Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.017 Antworten
und wurde 718.327 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | ... 301
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

07.05.2014 20:29
#4161 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wenn ein "Die Zahlen stimmen nicht" für dich als Gegendarstellung reicht, kann ich dir diese sogar schon liefern: KLICK MICH

Genau jetzt kommt der Faktor der Hintergründe zum Tragen. Diese Forderung kommt (sofern meine Informationen stimmen) bereits seit der Hessenliga jedes Jahr von Seiten der EJK und wurde mal mehr und mal weniger von Seiten der KEBG erfüllt. Der HNA-Artikel liefert da auch gleich noch ein paar Zahlen zu:

Zitat
...
Zum Vergleich: In der Saison 2012/13 erhielt die EJK im Zuge des Kooperationsvertrages mit der mittlerweile insolventen Kasseler Eissporthallen-Betriebsgesellschaft KEBG 850 Stunden Eiszeit und 200.000 Euro. Für die vergangene Saison waren 650 Stunden Eiszeit und 135.000 Euro vereinbart.
...


Jetzt kommt meine persönliche Interpretation:
Da ein Rossing ja die Huskies "brauchte", zahlte er mal mehr und mal weniger dieser Forderung. Da Berghöfer ohne Rossing keine Halle hatte, musste er sich auch mit mal mehr und mal weniger zufriedengeben. Jetzt ist die KEBG Geschichte, der Verhandlungspartner hat gewechselt, aber Berghöfer hat (sofern die Ausgangsinfo aus des Fanclub-Briefes stimmen, wovon ich immer noch ausgehe) immer noch diese Forderungen und beißt nun auf Granit, weil Kimm die Huskies nicht als Mittel zum Zweck Salzmann braucht...oder zumindest nicht so wie Rossing.

Der Vergleich mit den anderen Standorten ist, egal ob nun privat oder öffentlich betriebene Eishalle, ja vollkommen egal, denn Miete müsste so oder so gezahlt werden. Aufgrund dieser Basis ist diese Forderung einfach eine Unverschämtheit!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.05.2014 20:38
#4162 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Nun die 1000 Stunden Eiszeit könnte er sicher haben zwischen 2 Uhr morgens und 6 Uhr morgens... an 250 Tagen im Jahr... bei eigener Zamboni Nutzung...


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

07.05.2014 21:20
#4163 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Berghöfer bügelt die Kritik ab. „Das stimmt nicht“, sagt er. „Es gibt keine offiziellen Forderungen der EJK an irgendjemanden.“ Zahlen werde er zum jetztigen Zeitpunkt nur mit einem Vertragspartner erörtern, aber nicht in der Öffentlichkeit. Summen, die zum Gespräch stünden, seien aber definitiv niedriger. Sein Ansprechpartner, Eishallen-Eigentümer Simon Kimm, weilt bis zum 18. Mai noch auf Sylt. „Entscheidend ist, dass es ein belastbares Konzept gibt“, sagt Berghöfer mit Blick auf die Bewerbung bei der DEL 2. Wie genau das ausschaue, könne aber auch nur die Familie Kimm beantworten.

Fest steht indes: Die EJK hat die 1b der Huskies fristgerecht für die Teilnahme am Oberliga-Spielbetrieb gemeldet. Und: Berghöfer hat Oberbürgermeister Bertram Hilgen dringend um Einflussnahme gebeten angesichts der Tatsache, dass bis heute, drei Monate nach einer gemeinsamen Presseerklärung von Stadt und Kimms zur geplanten Renovierung der Halle und sieben Wochen nach einem Brief der EJK an die Eheleute Kimm in Sorge um die Zukunft der 500 Mitglieder, weder eine Antwort eingegangen sei noch ein Gespräch mit Kimms stattgefunden habe.

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/h...er-3536852.html


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

07.05.2014 21:38
#4164 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wenn es nicht so grotesk wäre, dann müsste man ja mal glatt den Nordhessenkurier um ein Exklusivinterview mit Joe Gips bitten. Anscheinend die einzige "Postille" mit der Joe Gips redet.

Denn man liest ja schon wieder so Vieles bei der HNA. Nur vom berufenen, neuen stark Mann Joe Gibbs liest man irgendwie garnichts mehr.

