Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 11.584 mal aufgerufen
 Live 2019 / 2020
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

13.10.2019 21:09
#101 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #98
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #96
und da ist vorallem FDF gefragt. So wie er mich letztes Jahr überrascht hat, so hat er diese Saison schlichtweg verwachst.

Er hat den Top-Scorer der Liga geholt, dazu den Top-Scorer aus Tölz. Garniert mit einer Reihe an Top-Talenten.
Kurzum: Wenn Du einen Architekten mit bestem Baumaterial ausrüstest, und das Haus dann eine Wackelbude wird. Wer dürfte dann Deiner Meinung nach als erstes auf der Liste stehen?...


Der Topscorer aus Tölz hat ungefähr soviel Aussagekraft, wie der Topscorer aus Heilbronn. Mit 40Min Eiszeit pro Spiel kommste logischerweise auch auf mehr Punkte. Insofern sind Scorerpunkte nicht aussagekräftig. Ein Brett Breitkreuz hat hier auch nicht übermäßig gescored, aber er war für das Team allemal wichtiger als jede unerer AL´s dieses Jahr.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.963

13.10.2019 21:12
#102 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Das Problem ist eine Mischung aus vielen Bestandteilen.
Die Mannschaft ist nicht optimal besetzt. 3 von 4 AL zünden nicht. Pistilli war um länger besser als es MacAulay aktuell ist. Ja, ich weiß, andere Position. Mir geht es um die AL Besetzung. Faber, Koziol und Proft mit Stillstand oder gar Rückschritt. Da ist kein Feuer, keine Leidenschaft drin. Ich möchte ja keinem den Willen absprechen, aber irgendwann muss doch mal ein Umdenken stattfinden. Eventuell müssen auch die Trainer etwas ändern und nicht versuchen, ihren Stiefel durchzudrücken. Die Mannschaft scheint mit der Taktik nicht klarzukommen. Ich bin auf die nächsten Heimspiele gespannt. Ich denke, dass diese Richtungsweisend sein werden.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

13.10.2019 21:14
#103 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #102
Ich bin auf die nächsten Heimspiele gespannt.

Die gewinnen wir doch alle irgendwie


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

13.10.2019 21:15
#104 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Ich denke, dass unserer Trainer spätestens nach dem nächsten WE zu Disposition stehn. Aus bilanziellen Gesichtspunkten wünsche ich mir zwar, dass dies nicht der Fall sein wird, aber bei noch so nem Wochenende kann FDF eigentlich nicht anders.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.963

13.10.2019 21:18
#105 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Dann hätten wir wieder Bauernopfer gefunden. Ich wäre echt dafür, vorher ein paar Spieler zu tauschen. Ja, wird eher schwierig. Aber mit der Entlassung von Kehler, haben wir schon mal einen großen Fehler gemacht.


Aeppler hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

13.10.2019 21:25
#106 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #105
Aber mit der Entlassung von Kehler, haben wir schon mal einen großen Fehler gemacht.

Das ist doch schon gefühlte Lichtjahre her. Was hat das jetzt mit FDF zu tun?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

13.10.2019 21:31
#107 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Im Kontext seines Beitrages müsstest sogar du die Aussage zu Kehler eigentlich verstehen (aber wenn man deine Beiträge verfolgt, wird einem klar, dass du das Fragezeichen am Ende eines Satzes scheinbar dringend brauchst).


gooni Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

13.10.2019 21:44
#108 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #102
Das Problem ist eine Mischung aus vielen Bestandteilen.
Die Mannschaft ist nicht optimal besetzt. 3 von 4 AL zünden nicht. Pistilli war um länger besser als es MacAulay aktuell ist. Ja, ich weiß, andere Position. Mir geht es um die AL Besetzung. Faber, Koziol und Proft mit Stillstand oder gar Rückschritt. Da ist kein Feuer, keine Leidenschaft drin. Ich möchte ja keinem den Willen absprechen, aber irgendwann muss doch mal ein Umdenken stattfinden. Eventuell müssen auch die Trainer etwas ändern und nicht versuchen, ihren Stiefel durchzudrücken. Die Mannschaft scheint mit der Taktik nicht klarzukommen. Ich bin auf die nächsten Heimspiele gespannt. Ich denke, dass diese Richtungsweisend sein werden.


