Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 186.529 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 41
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.06.2021 18:04
#221 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Man braucht 2.
Aber Wirt (ohne h) ist Jahrgang 00 und zählt nicht mehr als U21.

Und wenn Obu nicht spielt, zählt er auch nicht zu den 2 Fördervertraglern.
Also immer noch 2 auf dem Eis.


schlobo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

22.06.2021 19:26
#222 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Hm, zählt nicht das Alter am 1.1. des betreffenden Kalenderjahres? Dann wäre er aber noch U21 für die kommmende Saison oder?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

22.06.2021 21:58
#223 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Folgendes steht in der Spielordnung:

Zitat von Spielordnung der DEL 2
§ 24 Voraussetzungen für die Erteilung der Spielerlizenz
(8) Feldspieler, die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 21. Lebensjahr vollenden, nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt
sind und mit einem von der Liga vorgegebenen Standard-Fördervertrag mit einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren ausgestattet sind, erhalten im Sinne von § 18 eine U21 Förderlizenz.



Das heißt, dass alle Spieler, die in der Saison 2021/ 2022 im Jahr 2001 und später geboren sind, einen U21 Fördervertrag unterschreiben können.
Mit Obu und Vogt haben die Löwen zwei U21-Fördervertragsspieler unter Vertrag.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


papa bravo hat sich bedankt!
Tofu Becher Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

22.06.2021 23:43
#224 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Auf Insta folgt seit ein paar Tagen Matthew Dunsmoor den Löwen. Ist aus der QMJHL und unter 21 Jahren, aber ab diesem Jahr zu alt für die Liga. Könnte der das Torhütergespann mit Kucis bilden?


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

22.06.2021 23:52
#225 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

ein 20jähriger Goalie der eine AL belegt?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.06.2021 00:01
#226 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #226
ein 20jähriger Goalie der eine AL belegt?

21-jährig, ohne jegliche Erfahrung in Europa. Würde absolut Sinn machen (Ironie Off). Aber vielleicht träumen ja junge ambitionierte Spieler in Nordamerika von uns und schließen sich deshalb den Social-Medias an. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.06.2021 08:25
#227 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Ist zwar "Presse" aus der Off Post aber kurbelt die Gerüchte an:

Es gibt 1 AL Verteidiger und 3 Stürmer.
Man sucht einen deutschen Torwart.
Ein in der Liga "bekannter" Stürmer ist schon verpflichtet.
Die Preise sind trotz Corona hoch und so investiert man mehr in die Spitze als in die Breite.
Somit hält man das Budget ein.


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 399

23.06.2021 08:59
#228 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Der bekannte Stürmer könnte vielleicht der Ausländer Bryce Gervais sein . Er hat wohl mit einem hessischen Club verhandelt 🤷🏼‍♂️

Troy Rutkowski könnte die Alternative zu Wood sein , er wurde auch mal genannt als Gerücht


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

23.06.2021 09:27
#229 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Ich lese das eher so, dass es sich bei dem "bekannten Gesicht" eher um einen deutschen Spieler handelt. Die Aussage von FDF in der FNP ist, dass man zuerst die deutschen Stellen besetzen und mit den AL noch etwas warten will. Auch wegen der ungeklärten Torwartfrage. Es ist nämlich (wie ich schon mal geschrieben habe) so, dass man zwar gerne noch einen erfahrenen deutschen Goalie holen will, aber noch keinen Kandidaten hat. Und notfalls muss man dann eine der AL im Tor verwenden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


#44 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

23.06.2021 10:01
#230 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Die Frage, die sich mir stellt ist, was passiert, wenn Assel und DD nicht doch noch die Bewerbung für die DEL anerkannt bekommen und dazu Bibi die Lizenz für die DEL nicht erhält. Hat Bibi dann automatisch auch die DEL-Bewerbung für nächstes Jahr verwirkt oder sind sie automatisch als dann möglicher Aufsteiger zugelassen?
Sofern wir als einzigste die Aufstiegsoption hätten, würde man natürlich für die Topspieler der DEL2 ziemlich interessant und der Markt für uns vielleicht größer oder?


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 763

23.06.2021 10:12
#231 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #231
Die Frage, die sich mir stellt ist, was passiert, wenn Assel und DD nicht doch noch die Bewerbung für die DEL anerkannt bekommen und dazu Bibi die Lizenz für die DEL nicht erhält. Hat Bibi dann automatisch auch die DEL-Bewerbung für nächstes Jahr verwirkt oder sind sie automatisch als dann möglicher Aufsteiger zugelassen?
Sofern wir als einzigste die Aufstiegsoption hätten, würde man natürlich für die Topspieler der DEL2 ziemlich interessant und der Markt für uns vielleicht größer oder?


Absolut. Aber auch ohne direkte Aufstiegschance bleiben Vereine sehr attraktiv - siehe unser geliebtes Beispiel Landshut diesen Sommer.
Kassel ist zum Beispiel wohl wieder an MacQueen und Collins dran, klar letzterer hat eine Saison ausgesetzt aber wenn er nur halb so gut funktioniert wie damals passt das sehr sehr gut.
Ravensburg hat bisher einen bärenstarken Kader, auch die Towerstars können den Spielern vorerst keine Aufstiegsmöglichkeit bieten.

