Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 32.556 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
aloha Offline

Baby Löwe

11.06.2018 18:33
#16 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #10
Interessant ein Artikel betr. Liese vor ca. 13 Jahren.
Scheint zumindest nicht direkt mit der Kohle zu tun haben, ob er bleibt oder nicht. Zeigt aber auch, daß er ziemlich eigenartig entscheiden KÖNNTE, wenn es um Angebote geht. Interessant dabei dürfte auch sein, wer sein Berater diesmal ist.

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nils-li...ier-loewen-9017

Der Jung' war zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt .

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

11.06.2018 18:49
#17 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #12

Hier füllen sich Seiten über ein Thema über das keiner, außer Nils Liesegang, FDF und die Geschäftsführung auch nur einen Hauch einer Ahnung hat.
Es wird spekuliert und aus der Spekulation heraus noch weiter spekuliert, bis am Ende ein "fundiertes" Urteil gesprochen werden kann.

So ist das nunmal in einem Forum. Wobei das unsere hier noch sehr "gesittet" ist. Leute tun ihre Meinung kund. Auch wenn das jetzt vllt. angesichts eines einzelnen Spielers etwas übertrieben zu sein scheint, gerade im Hinblick der DK-Drohungen.

Spekulationen gehören halt dazu. Wird keiner gezwungen in die jeweiligen Threads einzutauchen. Und das hier ein neuer Thread eröffnet wurde ist doch ok. Oder soll das Thema Liesegang die Gerüchteküche über den ganzen Sommer füllen?

Hierbei den Über-Richter und Moralapostel zu spielen, kann ich nicht verstehen - unabhängig welche Meinung man hier bei dem Thema vertritt.

Rosebud Offline

Admin

11.06.2018 22:24
#18 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Einzufordern, dass die Löwen sich bei noch offenen Vertragsverhandlungen zu irgendwelchem Internet-Schmodder äußern, bedeutet, dass man die Löwen dazu auffordert, in höchstem Maße unseriös aufzutreten. Dass aktuell überhaupt eine Meldung dazu rausgetrudelt ist, ist schon in höchstem Maße transparent, mehr kann und darf man vor abgeschlossenen Verhandlungen gar nicht machen.

Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe

12.06.2018 00:17
#19 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Ich bin nich für eine Eröffnung folgendes Threads:

„Nils Liesegang - Wir haben 100 Wahrsagerinnen zum Thema befragt“

Alles Mutmaßen bringt doch gerade nix. Jeder ist sich einig, dass man Liese weiter hier sehen möchte und ich denke einen fitten Liese gibt man nicht ohne weiteres und aus laufenden Vertrag ab.
Was dahinter steckt und wie es ausgeht, werden wir dann erfahren, wenn es soweit ist. Da beschleunigen es gewiss auch keine weiteren 100 Posts mit Unmutsbekundungen über die Informationspolitik oder einen eventuellen Wechsel Lieses.
Hilft halt aktuell nur abwarten und Bier trinken...

"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian

MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix

12.06.2018 08:56
#20 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #17
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #12

Hier füllen sich Seiten über ein Thema über das keiner, außer Nils Liesegang, FDF und die Geschäftsführung auch nur einen Hauch einer Ahnung hat.
Es wird spekuliert und aus der Spekulation heraus noch weiter spekuliert, bis am Ende ein "fundiertes" Urteil gesprochen werden kann.

So ist das nunmal in einem Forum. Wobei das unsere hier noch sehr "gesittet" ist. Leute tun ihre Meinung kund. Auch wenn das jetzt vllt. angesichts eines einzelnen Spielers etwas übertrieben zu sein scheint, gerade im Hinblick der DK-Drohungen.

Spekulationen gehören halt dazu. Wird keiner gezwungen in die jeweiligen Threads einzutauchen. Und das hier ein neuer Thread eröffnet wurde ist doch ok. Oder soll das Thema Liesegang die Gerüchteküche über den ganzen Sommer füllen?

Hierbei den Über-Richter und Moralapostel zu spielen, kann ich nicht verstehen - unabhängig welche Meinung man hier bei dem Thema vertritt.

Hier werden keine Meinungen kund getan, sondern es wird ohne Kenntnis genauerer Details beurteilt...eher verurteilt.
Diesen Unterschied verstehen hier die Wenigsten!

Für mich ist das im höchsten Maße unmoralisch, da gebe ich Dir recht.

Andy

Go Leafs Go

Das Eisurmel, Urlöwe, Arno Nühm und Mannix haben sich bedankt!
MaMo Offline

Teenie Löwe

12.06.2018 11:34
#21 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Na wie nett, das man nun mal ein kurzes Statement zur Personalie Nils Liesegang abgibt.
Ist so auch nicht oft der Fall gewesen.

Die Zeichen deuten wohl auf Trennung, wenn man die Punkte laufenden Vertrag und laufende Gespräche, interpretieren möchte.
Fände ich sehr schade, da Nils sich von Jahr zu Jahr immer wieder gesteigert hatte.
Wichtig im Powerplay und mit vielen tollen und riskanten Ideen auf dem Eis.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

fridge Offline

Tuffi

12.06.2018 13:14
#22 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

@MaMo
Sorry, aber ich habe da letzte Saison keine Steigerung gesehen. Er ist definitiv kein schlechter und es wäre schön wenn er bleiben würde, aber wenn nicht ... dann ist das auch kein Beinbruch.

