Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 7.243 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 58
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.043

11.01.2017 12:56
#951 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Dougman im Beitrag #950
.....

3. Tomassoni - spielstarker Verteidiger, nicht immer beständig. Aber ohne Frage unverzichtbar und sicher gesetzt.

4. C.J. Stretch - macht das, was er soll. Unruhe in den Gegner bringen, freche Aktionen, mutige Abschlüsse und dabei Punkte sammeln.
In der Offensive gesetzt.

Für mich ist die einzige Frage: Wie schnell könnte MacLeod gesund werden?
Falls er in nächster Zeit Frankfurter Eis betreten sollte, wird es große Diskussionen geben, denn als kongenialer Spielpartner von C.J. drängt er sich quasi förnlich auf, dieses Duo wieder zu komplettieren.




Also ich halte zum Beispiel Tomassoni bei weitem nicht als unverzichtbar, gerade defensiv ist auch er eher alles andere als eine Rakete! Verteidiger und Spieler mit Offensivdrang bzw. -Potential haben wir mehr als genug, vorausgesetzt Laub und Reimer werden fit und keiner verletzt sich mehr großartig!
Stretch, Pistilli und auch Jarret sind für mich auch gesetzt, aber, um( wenn notwendig) hinten mehr Stabilität rein zu bekommen, würde für mich ein AL-Stay-at-Homer schon Sinn machen.


Dougman
Beiträge:

11.01.2017 13:49
#952 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Moment mal...
wenn wir eine Schwachstelle haben, dann die Defensive.
Und da kannst du dir vorstellen, dass wir eien AL Defender zugunsten eines anderen AL Defenders raus nehmen?
Das halte ich für ein sehr unrealistisches, da widersinniges Szenario.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

11.01.2017 13:52
#953 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Naja, einen AL Offensivverteidiger mit einem AL Stay-at-Homer zu tauschen fände ich weder unrealistisch noch widersinnig.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Dougman
Beiträge:

11.01.2017 13:58
#954 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #955
Naja, einen AL Offensivverteidiger mit einem AL Stay-at-Homer zu tauschen fände ich weder unrealistisch noch widersinnig.

wer soll das denn bezahlen?
Auch wenn der Titel lautet "Wünsch statt Gerücht", ist doch insbesondere nach der Verpflichtung von Gawlik die Luft dünn.
Und genau dann sollten wir uns den Luxus leisten können, die warme Tribüne mit einem Tomassoni zu drapieren um das Scheckbuch für einen neuen AL Verteidiger zu zücken?
Es mag nicht komplett widersinnig sein, aber umso unrealistischer.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.429

11.01.2017 14:21
#955 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Die Situation hast Du wenn man 5 AL hat. Einer sitzt "teuer" rum, sofern alle fit sind. 5 AL zu haben, dient ja auch eher einer "Versicherung" bei Verletzung. Bin auf die Kommentare gespannt, wenn in der entscheidenden Saisonphase Pistille verletzt ist und kein anderer AL zu Verfügung steht.

Aber schon richtig, eine Frage des Geldes !


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.043

12.01.2017 08:53
#956 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Dougman im Beitrag #954
Moment mal...
wenn wir eine Schwachstelle haben, dann die Defensive.
Und da kannst du dir vorstellen, dass wir eien AL Defender zugunsten eines anderen AL Defenders raus nehmen?
Das halte ich für ein sehr unrealistisches, da widersinniges Szenario.



Ja kann ich mir durchaus vorstellen, denn meiner Meinung nach

1. Gibt es keine adäquaten deutschen Stay-at-Home-Defender´auf dem Markt und wenn, dann sind diese sicherlich nicht billiger
2. Wie schon gesagt, Offensivkräfte haben wir genug, and der Defensivarbeit hängt es. Natürlich auch an der der Stürmer!
3. Gibt es wenn, dann eben sicherlich mehr AL- als deutsche Verteidiger auf dem Markt

aber...

1. sind wir tabellarisch absolut im Soll und bis zum Ende der Hauptrunde werden wir einen sicheren PO-Platz behalten. Somit muss mann nicht unbedingt nochmals Geld für was investieren, was sowieso schon erreicht ist.
2. haben wir eben nicht den Leidensdruck einem möglichen Abstieg zu verhindern

doch...

