Also wenn er immer Top 10 Scorer seines Teams war...so wie z.B. Daniel Wirt bei uns letzte Saison, dann verstehe ich die Superlative "Starpotential" und "Kracher" die ich bis dato auf den ersten Blick nicht erkennen konnte...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von schlobo im Beitrag #975Sorry, da bringst du etwas durcheinander, ich hatte zuvor die letzten Jahre NHL, AHL, KHL und NL verglichen, du hast seine Karriere inkl. Schweden ins spiel gebracht. Okay es waren 4 Jahre SHL und zuvor Allsvenskan, aber er war im letzten Jahr SHL HR-Topscorer von Djurgarden,zuvor immer Topten-Scorer seines Teams, auch mit 16 Punkten und hat zumeist 2stellig getroffen, aber wenn du natürlich vermessenerweiser die gesamte SHL als Maßstab nimmst okay, aber den Anspruch habe und sehe ich eben nicht.
naja, come on. Die besten zehn Scorer eines Teams als Maßstab zu nehmen… darunter zu landen, ist nun wirklich keine Kunst aber gehen wir mal vom Scoring weg. Es ist ja erfahrungsgemäß meist so, dass schwedische Spieler das Körperspiel nicht unbedingt erfunden haben.. auch ein. Lilja würde die Aussage wieder konterkarieren, dass wir giftiger werden wollen. zudem haben schwedische Spieler irgendwie noch nie gut nach Frankfurt gepasst( Ausnahme MM) Aber warten wir es ab, erst mal muss er präsentiert werden
Wenn sie aber damit meist zu den Top-3 bis 5 Torschützen zählten durchaus, bei dem Rest stimme ich dir zu. In der Vergangenheit haben so einige Schweden nicht gezogen, manche aber auch recht gut, Magnussen, schon lange her, Matushkin(ist er als Schwede zu sehen?) Aber auch Fröberg sehe ich als guten Griff an. Was das körperliche angeht, ist er halt der Ausgleich zu Wedman, der ja offensichtlich davon reichlich hat🤣
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #980Hammer, die Anspruchshaltung hier...
Anspruchshaltung ist immer so ein Ding. Wir reden von einem Spieler, der in seinem letzten 150 spielen 33 Tore geschossen hat. Ja, absolut positiv Er hat in allen großen Ligen gespielt, natürlich nicht immer in den stärksten Teams. Dass man in der NHL auf ihn aufmerksam wurde, sollte sicherlich auch für irgendeine Form der Qualität sprechen Ich sehe hier aber keinen klassischen Sniper, sondern wie vorhin schon angesprochen. Jemand, der das Zweiwegespiel geht.
Ich persönlich hatte mir vielleicht einfach noch mal jemanden gewünscht, wo ich denke „wow“ (denn was uns letztes Jahr gefehlt hat, war das scoring)oder zum Beispiel mal einen Spieler, der direkt aus Nord Nordamerika kommt und wo man denkt: hey, es gibt ja doch den Ansatz eines Netzwerkes aber: wir sind halt auch nicht bei wünsch dir was er war im Dezember eigentlich schon sicher als Rückkehrer in Linköping gehandelt, vielleicht hat ja der zwei Jahresvertrag in Frankfurt dagegen gesprochen😉
Einen weiteren Sniper bedarf es noch nicht mal unbedingt, ich hätte mir einen stocktechnisch starken und schnellen Kreativspieler gewünscht der aufgrund dieser Attribute in der Lage ist auch mal Chancen "im Alleingang" zu kreieren. Brace und Wilkie sind eher die klassischen Vollstrecker. Keine Ahnung ob Lilja so jemand ist, klingt aber laut erster Recherche eher wie ein Fröberg 2.0
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von Canucks im Beitrag #984Einen weiteren Sniper bedarf es noch nicht mal unbedingt, ich hätte mir einen stocktechnisch starken und schnellen Kreativspieler gewünscht der aufgrund dieser Attribute in der Lage ist auch mal Chancen "im Alleingang" zu kreieren. Brace und Wilkie sind eher die klassischen Vollstrecker. Keine Ahnung ob Lilja so jemand ist, klingt aber laut erster Recherche eher wie ein Fröberg 2.0
du hast genau das geschrieben, was ich mit Wow Effekt meinte. Einen spielenden Stürmer, der das Spiel aufziehen kann und bei dem man an der Vita und an den Berichten aus dem Internet schon lesen kann, dass er sehr gut für uns punkten wird, vielleicht auch ein bisschen spektakulär spielen, einfach jemand, der das Publikum mitreißt und dazu dem Team gut tut
Wenn Wedman und/oder Lilja 20/40 Tore machen ohne hinten bald doppelt so viele zu kassieren, wie es der eine oder andere Abgang praktiziert hat, wäre ich fast schon zufrieden.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #979Jakob Lilja steht jetzt wieder auf Eisblog.
Letzten Sommer war das auch so mit Haukeland, Wolf Blum und Boychuk.
Gekommen ist davon keiner...also weiter köcheln
Naja ich hab über ihn gesprochen bevor er bei Eisblog präsentiert wurde und dazu warum er kurz weg war eine Erklärung dazu: Die Bros wollten das Gerüchte zuerst verkünden, deswegen hat der Eisblog es wieder runtergenommen.
es wurde ja auch geschrieben, dass die Nationalität also Schweden auf dem Sponsoren Event verkündet wurde. Und da wird ja jetzt nicht jemand random einen Namen rausgesucht haben sondern irgendeinen weiteren Anhaltspunkt wird es sicherlich dafür geben, dass es ausgerechnet Lilja ist Wäre mir dann am Ende wahrscheinlich doch lieber, als viele weitere Schweden, die da draußen so rumlaufen🙈
Aus der EHN: *Lilja ein möglicher Kandidat (hier wirklich nur ein 2-Zeiler zu ihm) *Regeländerung in der DEL: Dunham oder Schweiger können weiterhin als U Spieler eingesetzt werden *Durch Regeländerung haben die Löwen die Möglichkeit einen weiteren Ü Spieler zu holen *Schiemenz Personalie weiter ungeklärt, angeblich gilt der Vertrag. Rose mit Leistung und Einstellung aber unzufrieden. Zukunft ausgeschlossen *Lauridsen Vertrag wird wohl aufgelöst
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Löwe81 im Beitrag #991Ich wüsste echt mal gerne was Schiemenz verbrochen hat....
was soll er verbrochen haben? Er hat bis zur Auflösung des Vertrages nicht das gebracht, was man von ihm erwartet hat. Und das stimmt ja auch: er war völlig blass und nicht effektiv. Eigentlich wäre das auch gar kein Thema mehr, denn der Vertrag schien ja aufgelöst… eigentlich..