#991 RE: Wer soll kommen? Wer darf bleiben? Wunsch statt Gerücht!
Thread geschlossen
Sollte das mit dem deutschen Pass für Olsen wirklich klappen hoffe ich das wir den Maegard Scheel von den Roosters noch als AL eintüten. Damit wäre etwas mehr Dampf im Kessel bei den Duellen
#992 RE: Wer soll kommen? Wer darf bleiben? Wunsch statt Gerücht!
Thread geschlossen
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #991Sollte das mit dem deutschen Pass für Olsen wirklich klappen hoffe ich das wir den Maegard Scheel von den Roosters noch als AL eintüten. Damit wäre etwas mehr Dampf im Kessel bei den Duellen
und wer soll dann von den ü-Spielern auf die Tribüne? Ich sehe da erstmal keine Eile...
#993 RE: Wer soll kommen? Wer darf bleiben? Wunsch statt Gerücht!
Thread geschlossen
Maegard Scheel … kann ich mir aktuell nicht vorstellen! Ich vermute, FDF wartet die Entwicklung des Teams ab und wird ggf. bei deutschem Pass für Olsen etwas schneller personell nachlegen.
🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁
#994 RE: Wer soll kommen? Wer darf bleiben? Wunsch statt Gerücht!
Thread geschlossen
Man muss halt einfach sehen was Wenzel, Burns, Moser etc.dann wirklich in der DEL zu Stande bringen...das wird sehr interessant, hoffe das jeder seine Chance nutzt aber ich habe da meine Zweifel. Vlt lässt sich die Frage mit der Tribüne dann relativ einfach beantworten...sollte Olsen seinen deutschen Pass zügig bekommen werden wir Lizenz Nummer 8 bestimmt zeitnah vergeben.
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
#995 RE: Wer soll kommen? Wer darf bleiben? Wunsch statt Gerücht!
Thread geschlossen
Das glaube ich nur bedingt, zumindest wird Fritzmeier dem Team sicherlich bis Mitte Oktober Zeit geben. Hinsichtlich der genannten Spieler stimme ich zu, habe von Moser aber eine ordentliche Vorbereitung gesehen bisher - Wenzel war meines Erachtens eher unsichtbar.
#996 RE: Wer soll kommen? Wer darf bleiben? Wunsch statt Gerücht!
Thread geschlossen
Ich weiß nicht so ganz, was ich von Maegard Scheel halten soll. Ich kenne den Spieler nicht, aber was ich mich frage: Grundsätzlich sollte Iserlohn eine Mannschaft sein mit der wir uns duellieren werden Bzw. Mit denen wir um den Klassenerhalt kämpfen ( neben einigen anderen). Wenn Iserlohn Scheel „nur“ als Deutschen will, weiß ich nicht, warum er für uns als AL interessant sein sollte.
#997 RE: Wer soll kommen? Wer darf bleiben? Wunsch statt Gerücht!
Thread geschlossen
Tendenziell nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz so einfach. Zum einen kann man Spieler durchaus ja unterschiedlich einschätzen hinsichtlich Ihres Potentials (Breitkreuz sah man z.B. in Bietigheim als eher schwach an, was man in Frankfurt zu Recht ganz anders sieht!) und zweitens hängt das immer auch davon ab, wie viele "gute" Spieler mit deutschem Pass man hat, denn wenn die Ü Anzahl überschritten wird, muss ohenhin jemand auf die Tribüne.
Ich werfe Mal meinen Wunschspieler hier rein. Er hat mit 25 Jahren den Sprung in die Nordamerika-Elite "verpasst" und ist im besten Eishockey Alter. Gemessen an den Statistiken wäre er für die DEL absolut eine Verstärkung.
Zudem ist er Hesse (Woher er genau kommt, verschweige ich lieber) 🤡
#1004 RE: Wer soll kommen? Wer darf bleiben? Wunsch statt Gerücht!
Thread geschlossen
Das wäre ein Kracher, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, er hat gerade den Sprung in die AHL geschafft und wird sich versuchen da durchzubeißen. Ich glaube nicht das er jetz darüber nachdenket nach Deutschland zurückzukommen
#1005 RE: Wer soll kommen? Wer darf bleiben? Wunsch statt Gerücht!
Thread geschlossen
"Den Sprung geschafft" ist relativ. Laut meiner Recherche war er nicht verletzt und war nur 1 von 8 Mal im Lineup der diesjährigen AHL Spiele seines Teams.
Wenn er noch den Sprung zu einer sehr guten Karriere - vor allem auf Internationaler Ebene (DEB Team, Olympia etcetera) - machen will, braucht er auf hohem Niveau mehr Eiszeit.
Am Beispiel Bokk sieht man, dass die Spieler in Frankfurt das Vertrauen bekommen und Napravnik wäre bestimmt auch in den ersten beiden Reihen gesetzt.
Könnte ein guter Karrieresprung sein, sich in Deutschland für größere Aufgaben zu bewerben, als ab und an Mal AHL zu spielen ohne wirkliche Chance auf die NHL.
Auf Instagram posiert er zumindest Mal vor der Skyline, als er im Sommer hier war ;)