Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 7.223 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 58
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

10.12.2015 20:21
#626 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also ich fand Ore eine ziemlich optimale Lösung. Sportlich gehört er m.E. zu den besten 5 Keepern der DEL2, war ein absoluter Ruhepol und war mit Sicherheit auch nicht der teuerste Importspieler der Liga. Gerade dieses "eigentliches Ziel ist DEL"-Argument sticht m.E. überhaupt nicht. Bis es soweit ist, müssen wir mit wenig Mitteln optimale Lösungen finden. Das war in meinen Augen Ore. Wenn wir jetzt schon nen starken jungen Deutschen Keeper aufbauen, dann ist der spätestens wenns um den Aufstieg geht, eh nicht mehr bei uns, sondern vermutlich bereits bei nem DEL-Team. Insofern ists aktuell schwer zu bewerten, was die beste Lösung ist. Ein Lehr wird uns beim DEL-Aufstieg sicher nicht mehr helfen können, da er nicht uns gehört. Schroth ist en guter Junge, aber wird niemals in der entscheidenden DEL2-Saison um den Aufstieg unser Nr.1-Goalie sein. Nochmal eine Zwischenlösung/perspektivischer Deutscher Goalie/oder ein No-Name-AL mit Potential? Schwere Frage, die am besten die sportliche Leitung beantworten sollte...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.281

10.12.2015 20:22
#627 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Uwe Lange hat geäußert, daß Lehr seine 300 aktiven Spielminuten absolvieren "muß" , um in den POs spielberechtigt zu sein.
Also muß er das tun, bevor in N noch ein Goalie verletzt wird.
Schade für Schroth!

Wenn in Nürnberg Torwarte gesunden, ist dort einer zu viel. Ich weiß nicht, wann dies sein wird?
Vielleicht stehen dann Reimer, Jenike oder der "Unaussprechliche" für uns zur Verfügung.
Natürlich in dem Alter nur per Vertragswechsel bis zum Stichtag.

Und erst dann, oder wenn es vorher lichterloh brennt, muß ein neuer, teurer Goalie verpflichtet werden.
"All in" kann man aber nicht immer machen!

P.S.: ZU nächster Saison:
Ore hatte letzte Saison schon "familiäre Einflüsse" (mir fällt kein besseres, neutrales Wort ein)
Aber Langfristige Entscheidungen trifft man nicht kurzfristig!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.854

10.12.2015 20:30
#628 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich glaube das seht ihr etwas zu blauäugig.
Ich bin da bei @Vince Riendeau und so sehr ich mir es wünschen würde, den Beiden fehlt etwas zu Spitze.

Es gibt den schönen Spruch
Offensive gewinnt Spiele
Defensive gewinnt Meisterschaften
an dem ist viel Wahrheit.

Auch möchte ich das Geheule besonders hier nicht lesen, das hätte man doch wissen müssen usw usw.

Jeder der mich auch nur etwas kennt sollte wissen, das ich ein absoluter Befürworter und Unterstützer der Jugend und des Nachwuchses bin.
Ich glaube aber wir sollten Beiden nicht diesem Druck aussetzen.

Meine Meinung
Sobald wie möglich sollten wir einen starken Nr.1 Torwart als Nachfolger für Ore verpflichten.
Ich traue dem Team mit einem überragenden Torwart schon in diese Jahr eine gute Chance für den großen Wurf zu.
Was mir dabei wichtig ist, das wir uns an den zur Verfügung stehenden Mitteln (Gehalt Ore) orientieren.
Finanzielle Sicherheit ist mir wichtiger, wie Titel.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

10.12.2015 21:15
#629 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich verstehe nicht, warum hier so getan wird, als fordere die Mehrheit mit Lehr und Schroth in die Play-offs zu gehen. Die am Häufigsten geäußerte Meinung, der ich mich anschließe, ist nichts zu überstürzen und die nächsten Wochen mit Lehr und Schroth zu bestreiten. Dies ist sicherlich ein Stück weit von der Hoffnung geleitet, im Januar eventuell Andreas Jenike abzustauben. Sollte dies ohnehin nicht zur Debatte stehen, sollten die Löwen anderweitig aktiv werden. Allerdings sehe ich keinerlei Notwendigkeit, jetzt einen Schnellschuss zu tätigen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.734

10.12.2015 21:26
#630 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich hoffe inständig unsere Führung sieht das auch so. Allerdings habe ich da echte Zweifel.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

10.12.2015 22:13
#631 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

@Nachtfalke:
Was bezweifelst du? Dass die sportliche Führung die Notwendigkeit erkennt nachzurüsten oder nichts zu überstürzen?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.734

10.12.2015 22:25
#632 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich bezweifle, dass die sportliche Leitung die notwendige Geduld aufbringt und befürchte, dass in spätestens zwei Wochen ein neuer AL-Goalie präsentiert wird.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

10.12.2015 22:32
#633 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Sehe ich persönlich garnicht so schlimm an, gibt ja genug AL Goalies am Markt und da sind auch wirklich klasse leute dabei die auch Spielen wollen also wieso lange warten und Cherno wird schon den richtigen holen zumindest hoffe ich das, ich hab da ja meine 2-3 favoriten


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

11.12.2015 04:14
#634 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ausweislich der offiziellen DEL 2 Fangquotenstatistik der Torhüter, Stand 11.12.2015, hat Schroth die 2. schlechteste Fangquote aller eingesetzten Torhüter mit einer Fangquote von 80 %.