Nur zur Erinnerung. Am 24.4. hieß es noch, er habe bereits ein Rumpfteam beisammen...
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/z...en-3502676.html


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

08.05.2014 05:14
#4165 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ja das soll dann unter dem Namen Phantoms Kassel spielen.
Schade soviel Zeit in Kassel vergangen, das Eiertheater geht weiter und das Weiterkommen von Kassel bekommt einen immer schlechteren Geschmack. Da macht man unsportlich den Aufstieg von Freiburg kaputt


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.283

08.05.2014 05:45
#4166 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

So wie es nach außen den Anschein hat, scheint da noch nicht viel in Sachen "tragfähiges Konzept" zu Stande gekommen zu sein.

Und es stellt sich die Frage, selbst wenn man in Kassel in den nächsten zwei Wochen noch eine GmbH gründet und diese es dann auch noch zu einem Kooperationsvertrag mit der EJK schafft... hält dieses Holterdiepolter-Konstrukt einer Lizenzprüfung der DEL2 stand?!

Viele hier beschweren sich über das Frankfurter Sommerloch. Ganz ehrlich? Bei den Ereignissen in Kassel bin ich so was von Glücklich über einen langweiligen Sommer!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.615

08.05.2014 11:27
#4167 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Irgendwie macht das doch alles nicht den Anschein, als sei das primäre Ziel eine sinnvolle Lösung.
Jeder gegen jeden anstatt gemeinsam zum Ziel ist gewiss keine Basis für eine langfristig sinnvolle Lösung.
Wie wird es denn laufen?! Man einigt sich jetzt irgendwie um den Aufstieg nicht zu gefährden aber so richtig glücklich sind die verschiednen Protagonisten dann auf Dauer auch nicht und es gibt wieder irgendwelche Reibereien.
Langsam stellt man sich echt die Frage, ob es in Kassel einfach nicht möglich ist, Profieishockey sinnvoll und langfristig auf die Beine zu stellen.

Ich wünsche mir Kassel eigentlich dauerhaft als Gegner aber dieses Hickhack, Jahr für Jahr, nervt nur noch und sorgt mittlerweile dafür, dass es mir echt egal ist, wo der Weg hinführt. Solange der Nachwuchs nicht in Gefahr ist.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


berglöwe
Beiträge:

08.05.2014 11:58
#4168 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@Charlestown Chief Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, jedoch habe ich die Befürchtung das es früher oder später auch leider den Nachwuchs treffen wird. Denn dieses jährliche Theater geht wohl irgendwann auch nicht an Kleinsten vorbei. Es wird zunehmend immer düsterer und undurchsichtiger da im Norden.


berglöwe
Beiträge:

08.05.2014 15:38
#4169 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

http://www.hna.de/lokales/kassel/eishall...ne-3538888.html
Eishalle: Stadt Kassel prüft Umbaupläne

Zitat
...Herr Kimm hat Interesse am Erhalt des Eishockeysports in Kassel...


Echt jetzt?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

08.05.2014 16:09
#4170 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Klar irgenjemand muss doch den Tempelumbau finanzieren... Hockey ist da neben Handball nur ein Mittel zum Zweck...
Evtl. kann ja VW unter den Tribuenen noch ein Ersatzteillager einbauen... Dann wird es ne wirkliche MuFu...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

08.05.2014 18:12
#4171 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #4169
http://www.hna.de/lokales/kassel/eishall...ne-3538888.html
Eishalle: Stadt Kassel prüft Umbaupläne

Zitat
...Herr Kimm hat Interesse am Erhalt des Eishockeysports in Kassel...

Echt jetzt?


Ich persönlich sehe derzeit weniger Kimm als das Problem an. Und was den Nachwuchs angeht, betrifft es ihn schon längst, da es derzeit eine Do-or-die-Situation ist. Es geht nur gemeinsam und wenn die EJK/Berghöfer meinen, solche Zahlen in den Raum stellen zu müssen, dann laufen sie Gefahr, von Kimm die eiskalte Schulter gezeigt zu bekommen...wie er es ja auch gerade tut, indem er auf Sylt verweilt. Steigt die EJK von ihrem hohen "Forderungs-Ross" herunter, steigen auch rapide wieder die Chancen auf eine tragfähige Lösung.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


berglöwe
Beiträge:

08.05.2014 19:14
#4172 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Forderungen von EJK/Berghöfer sind eigentlich an Unverschämtheit nicht mehr zu toppen. Mich wundert auch im Zuge des ganzen, was da nun so alles häppchenweise rauskommt, nicht mehr, warum hier als die MT Melsungen als Hallennutzer wieder verstärkt genannt wird. Ist halt sehr sehr schade für die Fans, die Mannschaft (die den sportlichen Aufstieg trotz des ganzen "Drumherums" geschafft hat) und vor allem für die Jugendmannschaften. Sieht im Moment schon düster aus. Die Frage ist halt, wie die DEL2 auf diesen ganzen "Zirkus" reagiert. Auch die Spieler brauchen ja nun doch irgendwann mal Planungssicherheit. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich ewig hinhalten lassen, was neue Verträge betrifft.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

