Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 11.848 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

23.02.2023 15:17
Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag T&F 2023-02-21 Löwen - Iserlohn
Man spielt auch immer nur so gut wie es der Gegner zulässt, die Hähnchen haben gestern in der Abwehr sehr aufmerksam
gespielt und zum richtigen Zeitpunkt jeweils die Kelle reingehalten oder dazwischengestochen. Iserlohns Abwehr war
gestern perfekt auf unsere Situation eingestellt, sicherlich auch hochkonzentriert wegen der vorherigen 1:8 Klatsche
und einem dritten Torhüter.
...
Trotzdem egal, es liegt in unserer Hand ob wir das schaffen oder nicht

Frankfurt spielt noch:...Nürnberg spielt noch:...Schwenningen spielt noch:...Iserlohn spielt noch:

München ( A )............Düsseldorf ( H )........Straubing ( A )............Köln ( H )
Köln ( H ).................Bietigheim ( A )........Wolfsburg ( H ).............Schwenningen ( H )
Nürnberg ( A )...........Straubing ( H ).........Iserlohn ( A )-----------München ( H )
Ausgburg ( H )...........Frankfurt ( H ).........Düsseldorf ( A )............Straubing ( A )
.........................Bremerhaven ( A )........Köln ( H )
.........................................................Berlin ( A )


Ich nehme mir mal die Freiheit Realist's Post aus unserem letzten Spiel gegen Iserlohn für diesen Thread zu kopieren.

Wir haben unser Saisonziel schon erreicht, haben aber tatsächlich die Möglichkeit auf 2-3 weitere Spiele und das würde ich dieser Mannschaft sowas von gönnen

Zur aktuellen Situation:
Schwenningen hat gestern den Anfang gemacht und keine Punkte in Straubing geholt, womit wir nun tatsächlich alles wieder in eigener Hand haben.

AUF GEHTS LÖWEN


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 822

23.02.2023 15:40
#2 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Wenn es optimal läuft, holen wir 2 Punkte in München, schicken die Haie punktlos zurück an den Rhein, gewinnen in Nürnberg nach 60 Minuten und feiern die PPO gegen Augsburg mit einem 3er.
Sofern wir keinen Punkt in München ergattern, sollten wir die Haie schlagen, den Tigern nichts schenken und der Panther fährt auch traurig nach Hause.
Das wäre schon das die Kirsche auf der Sahnetorte, finde ich.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

23.02.2023 16:03
#3 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

was am Ende auch noch wichtig werden könnte ist das Torverhältnis. Hier liegen wir vor deutlich vor Nürnberg und Iserlohn, aber ein gutes Stück hinter Schwenningen. Ich würde mal davon ausgehen das wir es schaffen wenn wir mehr als 6 Punkte holen. Mit 6 könnte es sich noch ausgehen, mit weniger wird es wohl nicht reichen.


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.877

23.02.2023 16:08
#4 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #2
Wenn es optimal läuft, holen wir 2 Punkte in München, schicken die Haie punktlos zurück an den Rhein, gewinnen in Nürnberg nach 60 Minuten und feiern die PPO gegen Augsburg mit einem 3er.
Sofern wir keinen Punkt in München ergattern, sollten wir die Haie schlagen, den Tigern nichts schenken und der Panther fährt auch traurig nach Hause.
Das wäre schon das die Kirsche auf der Sahnetorte, finde ich.


Ich bin da nicht ganz so optimistisch. Jeder Punkt, den wir in München holen, wäre Bonus. Normalerweise gibt es da 0 Punkte. Es sei denn, die RedBulls schonen ihre Kräfte schon ein wenig für die Playoffs. Köln ist die einzige Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt geholt haben. Die scheinen uns nicht zu liegen. Es wird dann wohl in der Tat auf das direkte Duell in Nürnberg ankommen, wobei die Ice Tigers sehr heimstark sind. Gegen Augsburg ist ein Dreier sowieso Pflicht.

Aber wie Realist schon im anderen Thread geschreiben hat: Die Konkurrenz muss auch erst mal punkten und deren Restprogramm ist auch nicht gerade einfach.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

23.02.2023 16:15
#5 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Ich sage mal 6-7 Punkte reichen für Platz 10, bei mehr ist der 9te möglich. Letztendlich ist ein Endergebnis von 77-80+ Punkten einfach nur sensationell und im geheimen hatte ich vor der Saison darauf gehofft, das wir genau da landen, wo wir jetzt sind und ein Anderer den Gang nach Canossa geht, der in keiner Weise damit gerechnet hätte, wie es jetzt auch tatsächlich der Fall ist.
Nichts desto trotz, wären 1-3 Heimspiele mehr das I-Tüpfelchen und einfach geil, geil auch für die Finanzen der Löwen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

23.02.2023 16:17
#6 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #4

Jeder Punkt, den wir in München holen, wäre Bonus. Normalerweise gibt es da 0 Punkte. Es sei denn, die RedBulls schonen ihre Kräfte schon ein wenig für die Playoffs.


