nachdem man mir letzte Woche Majo in die eingeklappten Aussenspiegel und auf die Scheibenwischer geschmiert hat, hat das gestern nicht mehr gereicht. Vor der Firma wurde mir die komplette Fahrertür zerkratzt... dabei kennt mich in dem Ort niemand... ich könnt grad... komm mir nicht in die Finger Freundchen - da vergess ich meine gute Kinderstube und garantiere für nichts...
iih, ich muss für Tanzania Malaria-Prophylaxe nehmen.... Naja, wenigstens nicht das Teufelszeug Lariam, nichtsdestotrotz frag ich mich immer ob die Nebenwirkungen das wirklich wert sind?!
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Zitat von Tracyiih, ich muss für Tanzania Malaria-Prophylaxe nehmen.... Naja, wenigstens nicht das Teufelszeug Lariam, nichtsdestotrotz frag ich mich immer ob die Nebenwirkungen das wirklich wert sind?!
Lieber die NWs als ne Malaria... ich hatte nie welche aber ne Kollegin Ihre Malaria wollte ich nicht geschenkt. Viel Spass in Tansania. Karibu!
@ozhockey: danke schön! ich freu mich schon, werde das erste Mal in Afrika sein. War sogar noch nie in Tunesien oder Ägypten. Hat mich einfach nie dorthin gezogen - mal sehen, wie ich danach denke.
Wg. Malaria hast du ja sicher recht...
zurück zum Thema Malaria, ich habe gelesen, daß es die häufigste Todesursache bei Kindern in Tansania ist; naja, Kind bist Du ja nicht gerade mehr... achja, HIV-Infizierungen sind dort auch weit verbreitet...
Aehm ja gefaehrliches Pflaster mit Hep, Gelbfieber, Malaria, HIV... Bei vielen kann man vorbeugen (cook or peel, kein Wasser aus dubiosen Quellen, Impfung, Malaria, etc..). Dennoch ein Land was man durchaus geniessen kann... Enjoy wo immer es dort hingeht.
Zitat von ozhockeyAehm ja gefaehrliches Pflaster mit Hep, Gelbfieber, Malaria, HIV... Bei vielen kann man vorbeugen (cook or peel, kein Wasser aus dubiosen Quellen, Impfung, Malaria, etc..). Dennoch ein Land was man durchaus geniessen kann... Enjoy wo immer es dort hingeht.
oh man, das nächste Mal nehme ich doch lieber wieder Afghanistan...
Zitat von Tracy@ozhockey: danke schön! ich freu mich schon, werde das erste Mal in Afrika sein. War sogar noch nie in Tunesien oder Ägypten. Hat mich einfach nie dorthin gezogen - mal sehen, wie ich danach denke.
Wg. Malaria hast du ja sicher recht...
Ich denke, dass es sehr schwer sein wird, Tanzania mit den von Dir genannten Laendern in einen Topf geworfen zu werden. Bis auf die Tatsache, dass sie auf dem gleichen Kontinent liegen, haben sie IMHO recht wenig gemeinsam.
Kann der was? Hat der nen Ring? Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023