Exakt so würde ich es auch analysieren und die AL MÜSSEN (bei nur 4 zu vergebenen) optimnal besetzt sein.
Die größte Katastrophe ist IMO Suvanto. Leider muss sich ein Offensivverteidiger nunmal an Punkten messen lassen und da hat man sicherliuch deutlich mehr erwartet, als 0 Tore und 5 Assits aus 11 Spielen
Sowieso konnte noch keiner unserer Defender ein PP Tor erzielen in diesem Jahr. Blueliner, anyone?

Es passt hinten und vorne nicht, hakt an allen Ecken und Enden. FDF ist es einfach nicht gelungen, eine passenden Mischung zu finden. Aber wie auch, wenn man AL nur aus der eigenen Liga und aus Empfehlungen kennt.

Für mich wäre die ultimative KOnsequenz, wenn es die sportliche Leitung treffen würde. Das wird nicht ewig gutgehen. Leider wird das dem Team aber aktuell nicht helfen. Daher plädiere ich dafür, zunächst mal Suvanto durch einen neue AL zu ersetzen, spätestens wenn sich nach den nächsten 2-4 Spielen nichts gebessert hat.

Das Feuer fehlt und genaus dieses Feuer macht unseren Sport aus


Löwenflo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

13.10.2019 21:48
#109 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Ein Wochenende zum vergessen!
Zum Glück am Freitag die 13€ gesparrt für dein Eintritt und heute die ca 100€ für die Fahrt nach Freiburg!
Alles richtig gemacht und das selbe nächste Woche wieder!!

Das Wochenende war absolut peinlich!

Eigentlich sollten die Spieler mal den Fans den Eintritt zahlen das sie mal merken was so alles falsch läuft.

Aber es gibt ja immer noch solche Pfeifen die klatschen nach einen 1:3 in Freiburg der Mannschaft zu.
Unglaublich....


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

13.10.2019 22:03
#110 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #59
Zitat von Aeppler im Beitrag #52
Schönen guten Abend.
Was für ein Sporttag, heute in den ganz frühen Stunden Ironmansieg auf Hawaii, dann selbst ein wenig den Köper bewegt und seit 15:00 3NFL Spiele am Stück, unterbrochen vom Radklassiker Paris-Tours und DEL Hockey.



Du hast gegen 7:10 Uhr Motorsport (F1) versäumt


F1 ist für mich kein Sport mehr. Langweiliges im Kreis rumgefahre


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Genoviva und OFC haben sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.240

13.10.2019 22:13
#111 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Löwenflo im Beitrag #109


Aber es gibt ja immer noch solche Pfeifen die klatschen nach einen 1:3 in Freiburg der Mannschaft zu.
Unglaublich....




Diese "Pfeifen" nennt man Fans.

Und nein ich bin keiner der alles durch die Rosa Brille sieht. Ich bin ebenfalls stink sauer.
Aber was hätten sie deiner Meinung nach jetzt machen sollen? Pfeifen? Buh rufen? Was würde das bringen?
Die Spieler wissen selbst das es aktuell Sch*** läuft.

Kritik äußern? Ja auf jeden Fall! Solange es im angebrachten Rahmen bleibt!
Aber sich jetzt schon durch Pfiffe oder Buh-Rufe von der Mannschaft abwenden? Eindeutig zu früh!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Löwenflo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

13.10.2019 22:47
#112 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Ich bin auch ein großer Fan und bei fast jedem Heimspiel dabei und sonntags auswärts auch.

