Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 6.917 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 58
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.865

20.03.2016 06:51
#726 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #725
Zitat von beerleader im Beitrag #724
Jared Ross hört nach 5 Jahren in Ingolstadt auf. Das wäre ein Top Mann und,wenn ich mich nicht irre,hat Cherno ihn damals dahin geholt. Er würde uns sicherlich weiterhelfen.

1. Hört auf mit abehalfterten DEL-Leuten jenseits der 33 Jahren
2. Mir reicht´s, wenn ich sehe, wen Cherno alles zu uns geholt hat



Müller, Mazzo, Laub, Ore, Plante, Tomassoni, Schwarz/Föli wie Elster und Pfleger, ja auch Cespiva, Mrtens und Vogl.
Hör auf ständig auf Cherno rum zu hacken. Ja er hat diese Saison aus unterschiedlichen Gründen in die Kacke gefasst, aber er hat in den letzten drei Jahren auch viel richtig gemacht, scheint bei dir aber anscheinend nirgends hängen geblieben sein.

Auch wenn dies Fantasie ist und er eher Del, Ebel oder in CH spielen wird, als Del2, ein Ross wäre für die del ein Brett, aber auch der muss in ein Mannschaftsgefüge passen. Wir werden auch mit den Breitkreuzes, Cespiva etc. eine ganz andere Mannschaft sehen. So wie mich die letzte Saison angekotzt hat, so schnell ist sie auch für mich Geschichte. Nächste Saison "We'll see"


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 202

20.03.2016 07:13
#727 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Danke. Sehe ich genauso. Halte mich auch ungerne mit der Vergangenheit auf. Was passiert ist,ist passiert. Da kann ich noch so viel jammern,bringt ja eh nix. Seine DEL Statistik lässt einen erahnen,das er ein Mannschaftsspieler ist (mehr Assist als eigene Tore),und solche Spieler haben uns doch dieses Jahr gefehlt,oder irre ich mich? Im Bezug aufs Alter....da kann ich nur lachen.Wenn 33 kein Alter mehr ist um DEL2 spielen zu können,dann frage ich mich,wie es heute noch Sportler wie Jagr schaffen,mit 44 Jahren aktuell NHL zu spielen,wie ein Pizarro mit 37 Jahren ein Tor nach dem anderen zu schiessen oder ein Dirk Novitzki immer noch mit Mitte 30 der besten Mann bei den Dallas Mavericks zu sein,oder oder usw. Das is doch alles Hühnerkacke. Ich kenne 20 jährige,die nicht unfallfrei 30 Meter am Stück rennen können und mein Nachbar is 82 und läuft noch Marathon. Was bleibt,ist ein Spruch von Otto Rehhahel..."es gibt keine jungen und alten Spieler,sondern nur gute und schlechte". Und er ist ein Guter und er wurde von Cherno (der,ja das stimmt,das erste Mal seit dem er als Manager oder Trainer fungiert,ein unglückliches Händchen hatte) geholt.Und vielleicht hat er ja noch Kontakt zu Ihm.Nicht mehr,nicht weniger. Ich fände es gut.


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

20.03.2016 09:11
#728 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #727
...wurden alle von Nethery verpflichtet....

Glaubst du das wirklich?

Als Beispiel: Cherno war in Schwenningen, als Gordon es war! Gordon kam nach Frankfurt als Cherno hier war....

Anderes Beispiel ist Derek Hahn, der auf Chernos Wunsch aus Dänemark in die DEL zu dem Lions gewechselt ist!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.03.2016 10:35
#729 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von #44 im Beitrag #730

Als Beispiel: Cherno war in Schwenningen, als Gordon es war! Gordon kam nach Frankfurt als Cherno hier war....


Äh, ja und? Sicher war Cherno ein Faktor, dass Gordo hier her kam; auch bei Young und Norris ist das so, aber geholt wurden sie nunmal dennoch von Nethery.


Orange crush - no matter what


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

20.03.2016 11:19
#730 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #731
Zitat von #44 im Beitrag #730

Als Beispiel: Cherno war in Schwenningen, als Gordon es war! Gordon kam nach Frankfurt als Cherno hier war....


Äh, ja und? Sicher war Cherno ein Faktor, dass Gordo hier her kam; auch bei Young und Norris ist das so, aber geholt wurden sie nunmal dennoch von Nethery.


Ohne Cherno hätten sie aber vermutlich nie hier gespielt und darauf wollte ich hinaus!

Dass Cherno nur Mist holt und macht ist einfach falsch! Auch ein Mueller wurde von Cherno geholt und ist einer der wenigen die ich nicht hergeben wollte!

Bei der Aufstiegsmannschaft hat ALLES gestimmt und keiner hat Cherno in die Kritik gestellt! Auch letztes Jahr war es hervorragende Arbeit von ihm und ein verkorkstes Jahr und er ist der Buhmann, der ja eh nur Müll holt!

Dass eine Mannschaft zusammenwächst stellt sich leider er's während der Saison raus und nicht vor der Saison.


