Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.082 Antworten
und wurde 728.091 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | ... 244
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.065

15.12.2014 08:08
#5026 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

"Nur" 4.490 Zuschauer im Hessen-Derby. Da hätte ich jetzt eine 5 vor dem Punkt erwartet.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

15.12.2014 09:11
#5027 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Nicht so kritisch!
Das war wahrscheinlich der Zweitbeste Besuch im Kassler Eishockeytempel und wenn nicht, macht nix, denn wir haben ja gelernt: Kimm hat jede Menge Kohle übrig. Alles kein Problem


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Haddock Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

15.12.2014 16:41
#5028 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Für die Huskies läuft es sportlich bestens und der Zuschauerschnitt ist dagegen umso entäuschender. Es gar nicht daran zu denken, wenn die Prognosen vor der Saison (unteres Tabellendrittel)sich eingestellt hätten. Sie stehen derzeit verdient da oben und haben gut eingekauft. Hoffentlich übernehmen Sie nicht wieder ....


Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung:
Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.631

15.12.2014 19:22
#5029 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Huskies sind uns wohl für den Rest der Saison nicht nur sportlich voraus:

Huskies verlegen Sonntagsspiele vor

Pro 17:00, auch in Frankfurt!


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.12.2014 20:35
#5030 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Bin nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finde. Eventuelles Resttageslicht trübt die Stimmung, andererseits kommen zu einer früheren Zeit auch mehr Gelegenheitszuschauer, da man am Sonntag eigentlich nicht so spät daheim sein will.

Ich denke aber mal, dass die Stadt da was dagegen hat, weil ihnen Sonntagnachmittags-Einnahmen vom Eislauf flöten gehen. Zumindest hieß es ja beim Legendenspiel, dass es der großzügig von der Stadt war, den Samstagabend für die Halle freizugeben, das wird am Sonntagnachmittag nicht anders sein und das jeden Spieltags-Sonntag? Eher nicht... :)

Edit: und damit wir beim Topic bleiben: in Kassel bestimmen die Huskies bzw. Kimm ja selbst, wann Publikumslauf ist, oder?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.631

15.12.2014 20:47
#5031 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das mit dem Tageslicht ist wenn dann ja nur von September bis Mitte November ( mit abnehmender Tendenz) und von Mitte Februar bis Mitte April ( mit zunehmender Tendenz, wenn dann überhaupt noch gespielt wird) ein Problem.

Was das Eislaufen betrifft, hängt es wohl tatsächlich vom Hallenbetreiber ab.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

15.12.2014 22:11
#5032 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Huskies in Rot.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ein bisschen Blau, ein bisschen Rot und Du siehst aus wie ein ......


Sorry Huskies, die roten Trikots sind hässlich und passen überhaupt nicht zu den Huskies


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

15.12.2014 22:21
#5033 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Thema Bestimmer: Ja, Kimm bestimmt, wann Eislauf ist, von daher stellt das kein Problem dar.

Thema 17 Uhr: Es gibt für beide Zeiten viele Pros und viele Contras. Oftmals ist die Meinungsbildung sehr subjektiv geprägt, ist ja auch logisch, denn jeder hat dort andere Voraussetzungen, wann bzw. ob man zum Spiel kann oder nicht. Ich persönlich hätte weiter 18:30 Uhr besser gefunden, denn wenn ich Samstag Nacht durcharbeite, bekomme ich dann doch ein wenig mehr Schlaf als die 3-4 Stunden, die ich bei 17 Uhr Beginn bekomme. Auch die Amateursportler (meist Fußball) waren wahrscheinlich eher Pro-18:30 Uhr, aber man ist nun mal überstimmt worden und jetzt müssen wir damit leben. Für den Rest der regulären Saison nicht mehr wirklich schlimm, da nur noch 2 Sonntags-Heimspiele dort, aber für die Playoffs könnte es ärgerlich werden, so man denn die Leistung weiter aufrecht erhalten kann.