Aber ich würde mich nicht hinstellen und Klatschen!! Klar Buh rufe sind auch nicht richtig.
Aber nach dem Spiel nach einer sehr schlechten leisten klatschen auch nicht.
Du wirst auf Arbeit bestimmt auch nicht gelobt wenn du schlecht arbeitest 😉.
Und ich weiß nicht ob sie das wissen wie scheisse sie gespielt haben. Sonnst hätten sie es schon anders gemacht als gegen die Rübenbauer, Bayreuth usw...
Glaub die können es nicht anders.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.058

14.10.2019 00:30
#113 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Ich weiss net was ihr wollt.
Vor der Saison waren ja hier die Daueroptimisten die meinten,das diese Saison nicht wichtig ist.
Das wir ja nächste Saison wenns drauf ankommt,aufsteigen werden.
Deswegen erwarte ich net viel, und werde auch nicht enttäuscht.
Und alle diejenigen die meinten das wir nächste Saison aufsteigen,nehme ich beim Wort.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

14.10.2019 08:16
#114 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Das größte Problem von FDF ist wahrscheinlich seine Einschätzung von Spielern. Soll heißen, wen sieht bzw. erwartet er als Führungsspieler.

Liegt er hier falsch, wird er auch nächstes Jahr nach bestem Wissen und Gewissen auf die falschen Leute setzen.
Interessant wäre also zu wissen, wer seiner Meinung nach diese Saison als Führungsspieler fungieren sollte, das wäre aufschlussreich.

Sein Wissen und seine Vernetzung im internationalen Umfeld kenne ich nicht, um an AL's zu kommen, aber eines steht fest, nächstes Jahr gibt es ohne wenn und aber keine Ausreden mehr, dann müssen die finanziellen Möglichkeiten so gut wie möglich in wirklich "VIER" TOP AL's + gute bis sehr gute deutsche Spieler investiert werden.

Dieser Saisonstart lässt Zweifel aufkommen, ob das gelingen kann und wird.

Mafia sagte es richtig, die nächsten Heimspiele werden richtungsweisend.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 334

14.10.2019 09:49
#115 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Wieso verpatzter Saisonstart?

Habt ihr mal die Punkte und Tore nach dem Spiel gegen Tolz verglichen zur letzten Saison?

Zu letzter Sasiin haben wir ein Punkte weniger bei gleich geschossenen Toren wie kassierten Tore.
Ist das jetzt so viel schlechter zu letzter Saison? Oder war die letzte Saison dann auch ein Fehlstart. Nur wir haben das alle nicht so gesehen.


PG21 und Lazyphil haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.855

14.10.2019 10:09
#116 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Ich finde es ja klasse, wer sich so alles anmaßt die Arbeit eines Sportmanagers abschließend zu beurteilen. Sorry aber vertun kann sich jeder einmal, das ist selbst denen, nach Meinung des einen oder anderen hier, passiert, die hier von einigen als König der Löwen vergöttert werden/wurden. Letztes Jahr hat es unerwartet super funktioniert, heuer wird nach 10-11 Spielen alles in Frage gestellt. Wenn ich im Fratzenbuch lesen muss, das man sich über Buchwieser aufregt, das er gesagt hat, er würde normalerweise DEL spielen, bekam kein Angebot und ist dann nach FFM, weil hier das Geld stimmte und spielt halt DEL2, könnte ich mich ehrlich gesagt vor lachen kaum halten. Warum bitteschön sollte Buchwieser denn sonst hier spielen, weil Frankfurt so schön ist, seine Frau hier toll schoppen kann oder sonstwas? Das sind Profis und die spielen nun mal für Geld und den sportlichen Anreiz(der hier ja noch nicht ganz gegeben ist).
Klar müssen entweder die Trainer oder FDF so langsam mal was in die Wege leiten, die AL´s performen nicht alle, gleiches gilt für den einen oder anderen routinierteren Spieler auch, aber wenn die Mannschaft und das System nicht ganz passen, kann z.B. auch ein Buchwieser nicht wirklich zur Geltung kommen oder das bringen was er könnte.
Jedenfalls weiß ein FDF oder auch der Trainer mindestens genauso viel wie wir alle hier und werden reagieren, sofern die Möglichkeit(Markt z.B.)besteht. ich denke die neuen AL bis auf Delisle waren schon als Weiterentwicklung oder Ersatz(Suvant0-Schüle) geplant, was aber wohl bisher nur bei Ranta eingetroffen ist. Was wirklich prekär ist, ist das fehlen von mindestens noch einem überdurchschnittlichen Center oder Wing, der z.Bsp mit Buchwieser und z.B. Lewandowski eine starke 2te Reihe bilden kann, ein Proft (noch nicht ganz) und/oder Koziol sind da imMo nicht dazu in der Lage, der Rest ist aktuell zu jung. Dadurch brauch man bei uns nur die erste Reihe matchen und wir rennen gegen eine Wand, dazu ist unsere Abwehr zu wackelig und unerfahren.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.290

