Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 6.707 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 73
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.668

24.12.2016 17:17
#941 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von #44 im Beitrag #942
Ich finde die Personalplanung dieses Jahr super!
Man muss nicht unbedingt auf Teufel komm raus verpflichten, wie wir es z.B. 2012/2013 noch getan haben.

Man muss eine Sache beachten: Kommt MacLeod nochmal zurück? Wird Mazzolini nochmal spielen können? Wann kommen Laub und Reimer zurück?
Ich denke, dass wir durchaus in der Lage sind nochmal nachzulegen, denn durch die Ausfälle + Draxinger Gehalt sollte da noch wa möglich sein, trotzdem wird es schwer sein zu schätzen, wie viel uns tatsächlich zur Verfügung steht!

Cherno sagte ja bereits, dass er Interesse hätte noch einen Deutschen zu holen



Sorry, aber wenn unsere Hoffnungen auf zwei rückkehrenden U-Spielern beruhen läuft was falsch! MacLoad wird wohl nie und Mazzolini nicht mehr für die Löwen spielen. Meine Meinung nach in Lethargie zu verfallen und nicht alles "Mögliche" zu unternehmen um das best mögliche sportliche Ergebnis zu erzielen ist ein Schlag in das Gesicht des viel Geld, Herz und Zeit investierenden Fans und Zuschauer. Wie gesagt alles sportlich und wirtschaftlich Mögliche nicht Kamikaze.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

25.12.2016 00:09
#942 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Nö die sollen lieber für die Bürgschaft sparen....


lions-fan1991 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 575

31.12.2016 14:44
#943 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Nach den Infos von Uwe aus dem Extratipp-Artikel können wir wohl davon ausgehen, dass wir die Saison mit diesem Kader beenden und es definitiv keine Verpflichtungen mehr geben wird :-/


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

31.12.2016 15:45
#944 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Wenn alle spielfähig sind, ist unser line sheet auch voll mit AL und Ü.
Und brauchbare U-Spieler findest Du nicht zufällig um die Ecke.


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 297

01.01.2017 19:08
#945 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #945
Nach den Infos von Uwe aus dem Extratipp-Artikel können wir wohl davon ausgehen, dass wir die Saison mit diesem Kader beenden und es definitiv keine Verpflichtungen mehr geben wird :-/


Nach den Infos aus der EHN-Print vergangene Woche, soll noch ein Spieler verpflichtet werden.
Krämer wird mit den Worten zitiert: "Der eine Schuss den wir noch haben, muss sitzen."


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.167

11.01.2017 10:05
#946 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Nauheim hat nun 5 AL. "Viele andere Mannschaften handhaben das auch so, lt. A. Ortwein"

Wird das auch bei uns noch ein Thema ? Mazzo wird m.M. nicht mehr spielen. Was ist mit Macleod ?

Verpflichten wir ggf. noch einen AL Verteidiger ? / Torwart ?

Was meint Ihr ?


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

11.01.2017 10:08
#947 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Denke nicht dass noch eine AL kommt solange die jetzigen fit bleiben


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Dougman
Beiträge:

11.01.2017 10:36
#948 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also einen Goalie würde ich nahezu ausschließen.
Wir haben ein starkes Duo, von dem immer der fittere spielen soll.
Zugegeben, wir haben keine Nummer drei, aber man kann sich auch nicht gegen Alles absichern.
Für mich ist ein dritter Goalie reine Geldverschwendung. Sollten beide ausfallen - was sehr unwahrscheinlich ist (ja, in Bayreuth war es der Fall, shit happens), dann haben wir Pech gehabt.
Ich versichere mich auch nicht gegen den ANgriff von Ausserirdischen oder Kometeneinschlag.

Mazzo ist raus und damit stellt sich die Frage, ob wir da nachlegen.
Aber wenn man mal genau hinschaut:

1. Jarrett - für manchen Fan als AL nicht stark genug, aber zweifelsohne kein schlechter Spieler. Insbesondere fürs Teamgefüge der wichtigste Mann und daher auch zum Kapitän ernannt. Ist gesetzt.

2. Pistilli - nicht umsonst Träger des Goldhelms. Er punktet solide, hat eine beständig gute Form und die meiste Eiszeit. Der vielleicht beste Angreifer und damit gesetzt.

3. Tomassoni - spielstarker Verteidiger, nicht immer beständig. Aber ohne Frage unverzichtbar und sicher gesetzt.

4. C.J. Stretch - macht das, was er soll. Unruhe in den Gegner bringen, freche Aktionen, mutige Abschlüsse und dabei Punkte sammeln.
In der Offensive gesetzt.