Es war nach meiner Meinung bereits fahrlässig mit nur 2 Torhütern in die Saison zu gehen.

Auf Lehr haben die Löwen überdies keine herrschenden Rechte!

Ich habe Lehr bisher in allen Spielen gesehen. Ich denke, er ist um Klassen besser als Schroth.

Es stellt sich die Frage, warum die Löwen mit dem bisher statistisch 2. schlechtesten Reserve-Torhüter in die Saison gegangen sind, dem Sie offenbar gar nichts zutrauen, sondern gleich den Ersatz für den Ersatz holen?

Wer Schroth letzte Saison in der Vorbereitung in BN gesehen hat, der konnte sehen, dass dies ein Risiko ist.

Über die Torhüterbesetzung habe ich bereits in meinem 1.Beitrag über Chernos Arbeit geschrieben und nicht unrecht gehabt, wie sich zeigt.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

11.12.2015 06:03
#635 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #636
Ausweislich der offiziellen DEL 2 Fangquotenstatistik der Torhüter, Stand 11.12.2015, hat Schroth die 2. schlechteste Fangquote aller eingesetzten Torhüter mit einer Fangquote von 80 %.

Hast du auch mal auf die Spielminuten von Schroth geguckt? Die Fangquote hat bei Henning noch null Aussagekraft.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.429

11.12.2015 08:07
#636 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #634
Ich bezweifle, dass die sportliche Leitung die notwendige Geduld aufbringt und befürchte, dass in spätestens zwei Wochen ein neuer AL-Goalie präsentiert wird.



Das hat ja auch nicht zwingend was mit Geduld zu tun. Wenn der geeignete Kandidat auf dem Markt wäre, muss man dann zuschlagen, wenn er verfügbar ist. Klar kann man abwarten was sich tut, aber am Ende ist Dir ein Guter durch die Lappen gegangen, nur weil man Geduld üben wollte... wie mers mäscht, mäscht mers verkehrt

Außerdem je früher umso eingespielter.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.043

11.12.2015 09:54
#637 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Hm, eines verstehe ich nicht. Auf der einen Seite heisst es hier immer wieder," es geht um die goldene Ananas, egal abutze und weiter", auf der anderen Seite tut es not einen Top-Goalie zu verpflichten, sogar wieder mit AL-Lizenz(Wo sind die Kollegen die dies als verschwendete AL-Lizenz sehen) und man traut einem durchaus sehr talentiertem Lehr nicht zu, ein guter DEL2-Goalie zu sein/werden. Es gab ja nunmal ein Gerücht, das Cherno den Herden aus Rosenheim eigentlich holen wollte, die meiner Meinung nach mit Herden und Steinauer gut besetzt sind und gut in der Liga mitspielen. Deren Problem ist auch eher in der Abwehr zu suchen als bei den Goalies. Warum nicht bei uns?
Aber so what, vielleicht klappt das ja mit Jenike, jedenfalls muss ich persönlich keinen weiteren AL-Goali hier begrüßen müssen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.043

11.12.2015 09:57
#638 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

[quote=Urlöwe|p341690]Ich glaube das seht ihr etwas zu blauäugig.
Ich bin da bei @Vince Riendeau und so sehr ich mir es wünschen würde, den Beiden fehlt etwas zu Spitze.

Es gibt den schönen Spruch
Offensive gewinnt Spiele
Defensive gewinnt Meisterschaften
an dem ist viel Wahrheit.
quote]


Ja da bin ich dabei, aber die Defensive besteht nicht nur aus dem Torwart, und ich sehe unser Risiko halt eher in 3 bestimmten Verteidigern als bei einem Lehr hinten im Tor!


Dougman
Beiträge:

11.12.2015 11:16
#639 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Forca ESC im Beitrag #635
Cherno wird schon den richtigen holen


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.567

11.12.2015 12:14
#640 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #636
Ausweislich der offiziellen DEL 2 Fangquotenstatistik der Torhüter, Stand 11.12.2015, hat Schroth die 2. schlechteste Fangquote aller eingesetzten Torhüter mit einer Fangquote von 80 %.