Ich denke nicht dass sie sich bewusst schonen werden, aber es kann durchaus sein dass psychologisch in den verbliebenen Hauptrundenspielen der absolute Wille zum Sieg etwas fehlt, da Siege sportlich für sie eben nun bedeutungslos sind.

Vermute auch dass unser Spiel gegen Nürnberg entscheidend sein könnte, das Ticket hab ich schon länger

Aber gerade auch Augsburg kann als vermeintlicher "Pflichtsieg" noch zum Stolperstein werden.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Realist
Beiträge:

23.02.2023 16:43
#7 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

München wird, ob man will oder nicht, auch darauf bedacht sein sich nicht zu verletzen und den letzten Check auch
nicht unbedingt suchen. Man wird unterschwellig versuchen ein Risiko zu vermeiden, was es aber nicht leichter machen wird
da man genügend Potential besitzt sich spielerisch durchzusetzen.

Man muß München eben 60 Minuten lang die Lust zu nehmen, dann kann es was werden. Jedenfalls liegt uns München besser wie die
Haie aber auch ich rechne dort erst mal mit 0 Punkten. Rein theoretisch könnten auch wir völlig befreit aufspielen, zu verlieren
hat man nichts man kann eigentlich nur gewinnen aber Vertragsverhandlungen, ungewisse Zukunft sind unterbewusst auch Hemmnisse.

Wenn Fortuna uns wohlgesonnen ist macht die Konkurrenz auch keine Punkte


fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

23.02.2023 18:01
#8 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Wenn das immer so einfach wäre, mit dem befreiten Aufspielen. Ich rechne gegen München und die Haie auch nicht wirklich mit Punkten.
Vielleicht springt mal ein Pünktchen raus.
Schwenningen und Iserlohn nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Iserlohn hat sonst schwere Spiele gegen Köln, München und Straubing. Da wird es jetzt nicht unbedingt Punkte regnen.
Schwenningen hat spielt noch gegen Wolfsburg, Iserlohn, Düsseldorf, Köln und Berlin. Wenn sie da 9 Punkte oder mehr holen müssen wir eben gegen Nürnberg und Augsburg abliefern.

Ich denke mit 7 Punkten oder mehr sind uns die PPOs nicht zu nehmen, außer Schwenningen schiebt noch einen krassen Lauf..


Realist
Beiträge:

24.02.2023 09:29
#9 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Ich glaube nicht das man noch 7 Punkte braucht, ich gehe von 3-4 aus wenn alles läuft. MIt richtig viel Massel
und der Glücksgöttin auf der Habenseite langt sogar schon ein einzigster Punkt. Auf jeden Fall wird man weder
dieses WE das Ziel erreichen noch abgeschlagen sein und somit bis zum Ende hin um das Sahnehäubchen mitspielen.

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

24.02.2023 14:17
#10 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Ich hoffe einfach, dass wir gar nicht erst anfangen zu rechnen. Spiel für Spiel versuchen alles zu geben und zu punkten. Gelingt es weiter unverändert zu kämpfen, habe ich nach den Punkten gegen Iserlohn wenig Zweifel, dass wir die PPO erreichen und uns damit noch einmal mit einem Bonus zu belohnen.
Lassen die Kräfte nach, oder es läuft irgendwie ganz dumm, dann hat sich ggf. niemand etwas vor zu werfen, weil man ggf. Alles versucht hat. Dann war das ein prima Rückkehr in die DEL und man hatte entgegen vieler Prognosen nie etwas mit dem Abstieg zu tun.


Summer of 69 und Urlöwe haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

24.02.2023 23:08
#11 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Berlin mit dem Sieg in Mannheim auch wieder mit einer Chance, sollten wir keine Punkte mehr holen. Schwenningen spielt noch gegen Iserlohn und Berlin. Ich denke wir brauchen 78 Punkte. Es bleibt vermutlich spannend bis zum letzten Spieltag.

Aktueller Stand und verbleibende Spiele:

09 NIT     52 SP     76 P (+2P)    @ SCB     STR       FRA       @ BHV
10 FRA 53 SP 74 P ( 0P) KEC @ NIT AEV
11 SWW 52 SP 71 P (-3P) @ IEC @ DEG KEC @ EBB
12 IEC 53 SP 70 P (-4P) SWW @ RBM @ STR
13 EBB 52 SP 68 P (-6P) ING @ BHV @ AEV SWW


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Summer of 69, papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

25.02.2023 09:38
#12 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Warten wir mal ab wie es nach dem Sonntag aussieht wo wir ja pausieren und der Schwarzwald dann an Spielen
gleich zieht. Danach sieht man etwas deutlicher wie die Tabelle dann tatsächlich ausieht.


