Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 5.402 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

26.11.2021 19:11
#101 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #88
Ein Kumpel von mir in Block H hatte eine Meldung, ein anderer zwei Reihen weiter unten hatte keine und ein dritter in Block G hatte auch keine. Dafür widerum ein Bekannter aus der Kurve mit Meldung.
Auch alles etwas komisch ....


Das kann ja auch in der Pause, am Bierstand, auf der Toilette....gewesen sein.
Ich stand im Block P, recht weit unten, links.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

26.11.2021 19:29
#102 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Zitat von Elvis is King im Beitrag #86
Block G und 4 Leute hatten die Meldung


Stehgerade und Jutta hatte für den 19.11.Code Red. Ich für den 16.11 einen Code Green.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

26.11.2021 19:58
#103 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Beide aus der Mitte von Block O mit Code Red, aber öfters negativ getestet.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

27.11.2021 13:43
#104 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Wenn wir es mal ganz ohne Vorurteile gegenüber Geimpften und Ungeimpften betrachten, fällt doch auf, dass die Zahlen jetzt in einer Zeit explodiert sind, in der die Regeln für Geimpfte weitestgehend fallen gelassen wurden.
Da spricht doch viel dafür, dass die Geimpften das Virus verbreiten, selbst aber nicht oder eher mild erkranken. Wobei auch der Prozentsatz der schwereren Verläufe unter Geimpften steigt.
Ein Ungeimpfter darf in der Regel nicht zu Großveranstaltungen oder ähnlichem. Für ihn gelten noch die selben Vorschriften wie für uns alle vor den Impfungen, wo die Zahlen bei weitem nicht so hoch waren.
Ich bin doppelt geimpft und habe Ende Dezember meinen Booster Termin, verhalte mich aber weiterhin weitestgehend so, als wäre ich nicht geimpft. Das erwarte ich keineswegs von anderen. Sich aber als Geimpfter ständig hinstellen und mit dem Finger auf die Ungeimpften zeigen, bringt halt nichts. Lieber selbst schauen, wie man sich verhält.
Wenn man ehrlich ist, haben sich die meisten auch nicht zum Wohle aller geimpft, sondern darum, dass man wieder seine Freiheiten genießen kann. Was ja auch völlig legitim ist. Dann aber bitte nicht anders verkaufen.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

28.11.2021 11:58
#105 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #104
Wenn wir es mal ganz ohne Vorurteile gegenüber Geimpften und Ungeimpften betrachten, fällt doch auf, dass die Zahlen jetzt in einer Zeit explodiert sind, in der die Regeln für Geimpfte weitestgehend fallen gelassen wurden.
Da spricht doch viel dafür, dass die Geimpften das Virus verbreiten, selbst aber nicht oder eher mild erkranken. Wobei auch der Prozentsatz der schwereren Verläufe unter Geimpften steigt.
Ein Ungeimpfter darf in der Regel nicht zu Großveranstaltungen oder ähnlichem. Für ihn gelten noch die selben Vorschriften wie für uns alle vor den Impfungen, wo die Zahlen bei weitem nicht so hoch waren.
Ich bin doppelt geimpft und habe Ende Dezember meinen Booster Termin, verhalte mich aber weiterhin weitestgehend so, als wäre ich nicht geimpft. Das erwarte ich keineswegs von anderen. Sich aber als Geimpfter ständig hinstellen und mit dem Finger auf die Ungeimpften zeigen, bringt halt nichts. Lieber selbst schauen, wie man sich verhält.
Wenn man ehrlich ist, haben sich die meisten auch nicht zum Wohle aller geimpft, sondern darum, dass man wieder seine Freiheiten genießen kann. Was ja auch völlig legitim ist. Dann aber bitte nicht anders verkaufen.

Ganz ohne Vorurteile gilt folgendes:

Geimpfte bekommen Covid-19 seltener als Ungeimpfte.

Geimpfte sind wenn, kürzere Zeit krank und geben den Virus in dieser Zeit mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit weiter als Ungeimpfte.

Geimpfte kommen mit einer viel geringeren Wahrscheinlichkeit auf die Intensivstation als Ungeimpfte.