Thema Trikot: Ich mag das rote Trikot auch nicht wirklich, muss aber sagen, dass es deutlich besser als das letztjährige Weihnachtstrikot aussieht. ;)

Edit zu den Zuschauerzahlen der letzten Spiele:
Ich gehe ja nun jetzt schon eine Weile in den Zwinger und ich muss sagen, dass mir die Zahlen (verglichen zu den Werten der letzten Spielzeiten) bei vergleichbarer Fülle der Halle doch recht niedrig vorkommen. Auch gestern waren ich und meine Umsteher der Meinung, dass es eine 5 am Anfang war...aber okay, es sollten noch knapp 1700 mehr in die Halle passen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


TwinLion hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

17.12.2014 14:25
#5034 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #5032
Das mit dem Tageslicht ist wenn dann ja nur von September bis Mitte November ( mit abnehmender Tendenz) und von Mitte Februar bis Mitte April ( mit zunehmender Tendenz, wenn dann überhaupt noch gespielt wird) ein Problem.



Also lediglich zu mehr als der Hälfte der der gesamten Saison...
na dann geht's ja

Prinzipiell finde ich 17 Uhr auch besser als 18:30. Insbesondere für die Auswärtsfahrer macht das doch einen großen Unterschied.
Und um 20 Uhr am Sonntag zuhause zu sein, empfinde ich als sehr entspannt.
Sondersituation in Frankfurt ist aber tatsächlich die lichtdurchlässige Decke. Bei Tageslicht zu spielen ist so wie bei Sonnenschein einen Horrorfilm zu schauen.
"Das kann man zwar so machen, aber dann ist es halt kacke" :)


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.12.2014 14:56
#5035 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kann sein das die in Kassel bei VW ein anderes Schichtsystem haben.
Für mich wäre das ne Katastrophe bei uns, meine Tagschicht geht bis 17Uhr30.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.195

17.12.2014 15:37
#5036 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Denke schon, dass VW im 3-Schicht-Betrieb produziert

6 - 14
14 - 22
22 - 6


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.631

17.12.2014 15:56
#5037 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #5035
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #5032
Das mit dem Tageslicht ist wenn dann ja nur von September bis Mitte November ( mit abnehmender Tendenz) und von Mitte Februar bis Mitte April ( mit zunehmender Tendenz, wenn dann überhaupt noch gespielt wird) ein Problem.



Also lediglich zu mehr als der Hälfte der der gesamten Saison...
na dann geht's ja



In der Hälfe der Saison in Ersten Drittel, im September auch noch im 2.; insgesamt also etwa in einem Viertel - Und dass auch nur bei den Sonntagsspielen, also letztlich nur 1/8.
Mir wäre auch 18:00 immer noch lieber als 18:30, wobei die Liga m.W. Sonntags nur die Wahl zwischen 17:00 und 18:30 lässt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Der Noe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.12.2014 17:53
#5038 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Anfangszeiten werden bei uns äußerst kontrovers diskutiert, wie Fata es schon gesagt hat. Es gibt für beide Seiten gute Argumente, ich zum Beispiel habe schulpflichtige Kinder und fange Montags früh an. Für jemanden wie mich ist definitiv Sonntag 17:00h derzeit besser. Wenn meine Kinder allerdings am Sonntag Sportveranstaltungen haben, sieht es schon wieder anders aus.

So selten, wie ich in die Eishalle komme, macht das für Kimm aber auch keinen wirklichen Unterschied aus. Am Ende ist es eine Frage, was für die Mehrheit der Leute am Besten ist. Stimmungsmäßig ist es schöner, wenn es draußen dunkel ist, das ist mal eindeutig. Und in Eurer Lichtsauna ist das noch extremer als in unserer Urmelhalle.

Zum Thema Publikumslauf gilt natürlich, dass Kimm den frei legen kann, wie er will. Das Problem ist nur, wenn er es ständig ändert, ist das auch schlecht für die EJK, da sich damit deren Trainingszeiten und mögliche Spiel- und Turnierzeiten auch permanent ändern. Und da spielt natürlich ein 17:00h Beginn auch mit rein. Aus Sicht des Nachwuchsvereins könnte also der Spieltermin am Sonntag gar nicht spät genug sein. Auch daran sollte man natürlich denken, wobei für Herrn Kimm sicherlich zunächst wirtschaftliche Gründe vor gehen. Und da entscheidet einfach nur, wann mehr Leute in die Halle kommen.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

19.12.2014 14:13
#5039 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ein Bericht der Hessenschau über die Familie Valenti


http://www.hr-online.de/website/suche/ho...ishockey&xtcr=4


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Urlöwe hat sich bedankt!
U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

24.12.2014 14:12
#5040 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Aus Kassel gibt es gute Kunde,
die Huskies sind das Team der Stunde.

