Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 16.510 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.284

23.08.2021 19:15
#126 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

War jetzt 2 Wochen an der Nordsee auf Borkum im Urlaub. Meine Erkenntnisse aus dem Urlaub:

- Die hohen Inzidenzen in NRW sind völlig logisch
- Wenn das einhalten von Regeln in relativ weitläufigen Biergärten/Außenbereichen viele schon überfordert, wirds in geschlossenen Räumen erst Recht nicht funktionieren
- Spätestens im Herbst wirds wieder sowas wie einen Lockdown Light geben.
- Einen richtigen Lockdown wirds nur noch für Ungeimpfte geben und aufgrund der Dummheit der Masse ist das für mich auch nachvollziehbar


Das Eisurmel, Elvis is King und johnnyboy haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

24.08.2021 19:20
#127 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Die Rassel im Beitrag #124



Abstand auf den Rängen etc. alles schön und gut, aber völlig hinfällig sobald die Pausensirene geht. Alles rennt zu den Türen und drängt sich dicht an dicht nach draußen. Von den Masken mal abgesehen war das Standard-Stadion-Feeling. An den Grill- und Getränkeständen vor der Halle genau das gleiche. Alles eng an eng. Dort dann zusätzlich natürlich noch ohne Maske, wegen Essen und Trinken. Wir haben uns was geholt und dann zugesehen, dass wir etwas Abseits der Masse gestanden haben, waren hierbei aber die Ausnahme.

In der Halle die üblichen Klassiker: Die Maske wird unter der Nase getragen, zum Husten (gehts noch?!) oder Schiri anschreien kurz runtergezogen oder eben auch zum Vorsingen. Letzteres hat mich und unsere Gruppe dann noch mit am meisten aufgeregt. Da stellt man(n) sich hin und zieht sich die Maske unters Kinn um lauthals Gesänge anzustimmen. Dieser Stofflappen ist nicht schalldicht!



Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Flugreisen ähnlich zugeht. Doch dort dürfen weiterhin bis zu 300 Passagiere sogar für mehr als nur 2 Stunden in engem Abstand sitzen. Genauso in etwa bei den Nahverkehrszügen zu Spitzenzeiten. Ähnliche Einschränkungen wie in Stadien? Fehlanzeige.

Bei 2G-Einlassregel in der ESH könnten die zitierten Zustände ja eigentlich fast schon wieder hingenommen werden, oder? Nach dem Motto, wenn ich geimpft bin, warum sollte ich weiterhin eine Maske tragen, wenn die Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung doch ebenfalls geimpft sind. Andernfalls dürfte die ganze Chose einen Endloscharakter mit sich führen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

24.08.2021 20:13
#128 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Frage an Rosebud warst du im Stadion oder kommetierst du das ihm TV gesehene ?


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

24.08.2021 20:43
#129 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich habe selbst schon als es bei Hansa Rostock losging losgeledert unf gesagt wie sieht es denn da aus null Abstnd krass.. das war schon länger her als Hansa als erste wieder Leute rein leißen. Dann klärte mich ein Sportfotograf auf: Die Bilder im TV werden so stark gezoomt das man denkt es gebe keinen Abstand aber das stimmt dann aber nicht genauso verält es sich bei den TV Bilder in Sachen abseits beim Fussball die Bilder sind auch zu sehr gezoomt so das man die klare linie nicht sehen kann.

Also meine Sache geht dahin es sieht im TV so aus als gebe es kein Abstand was aber nicht den Tatsachen entspricht.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 819

25.08.2021 08:41
#130 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Am Samstag im Waldstadion gab es keine Markierungen auf den Plätzen, um einen Mindestabstand zu gewährleisten.
Ich hatte das "Glück" in unmittelbarer Nähe keinen Sitznachbarn*In zu haben.
Auch an den Getränkeständen war keine Markierung sichtbar.
Liegt dann wohl in der eigenen Verantwortung.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

25.08.2021 08:53
#131 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Bayreuth hat in der Vorbereitung 1500 von 4500 Zuschauern zugelassen.
Alle mit 2G und nur Sitzplätze.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

25.08.2021 15:59
#132 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #130
Am Samstag im Waldstadion gab es keine Markierungen auf den Plätzen, um einen Mindestabstand zu gewährleisten.
Ich hatte das "Glück" in unmittelbarer Nähe keinen Sitznachbarn*In zu haben.
Auch an den Getränkeständen war keine Markierung sichtbar.
Liegt dann wohl in der eigenen Verantwortung.