Für mich ist die einzige Frage: Wie schnell könnte MacLeod gesund werden?
Falls er in nächster Zeit Frankfurter Eis betreten sollte, wird es große Diskussionen geben, denn als kongenialer Spielpartner von C.J. drängt er sich quasi förnlich auf, dieses Duo wieder zu komplettieren.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

11.01.2017 10:36
#949 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich hatte die Aussage von Krämer seinerzeit so verstanden, dass höchstens einmal nachverpflichtet wird (Gawlik), um die DEL-Bürgschaft hinterlegen zu können.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.01.2017 10:44
#950 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Dougman im Beitrag #950
Also einen Goalie würde ich nahezu ausschließen.

Nachdem Mannheim diese Woche selbst nochmal nachgelegt hat (Drew MacIntyre), sehe ich das definitiv auch so. Die Wahrscheinlichkeit, daß Proske abberufen wird dürfte damit sehr gering geworden sein und dann sind wir mit unserem Duo gut aufgestellt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.668

11.01.2017 12:56
#951 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Dougman im Beitrag #950
.....

3. Tomassoni - spielstarker Verteidiger, nicht immer beständig. Aber ohne Frage unverzichtbar und sicher gesetzt.

4. C.J. Stretch - macht das, was er soll. Unruhe in den Gegner bringen, freche Aktionen, mutige Abschlüsse und dabei Punkte sammeln.
In der Offensive gesetzt.

Für mich ist die einzige Frage: Wie schnell könnte MacLeod gesund werden?
Falls er in nächster Zeit Frankfurter Eis betreten sollte, wird es große Diskussionen geben, denn als kongenialer Spielpartner von C.J. drängt er sich quasi förnlich auf, dieses Duo wieder zu komplettieren.




Also ich halte zum Beispiel Tomassoni bei weitem nicht als unverzichtbar, gerade defensiv ist auch er eher alles andere als eine Rakete! Verteidiger und Spieler mit Offensivdrang bzw. -Potential haben wir mehr als genug, vorausgesetzt Laub und Reimer werden fit und keiner verletzt sich mehr großartig!
Stretch, Pistilli und auch Jarret sind für mich auch gesetzt, aber, um( wenn notwendig) hinten mehr Stabilität rein zu bekommen, würde für mich ein AL-Stay-at-Homer schon Sinn machen.


Dougman
Beiträge:

11.01.2017 13:49
#952 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Moment mal...
wenn wir eine Schwachstelle haben, dann die Defensive.
Und da kannst du dir vorstellen, dass wir eien AL Defender zugunsten eines anderen AL Defenders raus nehmen?
Das halte ich für ein sehr unrealistisches, da widersinniges Szenario.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

11.01.2017 13:52
#953 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Naja, einen AL Offensivverteidiger mit einem AL Stay-at-Homer zu tauschen fände ich weder unrealistisch noch widersinnig.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Dougman
Beiträge:

11.01.2017 13:58
#954 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #955
Naja, einen AL Offensivverteidiger mit einem AL Stay-at-Homer zu tauschen fände ich weder unrealistisch noch widersinnig.

wer soll das denn bezahlen?
Auch wenn der Titel lautet "Wünsch statt Gerücht", ist doch insbesondere nach der Verpflichtung von Gawlik die Luft dünn.
Und genau dann sollten wir uns den Luxus leisten können, die warme Tribüne mit einem Tomassoni zu drapieren um das Scheckbuch für einen neuen AL Verteidiger zu zücken?
Es mag nicht komplett widersinnig sein, aber umso unrealistischer.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.167

11.01.2017 14:21
#955 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Die Situation hast Du wenn man 5 AL hat. Einer sitzt "teuer" rum, sofern alle fit sind. 5 AL zu haben, dient ja auch eher einer "Versicherung" bei Verletzung. Bin auf die Kommentare gespannt, wenn in der entscheidenden Saisonphase Pistille verletzt ist und kein anderer AL zu Verfügung steht.

Aber schon richtig, eine Frage des Geldes !


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.668

12.01.2017 08:53
#956 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Dougman im Beitrag #954
Moment mal...
wenn wir eine Schwachstelle haben, dann die Defensive.
Und da kannst du dir vorstellen, dass wir eien AL Defender zugunsten eines anderen AL Defenders raus nehmen?
Das halte ich für ein sehr unrealistisches, da widersinniges Szenario.



Ja kann ich mir durchaus vorstellen, denn meiner Meinung nach

1. Gibt es keine adäquaten deutschen Stay-at-Home-Defender´auf dem Markt und wenn, dann sind diese sicherlich nicht billiger
2. Wie schon gesagt, Offensivkräfte haben wir genug, and der Defensivarbeit hängt es. Natürlich auch an der der Stürmer!
3. Gibt es wenn, dann eben sicherlich mehr AL- als deutsche Verteidiger auf dem Markt

aber...