Doch schaut man mal genauer hin,
vergeht einem schon der frohe Sinn.

Kleine Brötchen wollt man backen,
doch plötzlich scheint man Gold zu kacken.

Hat ein Spieler sich verletzt,
gibts nen Neuen, ach das fetzt.

Fünf Goalies hat man mittlerweile,
die bilden gar ne eig'ne Reihe.

Wenn man früher einmal Sponsor war,
dann wird einem doch recht zügig klar,

Der Größenwahn setzt wieder ein, die nächste Pleite nicht weit kann sein.
In Vorfreude warten wir bis dahin, frohe Weihnacht Gibbs und Kimm!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.297

24.12.2014 16:01
#5041 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Lustig getextet, gefällt mir gut. Habs auch "verteilt". Schon unglaublich, wie die sofort reagieren-Tormann verletzt, holen sie sofort den Ore, weil sie ihren Backup nicht verheizen wollen, Ostrow verletzt, schon haben sie keinen geringeren als Magowan geholt, für den offenbar Dauerkranken Carnevale den Mazzolini...schon heftig, was da in Kassel abgeht!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

24.12.2014 16:10
#5042 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #5042
Lustig getextet, gefällt mir gut. Habs auch "verteilt". Schon unglaublich, wie die sofort reagieren-Tormann verletzt, holen sie sofort den Ore, weil sie ihren Backup nicht verheizen wollen, Ostrow verletzt, schon haben sie keinen geringeren als Magowan geholt, für den offenbar Dauerkranken Carnevale den Mazzolini...schon heftig, was da in Kassel abgeht!




Auch lustig getextet, ein kleiner Spiegel vor das Löwengesicht.
Nur das man das nicht immer vergleichen kann.......
Das mit Carnevale und Mazzolini ist ne andere Sache.

In diesem Sinne
Frohes Fest und guten Rutsch.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

31.12.2014 10:38
#5043 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Auch Dank der Löwen von gestern kommt man in Kassel jetzt auf einen Zuscherschnitt von 3.600.
Ja, ich weiß man ist in Kassel micht zwingend auf die Zuschauer angewiesen, man hat ja einen Gönner am Start, aber dennoch finde ich das - zumindest für mich - sehr interessant zu beobachten.

Im Januar steht dann nämlich kein Derby an und deshalb vermute ich: Man wird den Schnitt bestenfalls halten können. Wobei ich da auch Zweifel habe.

Geplant wurde mit 4.000 im Schnitt, oder?

Kann man nur hoffen, dass die Huskies in den Playoffs weit kommen und auch das diese "pseudo" Playoffs von den Zuschauern angenommen werden und sie zahlreicher in die Halle kommen als bisher.
Bei den Löwen bin ich darauf übrigens auch gespannt, denn ich glaube die Playoffs werden nicht so der Zuschauerburner werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

31.12.2014 11:42
#5044 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #5044

Geplant wurde mit 4.000 im Schnitt, oder?

Mit 3.300, bezogen auf diese Saison ist also alles im grünen Bereich. Aber trotzdem muss IMO die Frage erlaubt sein, was gewesen wäre, wenn wir nicht um Platz 2, sondern um Platz 11/12 spielen würden (wie eigentlich prognostiziert). Für die laufende Spielzeit kann das egal sein, aber auf mittlere Sicht muss man beobachten, ob der Grundstock an Fans bei uns nicht bröckelt.


quinney und alaska haben sich bedankt!
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

31.12.2014 11:56
#5045 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Bedingt durch die erneute Insolvenz letzte Saison und (meine Theorie) eine nicht gerade günstige Berichterstattung der HNA in der Sommerpause müssen wir quasi bei 0 anfangen. Natürlich haben wir einen harten Kern an Fans, der auch sicher weiter in die Halle strömen wird, aber bei vielen anderen "Nicht-Hardcore-Fans" herrscht halt eine Verunsicherung, die sicherlich diese Saison auch nicht mehr weggehen wird, egal wie gut sie laufen wird. Entscheidend wird für mich die kommende Sommerpause. Wenn diese ohne Theater ablaufen sollte, wäre das ein Grundstein für mehr Zuschauer kommende Saison.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