Diese Quote ist aktuell absoluter Unfug. Schau dir die Spielberichte und nicht nur die Stats an - Heilbronn hat lediglich 9 Schüsse für Heilbronn eingetragen und seitens der DEL2 die Aufforderung bekommen, die Statistik zu korrigieren (Video). Insofern passt die Schuss-Statistik bei Schroth in keinster Weise.



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.561

11.12.2015 13:17
#641 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Dazu sind 9 Schüsse von Heilbronn nicht mit 9 Schüssen von einem Topteam gleich zu setzen... das einzige was die gemeinsam haben ist die Richtung um es mal deutlich überspitzt zu sagen...


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

11.12.2015 13:28
#642 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Was ist das denn für ein Unsinn?
Inwiefern unterscheidet sich ein Schuß der Falken von einem Schuß der Steelers?
Schießen die Spieler von Heilbronn immer dem Torhüter auf die Brust mit 10 kmH und die Bietigheimer knapp unter die Latte in der Ecke?


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

11.12.2015 14:21
#643 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also meiner Meinung nach sehe ich es nicht so, als würden die Verantwortlichen den jungen Goalies, wie Lehr keine guten Leistungen zutrauen und man müsste deswegen einen neuen Verpflichten.
Ich denke es geht eher darum, dass man einen erfahrenen Torhüter holen will, der auch in der Crunchtime die psychische Stärke behält. Mit Ore wurde ja auch nicht der aller beste AL Torhüter in Bezug auf die Fangqoute verpflichtet, ich denke da sind wir uns einig. Aber dieser Finne war einfach ein Ruhepol für die Abwehr und die Mischung aus Leistung, Erfahrung und Persönlichkeit machte ihn zu einem guten Torhüter. Deswegen sehe ich es auch nicht als falsch an, sich jetzt schon umzuschauen und relativ früh einen ähnlichen Torhüter zu verpflichten, damit er sich auch noch in das Teamgefüge eingliedern kann bevor es in die POs geht. Verstehe da manche nicht, aber jeder darf ja seine Meinung haben. Ich teile ja die Meinung, dass Lehr starke Leistungen gezeigt hat, aber für mich ist ein Rückhalt mit Erfahrung, Übersicht + gute Leistung für die heiße Phase doch lieber und gibt dem Team vielleicht auch ein wenig mehr Sicherheit.


Rock `n´ Roll


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

11.12.2015 15:04
#644 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Wir werden jetzt sehen wie wichtig Ore für die Mannschaft war!

Die Statistiken taugen insoweit nichts, als Ore z.B. durch die schwachen Verteidiger Vogl und Cespiva, mit Abstrichen auch die anderen Verteidiger und einige nicht zurückarbeitende Stürmer, völlig allein
da stand und die Gegner den Puck (z.B.)über die Fanghand geschossen haben oder die Sicht durch eigene Spieler versperrt war und Ore deshalb den Puck nicht sehen konnte.
Hatte er freie Sicht, hat er bis auf wenige Pucks (wie andere Goalies auch) alles gehalten.
Das Problem in unserer Mannschaft sind einige Spieler, die wir nächste Saison hier nicht wieder sehen werden .........


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.561

11.12.2015 15:04
#645 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Blackhawk im Beitrag #644
Was ist das denn für ein Unsinn?
Inwiefern unterscheidet sich ein Schuß der Falken von einem Schuß der Steelers?
Schießen die Spieler von Heilbronn immer dem Torhüter auf die Brust mit 10 kmH und die Bietigheimer knapp unter die Latte in der Ecke?


Vergleiche einfach die Schuss/Torstatistik:
http://www.del-2.org/liga/archiv/25/schuesse/
Heilbronn braucht drei Schuesse mehr für ein Tor.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 576

11.12.2015 15:25
#646 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #646
Wir werden jetzt sehen wie wichtig Ore für die Mannschaft war!

Die Statistiken taugen insoweit nichts, als Ore z.B. durch die schwachen Verteidiger Vogl und Cespiva, mit Abstrichen auch die anderen Verteidiger und einige nicht zurückarbeitende Stürmer, völlig allein
da stand und die Gegner den Puck (z.B.)über die Fanghand geschossen haben oder die Sicht durch eigene Spieler versperrt war und Ore deshalb den Puck nicht sehen konnte.
Hatte er freie Sicht, hat er bis auf wenige Pucks (wie andere Goalies auch) alles gehalten.
Das Problem in unserer Mannschaft sind einige Spieler, die wir nächste Saison hier nicht wieder sehen werden .........