14.10.2019 10:22
#117 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Ich verstehe immer noch nicht warum hier immer wieder Buchwieser zum Thema gemacht wird. Er spielt genau das Spiel, welches man von ihm gewohnt ist und gehört aktuell zu unseren besseren Spielern. Wir haben aktuell sicher einige Probleme aber Buchwieser ist definitiv keins!
Ich gehe tatsächlich davon aus das die ganzen Buchwieser-Kritiker vorher nie ein Spiel von ihm gesehen haben, anders ist diese unangebrachte Kritik nicht zu erklären...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 860

14.10.2019 10:32
#118 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Steile These und in Bezug auf diesen Threat auch völlig off topic: in Krefeld gehen eher kurzfristig als alle es erwarten die Lichter aus. Dann braucht die DEL zur kommenden Saison ein neues Team. Aktuell sind das wohl die Löwen. Warum sollte man, bei aktueller Marktsituation zum einen jetzt auf Teufel komm raus Spieler für den aktuellen Kader holen, die schlichtweg nicht verfügbar sind? Sobald bei Krefeld tatsächlich die ersten Gehälter ausbleiben (sagen wir mal Anfang 2020) werden dort Abwanderer entstehen. Zudem ist - wenn es so kommt - zu neuen Saison "ungeplant" (da ein Jahr zu früh) ein Löwen-Umbruch vonnöten.

Vielleicht kommt es aber auch alles ganz anders.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.963

14.10.2019 11:02
#119 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von the voice im Beitrag #115
Wieso verpatzter Saisonstart?

Habt ihr mal die Punkte und Tore nach dem Spiel gegen Tolz verglichen zur letzten Saison?

Zu letzter Sasiin haben wir ein Punkte weniger bei gleich geschossenen Toren wie kassierten Tore.
Ist das jetzt so viel schlechter zu letzter Saison? Oder war die letzte Saison dann auch ein Fehlstart. Nur wir haben das alle nicht so gesehen.


Es geht auch nicht nur um die nackten Zahlen, sondern auch um das Wie. Die Mannschaft nimmt mich halt ob ihrer Art und Weise wie sie auftritt überhaupt nicht mit. Ich nehme aktuell Niederlagen so Emotionslos wie noch nie hin.

Habe gestern einen FB Beitrag von Brian Patafie gelesen, der doch sehr heftig war. Er schrieb sinngemäß, dass das Gute in Kanada sitzt und der Boss alles kaputt macht. Ob damit Krämer oder Fritzmeier gemeint war, war nicht zu erkennen.


OFC hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.184

14.10.2019 11:26
#120 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #76


wenn das Können fehlt, nutzt der Wille wenig

Ja aber für uns gilt das umgekehrte eben viel eher. Können ist das, Wille bei weitem nicht immer!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

14.10.2019 12:12
#121 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #119

Es geht auch nicht nur um die nackten Zahlen, sondern auch um das Wie.


