Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 16.510 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

09.02.2022 17:50
#176 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #174
Da soll mir noch einer kommen mit: "Diese FFP2 Masken sind unmöglich! Ich sterbe, wenn ich die länger als 5 Minuten tragen muss! Wie kann uns die Politik nur so quälen?"

Beziehst Du Dich dabei aufs EH, oder die Allgemeinheit?

Denn es kommt immer darauf an, wie sehr man sich körperlich betätigt und in welcher körperlichen Verfassung man ist. Diese FFP-Masken sind für viele ein Problem, wenn man sie länger als 2 Stunden tragen muss. Außerdem werden viele allein schon wegen des Preises diese Maske kaum wechseln und sonstige Keime werden sich fröhlich darin verfangen. Hinzu kommt noch die überhaupt nicht ausreichenden Kontrollen und Ahndungen und ein hohes Konfliktpotential für diejenigen, die das kontrollieren sollen (also z.B. für Verkäufer, Ordner, Zugbegleiter, und und und...)

Diese negativen Begleitumstände dürften die Wirkung der zweifellos besser schützenden FFP-2-Masken aufheben. Man wird irgendwie den Verdacht nicht los, dass sich da wieder irgendwelche Herrschaften bereichern.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

09.02.2022 23:37
#177 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Johnnyboy, spring bitte nicht ab in diese Querdenkerscheiße. NATÜRLICH helfen die Masken, und dass sich da manche bereichert haben, ist mehr als schäbig, aber das ändert nichts daran, dass die Masken benötigt werden, um den Scheiß Virus wenigsten in Grenzen zu halten.

Nicht nötig mehr sind die scheints in Dänemark, wo man sich für durchgeimpft hält. Aber jetzt weichen wir wieder in ein anderes Thema ab. Möchte ich vermeiden.

Wenn ich wieder in die Eishalle kann (ohne Dauerkarte), hab ich keine Probleme eine FFP 2 Maske aufzuhaben. Allein schon, weil ich als geboosteter im Zweifel keine Symptome hätte und niemanden anstecken will.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

10.02.2022 00:33
#178 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Was willst du damit sagen. Dass die Masken Unsinn sind, weil die Leute sie nicht oft genug wechseln? Dass man die nicht länger als 2 Stunden tragen kann? Das Masken daran Schuld sind, dass Leute die sie kontrollieren sollen angegangen werden?
Es gibt Untersuchungen, das es kaum Unterschiede bei der Sauerstoffversorgung auf einem Heimtrainer mit und ohne FFP2 Maske gibt. Es gibt Untersuchungen, dass selbst medizinische Masken helfen, FFP2 Masken aber deutlich besser sind, und wenn man sich dann etwas Mühe gibt, so dass sie dicht sitzen, sie sehr, sehr gut sind. Es gibt auch Untersuchungen, dass man, sobald man einige Sachen beachtet, Masken auch mehrfach benutzen kann. Egal was, mit halbwegs passender Maske ist immer besser als ohne. Da habt nix den Zweck der Maske komplett auf.
Für wen ist eine Maske ein Problem, wenn man sie mal länger als 2 Stunden tragen muss? Ja, es gibt Arbeitsrichtlinien, die lange Pausen fordern. Aber welche Privatperson trägt Masken wie im Beruf? Selbst in der Halle hat man genug Pausen, in denen man an die frische Luft gehen und die Maske absetzen kann.
Ich habe echt keine Lust mehr mir Ausreden anzuhören, weshalb man die einfachste Schutzmassnahme, die auch noch kaum behindert, nicht nutzen möchte.
Ich beziehe mich auf die Allgemeinheit, was die Eishalle einschliesst.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

01.04.2022 09:01
#179 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Ich möchte was loswerden:
Auch wenn die Maskenpflicht in der Halle (vermutlich) fällt, bitte tragt weiterhin eine Maske. Für Euch, für eure Mitmenschen und für die Spieler.
Keiner möchte ein Spiel wegen einer Infektion bzw. Quarantäne verpassen

Im Finale Spiel 7 könnt Ihr dann die Maske absetzen


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

01.04.2022 09:24
#180 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Gerade wenn die Halle noch voller wird, ist das tragen einer Maske eigentlich eine Selbstverständlichkeit.... Hoffentlich sieht die Mehrzahl der Zuschauer das dann ähnlich.


Gekommen um zu bleiben!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 617
Gedenkstätte Eissporthalle
Erstellt im Forum BAB von Snell
0 25.07.2023 13:52
von Snell • Zugriffe: 229
OT: RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von TOM66
15 31.01.2022 11:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 925
+++ ab 28.12. - 13.01. keine Zuschauer in der Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 10:29
von markusp • Zugriffe: 240
Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang
Erstellt im Forum LOE von gooni
382 30.03.2022 17:33
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 60539
+++ 1. Eistraining in der Eissporthalle der Saison 2021/2022 +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
4 18.08.2021 22:08
von fiftyone • Zugriffe: 1501
Zuschauer und Zuschauerschnitt der Vorrunde 2014 / 2015
Erstellt im Forum LOE von Hercules
2 01.03.2015 23:38
von Rastaman • Zugriffe: 1507
So, 06.10.2013 Löwen Frankfurt - Hammer Eisbären 7000 Zuschauer
Erstellt im Forum LOE von Iceman88
22 06.10.2013 09:48
von Snoil11 • Zugriffe: 4171
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LOE von Leona
5 13.11.2011 14:00
von Koppsi • Zugriffe: 1227
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LEV von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 679
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software