Zitat von Marco Huisos im Beitrag #608 Übrigens Guritca oder wie der heisst ist doch vertragslos in BN oder hat der verletzungsbedingt aufgehört?
Jan Guryca ist z.Zt. 2. bis 3.Torwart in Bad Nauheim (er weiss es laut eigener Aussage selbst nicht so genau *grinZ*) und macht nebenbei den Trainerschein. Für mich ist er ein guter Torwart, allerdings würde ich dann eher Henning Schroth den Vorzug geben.
Zitat von schlobo im Beitrag #612Die für mich einzig kluge Lösung ist mit Lehr/Schroth die nächsten Wochen weiter zu machen, unsere Abwehr bzw. Mannschaft in die Pflicht zu nehmen und entsprechend stabil zu arbeiten. Geht es gut, kann es eine Lösung für die Zukunft sein. Ansonsten wäre für mich jetzt nur ein Goali mit einem deutschen Pass eine Option, und zwar nicht einen Linda, Paderhuber oder Bobsessel, sondern ein Jenike oder Lang etc.. So können wir alle AL´s im Feld einsetzen und uns auch einen defensive Brine durchaus erlauben.
Ganz genau so sehe ich das auch !!! Auch aus meiner Sicht wäre das die optimale Lösung.
Schroth hat mir bisher gut gefallen und Lehr hat seine Sache am Sonntag ohne Zweifel richtig gut gemacht. Beide haben eine Chance verdient.
Zitat von schlobo im Beitrag #612Die für mich einzig kluge Lösung ist mit Lehr/Schroth die nächsten Wochen weiter zu machen, unsere Abwehr bzw. Mannschaft in die Pflicht zu nehmen und entsprechend stabil zu arbeiten. Geht es gut, kann es eine Lösung für die Zukunft sein. Ansonsten wäre für mich jetzt nur ein Goali mit einem deutschen Pass eine Option, und zwar nicht einen Linda, Paderhuber oder Bobsessel, sondern ein Jenike oder Lang etc.. So können wir alle AL´s im Feld einsetzen und uns auch einen defensive Brine durchaus erlauben.
Ganz genau so sehe ich das auch !!! Auch aus meiner Sicht wäre das die optimale Lösung.
Schroth hat mir bisher gut gefallen und Lehr hat seine Sache am Sonntag ohne Zweifel richtig gut gemacht. Beide haben eine Chance verdient.
Warum das Duo Schroth/Lehr eine OPTIMALE oder gar EINZIG gute Lösung sein soll, erschließt sich mir nicht... Dass sie eine Chance verdienen - mag sein. Allerdings haben beide noch nie mehrere Spiele am Stück auf DEL2-Niveau gespielt... Sowohl in der aktuellen zähen Phase wie auch in den Playoffs braucht man eine überragende Nr. 1, wenn man weiter kommen will. Bei Lehr/Schroth habe ich da zumindest Zweifel, ob sie das (schon) können
Cherno zu diesem Thema im EHN-Interview (siehe Pressethread):
Zumindest im Tor müssen Sie nach dem Ausfall von Antti Ore aber eigentlich nochmal nachlegen, oder? Chernomaz: "Ja, da sind wir dran und tragen gerade Namen zusammen. Die Herausforderung ist, die höchstmögliche Qualität zu einem möglichst günstigen Preis zu bekommen, und genau das wollen wir im Laufe der nächsten paar Wochen schaffen. Es sind einige erfahrene Torhüter auf dem Markt...."
Das klingt jetzt allerdings nicht so, als ob Sie Antti Ore in dieser Saison nochmal zurück im Kader erwarten... Chernomaz: "Bei der Verletzung, die er hat, ist es wahrscheinlicher, dass er diese Saison nicht mehr zurückkommt."
Warum das Duo Schroth/Lehr eine OPTIMALE oder gar EINZIG gute Lösung sein soll, erschließt sich mir nicht... Dass sie eine Chance verdienen - mag sein. Allerdings haben beide noch nie mehrere Spiele am Stück auf DEL2-Niveau gespielt... Sowohl in der aktuellen zähen Phase wie auch in den Playoffs braucht man eine überragende Nr. 1, wenn man weiter kommen will. Bei Lehr/Schroth habe ich da zumindest Zweifel, ob sie das (schon) können
Ich denke die beiden spielen erstmal ein paar Spiele, damit nimmt man etwas Preisdruck aus den Verhandlungen mit einem Nachruecker. Evtl. geht das Spiel bis in den Januar oder gar bis zum Ende der Transferfrist (Ende Januar?).