08.05.2014 19:31
#4173 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Gut, was die DEL2 angeht, brauchen wir so oder so finanziell wasserdichte Unterlagen und es wird denke ich auch auf jeden Fall zusätzliche Auflagen geben, die es zu erfüllen gilt. Ob da der aktuelle Zirkus noch einen großen Ausschlag der Skala bewirkt, glaube ich noch nicht. Bei den Spielern wundert es mich auch, dass es noch gar keinen einzigen offiziellen Abgang gab, zumal alle ja derzeit ohne Vertrag sind, da die mit der KEBG durch deren Insolvenz nichtig sind.
Die MT ist schon länger auf der Suche nach einer Alternative zur Rotenbachhalle, von daher wundert mich die Eishalle als mögliche Alternative nicht wirklich, zumal die kurzzeitig aufgetauchten Pläne der Multi-Sporthalle in Kooperation von MT und Uni auf dem Park-Schönfeld-Gelände wieder verworfen wurden.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Koppsi
Beiträge:

08.05.2014 19:36
#4174 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #4172
...Die Frage ist halt, wie die DEL2 auf diesen ganzen "Zirkus" reagiert...


Hast du überhaupt kein Vertrauen in die Elite der Funktionärsgilde?
Laß doch Kimm erst mal gemütlich seinen Urlaub verbringen. Zeit ist ein Problem?
Papperlapapp
Dann werden eben mal kurz irgendwelche Fristen verlängert, da wird ein wenig verschoben, und da ein wenig untergejubelt, und dort ein wenig etwas unter den Tisch fallen gelassen, ... schon paßt alles.
Deswegen kann ich auch die Flennerei der *assel Fans nicht mehr verstehen. Da die Löwen ja schon eifrig Werbung machen (mit den Derbies) scheint eh schon alles entschieden zu sein.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.05.2014 20:17
#4175 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Aus der alten Halle eine moderne Mufu machen....
Ich glaube man kann sie nur abreißen.

Das Konzept, eine Halle für Handball, Eishockey, Roberto Blanko und Florian Silbereisen zu bauen ist ja ganz in Ordnung, aber die moderne "Bühnentechnik" dort unterzubringen, scheint mir etwas gewagt.

Aber wann soll der Nachwuchs spielen und trainieren?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

08.05.2014 22:04
#4176 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Nun wenn ich es richtig verfolgt habe sucht Melsungen für die übernächste Saison.
Also muss nicht jetzt der Umbau erfolgen.
Im Moment sind erstmal die DEL2 Unterlagen zu erstellen.
Aber wir haben noch nicht gehört, dass die alte GmbH nun abgewickelt ist und ob eine neue GmbH am Start ist.
Das wundert mich... dazu das Theater mit den Amateuren... aber irgendwie ist das doch so wie immer im suedschwedischen Sommer.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

08.05.2014 22:25
#4177 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Im Grunde verwundert das überhaupt nicht, denn es braucht ja gar keine neue GmbH, wenn das Theater mit der EJK nicht aus der Welt geschafft werden kann. Was den Stand des Insolvenzverfahrens angeht, kann man sich mit ein klein wenig Recherche auf www.insolvenzbekanntmachungen.de über den aktuellen Stand (Aktenzeichen 661 IN 37/14) informieren.
Aktueller Stand: Insolvenzverfahren wurde am 1.5.2014 eröffnet.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

08.05.2014 22:38
#4178 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Danke für den Link, aber die Mühe nach den Huskies zu googlen ist doch keine Alternative für nen Löwen.
Trotzdem wird es auch wenn man sich spät einigt, einfach eng, noch ne GmbH gründen, die DEL 2 Unterlagen etc...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

08.05.2014 22:45
#4179 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Naja, ich glaube schon, dass Kimm ein Grundgerüst für die DEL2-Unterlagen bereits in der Schublade liegen hat. Alles andere wäre wirklich zu eng bemessen, besonders mit den derzeitigen Widrigkeiten. Ne GmbH ist schnell gegründet, wenn auch da bereits vorgearbeitet wurde...es fehlt einfach die Einigung!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

10.05.2014 19:20
#4180 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33182
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1521
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4418
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27088
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software