Ein Spieler im besten Eishockeyalter und er hat sich dieses Jahr in seiner Statistik enorm verbessert - meinetwegen darf er bei uns den nächsten Schritt machen.
Außerdem ist er in Darmstadt geboren - das würde Quinney vielleicht überzeugen, so oft wie möglich zur neuen Saison in die ESH zu kommen?
Zitat von Snoil11 im Beitrag #734Eric Stephan, Jens Meilleur, Carter Proft und Andreas Pauli für die FöLi-Positionen. Zumindest die beiden Letztgenannten werden aber leider wohl nur ein Wunsch bleiben.
Vielleicht stehe ich auch total auf dem Schlauch, aber so wie Justin Kisch bei uns kein U23 Spieler war, weil er aus Übersee kam, sind doch auch Meilleur und Proft keine U23 Spieler und haben somit auch keine FöLi Erlaubnis, weil sie ebenfalls aus Übersee kamen.
Aber vielleicht schmeiße ich da auch was durcheinander..
Proft und Meilleur haben jetzt die 2 notwendigen Jahre in Deutschland gespielt und sind somit für die deutsche Nati spielberechtigt. Damit sind sie jetzt auch U-berechtigt.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #742Proft und Meilleur haben jetzt die 2 notwendigen Jahre in Deutschland gespielt und sind somit für die deutsche Nati spielberechtigt. Damit sind sie jetzt auch U-berechtigt.
...und somit schaue ich ein wenig neidisch nach Kassel. Danke für die schnelle Erklärung
Die Besetzung der U-Stellen wird immer wichtiger, da die Anzahl von 7 auf 8 erhöht worden ist. Da greifen so Alibis wie Ersatztorwart und 8.Verteidiger nicht mehr.
Letztes Jahr hatten wir durch die 4 Nürnberger keinen Verlust in den 3. und 4. Reihen. Dieses Jahr war es mit dem 2. Torwart, Reimer, Opree, Schaub,Laub, Schwarz (Kabitzky) schon etwas dünner. Da Opree, Schaub und Kabitzky wegfallen müssen 4 Positionen "spielstark" neu besetzt werden. Wenn mit Schwarz noch verhandelt wird, kann es noch eine mehr werden.
Wenn ein Torwart aus N kommt (Lehr) und das Gerücht E.Stephan stimmt, ist noch reichlich Platz vorhanden.
P.S.: Heute Abend das Gerücht Osterloh bei Servus TV scouten, oder die Gerüchte Bombis/Dronia bei Sprade. .
Also, da ja jetzt ganz offiziell bemängelt wurde, dass die Mannschaft keine Leader-Typen hatte, wäre ich persönlich für Spieler von einem Schlag eines Chris St.Jacques (ESVK) oder Darren Haydar (Lausitz). Sind zwar auch beide nicht die jüngsten, aber absolute Führungsspieler mit Scoringtouch. Bei Haydar habe ich schon zu Lions-Zeiten jahrelang gehofft, dass er geholt wird. Damals war er noch in der AHL. Und meistens "C" bzw. "A".
Laut EHN soll Jonathan boutin einen deutschen Pass bekommen. Das wäre dann mal einer... (Ist laut EHN aber auch in Augsburg im Gespräch - als Deutscher)
Grözinger war schon zu unseren Oberligazeiten ein unangenehmer Gegner, der uns auch ein paar eingeschenkt hat. Ich würde ihn gerne als U23 Spieler bei uns sehen - er würde die Torgefahr, die uns dieses Jahr in Reihe 3 und 4 gefehlt hat, sicher steigern.