Und noch zu den steigenden Zahlen von Geimpften auf der Intensivstation: Niemand würde ohne Sicherheitsgurt Auto fahren, nur weil die meisten Personen bei tötlichen Unfällen angeschnallt waren.

Will sagen: Wären 100% geimpft, gäbe es nur Geimpfte auf den Intensivstationen, aber es wären auch viel weniger als es jetzt der Fall ist!


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

29.11.2021 20:14
#106 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

https://www.abendzeitung-muenchen.de/spo...ngen-art-774685

Geisterspiele werden Morgen wohl beschlossenin der MPK


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

29.11.2021 21:31
#107 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #107
Geisterspiele werden Morgen wohl beschlossenin der MPK


Warten wir mal das morgige Urteil des BVerfG ab. Aufgrund der aktuellen Lage wird es sich sicherlich zu den Freiheitsrechten von vollständig geimpften Erwachsenen äußern, da diese sich zwar anstecken können, aber sehr schwere Krankheitsverläufe eben viel seltener sind und sich zum verstärkten Schutz jeder boostern kann. Die Geimpften sind schon in der endemischen Phase. Das geimpfte Erwachsene bei einer unerkannten Infektion ein Problem für ungeimpfte Erwachsene sind kann wohl kaum das Problem der geimpften Erwachsenen sein.

Ich rechne eher damit, dass es für ungeimpfte Erwachsene ab morgen sehr ungemütlich wird.

Zu den Geisterspielen in u.a. Sachsen. Diese werden vor Gericht keinen Bestand haben. Es wurde ja noch nicht einmal probiert mit 2G plus Test, plus Maskenpflicht plus 50% maximale Hallenbelegung. Harbeck hat recht wenn er sagt das die Länder die Möglichkeiten nicht voll ausschöpfen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

29.11.2021 22:49
#108 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Virologe Stürmer aus Frankfurt sagte eben bei Plasberg 2G 2G plus 3G alles egal es muss eine sofortige Kontaktsperre her und Veranstaltugnsverbot sonst geht es nicht mehr.

übrigens Geisterspiele usw haben nichts mit der morgigen Entscheidung einer Bundesnotbremse zu tun so hat Göring Eckardt aufgelärt, es wird Geisterspiele geben


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

03.12.2021 21:57
#109 RE: Allgemeine Coronadiskussion Oktober / November Zitat · Antworten

Lieber @Trevor61 könntest du bitte zukünftig mal die Editierfunktion benutzen, statt regelmäßig Doppel- und sogar Triple-Posts hier zu verursachen? Das macht Threads schnell unübersichtlich. Und eine Ergänzung von 5-6 Worten ist KEINEN neuen Post wert.


Das Eisurmel und Aeppler haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 bekräftigt Start der Hauptrunde am 06. November
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
91 17.11.2020 15:39
von 0815 • Zugriffe: 10298
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 im November
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Fan Club Kriftel 83
0 05.08.2015 13:57
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 736
Flyer November
Erstellt im Forum LOE von Schwede
3 04.11.2014 09:07
von Schwede • Zugriffe: 707
Löwengebrüll: November-Ausgabe erscheint am 31. Oktober!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
1 28.10.2014 17:12
von ozhockey • Zugriffe: 523
Flyer Oktober: Drucken & Aufhängen
Erstellt im Forum LOE von Schwede
0 06.10.2014 10:53
von Schwede • Zugriffe: 565
+++ Einladung zum Mainova Löwentreff am Mittwoch, den 7. November 2012 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Nur der ESC
2 23.10.2012 14:06
von Mäcks • Zugriffe: 648
Löwen Newsletter 21. Oktober 2010 - Löwen geben niemals auf!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 21.10.2010 21:04
von C-Gam • Zugriffe: 740
Turnier im November
Erstellt im Forum ARC von PUCK am KOPF
2 29.10.2009 20:19
von PUCK am KOPF • Zugriffe: 431
+++ Aleksander Polaczek heute auf rmtv / Spielverlegung im Oktober! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 14.09.2009 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 768
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software