Zitat von Flo1982 im Beitrag #621Cherno zu diesem Thema im EHN-Interview (siehe Pressethread):
Zumindest im Tor müssen Sie nach dem Ausfall von Antti Ore aber eigentlich nochmal nachlegen, oder? Chernomaz: "Ja, da sind wir dran und tragen gerade Namen zusammen. Die Herausforderung ist, die höchstmögliche Qualität zu einem möglichst günstigen Preis zu bekommen, und genau das wollen wir im Laufe der nächsten paar Wochen schaffen. Es sind einige erfahrene Torhüter auf dem Markt...."
Das klingt jetzt allerdings nicht so, als ob Sie Antti Ore in dieser Saison nochmal zurück im Kader erwarten... Chernomaz: "Bei der Verletzung, die er hat, ist es wahrscheinlicher, dass er diese Saison nicht mehr zurückkommt."
Die Frage ist auch ob man bei der Schwere der Verletzung über das Ende der Saison hinaus mit ihm plant? Wäre wirklich schade ihn letzte Woche bereits zum letzten Mal für uns aufm Eis gesehen zu haben.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von vince riendeau im Beitrag #620Warum das Duo Schroth/Lehr eine OPTIMALE oder gar EINZIG gute Lösung sein soll, erschließt sich mir nicht... Dass sie eine Chance verdienen - mag sein. Allerdings haben beide noch nie mehrere Spiele am Stück auf DEL2-Niveau gespielt... Sowohl in der aktuellen zähen Phase wie auch in den Playoffs braucht man eine überragende Nr. 1, wenn man weiter kommen will. Bei Lehr/Schroth habe ich da zumindest Zweifel, ob sie das (schon) können
Ore war aus meiner Sicht weit davon entfernt eine überragende Nr. 1 zu sein und verbraucht zusätzlich eine AL, deshalb war das für mich keine optimale Lösung. Mit Blick auf unser eigentliches Ziel, nämlich möglichst rasch in die DEL aufzusteigen und dazu bereits jetzt eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, habe ich die Verpflichtung von Ore auch nie verstanden.
Mit Lehr und Schroth haben wir zwei Torhüter welche mit den meisten anderen Torhütern in dieser Liga durchaus mithalten können und welche wenig bzw. kein Geld kosten und auch keine AL verbrauchen, deshalb ist das für mich vergleichsweise optimal.
Und um Zweifel auszuräumen muss man solchen Talenten die Chance geben sich zu beweisen, auf der Spielerbank sitzend hat sich noch keiner weiterentwickelt.
Ich sehe zumindest absolut keinen Zeitdruck schnell einen Ersatz für Ore zu finden und vielleicht wäre das auch nicht nötig wenn die Beiden sich bewähren sollten. Den Aussagen von Cherno nach zu urteilen genießen die Beiden allerdings leider nicht das notwendige Vertrauen bei unseren Verantwortlichen.
Ja leider hast du damit wohl recht was ich sehr bedauernswert finde und absolut nicht nachvollziehen kann. Beide Goalis haben bisher stabil gehalten und wenn unsere Abwehr ihren Job machen würde wäre es überhaupt kein Problem es dabei zu lassen.
Zitat von schlobo im Beitrag #626Ja leider hast du damit wohl recht was ich sehr bedauernswert finde und absolut nicht nachvollziehen kann. Beide Goalis haben bisher stabil gehalten und wenn unsere Abwehr ihren Job machen würde wäre es überhaupt kein Problem es dabei zu lassen.
Beide haben zusammen 3 1/3 Spiele von 24 gemacht - für Stabilität/Konstanz muss man schon ein paar mehr gute Spiele hinlegen... Wie schon vorher gesagt, ich gönne ihnen jeden Erfolg ...doch ich möchte jedenfalls nicht in vier-sechs Wochen das Geschrei im Forum hören: "Wie kann man nur mit so unerfahrenen Torleuten in diese wichtige Phase gehen!"