Ich bin voll und ganz bei dir, dass das aktuell gebotene eher Magerkost ist und nicht wirklich mitreißt.
Aber am Ende des Tages muss sich eine Mannschaft an den Punkten in der Tabelle messen lassen und in dieser sind, ausgenommen von Kassel, bis Platz 9 noch alle eng beisammen.

Aufgrund der Transfers in der Sommerpause wurden im Forum und den sozialen Netzwerken die Steelers schon als Meister festgelegt. Und trotz der "überragenden Transferpolitik" der Steelers und der vermeintlich katastrophalen der Löwen, trennen uns aktuell nur drei Punkte.

Keine Frage, dass wir sportlich noch eine Schippe drauf legen müssen, aber der Zug ist noch nicht abgefahren. Noch ist alles im Soll und der DEL-2-Tabellenführer nach der Hauptrunde ist bekanntlich noch nie Meister geworden


Zitat von Löwenflo im Beitrag #109

Aber es gibt ja immer noch solche Pfeifen die klatschen nach einen 1:3 in Freiburg der Mannschaft zu.
Unglaublich....



Vorneweg: Überdenke bitte mal deine Ausdrucksweise, wie du hier gleichgesinnte betitelst.

Aber als eine dieser Pfeifen kann ich dir sagen, dass es immer eine Frage ist, wie man verliert. Abgesehen von den ersten zwei Minuten, waren wir mindestens gleich auf mit Freiburg, wenn nicht sogar phasenweise die bessere Mannschaft.
Seh das ganze doch mal nicht als ein Verhältnis zwischen Arbeitgeber/Arbeitnehmer, sondern eher als eine Beziehung. Wenn jeder bei der kleinsten Krieselei den Partner noch fertig machen und sofort verlassen würde, dann wären die Standesbeamten bald überflüssig. Natürlich kann man unzufrieden sein, aber jemanden fertig zu machen, wenn er gerade eine schwierigere Phase hat, hat noch keinem geholfen.
Um aber bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn du auf der Arbeit etwas falsch machst und dein Chef dich für den kleinsten Fehler jedesmal zusammen scheißt, dann verlierst du auch irgendwann das Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten.
Es gibt Phasen wo man Aussagen wie "Wir gehen voran als euer 7er Mann" auch mal in die Tat umsetzten muss. Und bei einer 5:0 Führung muss man das nicht, sondern dann wenn es schwieriger wird.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Canucks und Waui haben sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

14.10.2019 12:18
#122 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #120
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #76


wenn das Können fehlt, nutzt der Wille wenig

Ja aber für uns gilt das umgekehrte eben viel eher. Können ist das, Wille bei weitem nicht immer!


Und nur mal so, damit ich es verstehe: das machst du woran genau fest?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.184

14.10.2019 14:57
#123 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Alleine die Körpersprache zeigt in diversen Situationen immer wieder, dass man nicht bereit ist. Woran machst Du bitte bei gestandenen Prifis fest dass sie nicht können, obwohl sie das Gegentiel in der Karriere schon vielfach gezeigt haben?

Ausserdem verstehe ich angesichts Vorstellungen wie gestern die Diskussion nicht, denn willst Du ernsthaft behauptet besser und ambitionierter könne dieses Team nicht spielen? Dann sollten wir den angestrebten Aufstieg in einem Jahr aber mal so was von vergessen und alle Ziele dieses und nächstes Jahr umgehend revidieren.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

14.10.2019 15:38
#124 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Echt? An der Körpersprache kannst Du das erkennen? Respekt! Dafür bin ich dann wohl zu sehr Laie. Oder einfach zu weit weg, auf meinem bequemen Sitzplatz.