31.12.2014 12:03
#5046 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Naja, die HNA hat sicher im Sommer ein paar Mal die beleidigte Leberwurst gespielt, aber aus Huskies-Sicht darf man sich im Großen und Ganzen über deren Art der Berichterstattung eigentlich nicht beschweren. Davon abgesehen glaube ich aber auch, dass die erneute Insolvenz, der unklare Sommer und der Verzicht (bzw. das verzichten müssen) auf einige Identifikationsfiguren (Rumrich, Doyle, Snetsinger) doch mehr potentielle Zuschauer verprellt hat als ursprünglich angenommen.

Um das wieder gutzumachen, würde ich mir zum wiederholten Male wünschen, dass endlich mal Ruhe einkehrt und wir einfach mal über EINEN ruhigen Sommer Vertrauen zurückgewinnen können. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.631

31.12.2014 12:39
#5047 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #5044

Kann man nur hoffen, dass die Huskies in den Playoffs weit kommen und auch das diese "pseudo" Playoffs von den Zuschauern angenommen werden und sie zahlreicher in die Halle kommen als bisher.
Bei den Löwen bin ich darauf übrigens auch gespannt, denn ich glaube die Playoffs werden nicht so der Zuschauerburner werden.


Letzte Saison gabs für uns und die Huskies gar keine Playoffs, und warum die Playoffs dieses Jahr nur "pseudo" sein sollen erschließt sich mir nicht (Mal wieder die Aufstieg, Aufstieg über alles-Argumentation?)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.876

31.12.2014 13:57
#5048 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #5046
Entscheidend wird für mich die kommende Sommerpause. Wenn diese ohne Theater ablaufen sollte, wäre das ein Grundstein für mehr Zuschauer kommende Saison.


Daran glaubst du aber nicht wirklich, oder? Einen Sommer ohne Sommertheater in Südschweden? Nee, beides gehört zusammen wie linke Socke zur rechten Socke.


Zitat von Fatality im Beitrag #5046

Bedingt durch die erneute Insolvenz letzte Saison und (meine Theorie) eine nicht gerade günstige Berichterstattung der HNA in der Sommerpause müssen wir quasi bei 0 anfangen. Natürlich haben wir einen harten Kern an Fans, der auch sicher weiter in die Halle strömen wird, aber bei vielen anderen "Nicht-Hardcore-Fans" herrscht halt eine Verunsicherung, die sicherlich diese Saison auch nicht mehr weggehen wird, egal wie gut sie laufen wird.


Für mich ist das der Hauptgrund! Gespannt darf man sein, ob das nächstes Jahr zur Saison 15/16 schon wieder alles vergessen ist. Klar, eine ruhige Sommerpause ist dazu unbedingt nötig, aber ich vermute mal - vielleicht auch schon aus Gewohnheit - dazu wird es nicht kommen. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Rechnung Null auf Null aufgeht oder ob der Baum wieder brennt......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.110

09.01.2015 11:07
#5049 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat
An Jeff Frazee Souveränität „in meinem vielleicht besten Spiel für die Huskies“ richteten sich über 60 Minuten die Feldspieler auf. Während der als Järvinen-Ersatz geholte Interimstorwart nun hofft, über sein Vertragsende am 19. Januar hinaus „und am liebsten gern auch für die nächste Saison“ ein Kasseler bleiben zu können, „denn Geld ist nicht alles im Leben“, .....



https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/...en-4608068.html

Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht, hatte in den letzten Spielen das Gefühl dass Kristian Frazee vorgezogen wurde, vno daher wäre eine Vertragsverlängerung eigentlich nicht zu erwarten. Der Däne ist auch immer noch da, oder hat man für ihn schon einen Abnehmer gefunden ?


ozhockey hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

09.01.2015 16:18
#5050 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Eigentlich hätte er sagen müssen "Geld ist nicht alles im Leben - obwohl Kimm natürlich reichlich davon hat".


Seiten 1 | ... 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | ... 244
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17951
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33252
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1531
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4448
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1316
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2375
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1981
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software