Zitat von macaco71 im Beitrag #1077Ach jetzt doch zu den Löwen? Letzte Saison ist er lieber nach DüDo gewechselt.
Und? Hatte dort evtl das bessere Angebot. Dir ist der Begriff Profi-Sportler bekannt? :) In DüDo hat er jedenfalls ganz gut performed und traue im noch 1-2 gute Saisons zu.
Zitat von #44 im Beitrag #1074Neuester Follower: Ryan McKiernan 👍😎
Kann keinen Follow von McKiernan sehen
Ggf wieder entfolgt?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich fänd McKiernan auch mit nem Jahr Verspätung super und die eigtl. perfekte Ergänzung unseres Kaders. Auch wenn mein Geseier bzgl. des Alters vll schon den ein oder anderen nervt: Riesensprünge und ein Vorangehen im spielerischen Sinn erwarte ich von einem 35-jährigen allerdings nicht mehr. Trotzdem wäre das wie eingangs gesagt eine top Verpflichtung, ggf. auch für unsere zahlreichen jungen Wilden, die hier wahnsinnig viel lernen können.
Ein absolut sinnvolle Verpflichtung, vor allem unter dem Aspekt, dass ich Niehuis und Bidoul einfach noch nicht als festes drittes Verteidiger Paar sehe. Ersterer kam mir im letzten Jahr gerade mal auf 24 Spiele für uns. Wenn allerdings selbst die Partnerin eines potentiellen Neuzugangsuns schon folgt, spricht wohl sehr viel dafür, dass man das Ganze unter fix verbuchen kann
Mich wundert es nicht, sondern ist bei dem Kader eine logische Konsequenz und unabdingbar. Genau weil ich den Text aus anderen Thread von @Highty so unterschreibe würde mich diese Verpflichtung sehr freuen.
Ich bin bei McKiernan eher vorsichtig. Er wurde hier letztes Jahr schon als Heilsbringer gepriesen. Dann ging er nach Düsseldorf, war dort verletzungsanfällig und spielte auch nicht gerade die Sterne vom Himmel, konnte den Abstieg dort auch nicht verhindern. Deshalb gilt auch hier wieder: Abwarten! Dass er kommt, scheint ja sicher und er steht vor allem der Tiefe unserer Verteidigung gut zu Gesicht, keine Frage. Damit sollte der Kader endgültig stehen (wenn Fröberg noch bestätigt wird) und breit genug sein.
Die Sterne vom Himmel sicher nicht und ja er konnte den Abstieg nicht vermeiden, was einem einzelnen Spieler ohnehin schwerfallen fürfte, aber schau dir bei Gelegenheit mal die +/- Werte des Düsseldorfer Kaders an...
Glaube kaum und lese es hier auch eigentlich nicht, das ihn hier irgendwer als Heilsbringer ansieht, sondern eher als fehlendes Puzzelteil und sinnvolle Ergänzung. Ein paar Jahre jünger wäre er wohl ein Kracher aber nicht bezahlbar, aber selbst letzte Saison in Düdorf hatte er für den Haufen gute Werte, konnte aber nach dem Zwischenhoch den erneuten Abfall nicht verhindern, weil die Mannschaft insgesamt zu schlecht war oder nicht zusammen passte. Hier, sollte er wirklich verpflichtet sein, füllt er für mich jedenfalls, das Blackhole in der Abwehr, was sie insgesamt dann doch besser machen sollte als letzte Saison. Hoffen wir mal das es so kommt.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von gooni im Beitrag #1085Ein absolut sinnvolle Verpflichtung, vor allem unter dem Aspekt, dass ich Niehuis und Bidoul einfach noch nicht als festes drittes Verteidiger Paar sehe. Ersterer kam mir im letzten Jahr gerade mal auf 24 Spiele für uns. Wenn allerdings selbst die Partnerin eines potentiellen Neuzugangsuns schon folgt, spricht wohl sehr viel dafür, dass man das Ganze unter fix verbuchen kann
Ich hatte eigentlich Pasanen als Teil des 3. Verteidiger-Paares gesehen, mit entweder Niehuis oder Bidoul als Partner.