High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!

Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)

johnnyboy und Elvis is King haben sich bedankt!
MaMo Offline

Teenie Löwe

12.06.2018 13:22
#23 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

@fridge

Da muss man sich nicht für entschuldigen, ein jede(r) hat eine eigene Sichtweise.
Jedoch war unser Powerplay ohne Nils kaum vorhanden. ;-)

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

OFC Offline

König der Löwen

12.06.2018 15:24
#24 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Zitat
Einzufordern, dass die Löwen sich bei noch offenen Vertragsverhandlungen zu irgendwelchem Internet-Schmodder äußern, bedeutet, dass man die Löwen dazu auffordert, in höchstem Maße unseriös aufzutreten. Dass aktuell überhaupt eine Meldung dazu rausgetrudelt ist, ist schon in höchstem Maße transparent, mehr kann und darf man vor abgeschlossenen Verhandlungen gar nicht machen.

@Rosebud

Das ist aber ein hausgemachtes Problem der Löwen:
Wenn man Liese im Mannschaftsroster gelistet hätte, da er Vertrag hat, gäbe es keine Unruhe.
So wurde die Personalie erst "interessant".

Ich hoffe, dass Liese bleibt.
Ich bin mir aber dessen bewusst, dass wir diese Causa nicht schlussendlich beurteilen werden können,
da bei einer Vertragsauflösung meist auch die Formulierung gefixt wird: Man haut sich gegenseitig nicht
in die Pfanne, ggf. Unstimmigkeiten werden monetär geregelt.

Zugvogel und TwinLion haben sich bedankt!
Barrie Offline

Midlife Löwe

12.06.2018 16:36
#25 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #23
@fridg
Jedoch war unser Powerplay ohne Nils kaum vorhanden. ;-)

Ein Grund mehr es flexibler zu gestalten.

Liese hat seine positive aber auch seine negative Seite... nicht nur einmal habe ich mich über die lässige Spielweise oder nicht vorhandenen Ehrgeiz geärgert, wenn ihm mal wieder ein "Furz" quer lag.

Löwen in den Zoo - Adler in den "Horst" >AHOI AHOI...

Canucks hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

12.06.2018 17:35
#26 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Das Problem hier ist doch gar nicht, ob Liese jetzt besonders gut war/ist, sich gesteigert oder nachgelassen hat oder riskant spielt usw. usw.

Das Problem liegt darin, daß er der mit Abstand dienstälteste Löwenspieler und Publikumsliebling ist, jeden Erfolg und jede Krise mitmachte - und jetzt wohl u.a. Ü35-Spielern Platz machen muß.

So wird das nunmal zur Zeit von einigen aufgefasst und spiegelt sich im aktuellen Spielerkader auch so wieder.

Man muß also schon "den Hals" derjenigen verstehen, die sich nach Identifikationsfiguren sehnen und auch verstehen, daß sie die Führung in dieser Angelegenheit kritisieren.

Falls es wirklich zur Trennung kommt, glaube ich übrigens, daß sich Liese früher oder später zu Wort meldet und seine Version schildern wird.

macaco71 Offline

Midlife Löwe

12.06.2018 19:53
#27 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Ich stell hier schon mal den "Antrag", so fern Liese nicht mehr für die Löwen spielen sollte, sein Trikot unters Hallendach bei die anderen zu hängen!!!!

"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

13.06.2018 07:26
#28 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Man sollte weder im Februar behaupten, dass man d. Meisterschaft holt noch
die Leiche fleddern so lange sie noch lebt. Jetzt von retiren zu reden, ist
gleichbedeutend mit die Hoffnung zu begraben, dass er bleibt. Auch wenn d. Chancen
wohl schlecht stehen, die Hoffnung lebt.

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Mannix hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin

14.06.2018 10:15
#29 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #24

Zitat

@Rosebud

Das ist aber ein hausgemachtes Problem der Löwen:
Wenn man Liese im Mannschaftsroster gelistet hätte, da er Vertrag hat, gäbe es keine Unruhe.
So wurde die Personalie erst "interessant".

Kann man so sehen, wobei dann auch die Frage ist, wie die Leute, die auf diese Details achten, reagieren, wenn Liese erst im Roster gelistet ist und dann entfernt wird... Ich glaube schon, dass man da an einem Punkt ist, wo man es eigentlich nicht richtig machen kann, eben auch, weil es sich um einen Spieler handelt, bei dem den Zuschauern nicht nur die sportliche Leistung wichtig ist.

Arno Nühm hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Twen Löwe

14.06.2018 23:18
#30 RE: Nils Liesegang Zitat · antworten

Hier gibt es doch nicht nur Schüler und Studenten? Jeder der im Beruf steht oder stand, weiß doch bei Personalgesprächen ist Verschwiegenheit ein absoluter Grundsatz. Also wenn da Gespräche laufen, bin ich froh wenn nichts nach draußen dringt. Sachen werden dann verkündet, wenn sie fest sind.
Ich habe ihn gerne gesehen, er hatte ein geniales Händchen und konnte Pässe spielen, wie kaum ein anderer. Konnte Spiele allein entscheiden, wenn er wollte. Aber manchmal hatte man das Gefühl, wollte er nicht.
Wenn er fit ist und noch will, freue ich mich sehr ihn wieder bei uns auf dem Eis zu sehen.

FFMLion, Genoviva, Rosebud und Arno Nühm haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9