Dass die Abwehr auch ihren Job machen muss ist so richtig wie banal - so lange die Abwehr gehalten hat, hat auch Antti Ore gehalten.
Also ich fand Ore eine ziemlich optimale Lösung. Sportlich gehört er m.E. zu den besten 5 Keepern der DEL2, war ein absoluter Ruhepol und war mit Sicherheit auch nicht der teuerste Importspieler der Liga. Gerade dieses "eigentliches Ziel ist DEL"-Argument sticht m.E. überhaupt nicht. Bis es soweit ist, müssen wir mit wenig Mitteln optimale Lösungen finden. Das war in meinen Augen Ore. Wenn wir jetzt schon nen starken jungen Deutschen Keeper aufbauen, dann ist der spätestens wenns um den Aufstieg geht, eh nicht mehr bei uns, sondern vermutlich bereits bei nem DEL-Team. Insofern ists aktuell schwer zu bewerten, was die beste Lösung ist. Ein Lehr wird uns beim DEL-Aufstieg sicher nicht mehr helfen können, da er nicht uns gehört. Schroth ist en guter Junge, aber wird niemals in der entscheidenden DEL2-Saison um den Aufstieg unser Nr.1-Goalie sein. Nochmal eine Zwischenlösung/perspektivischer Deutscher Goalie/oder ein No-Name-AL mit Potential? Schwere Frage, die am besten die sportliche Leitung beantworten sollte...
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Uwe Lange hat geäußert, daß Lehr seine 300 aktiven Spielminuten absolvieren "muß" , um in den POs spielberechtigt zu sein. Also muß er das tun, bevor in N noch ein Goalie verletzt wird. Schade für Schroth!
Wenn in Nürnberg Torwarte gesunden, ist dort einer zu viel. Ich weiß nicht, wann dies sein wird? Vielleicht stehen dann Reimer, Jenike oder der "Unaussprechliche" für uns zur Verfügung. Natürlich in dem Alter nur per Vertragswechsel bis zum Stichtag.
Und erst dann, oder wenn es vorher lichterloh brennt, muß ein neuer, teurer Goalie verpflichtet werden. "All in" kann man aber nicht immer machen!
P.S.: ZU nächster Saison: Ore hatte letzte Saison schon "familiäre Einflüsse" (mir fällt kein besseres, neutrales Wort ein) Aber Langfristige Entscheidungen trifft man nicht kurzfristig!
Ich glaube das seht ihr etwas zu blauäugig. Ich bin da bei @Vince Riendeau und so sehr ich mir es wünschen würde, den Beiden fehlt etwas zu Spitze.
Es gibt den schönen Spruch Offensive gewinnt Spiele Defensive gewinnt Meisterschaften an dem ist viel Wahrheit.
Auch möchte ich das Geheule besonders hier nicht lesen, das hätte man doch wissen müssen usw usw.
Jeder der mich auch nur etwas kennt sollte wissen, das ich ein absoluter Befürworter und Unterstützer der Jugend und des Nachwuchses bin. Ich glaube aber wir sollten Beiden nicht diesem Druck aussetzen.
Meine Meinung Sobald wie möglich sollten wir einen starken Nr.1 Torwart als Nachfolger für Ore verpflichten. Ich traue dem Team mit einem überragenden Torwart schon in diese Jahr eine gute Chance für den großen Wurf zu. Was mir dabei wichtig ist, das wir uns an den zur Verfügung stehenden Mitteln (Gehalt Ore) orientieren. Finanzielle Sicherheit ist mir wichtiger, wie Titel.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Ich verstehe nicht, warum hier so getan wird, als fordere die Mehrheit mit Lehr und Schroth in die Play-offs zu gehen. Die am Häufigsten geäußerte Meinung, der ich mich anschließe, ist nichts zu überstürzen und die nächsten Wochen mit Lehr und Schroth zu bestreiten. Dies ist sicherlich ein Stück weit von der Hoffnung geleitet, im Januar eventuell Andreas Jenike abzustauben. Sollte dies ohnehin nicht zur Debatte stehen, sollten die Löwen anderweitig aktiv werden. Allerdings sehe ich keinerlei Notwendigkeit, jetzt einen Schnellschuss zu tätigen.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.