Mag ja sein, dass ein anderer Trainer/Manager schon geflogen wäre, aber man sollt bedenken, dass ein anderer nicht schon 10 Jahre vorher gute Arbeit hier geleistet hat.

Eine Schwalbe noch lange keinen Sommer....seht es einfach mal bei Cherno im negativen Sinne! Er hat trotz eines schlechten Jahres nach wir vor mein vollstes Vertrauen!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.03.2016 12:23
#731 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von #44 im Beitrag #732

Ohne Cherno hätten sie aber vermutlich nie hier gespielt und darauf wollte ich hinaus!
Dass Cherno nur Mist holt und macht ist einfach falsch! Auch ein Mueller wurde von Cherno geholt und ist einer der wenigen die ich nicht hergeben wollte!



Dass Cherno nur Mist geholt hat wurde m.E. auch nie ernsthaft behauptet.
Um es zu versachlichen: Die Kunst im Management besteht ja bekanntermaßen darin, Spieler A.) zu finden, B.) zum eigen Verein zu holen und sie C.) möglichst auch noch zu einem günstigen Preis zu haben. Die Punkte A, B und C werden noch zusätzlich dadurch erschwert, dass es die passenden Spieler sein müssen. Passend X.) für das System des Trainers, Y.) für die Spielweise der Liga und Z.) passend auch im Sinne des Teamgefüges in der Kabine.
(Diverse "Kleinigkeiten" (Umgang mit Statuten, Fristen, etc.) lasse ich nun mal außen vor, auch wenn sie eigentlich nicht ganz irrelevant sind.)


Punkt A und B sind bei den Löwen kein großes Problem. Cherno hat Kontakte und durch das Geld der Löwen können Spieler relativ problemlos "überzeugt" werden für die Löwen aufzulaufen. So wurde auch einst Richie Mueller verpflichtet. Das ist keine Kritik an Cherno, nur eine Einordnung der Kunst.
Ob Aspekt C auch zur Zufriedenheit (= im Sinne der Wirtschaftlichkeit) erfüllt wird ist eine nicht zu beantwortende Frage, da ich nicht alle Gehälter der Löwen kenne. Bei Lance Nethery aber zB war Punkt C immer ein Problem- er bekam zwar durch Kontakte und finanzielle Mittel auch stets gute Spieler für seine Teams, aber hinterlies oft einen finanziellen Scherbenhaufen (Mannheim, Frankfurt, Duisburg (?)).

Unser Problem dieses Jahr war aber v.a. in den anderen Punkten, bzw. speziell in Punkt Z begründet. Hier gab es doch erhebliche Defizite, die nicht zuletzt von Cherno auch angesprochen wurden. Klar, den (wahren) Charakter von Spielern lernt man oft erst im laufe der Saison kennen- manchen aber eilt auch schon ein gewisser Ruf voraus. Dies muss jeweils berücksichtigt werden.


Nun ist die Saison aber durch und wir sollten nach vorne blicken. Cherno wird ohnehin nicht entlassen, von daher ist zentraler Punkt die richtigen Einschätzungen zu treffen. Die Spieler die gehalten werden, müssen in ihrem Potential und in ihrer Rolle richtig eingeschätzt werden. Vergleichsweise einfach fällt das bei Mazzo, Mueller, Liese und Tomassoni. Bei den anderen 6 muss man vielleicht etwas genauer hinsehen.
Dies wird der Knackpunkt sein. Wenn der Manager das hinbekommt, werden wir nächstes Jahr sicherlich eine sehr starke Truppe haben. Misslingt dies, wird sich 2015/16 wiederholen und Cherno wird definitv untragbar.


Orange crush - no matter what


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

20.03.2016 22:53
#732 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Eric Stephan, Jens Meilleur, Carter Proft und Andreas Pauli für die FöLi-Positionen. Zumindest die beiden Letztgenannten werden aber leider wohl nur ein Wunsch bleiben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

20.03.2016 23:06
#733 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also bei einem von den viergenannten bin ich mir recht sicher das er nächste Saison nicht das Löwentrikot tragen wird.


Eishockeyfan seit 1976


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.03.2016 06:49
#734 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Proft dürfte bei seinen Stats und seinem Alter in die DEL wechseln... zumindest als Föli


Orange crush - no matter what


Roadrunner Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

21.03.2016 19:02
#735 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Als deutschen Torhüter könnte ich mir Sebastian Stefanizin vorstellen. Hat schon Del und Ebel gespielt. War dieses Jahr in Duisburg unter Vertrag .


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

21.03.2016 19:19
#736 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich fände ihn hier Geil http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22399 wobei sowas wohl nur Wunsch bleibt


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.963

21.03.2016 19:31
#737 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Hier geht es zwar um Wünsche, aber vielleicht könnten wir uns darauf einigen, diese so realistisch wie möglich zu halten.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.039

21.03.2016 20:45
#738 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891

Ein Spieler im besten Eishockeyalter und er hat sich dieses Jahr in seiner Statistik enorm verbessert - meinetwegen darf er bei uns den nächsten Schritt machen.