Man scheut sich bei der Eintracht besonders mal wieder vor den Ultras bzw. deren Fernbleiben, klare Richtlinien aufzuerlegen. Würde klipp und klar kommuniziert, dass ausschließlich nur Geimpfte und Genesene ins Stadion kommen, müsste man sich mittelfristig kaum noch Gedanken über Markierungen aller Art machen. Warum auch?
Aber nein, man will´s wieder jedem Recht machen (was eigentlich weder politisch noch kommerziell in der Pandemie geht) und hofft nun Woche für Woche auf grünes Licht, doch mehr Zuschauer ins Stadion zu lassen, d.h. wohl auch Ungeimpfte mit einem Schnelltest - und die bleiben natürlich besonders anfällig für Infektionen. Die Katze würde sich also zukünftig immer wieder in den Schwanz beißen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

25.08.2021 16:04
#133 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

by the way...Rostock, Magdeburg etc. ist schon lange full House, da ist die Stehkurve rappelvoll und natürlich wird da kein Abstand gehalten. Das liegt bestimmt nicht an einer zoomenden Kamera...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.534

25.08.2021 19:45
#134 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Ich glaube es wird mich bis zu meinem Lebensende verfolgen. Immer wieder denke ich, so dumm kann man doch nicht sein... Aber dann bewahrheitet sich doch der Spruch "Dümmer geht immer".


Lemmy Louder hat sich bedankt!
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

31.08.2021 13:28
#135 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

13.12 Uhr: Ab 5000 Gästen gelte die alte 50-Prozent-Klausel, aber erst ab dann. Somit seien bei einer Kapazität von 6000 maximal 5500 Gäste möglich. In der Gastronomie gibt es nur eine Änderung: "Keine coronabedingte Sperrstunde mehr", so Söder. Clubs und Discos dürften öffnen, aber nur mit PCR-Tests würede der Zugang ermöglicht, wenn jemand nicht geimpft oder genesen sei.

13.09 Uhr: Vereinfacht gelte "indoor 3G, outdoor nicht", so Söder. Jeder Veranstalter kann entscheiden: Macht er die Veranstaltung voll oder kann er die Abstände einhalten - wenn das nicht der Fall sei, müsse am Platz Maske getragen werden. "2G ist möglich, aber nicht vom Staat vorgeschlagen."


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

31.08.2021 13:29
#136 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

was fehlt ist bis 5000 Zuschauer kann man die Halle mit Maskenpflicht ohen Abstand füllen ab 5001 gilt dann die Regelung der Bundes mit 50%


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

31.08.2021 14:10
#137 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

natprlich kann auch ein Verein weiter sagen wenn ihm das Risiko zu groß ist er bleibt bei der 50% reglung.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

01.09.2021 14:45
#138 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #128
Frage an Rosebud warst du im Stadion oder kommetierst du das ihm TV gesehene ?


Ich war im Stadion. Das sind Erfahrungen, die ich aus erster Hand gemacht habe.


Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 108

01.09.2021 16:38
#139 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #137
natprlich kann auch ein Verein weiter sagen wenn ihm das Risiko zu groß ist er bleibt bei der 50% reglung.

Oder der potentielle Zuschauer bleibt daheim


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

06.09.2021 20:37
#140 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

https://www.fnp.de/hessen/aenderung-der-...r-90964571.html

Hessen beschliesst nächste Woche die 2 G Regelung:

Nun liegt es am Veranstalter 2G und die Bude voll oder 3 G und Abstandsregelungen


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

08.09.2021 13:58
#141 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/no...-2-g-regel.html

Aus gesellschaftpolitischer Sicht äußerst fragwürdig und unsolidarisch. Diskriminierend und die Gesellschaft spaltend. Ja auch in keinsterweise verfassungskonform. So geht der Sport sicher nicht als Vorbild voran

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht leider wohl unvermeidbar.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.09.2021 14:01
#142 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #142

Aus gesellschaftpolitischer Sicht äußerst fragwürdig und unsolidarisch.

Unsolidarisch sind doch in erster Linie die (nicht gesundheitlich bedingten) Impfverweigerer, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.09.2021 14:03
#143 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #142
Ja auch in keinsterweise verfassungskonform.