Sagt wer? (Quellen)
Ich nehme mal an, dass du mit deiner "Kritik" auf Vogl, Cespiva oder auch H. Martens ansprichst, aber hast du Dir mal Gedanken gemacht, wen man verpflichten könnte um sich zu verbessern? Nenne mir mal ein paar deutsche, bezahlbare, erfahrene Stay-at-Homer, die für uns in Frage kommen. Ich ärgere mich natürlich auch, wenn die angesprochen Herren Fehler machen, allerdings macht das JEDER Spieler der DEL2 (und natürlich auch der DEL oder NHL) auch die von Bietigheim oder Bremerhaven. Wenn sie keine Fehler machen würden, würde jedes Spiel 0:0 ausgehen und keiner würde sich für den Sport interessieren.
Verstehe mich nicht falsch. Ich teile deine Kritik an den Herren, aber wenn du mal ernsthaft drüber nachdenkst, wer denn eine WIRKLICHE Verstärkung wäre, fallen mir spontan nicht so wirklich viele ein. Klar spielen sie nicht spektakulär, aber das müssen sie auch nicht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.12.2015 15:39
#647 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #647
Zitat von Blackhawk im Beitrag #644
Was ist das denn für ein Unsinn?
Inwiefern unterscheidet sich ein Schuß der Falken von einem Schuß der Steelers?
Schießen die Spieler von Heilbronn immer dem Torhüter auf die Brust mit 10 kmH und die Bietigheimer knapp unter die Latte in der Ecke?


Vergleiche einfach die Schuss/Torstatistik:
http://www.del-2.org/liga/archiv/25/schuesse/
Heilbronn braucht drei Schuesse mehr für ein Tor.

Das Argument wird aber unbrauchbar, wenn die Zählung der Schüsse systematisch nicht stimmt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.561

11.12.2015 17:20
#648 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Dann wird jede Statistik zur Farce, es sei denn sie treten systematisch nur in einem Stadion auf, dann gilt das nur für dort nicht.
In dem Fall von mehreren Stadien kann man sich wohl nur auf die Gegentore pro Spiel verlassen.

Umgekehrt könnte man natürlich fragen ob wir dann die meisten Schüsse haben, weil bei uns am akribischsten gezählt wird...?
Dann liegt unsere suboptimale Toreffizienz gar nicht an der mangelnden Kaltschnäuzigkeit...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.854

11.12.2015 18:45
#649 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ja, Ozhockey das Problem besteht schon länger.
Nicht jeder Verein hat so einen Statistik-Gott wie wir.
Ich glaube selbst in der DEL gibt es ganz wenig Vereine die auf eine so stimmige
Statistik Historie zurück blicken können.
Ich glaube viele Vereine schätzen oder sonst etwas in diese Richtung.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.12.2015 17:54
#650 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #648
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #646
Wir werden jetzt sehen wie wichtig Ore für die Mannschaft war!

Die Statistiken taugen insoweit nichts, als Ore z.B. durch die schwachen Verteidiger Vogl und Cespiva, mit Abstrichen auch die anderen Verteidiger und einige nicht zurückarbeitende Stürmer, völlig allein
da stand und die Gegner den Puck (z.B.)über die Fanghand geschossen haben oder die Sicht durch eigene Spieler versperrt war und Ore deshalb den Puck nicht sehen konnte.
Hatte er freie Sicht, hat er bis auf wenige Pucks (wie andere Goalies auch) alles gehalten.
Das Problem in unserer Mannschaft sind einige Spieler, die wir nächste Saison hier nicht wieder sehen werden .........


Sagt wer? (Quellen)
Ich nehme mal an, dass du mit deiner "Kritik" auf Vogl, Cespiva oder auch H. Martens ansprichst, aber hast du Dir mal Gedanken gemacht, wen man verpflichten könnte um sich zu verbessern? Nenne mir mal ein paar deutsche, bezahlbare, erfahrene Stay-at-Homer, die für uns in Frage kommen. Ich ärgere mich natürlich auch, wenn die angesprochen Herren Fehler machen, allerdings macht das JEDER Spieler der DEL2 (und natürlich auch der DEL oder NHL) auch die von Bietigheim oder Bremerhaven. Wenn sie keine Fehler machen würden, würde jedes Spiel 0:0 ausgehen und keiner würde sich für den Sport interessieren.
Verstehe mich nicht falsch. Ich teile deine Kritik an den Herren, aber wenn du mal ernsthaft drüber nachdenkst, wer denn eine WIRKLICHE Verstärkung wäre, fallen mir spontan nicht so wirklich viele ein. Klar spielen sie nicht spektakulär, aber das müssen sie auch nicht.


Wie Du gesehen hast gibt es genügend gute Verteidiger, was die diesjährigen Verpflichtungen in der Defensive gezeigt haben.
Im Übrigen kamen Vogl und H. Martens von Bibi und waren teure Neueinkäufe!


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31608
+++"1.LÖWEN FRANKFURT MEET & BOWL"+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
6 16.01.2020 07:17
von Rastaman • Zugriffe: 1323
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9574
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9608
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8853
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9239
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1595 21.05.2024 22:29
von ozhockey • Zugriffe: 152615
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software