Zitat von Crunchtime im Beitrag #547Sehe ich grundsätzlich genauso hinsichtlich des Anspruchsdenkens, alle die meinen wir wären zu viel höherem berufen sollten sich entspannen. Erwähnenswert finde ich aber schon, dass wir etatmäßig auch nicht ganz unten mit dabei sind und ich daher die Stimmen die sich wundern das andere Vereine die auch nicht in den Top 6 sind sich auf dem deutschen Sektor doch verstärken konnten und wir eben nicht sondern dort eher eine dürftige Performance hingelegt haben durchaus nachvollziehen. Ist ne Sichtweise die ja auch außerhalb unserer Blase verbreitet ist. Klar kann sich das alles finden und ich würde da auch nicht die Mannschaft jetzt schon kleinreden, aber dem Management würde ich jetzt die letzten beiden Saisons auch keine gute Note ausstellen.
Ein Blank, mit Abstrichen Wohlgemuth, auch Napravnik, varejcka (fair der ging nach Straubing) etc. Haben bei Clubs unterschrieben vor denen man finanziell nicht so die Angst haben müsste. Es sei denn man hat nicht gut gewirtschaftet, sonst hätte man ggf. Napravnik nicht einen derart reduzierten Betrag angeboten oder ggf. andere Kräfte für eine etwas wacklige Abwehr etc. verpflichten können.
Unter Fritzmeier (ohne das ich jetzt riesen Fan seiner Arbeit/seines Stils war)ist es ja auch möglich gewesen einen Bokk, Napravnik, Pfaffengut usw. zu verpflichten und das obwohl da z.b. auch noch keine extra Einnahmen durch den neuen Hallennamen und ggf weiteres Sponsoring (bspw. holy ohne Zahlen zu kennen) gegeben war.
Von daher würde ich mich auf die neue Saison freuen und natürlich lasst uns unser Team anfeuern, aber was unser Management angeht kann man durchaus da schon sehr kritisch hinschauen in was das Geld seit dem Fritzmeier-Abgang so gewandert ist.
Man hat Naprivnik nicht aus wirtschaftlichen Gründen ein vermindertes Angebot unterbreitet, sondern die Vorstellungen über seine Leistungen und sein Potential gingen deutlich auseinander, er sah sich z.B. wegen seiner Punkte als Topspieler, Trainer und Management auf Grund seiner unterirdischen +/- Bilanz eben nicht, was nützt einer, der 30 Punkte macht, wenn er bei 1,5x so vielen Gegentoren auf dem Eis steht🤷♀️. Augsburg geht dieses Jahr mehr oder weniger "all-in", da man sich nicht ein viertes Jahr hintereinander so ein Desaster leisten und den Fanns auch nicht verkaufen kann. Iserlohn hat nun mit Fischbuch auf Grund der örtlichen Nähe und ggfs. dem Absprung von Köln Glück gehabt, hat aber für mich sicher keinen besseren Kader als wir. Schwenningen hat ergänzt und musste ersetzen, da wird sich zeigen ob sie das letzte Saison schon wieder abgeflaute Niveau halten bzw. wieder steigern können, Wolfsburg sehe ich erstmal auch nicht stärker als letzte Saison. Unsere deutschen Spieler sind nach Namen her nicht so populär, aber mit Schweiger, Dunham, Lobach, Paffengut, Proft und Burns (naja haben halt einen deutschen Pass) sind wir für Reihe 3+4 durchaus besser bestückt, als andere Vereine, unsere Top-Leute bzw. die AL müssen halt liefern und dazu sind sie im Stande, da bin ich positiv gestimmt.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich denke auch, dass es bei Napravnik an einer groben Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit lag und sicher nicht an Frankfurter Finanzproblemen.
Bei Bokk war einfach klar, dass er diesen nächsten Schritt zu einem Top-Club irgendwann gehen wird.
Ansonsten wurden aber doch nur Spieler nicht verlängert, bei denen die meisten Fans diesen Abgang eh befürwortet haben. Maginot, Welinski, Schiemenz, Brown. Mit Abstrichen Lauridsen und Olki. Aber diese beiden AL sind eben dem Fakt zum Opfer gefallen, dass wir Bokk und Napravnik mit AL ersetzt haben.
Am Ende vom Tag (wenn McKiernan kommt) ersetzt in der Verteidigung
Joyaux für Welinski, bzw. Kirichenko McKiernan für Lauridsen Pasanen für Maginot F. Kose on Top
im Sturm
Dunham für Schiemenz Lilja für Bokk Wedman für Napravnik T. Kose on Top
Ich sehe uns, unter dem Vorbehalt das McKiernan kommt, bei den Feldspielern ggü letzter Saison verbessert!
Im Tor geht an mit Cody/Pante ein Risiko. Aber dafür hat man ja auch noch eine AL als Backup.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zumal ja Greiss signalisiert hatte, an der Abschlussfeier, erneut zur Verfügung zu stehen. Sofern Er vollständig auskuriert ist. Ich vermute, dass Thomas Greiss sich auch etwas mehr dem Training widmen wird, wenn Er uns als Back Up zur Verfügung stehen will.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Ich hoffe, dass mein Post (541) nicht als "überhöhtes Anspruchdenken" gesehen wird. Das der Hr. Fischbuch ein Haus in Düdorf hat, ist mir leider entgangen. Natürlich war eis für FDF dann einfacher den "Fisch" zu angeln. Dass er trotzdem in Iserlohn gute Arbeit verrichtet, ist aber, so denke ich, unbestreitbar. Denn mehr Kohle als wir haben die Sauerländer bestimmt auch nicht. Am Ende der Saison wird abgerechnet - nicht Anfang July!