1. die Frage stellt sich: Wird das Spektakeleishockey in den PO auch noch erfolgreich sein, wenn doch dort andere Gesetze herrschen und jede Mannschaft Beton anmischt, was unsere eben nicht können
2. was passiert, wenn mann auf Grund der Defensivschwäche frühzeitig aus den PO fliegt!
3. sind möglichst viel Spiele und gut unterhaltene Fans und andere Zuschauer genauso wichtig für die Zukunft der Löwen und die Hinterlegung der Bürgschaft oder?


Dougman
Beiträge:

12.01.2017 09:19
#957 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Alles keine falschen Punkte.
Aber nachdem wir Gawlik verpflichtet haben und Reimer und Laub wieder gesund sind, sehe ich tatsächlich keinen Bedarf.
Wie gesagt, ich finde deine Argumentation nicht falsch - allerdings klingt das eher wie "mehr ist immer gut".
Würde ich auch so sehen, wenn wir Red Bull oder einen verrückten Russen-Milliardär hätten. Haben wir aber nicht...
unter dem Aspekt würde ich sagen: Wir haben das Team, es funktioniert (in den meisten Phasen) gut und damit gehen wir auch in die Playoffs.
Am Ende der Saison sollte mindestens eine schwarze Null stehen und das wäre mir das "Risiko" allemal wert.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.01.2017 09:38
#958 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Die Frage ist nicht nur, ob das Spektakeleishockey an sich in den Play-offs erfolgreich sein kann, sondern auch, ob die Qualität des aktuellen Teams ausreicht, wenn sich die Konkurrenz allesamt zum Saisonende nochmal verstärkt. (Selbst der crowd-gefundede Herr Ortwein im Frankfurter Vorland setzt nun auf 5 ALs).

Keine leichte Entscheidung für die Geschäftsführung und die sportliche Leitung- und wie auch immer sie sich entscheidet wird es immer Leute geben, die es hinterher besser gewusst haben.
Wie schon angedeutet, hat diese Entscheidung ja vielerlei Dimensionen, mit sehr vielen Unwägbarkeiten:

Für eine weitere AL sprechen für mich:
- Nach der verkorksten letzten Saison wäre es gut, mit einer erfolgreichen Saison für bessere Stimmung im Fanlager zu Sorgen (vor allem im Hinblick auf eine Stabilisierung/Verbesserung der Zuschauerzahlen). Wie schwer das ist, zeigt die aktuelle Stimmungslage hier im Forum.
- auch wenn Laub und Reimer bald zurückkommen, besteht im Eishockey aber immer das Risiko von Verletzungsausfällen - Vorsorge wäre da gut
- Der finanzielle Mehraufwand ist vergleichsweise überschaubar, da der "Neue" nur ca 3 Monate lang bezahlt werden muss

Dagegen spricht:
- Im Hinblick auf die Bürgschaft und die mittel- bis langfristigen Aufstiegspläne könnte man das Zusatzgehalt sparen únd Finanzen konsolidieren.
- Die Chemie im Team stimmt, der sportliche Erfolg bislang ebenfalls - ein Neuzugang kann auch Probleme ins Team bringen, die wir bislang nicht hatten.

Da ich keine Einblicke in die Budgetplanung, den Stand der Bürgschaft und den Spielermarkt habe, kann ich selbst nicht sagen was in meinen Augen die zum jetzigen Zeitpunkt richtige Entscheidung wäre. Nach dem Saisonende der Löwen bin auch ich dann vermutlich schlauer - bis dahin vertraue ich einfach weiter den handelnden Personen, die mehr Einblick in die Materie haben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.429

13.01.2017 10:40
#959 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat
Da mit Nick Mazzolini (Hüftoperation, noch ohne Spiel) in dieser Saison nicht mehr gerechnet wird, wollen die Löwen noch einen Stand-by-Kontingentspieler verpflichten.