Nach der bevorstehenden Verpflichtung von McKiernan bleibt wohl nur für einen aus dem Trio Bidoul/Niehuis/F. Kose ein Platz im Line-Up und das vermutlich nur als 7. Verteidiger.
Abgesehen davon, das auch letzte Saison, hätte alles so geklappt wie erhofft, 6 Ü-Verteidiger und nur 1 U-Verteidiger gespielt hätten, ist es nicht ungewöhnlich, das man mit Matushkin-Wirt, McNeil-Joyaux, McKiernan(?)-Pasanen + Bidoul/Niehus/Kose die gleiche Konstellation haben würde. Im Sturm ist es ja dann noch gravierender, da durch die neue Regelung im Prinzip auch da nur 1 U-23 Stürmer zum Zug kommen wird.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von bossi72 im Beitrag #1089Ich bin bei McKiernan eher vorsichtig. Er wurde hier letztes Jahr schon als Heilsbringer gepriesen. Dann ging er nach Düsseldorf, war dort verletzungsanfällig und spielte auch nicht gerade die Sterne vom Himmel, konnte den Abstieg dort auch nicht verhindern. Deshalb gilt auch hier wieder: Abwarten! Dass er kommt, scheint ja sicher und er steht vor allem der Tiefe unserer Verteidigung gut zu Gesicht, keine Frage. Damit sollte der Kader endgültig stehen (wenn Fröberg noch bestätigt wird) und breit genug sein.
Was soll denn solch eine Aussage und kannst du diese belegen?
McKiernan kam am 25. Spieltag nach Düsseldorf, hat ein paar Spiele gemacht und wurde dann, aufgrund der langen Wettkampfabstinenz, für ein paar Spiele wegen muskulärer Probleme geschont.
Danach hat er die Saison zu Ende gespielt. Abgesehen von 2 oder 3 Spielen, aber da wurde durchrotiert, da der DEG hinten raus 8 Ü-Verteidiger zur Verfügung standen und so viele nicht auf den Bogen passen.
Und ansonsten war er neben Moritz Wirth der einzige Lichtblick einer desaströsen DEG-Verteidigung.
P.s Niemand sieht ihn hier als Heilsbringer. Aber es wäre eine absolut sinnige Ergänzung um unserer Abwehr Tiefe und Erfahrung zu geben, da wir mit Wirt, Pasanen, Bidoul, Niehus und Kose ansonsten doch noch sehr jung besetzt sind.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Mc Kiernan hat Erfahrung, ist Rechtsschütze und hat in seinen 10 Jahren in Europa nur einmal eine negative +/- Bilanz gehabt und das nicht bei der DEG. Ausserdem weiss er wo das Tor steht, wurde Champions League Sieger, 2 x Deutscher Meister, 1x EBEL Meister und kann als Blueliner noch einiges bieten, hatte in Wien sogar mal 17 Tore, ansonsten in den DEL Saisons immer 6 bis 7 Tore Average. Für uns kann das nur ein Gewinn sein, auf dem Eis als auch in der Kabine.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #1098Mc Kiernan hat Erfahrung, ist Rechtsschütze und hat in seinen 10 Jahren in Europa nur einmal eine negative +/- Bilanz gehabt und das nicht bei der DEG. Ausserdem weiss er wo das Tor steht, wurde Champions League Sieger, 2 x Deutscher Meister, 1x EBEL Meister und kann als Blueliner noch einiges bieten, hatte in Wien sogar mal 17 Tore, ansonsten in den DEL Saisons immer 6 bis 7 Tore Average. Für uns kann das nur ein Gewinn sein, auf dem Eis als auch in der Kabine.