Zählt unter der Rubrik "Privatveranstaltung" - da brauch es keiner Verfassungskonformität.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.534

08.09.2021 14:29
#144 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Wo soll das nicht verfassungskonform sein??? Selbst eine Impfpflicht ist bei der entsprechenden Lage und Begründung verfassungsgemäß. Der Grundsatz derVerfassung ist nämlich der, dass die Freiheit des Einzelnen da eingeschränkt werden kann, wenn er durch die Ausübung dieser Freiheit die Freiheit oder ein anderes Grundrecht (Leben,Gesundheit) eines anderen einschränkt. Der Gesetzgeber muss das ordentlich abwägen und entsprechende Gesetze erlassen.
Durch die Freiheitsausbung der Impfverweigerer, wird aber die Freiheit der anderen und auch Leben und Gesundheit anderer massiv eingeschränkt. Der Gesetzgeber hat sich noch nicht zu Zwangsmaßnahmen durchgerungen, aber zutiefst unsozial und unsolidarisch ist so ein Verhalten auf jeden Fall. Denn bei einer maximal möglichen Impfquote wäre der Spuk schon weitgehend vorbei. M.E. auch sehr unklug, aber das ist meine Meinung un sehr subjektiv.


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

08.09.2021 14:35
#145 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Dann verstehe ich den Daumen hoch in Beitrag 142 nicht


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

08.09.2021 16:31
#146 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Gehe davon aus das die kleinen Vereine bzw. gerade die Randsportarten alle auf 2G gehen werden...die SGE hatte das letzte Woche abgelehnt


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.534

08.09.2021 19:51
#147 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #146
Dann verstehe ich den Daumen hoch in Beitrag 142 nicht

Ich auch nicht?? Und ich war nüchtern. Entfernt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.09.2021 20:14
#148 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #147
Gehe davon aus das die kleinen Vereine bzw. gerade die Randsportarten alle auf 2G gehen werden...

Wieso gerade die kleinen Vereine und Randsportarten, die ohnehin kaum Zuschauer haben? Warum sollte gerade dort 2G eingeführt werden? Macht doch m.E. mehr Sinn bei Vereinen, die prädestiniert bzw. abhängig sind von großen Zuschauerzahlen, wie z.B. die Eintracht, BVB, Kiel/Flensburg im Handball oder eben die Löwen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.09.2021 20:22
#149 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Interessant ist die Aufstellung in der EHN über die DEL 1:
Von 95% mit 3G bis 30% mit 2G in Wolfsburg ist alles vertreten.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.09.2021 20:55
#150 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #150
Interessant ist die Aufstellung in der EHN über die DEL 1:
Von 95% mit 3G bis 30% mit 2G in Wolfsburg ist alles vertreten.

Das ist nicht "interessant". Das ist geradezu symptomatisch für die Unklarheiten in unserer Politik (egal welcher Partei man nun sein Vertrauen schenken mag) nach 1,5 Jahren Corona. Das entbehrt jeglicher Logik und deckt quasi lückenlos die Fehlbarkeiten unseres Systems auf. Keine Ahnung, welche Paragraphenreiter oder "Lauterbachjünger" z.B. in Wolfsburg hocken.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 591
Gedenkstätte Eissporthalle
Erstellt im Forum BAB von Snell
0 25.07.2023 13:52
von Snell • Zugriffe: 229
OT: RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von TOM66
15 31.01.2022 11:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 925
+++ ab 28.12. - 13.01. keine Zuschauer in der Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 10:29
von markusp • Zugriffe: 240
Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang
Erstellt im Forum LOE von gooni
382 30.03.2022 17:33
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 60534
+++ 1. Eistraining in der Eissporthalle der Saison 2021/2022 +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
4 18.08.2021 22:08
von fiftyone • Zugriffe: 1501
Zuschauer und Zuschauerschnitt der Vorrunde 2014 / 2015
Erstellt im Forum LOE von Hercules
2 01.03.2015 23:38
von Rastaman • Zugriffe: 1502
So, 06.10.2013 Löwen Frankfurt - Hammer Eisbären 7000 Zuschauer
Erstellt im Forum LOE von Iceman88
22 06.10.2013 09:48
von Snoil11 • Zugriffe: 4171
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LOE von Leona
5 13.11.2011 14:00
von Koppsi • Zugriffe: 1227
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LEV von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 674
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software