Zitat Wetterauer Zeitung


Lesen die Playground oder woher kommt so eine Aussage ?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.043

13.01.2017 13:10
#960 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Hahaha Das haben die sicherlich aus der Diskussion hier im Forum heraus gezogen. Der Wortlaut entspricht ja durchaus der einen oder anderen Argumentation in entsprechendem Thema!


LaienKönig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

13.01.2017 13:39
#961 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Das stand schon in der Wochenendausgabe des ExtraTipp vom 7.1.17 und ist ein Zitat vom Sportdirektor:


"Gerüchte dass die Löwen vor dem Ende der Transferfrist am 31.1. nach der Gawlik-Verpflichtung erneut einen Spieler holen werden, wollte Sportdirektor Rich Chernomaz nicht kommentieren. Der Kanadier deutete aber Überlegungen an, dass aufgrund des langfristigen Ausfalls von US-Boy Nick Mazzolini zumindest über einen weiteren Import-Akteur als Alternative für die Playoffs nachgedacht wird."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

13.01.2017 15:49
#962 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also ich bin gegen weitere Verpflichtungen, mit Ausnahme einer 5. AL auf Abruf als Goalie.

Sollten sich beide Goalies verletzen, hätten wir noch eine Back Up Lösung.

Im Sturm sind wir so gut aufgestellt - da sehe ich keinen Bedarf. Zumal wir bereits die Gawlik Verpflichtung hatten.

In der Verteidigung - ok, aber gibt es da Spieler auf einem Niveau, das uns weiterhilft auf dem Markt?

Dass Nauheim nachlegt, mag auch der Tabellensituation geschuldet sein.
Wenn man auf dem 11. steht werden wohl einige in der Mannschaft nicht die gewünschte Leistung gebracht haben,
was einen Austausch nahelegt.

Welcher Spieler hat denn bei uns derart enttäuscht?

Und vor dem Hinblick eines Nicht möglichen Aufstiegs und
der noch nicht hinterlegten Bürgschaft finde ich ein Sparen
der pot. Neuverpflichtungen die bessere Alernative.

Und was heisst hier Defensive können wir nicht?
Ich erinnere an den Heimsieg gegen Bibi:
Das war bereits feinstes PO Eishockey.
Ich denke dass man im Hinblick auf POs nochmal etwas an der
Taktikschraube dreht und dann passt das schon.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.01.2017 16:00
#963 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von OFC im Beitrag #964
Also ich bin gegen weitere Verpflichtungen, mit Ausnahme einer 5. AL auf Abruf als Goalie.

Sollten sich beide Goalies verletzen, hätten wir noch eine Back Up Lösung.

Im Sturm sind wir so gut aufgestellt - da sehe ich keinen Bedarf. Zumal wir bereits die Gawlik Verpflichtung hatten.

In der Verteidigung - ok, aber gibt es da Spieler auf einem Niveau, das uns weiterhilft auf dem Markt?


Was ist wenn der dritte Goalie sich auch verletzt? Vielleicht doch besser noch einen weiteren?
Was ist wenn sich nun unsere besten Stürmer verletzten? Oder die besten Verteidiger?
Du bezweifelst, dass es Verteidiger mit entsprechenden Qualitäten auf dem Markt gibt, gehst aber bei Torhütern und Stürmern davon aus? Warum?

Ich kann das Argument im Hinblick auf die Finanzen und den Nichtaufstieg nachvollziehen, aber nicht Deine zitierten Begründungen.
Und auch das Argument mit den Finanzen ist wackelig (und in der Unwägbarkeit der Szenarien liegt die Krux für die Verantwortlichen) - angenommen es Verletzt sich ein Schlüsselspieler und wir scheiden deshalb früh in den Play-offs aus (oder weil andere Teams nochmal Qualitativ nachgelegt haben) - dann würden die entgangenen Einnahmen die Mehrkosten für eine weitere AL vermutlich deutlich übersteigen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

13.01.2017 16:12
#964 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

@Rastaman

Wo habe ich denn geschrieben, daß ich im Sturm weitere Nachverpflichtungen will?

Nein lediglich ein Goalie auf Stand By. das wird auch nicht so teuer sein.
Und bei Goalies hatten wir in den letzten Jahren genug Verletzungspech.