Außerdem ist er in Darmstadt geboren - das würde Quinney vielleicht überzeugen, so oft wie möglich zur neuen Saison in die ESH zu kommen?


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.039

21.03.2016 21:43
#739 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Snoil11 im Beitrag #734
Eric Stephan, Jens Meilleur, Carter Proft und Andreas Pauli für die FöLi-Positionen. Zumindest die beiden Letztgenannten werden aber leider wohl nur ein Wunsch bleiben.


Vielleicht stehe ich auch total auf dem Schlauch, aber so wie Justin Kisch bei uns kein U23 Spieler war, weil er aus Übersee kam, sind doch auch Meilleur und Proft keine U23 Spieler und haben somit auch keine FöLi Erlaubnis, weil sie ebenfalls aus Übersee kamen.

Aber vielleicht schmeiße ich da auch was durcheinander..


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.316

21.03.2016 21:53
#740 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Proft und Meilleur haben jetzt die 2 notwendigen Jahre in Deutschland gespielt und sind somit für die deutsche Nati spielberechtigt. Damit sind sie jetzt auch U-berechtigt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.039

21.03.2016 21:58
#741 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #742
Proft und Meilleur haben jetzt die 2 notwendigen Jahre in Deutschland gespielt und sind somit für die deutsche Nati spielberechtigt. Damit sind sie jetzt auch U-berechtigt.



...und somit schaue ich ein wenig neidisch nach Kassel. Danke für die schnelle Erklärung


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

22.03.2016 08:18
#742 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich kann mir gut vorstellen das Proft einer für Nürnberg wäre der erstmal bei uns geparkt wird...

edit: gleiches könnte ich mir auch bei Stephan und Meilleur vorstellen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.252

22.03.2016 09:10
#743 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Die Besetzung der U-Stellen wird immer wichtiger, da die Anzahl von 7 auf 8 erhöht worden ist.
Da greifen so Alibis wie Ersatztorwart und 8.Verteidiger nicht mehr.

Letztes Jahr hatten wir durch die 4 Nürnberger keinen Verlust in den 3. und 4. Reihen.
Dieses Jahr war es mit dem 2. Torwart, Reimer, Opree, Schaub,Laub, Schwarz (Kabitzky) schon etwas dünner.
Da Opree, Schaub und Kabitzky wegfallen müssen 4 Positionen "spielstark" neu besetzt werden.
Wenn mit Schwarz noch verhandelt wird, kann es noch eine mehr werden.

Wenn ein Torwart aus N kommt (Lehr) und das Gerücht E.Stephan stimmt, ist noch reichlich Platz vorhanden.

P.S.: Heute Abend das Gerücht Osterloh bei Servus TV scouten, oder die Gerüchte Bombis/Dronia bei Sprade. .


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

22.03.2016 09:15
#744 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Für uns ist das (oder der) Beste grade gut genug!

Und wenn Mannheim als Koop-Partner von Kassel bei Proft nicht zuschlägt, wären sie schön blöd.


Orange crush - no matter what


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

22.03.2016 09:19
#745 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

werden sie tun


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

22.03.2016 13:52
#746 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also, da ja jetzt ganz offiziell bemängelt wurde, dass die Mannschaft keine Leader-Typen hatte, wäre ich persönlich für Spieler von einem Schlag eines Chris St.Jacques (ESVK) oder Darren Haydar (Lausitz). Sind zwar auch beide nicht die jüngsten, aber absolute Führungsspieler mit Scoringtouch.
Bei Haydar habe ich schon zu Lions-Zeiten jahrelang gehofft, dass er geholt wird. Damals war er noch in der AHL. Und meistens "C" bzw. "A".


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

22.03.2016 17:59
#747 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Laut EHN soll Jonathan boutin einen deutschen Pass bekommen.
Das wäre dann mal einer... (Ist laut EHN aber auch in Augsburg im Gespräch - als Deutscher)


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.039

23.03.2016 00:08
#748 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42511

Grözinger war schon zu unseren Oberligazeiten ein unangenehmer Gegner, der uns auch ein paar eingeschenkt hat. Ich würde ihn gerne als U23 Spieler bei uns sehen - er würde die Torgefahr, die uns dieses Jahr in Reihe 3 und 4 gefehlt hat, sicher steigern.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

23.03.2016 07:48
#749 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Grözinger als Schaub-Ersatz? Keine schlechte Option...


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

23.03.2016 07:54
#750 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Mal eine andere Überlegung, wie hat sich eigentlich Freddi Gradl bei den Indians gemacht? Nico Opree war auch mal ein Jahr lang weg...

Oder Noureddine Bettahar...

Oder Lukas Gärtner...

ICh meine, wir brauchen doch noch U-Spieler.


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31441
+++"1.LÖWEN FRANKFURT MEET & BOWL"+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
6 16.01.2020 07:17
von Rastaman • Zugriffe: 1318
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9564
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9597
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8848
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9234
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1595 21.05.2024 22:29
von ozhockey • Zugriffe: 150703
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software