Naja, woran ich es festmache, dass sie nicht können, obwohl sie wollen? Muss ich das? Ich war lange genug selbst Mannschaftssportler, um zu wissen, dass es mal von selbst läuft, mal auch mit dem berühmten "Gras fressen" oder dem "Kratzen, Beissen, Spucken" nicht klappt. Und da kannst du dir selbst und deinen Mitspielern den A.rsch noch so weit aufreissen.

Vielleicht liegt es an der Zusammenstellung, vielleicht braucht ein Ranta einen neben sich, der ihn führt. Vielleicht fehlt ein Leader auf dem Eis, vielleicht einer in der Kabine. Ich kann das nicht beurteilen. Vielleicht fehlt auch einfach nur ein Knipser, denn bei aller Kritik sind ja dennoch genug Chancen da. Selbst gestern.

Den Willen absprechen finde ich schon arg. Da dreht keiner seine Kringel, weil er muss. Das habe ich oft genug beobachtet. Da glaube ich schon merken zu können, wenn das so ist.

"Haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh", hat der Brehme mal gesagt.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn man mit der Mannschaft bisher nicht zufrieden ist. Es läuft überhaupt nicht rund. Das sieht man ja. Allein: statistisch sieht es ja bisher gar nicht so schlecht aus.

In der Karriere schon vielfach gezeigt? Mitchell? Okay, Lewandowski? Okay, Buchwieser? Hm....ist er der Typ Spieler, der andere führt und mitreisst? Ich weiss es nicht. Die AL sind nicht optimal besetzt - Zustimmung zu dieser Aussage. Ich halte zwei Defender als AL für verschenkt. Da fehlt mir aktuell die Wucht einer Reihe, wie sie bspw. im lezten Jahr mit Skokan, Pistilli und Breitkreutz phasenweise da war.

Und etwas ganz wichtiges möchte ich wiederholen: die Tabelle lügt nicht. Und diese Mannschaft steht genau da, wo man sie erwarten kann. Mit etwas mehr Wucht, ein paar Punkte weiter vorne, mit etwas weniger Fortuna, ein paar Punkte weiter hintern.

Oder mit anderen Worten: aktuell sind sie einfach nicht besser. Und andere Teams haben aufgerüstet. Die Löwen dagegen - und das schon im zweiten Jahr - eher abgerüstet. In der Hoffnung, dass die Jungen zünden, aber sicher auch mit dem Auge auf die Kasse, die schon in den Jahren 2016 - 2018.....ich sage mal "ausgereizt" worden sein soll. Zu unser allem Entertainment, ganz klar.

Aber vielleicht strafen sie uns alle noch Lügen. Die sportlich Verantwortlichen, weil sie einen Plan haben und den Schritt für Schritt umsetzen. Und die Spieler, weil sie ihre beste Leistung tatsächlich abrufen, wenn es nötig ist.

Ansonsten wird mir der Spaß am Eishockey nicht flöten gehen, nur weil eine Durststrecke in Punkto Erfolg zu überstehen ist.


Waui, Ludifant und Löwenpitti haben sich bedankt!
ArztNr4 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

15.10.2019 18:08
#125 RE: Wölfe vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #118
Steile These und in Bezug auf diesen Threat auch völlig off topic: in Krefeld gehen eher kurzfristig als alle es erwarten die Lichter aus. Dann braucht die DEL zur kommenden Saison ein neues Team. Aktuell sind das wohl die Löwen. Warum sollte man, bei aktueller Marktsituation zum einen jetzt auf Teufel komm raus Spieler für den aktuellen Kader holen, die schlichtweg nicht verfügbar sind? Sobald bei Krefeld tatsächlich die ersten Gehälter ausbleiben (sagen wir mal Anfang 2020) werden dort Abwanderer entstehen. Zudem ist - wenn es so kommt - zu neuen Saison "ungeplant" (da ein Jahr zu früh) ein Löwen-Umbruch vonnöten.

Vielleicht kommt es aber auch alles ganz anders.


Man weiß es nicht..


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software