1. sind wir tabellarisch absolut im Soll und bis zum Ende der Hauptrunde werden wir einen sicheren PO-Platz behalten. Somit muss mann nicht unbedingt nochmals Geld für was investieren, was sowieso schon erreicht ist.
2. haben wir eben nicht den Leidensdruck einem möglichen Abstieg zu verhindern

doch...

1. die Frage stellt sich: Wird das Spektakeleishockey in den PO auch noch erfolgreich sein, wenn doch dort andere Gesetze herrschen und jede Mannschaft Beton anmischt, was unsere eben nicht können
2. was passiert, wenn mann auf Grund der Defensivschwäche frühzeitig aus den PO fliegt!
3. sind möglichst viel Spiele und gut unterhaltene Fans und andere Zuschauer genauso wichtig für die Zukunft der Löwen und die Hinterlegung der Bürgschaft oder?


Dougman
Beiträge:

12.01.2017 09:19
#957 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Alles keine falschen Punkte.
Aber nachdem wir Gawlik verpflichtet haben und Reimer und Laub wieder gesund sind, sehe ich tatsächlich keinen Bedarf.
Wie gesagt, ich finde deine Argumentation nicht falsch - allerdings klingt das eher wie "mehr ist immer gut".
Würde ich auch so sehen, wenn wir Red Bull oder einen verrückten Russen-Milliardär hätten. Haben wir aber nicht...
unter dem Aspekt würde ich sagen: Wir haben das Team, es funktioniert (in den meisten Phasen) gut und damit gehen wir auch in die Playoffs.
Am Ende der Saison sollte mindestens eine schwarze Null stehen und das wäre mir das "Risiko" allemal wert.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.01.2017 09:38
#958 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Die Frage ist nicht nur, ob das Spektakeleishockey an sich in den Play-offs erfolgreich sein kann, sondern auch, ob die Qualität des aktuellen Teams ausreicht, wenn sich die Konkurrenz allesamt zum Saisonende nochmal verstärkt. (Selbst der crowd-gefundede Herr Ortwein im Frankfurter Vorland setzt nun auf 5 ALs).

Keine leichte Entscheidung für die Geschäftsführung und die sportliche Leitung- und wie auch immer sie sich entscheidet wird es immer Leute geben, die es hinterher besser gewusst haben.
Wie schon angedeutet, hat diese Entscheidung ja vielerlei Dimensionen, mit sehr vielen Unwägbarkeiten:

Für eine weitere AL sprechen für mich:
- Nach der verkorksten letzten Saison wäre es gut, mit einer erfolgreichen Saison für bessere Stimmung im Fanlager zu Sorgen (vor allem im Hinblick auf eine Stabilisierung/Verbesserung der Zuschauerzahlen). Wie schwer das ist, zeigt die aktuelle Stimmungslage hier im Forum.
- auch wenn Laub und Reimer bald zurückkommen, besteht im Eishockey aber immer das Risiko von Verletzungsausfällen - Vorsorge wäre da gut
- Der finanzielle Mehraufwand ist vergleichsweise überschaubar, da der "Neue" nur ca 3 Monate lang bezahlt werden muss

Dagegen spricht:
- Im Hinblick auf die Bürgschaft und die mittel- bis langfristigen Aufstiegspläne könnte man das Zusatzgehalt sparen únd Finanzen konsolidieren.
- Die Chemie im Team stimmt, der sportliche Erfolg bislang ebenfalls - ein Neuzugang kann auch Probleme ins Team bringen, die wir bislang nicht hatten.

Da ich keine Einblicke in die Budgetplanung, den Stand der Bürgschaft und den Spielermarkt habe, kann ich selbst nicht sagen was in meinen Augen die zum jetzigen Zeitpunkt richtige Entscheidung wäre. Nach dem Saisonende der Löwen bin auch ich dann vermutlich schlauer - bis dahin vertraue ich einfach weiter den handelnden Personen, die mehr Einblick in die Materie haben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.167

13.01.2017 10:40
#959 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat
Da mit Nick Mazzolini (Hüftoperation, noch ohne Spiel) in dieser Saison nicht mehr gerechnet wird, wollen die Löwen noch einen Stand-by-Kontingentspieler verpflichten.


Zitat Wetterauer Zeitung


Lesen die Playground oder woher kommt so eine Aussage ?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.668

13.01.2017 13:10
#960 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Hahaha Das haben die sicherlich aus der Diskussion hier im Forum heraus gezogen. Der Wortlaut entspricht ja durchaus der einen oder anderen Argumentation in entsprechendem Thema!


Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 73
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31310
+++"1.LÖWEN FRANKFURT MEET & BOWL"+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
6 16.01.2020 07:17
von Rastaman • Zugriffe: 1313
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9554
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9582
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8843
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9214
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147601
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software