt. Ursache ist aber nicht der Stern, sondern eine Versicherung, der Sponsor.
So, da meine Frau (durch eine voeherige Reise) von Helsinki begeistert war, habe ich die Flüge schon mal gebucht, Mückenspray geordert und die Verantwortung abgegeben.
PARTY TURNIER PROGRAMM 9.-10.8.2019 Home / News & Events / Festprogramm 9.-10. August 2016 Das HPK 90th Anniversary Tournament Program ist jetzt fertig! Mit der Saisonkarte können Sie das Turnier kostenlos an Ihrem Platz in der North Star Arena sehen!
Dauerkarte, Denken Sie daran, dass Ihr Platz für Sie reserviert ist 14.6. up! Klicken Sie auf die Dauerkarte tickets lippu.fi/hpk !
Party Turnier Match Programm Freitag 9.8.2019
14 Uhr Pelikane-Sibir 17.30 HPK-Löwen
Samstag 10.8.2019
11.30 Uhr Sibir-Löwen 16.00 HPK-Pelikane Unmittelbar nach dem Männerkampf: HPK Monkeys - Tromso A-Damlaget 3 gegen 3
Tickets Ticket Turniertickets werden ab dem 10.6.2019 in Lippu.f zum Verkauf angeboten! Wenn Sie die Saisonkarte nicht in der Tasche haben, können Sie die Tickets am einfachsten im Online-Shop erwerben!
Tageskarten sind für das Turnier erhältlich. Erwachsene 15 € und Kinder, Studenten, Wehrpflichtige und Senioren 7 €.
Clubtickets kosten € 50 pro Tag. Das Clubticket beinhaltet ein Mittag- und Abendessen sowie einen Dessertkaffee und eine Konditorei.
Zitat von Snell im Beitrag #24So, da meine Frau (durch eine voeherige Reise) von Helsinki begeistert war, habe ich die Flüge schon mal gebucht, Mückenspray geordert und die Verantwortung abgegeben.
Helsinki ist ein absolutes Highlight, was "Großstädte" angeht. Wir waren vor der "Finnen-Saison" in SWE + SF (und danach unzählige Male in SWE). Für Helsinki sollte man sich 1-2 Tage Zeit nehmen. Sehr schön und beruhigend. Turkku ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Hallen in Hämeenlinna und Raumma sind ok - aber nichts, wo man hin "muss". Und Bier ist auch erschwinglich... Die Mär vom unbezahlbaren Alkohol iss Unsinn. Man muss halt seine Trinkgewohnheiten ein wenig umstellen...! Viel Spass allen, die ins Land des Weltmeisters fahren. Und immer dran denken - WIR haben sie geschlagen...