Alles in Allem dürfen wir die Auswirkungen der letzten Saison einfach nicht vergessen. Natürlich hätte ich gerne lediglich Top-Spieler, die die Liga dominieren und souverän in die DEL aufsteigen. Aber so funktioniert es ja leider meist nicht. Preis-Leistungen müssen diese Saison absolut sitzen und Prio Nummer eins muss immer das Überleben haben. Da sollten wir in FFM einiges gelernt haben. Lieber später aufsteigen, aber gesund wirtschaften, statt alles übers Bein zu brechen.
Ich weiß nämlich nicht, ob das bei allen Vereinen gut gehen wird.


Summer of 69 hat sich bedankt!
papa bravo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.531

23.06.2021 12:57
#232 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Also ich weiß nicht, ob Aufstiegsambitionen automatisch anziehend für Spieler sind? Für Junge mit Potenzial sicher, aber bei Älteren die vielleicht schon DEL-Erfahrung haben?? Ich denke attraktiv sind Vereine die gut (und sicher) zahlen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

23.06.2021 13:25
#233 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #233
Also ich weiß nicht, ob Aufstiegsambitionen automatisch anziehend für Spieler sind? Für Junge mit Potenzial sicher, aber bei Älteren die vielleicht schon DEL-Erfahrung haben?? Ich denke attraktiv sind Vereine die gut (und sicher) zahlen.

Na das setze ich auch mal für Aufstiegskandidaten voraus und ich denke, das die meissten Profis, die nicht aus beruflichen und familiären Gründen örtliche Veränderung ablehnen, nichts gegen die Perspektive (wieder) höherklassig zu spielen und ggfs. mehr Geld zu verdienen einzuwenden haben.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

24.06.2021 07:25
#234 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #231
Die Frage, die sich mir stellt ist, was passiert, wenn Assel und DD nicht doch noch die Bewerbung für die DEL anerkannt bekommen und dazu Bibi die Lizenz für die DEL nicht erhält. Hat Bibi dann automatisch auch die DEL-Bewerbung für nächstes Jahr verwirkt oder sind sie automatisch als dann möglicher Aufsteiger zugelassen?

Die Lizensierung findet jedes Jahr mit aktuellen Zahlen statt.
Jeder Verein kann sich jedes Jahr bewerben und wird entsprechend den aktuellen Gegebenheiten beurteilt.
Eine Verwirkung wegen einmaliger Ablehnung gibt es nicht, ebenso kein Automatismus.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

24.06.2021 08:05
#235 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Klar, mir ging es darum, hat sich Bibi für einen Aufstieg beworben und wenn ja, was passiert damit, wenn sie jetzt die DEL-Lizenz nicht bekämen, ist das irrelevant?


HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

24.06.2021 09:29
#236 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #236
Klar, mir ging es darum, hat sich Bibi für einen Aufstieg beworben und wenn ja, was passiert damit, wenn sie jetzt die DEL-Lizenz nicht bekämen, ist das irrelevant?


Darum haben sie sich ja für nächstes Jahr beworben, falls sie dieses Jahr die Lizenz für die DEL nicht bekommen.


schlobo hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

25.06.2021 15:11
#237 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Auf Instagram gibt es auch einen neuen Follower: Matt Carey, letztes Jahr bei der DEG beschäftigt


crim Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

25.06.2021 15:59
#238 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Scheint vom Spielstil eine Mischung aus MacAulay & Proft zu sein. Mit 43 Scorerpunkten in 76 DEL-Spielen wohl auch durchaus stabil für die DEL2. Die +/- Bilanz ist allerdings ausbaufähig, wobei er auch vorletzte Saison für Schwenningen gespielt hat.


blindworm45 Online

Twen Löwe


Beiträge: 282

25.06.2021 16:56
#239 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Also ich halte den für eine sehr starke Verpflichtung, wenn es denn so kommen sollte. Ist ja alles rein spekulativ.
Wenn man mal ausschließlich nach Punkten geht:
Er kommt mit 20 Punkten aus 37 Spielen, im Vergleich dazu kam Mitchell mit 20 Punkten aus 50 Spielen.
Mitchell hat dann in der DEL2 70 Punkte in 50 Spielen gemacht. Also mit 65-75 könnte man bei dem schon rechnen, vor allem weil der Kader dieses Jahr ja eher klein wird, sprich mehr Eiszeit für die einzelnen Spieler


luftbump05 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 805

25.06.2021 17:23
#240 RE: Gerüchteküchen 2021/2022 Zitat · Antworten

Könnte natürlich passen. Hat schon in Schweden gespielt, da könnte er bereits Fritzmeier bei seinem Scouting im skandinavischen Raum aufgefallen sein..


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Informationen rund um die Dauerkarten 2021/2022
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
0 03.06.2021 12:16
von Rheinländer • Zugriffe: 672
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software