Realist
Beiträge:

25.02.2023 11:36
#13 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Viel wichtiger für uns wäre Brett Breitkreuz an Bord, hoffentlich war das gestern ab dem zweiten Drittel nur eine
Vorsichtsmaßnahme, wenn de rjetzt auch noch ausfällt wäre das mehr als sehr bitter für uns.


Realist
Beiträge:

26.02.2023 13:53
#14 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

So, schaun mer mal was die Konkurenz macht - Hähnchen gegen Schwäne - und Steelers gegen Nermbersch. Magenta läuft
und die Fans von Iserlohn wären schon mit einem guten Spiel zum Abschluß zufrieden, spielen danach nicht mehr am Seilersee
in dieser Saison.

Also ich drück den Roosters die Daumen für einen Sieg

Bei den Steelers könnte ein gewisser Stretch den Lebkuchen gern anknabbern oder besser noch, ganz auffuttern.


Realist
Beiträge:

26.02.2023 14:10
#15 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Iserlohn macht das Spiel in der Leichenhalle aber Schwenningen macht das Tor

0:1


Realist
Beiträge:

26.02.2023 14:15
#16 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Verdienter Ausgleich der Roosters

1:1


Realist
Beiträge:

26.02.2023 14:35
#17 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Nervöses Spiel das Iserlohn macht, die besseren Torchancen hatte aber Schwenningen.

Nach dem ersten Drittel 1:1 - wäre für uns okay

Nürnberg führt mit 2:0 in Bietigheim, also die dürften mit dann 79 durch sein


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

26.02.2023 14:44
#18 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #17


Nürnberg führt mit 2:0 in Bietigheim, also die dürften mit dann 79 durch sein


In der Hoffnung das sie nicht mehr 100% gehen im Spiel am Freitag.


Realist
Beiträge:

26.02.2023 14:52
#19 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #18
Zitat von Realist im Beitrag #17


Nürnberg führt mit 2:0 in Bietigheim, also die dürften mit dann 79 durch sein


In der Hoffnung das sie nicht mehr 100% gehen im Spiel am Freitag.


Naja, das gefährliche an solchen Situationen ist aber auch das man ohne Druck spielt,
der AEV hält nach dem ersten Drittel bei den Fischköppen ein 0:0. Also wetten würde ich
auf nix, wir werden in Nürnberg und auch gegen Ausgsburg wohl schon noch alles in
die Waagschale werfen was drin ist.


Realist
Beiträge:

26.02.2023 15:00
#20 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

2:1 Iserlohn in UZ


Realist
Beiträge:

26.02.2023 15:02
#21 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

2:2 nach Ablauf der Strafe


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

26.02.2023 15:04
#22 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #21
2:2 nach Ablauf der Strafe


und nun ÜZ andersrum


Realist
Beiträge:

26.02.2023 15:04
#23 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

3:2


Realist
Beiträge:

26.02.2023 15:05
#24 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Und Atwal hat gegen die Tigers auf 1:2 verkürzt


Realist
Beiträge:

26.02.2023 15:21
#25 RE: Rennen um die Pre-Playoffs Zitat · Antworten

Augsburg führt beim Kutter 1:0

Bietigeheim hat ausgeglichen

und Iserlohn nach wie vor 3:2 in einem Drittel wo selten 5 vs 5 gespielt wird.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Playoff-Race 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
70 13.04.2019 14:14
von johnnyboy • Zugriffe: 12505
Playoff-Rituale
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
48 02.04.2015 17:06
von vince riendeau • Zugriffe: 5351
+++ Jugend Mannschaft erreicht Playoffs um die Deutsche Meisterschaft +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
31 18.03.2013 22:00
von Eisman • Zugriffe: 4212
2011 Playoffs Runde 1: Pittsburgh (4) vs Tampa Bay (5)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
34 28.04.2011 11:26
von Probie • Zugriffe: 1981
2011 Playoffs Runde 1: Boston (3) vs Montreal (6)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
111 29.04.2011 09:26
von Rastaman • Zugriffe: 4042
2011 Playoffs Runde 1: Philadelphia (2) vs Buffalo (7)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
80 27.04.2011 14:54
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3011
2011 Playoffs Runde 1: Washington (1) vs New York Rangers (8)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
44 25.04.2011 01:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1969
Aufsteigsrunde = PlayOffs?
Erstellt im Forum LOE von Cornholio
12 04.03.2011 20:56
von mike39 • Zugriffe: 1417
NHL Playoff Tippspiel 2010
Erstellt im Forum NHL von Extremkoch
117 10.06.2010 10:36
von Extremkoch • Zugriffe: 4917
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software