Zitat von Trevor Young im Beitrag #1101Sean Fischer würde ich mir sehr wünschen: ein echter Allrounder ohne Angst, der außer Goalie schon jede Position gegen die Löwen gespielt hat.
Geht zu den Hannover Scorpions in die OL... Lt . Eishockey-news
Zitat von Trevor Young im Beitrag #1101Sean Fischer würde ich mir sehr wünschen: ein echter Allrounder ohne Angst, der außer Goalie schon jede Position gegen die Löwen gespielt hat.
Wow. Sean Fischer.
Ich denke jetzt, wo bekannt ist, dass er nach Honnover geht, sollte man Deinen Sachverstan wirklich mal loben- denn immerhin erkennst DU- im Gegensatz zu ALLEN anderen Managern der DEL2 (und DEL), als Einziger das immense Potential, das Fischer hat und mit dem er den Löwen helfen würde. Es ist ein Skandal, dass Du deine Weisheit nur hier im Forum mitteilen darfst und noch nicht in offizieller Position eines Teamverantwortlichen.
So langsam würde ich gerne wissen was mit Gawlik, Pfennings und ggf. Tomassoni ist und wer jetzt noch neu kommt. In 9-10 Wochen geht's ja schon wieder los
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #1106So langsam würde ich gerne wissen was mit Gawlik, Pfennings und ggf. Tomassoni ist und wer jetzt noch neu kommt. In 9-10 Wochen geht's ja schon wieder los
In 9-10 Wochen geht´s erst wieder los. Bis dahin kann man gerne noch ein bischen auf die paar noch vakanten Stellen spekulieren. Gut gegen das Sommerloch.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
In den 8 Wochen, bis die Mannschaft sich trifft, wird sicherlich von den Löwen gleichmäßig mit Nachrichten bedient. Da noch ca. 5-6 Spieler zu erwarten sind, sind das 0,75 Neuverpflichtungen pro Woche. Also ... Ruhe bewahren... Vielleicht gibt es eine Steigerung vor dem Ende der Dauerkartenermäßigung Ende Juni?
Naja, weiß nicht, ob es nicht motivierender wäre zu wissen, wie die Mannschaft aussieht, als ständig nur die Möhre vor der Nase ein Stück weiter gezogen zu bekommen. Für mich eh egal, da ich keine DK mehr habe und auch keine mehr nehme (DEL mal schauen).
Zitat von schlobo im Beitrag #1106So langsam würde ich gerne wissen was mit Gawlik, Pfennings und ggf. Tomassoni ist und wer jetzt noch neu kommt. In 9-10 Wochen geht's ja schon wieder los
machen wir es halt auch mal wie Kassel und pokern noch ein wenig anstatt sofort zuzuschlagen und maximale Gehälter zu zahlen. Ich habe nichts gegen ein wenig Spannung. Man muss nicht sofort all sein Pulver verschießen.
Zitat von schlobo im Beitrag #1109Naja, weiß nicht, ob es nicht motivierender wäre zu wissen, wie die Mannschaft aussieht, als ständig nur die Möhre vor der Nase ein Stück weiter gezogen zu bekommen. Für mich eh egal, da ich keine DK mehr habe und auch keine mehr nehme (DEL mal schauen).
Wenn´s Dir eh egal ist, warum bist Du dann so ungeduldig. ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Für mich ist es egal halt ob durch die oder eine andere Maßnahme man meint den DK-Verkauf anzutörnen. Mir ist nicht egal wie die Mannschaft nächstes Jahr aussieht. Besser zu verstehen?
Zitat von schlobo im Beitrag #1112Für mich ist es egal halt ob durch die oder eine andere Maßnahme man meint den DK-Verkauf anzutörnen. Mir ist nicht egal wie die Mannschaft nächstes Jahr aussieht. Besser zu verstehen?
Ehrlich gesagt, nein. Meinst Du etwa, wenn wir jetzt schon alle Neuzugänge bzw. Abgänge klar machen würden, würde das die Anzahl der DK wesentlich erhöhen?
so lange noch nichtmals klar ist, in welcher Liga wir ab September an den Start gehen, sind "klare Verhältnisse" gar nicht möglich. Im Gegenteil. Bereits vor Entscheidung der DEL einen vollständigen Kader zu vermelden wäre taktisch mehr als unklug.
Naja, es wurde im Januar bereits von 16-17 an anderer Stelle 20 geschlossenen Verträgen gesprochen. Aktuell haben wir 11 Spieler unter Vertrag, unterstellt, das die FöLis in den Aussagen nicht beinhaltet waren. Ich glaube kaum, das bei den restlichen Spielern (5-x) nur einer dabei ist, der unterschrieben hat, das bei einer DEL-Teilnahme der Vertrag nicht gilt. Diesen Stand würde ich also ganz gerne kennen, die restlichen 5 Spieler wären dann ja ein mögliches DEL-Upgrade weil AL-Spieler. Aber so what!
Zitat von Dougman im Beitrag #1115so lange noch nichtmals klar ist, in welcher Liga wir ab September an den Start gehen, sind "klare Verhältnisse" gar nicht möglich. Im Gegenteil. Bereits vor Entscheidung der DEL einen vollständigen Kader zu vermelden wäre taktisch mehr als unklug.
Besteht denn da noch ein Funken Hoffnung auf die DEL?
Zitat von Dougman im Beitrag #1115so lange noch nichtmals klar ist, in welcher Liga wir ab September an den Start gehen, sind "klare Verhältnisse" gar nicht möglich. Im Gegenteil. Bereits vor Entscheidung der DEL einen vollständigen Kader zu vermelden wäre taktisch mehr als unklug.
Besteht denn da noch ein Funken Hoffnung auf die DEL?
so lange die Lizenzprüfung nicht komplett durch ist, sehe ich nichts Gegenteiliges. Warum sollte sich in den letzten Tagen die Chancen auf DEL denn geändert haben? Ich hatte von Beginn an rund 1/3 pro und 2/3 contra DEL geschätzt. So lange keine handfesten Informationen von wackeligen DEL-Standorten durchdringen, bleibe ich bis zum Ende des Lizenzprüfungsverfahren auch dabei.
Auch wenn wir schon recht viele junge Spieler im Kader haben, empfinde ich es als nicht unrealistisch, dass man wieder einen jungen Deutschen aus Übersee holt. Dies wurde in der Vergangenheit ja oft getan (Laub,Pfennings,Ratajcyk..) Vielleicht ist ja jemand aus den beiden Listen dabei.
Aber auch Valentin Kopp (der dritte Link) finde ich interessant und er ist noch vertraglos.
Werfe ich einfach mal hier rein. Wenn unser Gott.. äh.. Cherno noch da wäre, sicherlich eine Option. Andrerseits ist Köln unser Koop.-Partner. Er würde uns sicherlich weiterhelfen!
Nach Wolfsburg geht er diese Saison nicht, da er nicht mehr DEL-intern(ende 31.12.) wechseln darf. Er geht wohl nach USA bis zum Sommer, ein Wechsel in die DEL2 wäre möglich und daher nicht vollständig unrealistischer Wunsch.