Den B***-Link habe ich nicht, weiss nicht, ob es einen gibt.
Dann drängt sich mir erst recht die Frage nach dem "Warum?" auf. Warum von Cherno zu Fritzmeier wechseln, wenn man im Grunde doch so weiter macht wie bisher.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Dann drängt sich mir erst recht die Frage nach dem "Warum?" auf. Warum von Cherno zu Fritzmeier wechseln, wenn man im Grunde doch so weiter macht wie bisher.
Naja das sind doch alles nur Worte. Die Zählen nichts. Lasst uns die Taten abwarten...:)
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Das gesamte Interview ist für mich überhaupt nicht schlüssig. Nachwuchs ja, aber......, es gibt kein alt oder jung, usw, eine Zusammenstellung von allgemeinen Floskeln......das lässt mich ratloser zurück als ich vorher schon war.
Oh man, es ist auch vollkommen egal, ob das uns hier schlüssig erscheint, alles nur Worte sind und noch keine Taten erfolgt sind, uns geht das im Prinzip einen "sch..ss" an. Lasst Sie doch erstmal machen und mosert dann rum. Nach 16/17 und der Enlassung Kehlers wollten hier die Mehrheit Cherno zum Teufel jagen, jetzt pienzen hier viele rum weil eben jetzt per ganz normalen Procedere der Schritt gemacht wurde.
Was mich vielmehr nervt und nachdenklich macht ist, das in Sachen Ergänzungen, Verbesserungen, Gerüchte für 2018 total tote Hose ist.
Diese These stellst du auf nach einem Zweizeiler der Bild? Respekt!
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Oh sorry ich wusste nicht, dass eine Aussage erst ab 1.000 Wörtern wirklich was zählt. Angeblich wurde Cherno doch genau deshalb entlassen, weil er immer nur auf Spieler aus USA/Kanada zurückgreift und das nicht zur tollen neuen Zukunftsausrichtung passt. Und in diesen zwei Zeilen steht genau das was dieser neuen Ausrichtung zu 100% widerspricht und eher nach der altbewährten "Methode Chernomaz" klingt.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1133Oh sorry ich wusste nicht, dass eine Aussage erst ab 1.000 Wörtern wirklich was zählt. Angeblich wurde Cherno doch genau deshalb entlassen, weil er immer nur auf Spieler aus USA/Kanada zurückgreift und das nicht zur tollen neuen Zukunftsausrichtung passt. Und in diesen zwei Zeilen steht genau das was dieser neuen Ausrichtung zu 100% widerspricht und eher nach der altbewährten "Methode Chernomaz" klingt.
Von 1000 Wörtern hab ich nix geschrieben. Und bei Dir steht ein angeblich....merkste selbst! Und er wurde nicht entlassen!
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1133Oh sorry ich wusste nicht, dass eine Aussage erst ab 1.000 Wörtern wirklich was zählt. Angeblich wurde Cherno doch genau deshalb entlassen, weil er immer nur auf Spieler aus USA/Kanada zurückgreift und das nicht zur tollen neuen Zukunftsausrichtung passt. Und in diesen zwei Zeilen steht genau das was dieser neuen Ausrichtung zu 100% widerspricht und eher nach der altbewährten "Methode Chernomaz" klingt.
Von 1000 Wörtern hab ich nix geschrieben. Und bei Dir steht ein angeblich....merkste selbst!
So kommt es einem aber vor. Ein Zweizeiler in der Bild ist nichts wert aber das "1.000 Wörter" Interview auf hockeyweb.de auf das du heute schon mehrfach verwiesen hast, das soll der große Fakt sein oder was?
Ja da steht angeblich. Na und? Da es von jeder Zeitung und jedem Internetportal als DER Grund genannt wird und die Löwen einfach nichts dazu sagen kann man wohl davon ausgehen, dass dieses "angeblich" gar nicht so "angeblich" ist. Auch wenn er im hockeyweb.de Interview mehrfach von Nachwuchsförderung spricht (was ich als weiters Indiz ansehe), steht immer noch der Zweizeiler im Raum in dem er explizit von mehr US Amerikanern spricht. Zwar von jungen College Spielern aber es stünde immer noch im Widerspruch zur neuen Ausrichtung des Vereins.