Zitat von Timo im Beitrag #556Also bei Iserlohn würde ich erst mal abwarten! Ja, Fischbuch ist ein top Transfer.
Ich würde aber nicht gegen die skandinavische Schiene tauschen wollen. Für Iserlohn sehe ich nächstes Jahr eine ebenso schwere Saison
Daher habe ich ja auch geschrieben, dass nicht im July abgerechnet wird, sondern im März/April. Beispiel Tim Wohlgemuth: Der hat in Ingolstadt 2 starke Saisons gespielt um anschließend nach Monnem zu wechseln. Kam dort mit den Ansprüchen wohl nicht zurecht und wechselte nach 2 weiteren Jahren nach Cologne. Kam dort wieder nicht zurecht (mal von den Play Offs 25 abgesehen) und wechselt nun nach 2 weiteren Saisons nach Aukschpurg. Scheint nicht immer nur an den Vereinen zu liegen... Ob man so jemanden in den eigenen Reihen braucht, ist schwer zu beurteilen.
Richtig, bei uns zum Beispiel muss sicher ein Herr Lobach weit mehr Besseres zeigen als letzte Saison, zu zu wenig Punkte und Werte um -18 bekommt er sicher heuer keine lange Gelegenheit mehr🤷♀️
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Timo im Beitrag #556Also bei Iserlohn würde ich erst mal abwarten! Ja, Fischbuch ist ein top Transfer.
Ich würde aber nicht gegen die skandinavische Schiene tauschen wollen. Für Iserlohn sehe ich nächstes Jahr eine ebenso schwere Saison
Daher habe ich ja auch geschrieben, dass nicht im July abgerechnet wird, sondern im März/April. Beispiel Tim Wohlgemuth: Der hat in Ingolstadt 2 starke Saisons gespielt um anschließend nach Monnem zu wechseln. Kam dort mit den Ansprüchen wohl nicht zurecht und wechselte nach 2 weiteren Jahren nach Cologne. Kam dort wieder nicht zurecht (mal von den Play Offs 25 abgesehen) und wechselt nun nach 2 weiteren Saisons nach Aukschpurg. Scheint nicht immer nur an den Vereinen zu liegen... Ob man so jemanden in den eigenen Reihen braucht, ist schwer zu beurteilen.
Du hast aber auch geschrieben das FDF in Iserlohn unbestritten gute Arbeit leistet. Da sage ich: Abwarten
Mich haut der Kader nicht vom Hocker und außer Fischbuch hätte ich jetzt keinen Spieler davon auch haben wollen. Wenn Iserlohn wieder unten rumdümpeln sollte behaupte ich mal dass man das „unbestritten gut“ auch wieder streichen kann.
Du hast aber auch geschrieben das FDF in Iserlohn unbestritten gute Arbeit leistet. Da sage ich: Abwarten
Mich haut der Kader nicht vom Hocker und außer Fischbuch hätte ich jetzt keinen Spieler davon auch haben wollen. Wenn Iserlohn wieder unten rumdümpeln sollte behaupte ich mal dass man das „unbestritten gut“ auch wieder streichen kann.
Nochmal schreib' ich nicht, dass am Ene der Saison abgerechnet wird... Und von mir aus: "Bis jetzt" hat FDF "auf dem Papier" gute Arbeit geleistet in Iserlohn!
Zitat von schlobo im Beitrag #559Richtig, bei uns zum Beispiel muss sicher ein Herr Lobach weit mehr Besseres zeigen als letzte Saison, zu zu wenig Punkte und Werte um -18 bekommt er sicher heuer keine lange Gelegenheit mehr🤷♀️
hier muss man aber ganz klar sagen, dass er absolut kein Scorer ist, was man auch schon über seine ganze Karriere sieht. Das ist ja genau das, was ich letzte Saison schon bemängelt habe und auch nach der Saison, dass gerade unsere Deutschen in den hinteren Reihen viel zu wenig produzieren. Das alles war aber aufgrund deren Vita absolut vorauszusehen Auch ein Burns wird nie ein Spieler sein, der zehn Tore oder mehr erzielt Da wird sich teilweise der Arsch plattgerannt, ohne dass das ganze Früchte trägt
Nochmal schreib' ich nicht, dass am Ene der Saison abgerechnet wird... Und von mir aus: "Bis jetzt" hat FDF "auf dem Papier" gute Arbeit geleistet in Iserlohn!
Ja aber dann kann man doch auch jetzt noch nicht sagen „FDF macht unbestritten gute Arbeit“. Wir sind uns ja einig, am Ende kann man ein Fazit ziehen!
In Iserlohn ist noch nichts passiert (mit Ausnahme von Fischbuch) was mich vom Hocker reißt. Dennoch führt es bei manch einem ja zu gewissem Neid den ich eher unter der Kategorie „Träne nachweinen“ einordne.