Vielleicht habe ich mich in meinem vorigen Post auch unverständlich ausgedrückt, dan entschuldige bitte.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

13.01.2017 16:15
#965 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Keine andere Speilerposition ist so wichtig wie der Goalie.

Und wenn ich mir ansehe, welche Spieler bei uns scoren, so wäre eine Verletzung
zwar schlimm, aber die Erfolge verteilen sich doch diese Saison glücklicherweise
auf eine Menge Schultern. Deshalb keine Nachverpflichtung.

Defensive kann man auch mit einer Defensiveren Spielweise erreichen.
Deshalb auch hier: Keine Nachverpflichtung.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

13.01.2017 16:17
#966 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Würde Stanley als Spieler-Konditionstrainer ins Auge fassen


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.292

13.01.2017 16:33
#967 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Aha. Was soll der denn in den Pos trainieren?

Kondition? Für die neue Saison dann oder für den Sommerurlaub?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.561

13.01.2017 17:07
#968 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Meine Meinung: Spart das Gehalt, damit es fuer die Buergschaft sicher reicht...
Oh etwas OT merke ich gerade...


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

13.01.2017 17:13
#969 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #970
Meine Meinung: Spart das Gehalt, damit es fuer die Buergschaft sicher reicht...
Oh etwas OT merke ich gerade...


Warum OT? Trifft doch genau den Kern des Themas.
Wer soll kommen? Niemand
Und deinen Wunsch hast du sogar noch begründet.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.429

13.01.2017 17:18
#970 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von OFC im Beitrag #964
Ich erinnere an den Heimsieg gegen Bibi:
Das war bereits feinstes PO Eishockey.




Naja, Bibi kann inzwischen ja schon fast jeder schlagen. Bitte nicht überbewerten dieses Spiel


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

26.01.2017 02:31
#971 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Mir hat in den Spielen gegen BHV insbesondere A. McPherson gefallen und hat mich teilweise auch ein bisschen im positiven aufgeregt.

Er ist zwar nicht mehr der jüngste und spielt offenbar diese Saison nicht oder kommt nicht mit.

Aber wenn er gesund wäre, so würde ich Ihn gerne hier sehen.

Zudem kann er auch Center spielen.

Für mich eine Wunschverpflichtung neben einem Goalie, den ich seit Saisonbeginn erhoffe.

Wenn man Proske von nahem sieht wie er läuft (13.01.2017), so könnte es eventuell noch dauern.......

Und Schrörs wird offenbar die 240 Minuten nicht mehr voll machen, obwohl im Löwenbericht zum Spiel in Bayreuth so etwas geschrieben wurde....................


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.01.2017 11:56
#972 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #973

Und Schrörs wird offenbar die 240 Minuten nicht mehr voll machen, obwohl im Löwenbericht zum Spiel in Bayreuth so etwas geschrieben wurde....................



Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es vor dem Bayreuth Spiel möglicherweise der Plan war, Schrörs 5 Spiele machen zu lassen, um ihn in den POs als Goalie zur Verfügung zu haben; man aber dann gesehen hat, dass er das Team evtl nicht so weiterbringt, wie man es erhoffte und entsprechend mittlerweile von dem Plan abgekommen ist?


Orange crush - no matter what


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.429

26.01.2017 13:27
#973 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich wär für Björn Linda


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.281

26.01.2017 13:27
#974 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #973
Mir hat in den Spielen gegen BHV insbesondere A. McPherson gefallen und hat mich teilweise auch ein bisschen im positiven aufgeregt.

......



Den kannst Du jetzt in Krakau bewundern.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.01.2017 20:46
#975 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Wie konnte sich Cherno nur Nathan Robinson durch die Lappen gehen lassen!?!? Hat LA Kings schon ne Mail aufgesetzt. ;-)


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31608
+++"1.LÖWEN FRANKFURT MEET & BOWL"+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
6 16.01.2020 07:17
von Rastaman • Zugriffe: 1323
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9574
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9608
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8853
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9239
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1595 21.05.2024 22:29
von ozhockey • Zugriffe: 152630
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software