Nimm es nicht persönlich, aber diese Diskussion bringt nix! Ist mir zu viel Verbohrtheit im Spiel. Könnte genug erzählen von Interpretationen mancher Zeitungen, aber da dies wahrscheinlich keinen interessiert und es keiner hören will....wäre das ja sinnlos! Um beim Thema zu bleiben.... Ich wünsche mir Jagr!
Zitat von Waui im Beitrag #1136Nimm es nicht persönlich, aber diese Diskussion bringt nix! Ist mir zu viel Verbohrtheit im Spiel. Könnte genug erzählen von Interpretationen mancher Zeitungen, aber da dies wahrscheinlich keinen interessiert und es keiner hören will....wäre das ja sinnlos! Um beim Thema zu bleiben.... Ich wünsche mir Jagr!
Du hast ja vollkommend recht, aber die Interpretationen und vermuteten Gründe lt. Presse, welche zur Entlassung Chernos geführt haben sollen, lässt eben die GmbH unwidersprochen im Raum stehen. Zum neuen Zukunftskonzept kommt ebenso nix konkretes.
Wunderst du dich tatsächlich, dass aufgrund der miesen Kommunikation unserer GF nun viele völlig ratlos und verwirrt sind aufgrund solcher Aussagen, die hinten und vorne nicht zusammenpassen?
Im Übrigen schließe ich mich schlobo an, es ist mehr als nervig, dass sich in Puncto Verstärkungen so garnichts anbahnt. In Anbetracht des dünnen Kaders (und auch der aktuell dürftigen Leistung), wäre es m.E. höchste Eisenbahn. Oder ist was an den (von dir zurecht kritisierten) Pressespekulationen dran, dass Cherno regelmäßig den Etat überzogen hat und daher keine Verstärkungen mehr möglich sind? Fragen über Fragen.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Zitat von Snell im Beitrag #1139Wenn das Ende der Wechselfrist wegen Olympia auf den 28.2. verlegt wurde, kann man ja noch jede Menge Geld sparen.
Sehe ich nicht ganz so. Wenn man den Kader noch verstärken will, sollte man m.E. so langsam die Neuzugänge verpflichten, damit die sich einspielen können und entsprechend ins Team eingebaut werden können. Es sei denn man schlägt wieder in der Kategorie Gawlik zu, diese Qualitätsspieler können sofort eine Verstärkung sein. Allein mir fehlt da etwas der Glaube, dass wir noch Neuzugänge aus dieser Kategorie bekommen werden. Falls doch nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
Naja das sind doch alles nur Worte. Die Zählen nichts. Lasst uns die Taten abwarten...:)
Das schlimme ist all die Worte lassen noch kein wirklich neues Konzept erkennen...
Das schlimme ist all die Worte lassen noch kein wirklich neues Konzept erkennen...
Fairerweise muß man aber sagen, daß auch erst ca. 3 Wochen vergangen sind. Und langfristige Konzepte sind m.E. wirkungsvoller, auch wenn die Gegenwart dadurch gelegentlich zur Qual wird.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Fairerweise muß man aber sagen, daß auch erst ca. 3 Wochen vergangen sind. Und langfristige Konzepte sind m.E. wirkungsvoller, auch wenn die Gegenwart dadurch gelegentlich zur Qual wird.
Ja aber Fritzi hat doch gesagt, dass das Hauptaugenmerk auf dem sportlichen Erfolg der Gegenwart liegt, also sinngemäß
Falls wir wirklich deutscher werden sollten und noch etwas Kleingeld haben, würde ich mit dem Torhüterduo Vajs/Weitzmann planen. Das würde sogar noch eine Klasse höher funktionieren. Nix gegen Jäger/Proske, aber Alter, Verletzungsanfälligkeit bzw. Level sprechen gegen sie.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Aber einen Publikumsliebling schickt man doch nicht vor Saisonende weg.
Und mit 35, da hätten wir lieber den Müller behalten sollen.
Da fallen mir eher Brandl,Loibl, Mitchel und Oblinger ein. Oder Madalky und Bettauer als Verteidiger und dafür stellen wir Yorke zum Schubsen vors gegnerische Tor.
Krefeld's GF und Sportdirektor hat eben im Interview signalisiert, dass man beim bevorstehenden Aus bereit wäre, den ein oder anderen Spieler abzugeben.
Das Gleiche gilt sicher auch f. Straubing.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)