Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 70.978 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

12.06.2018 17:35
#26 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Das Problem hier ist doch gar nicht, ob Liese jetzt besonders gut war/ist, sich gesteigert oder nachgelassen hat oder riskant spielt usw. usw.

Das Problem liegt darin, daß er der mit Abstand dienstälteste Löwenspieler und Publikumsliebling ist, jeden Erfolg und jede Krise mitmachte - und jetzt wohl u.a. Ü35-Spielern Platz machen muß.

So wird das nunmal zur Zeit von einigen aufgefasst und spiegelt sich im aktuellen Spielerkader auch so wieder.

Man muß also schon "den Hals" derjenigen verstehen, die sich nach Identifikationsfiguren sehnen und auch verstehen, daß sie die Führung in dieser Angelegenheit kritisieren.

Falls es wirklich zur Trennung kommt, glaube ich übrigens, daß sich Liese früher oder später zu Wort meldet und seine Version schildern wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

12.06.2018 19:53
#27 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Ich stell hier schon mal den "Antrag", so fern Liese nicht mehr für die Löwen spielen sollte, sein Trikot unters Hallendach bei die anderen zu hängen!!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

13.06.2018 07:26
#28 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Man sollte weder im Februar behaupten, dass man d. Meisterschaft holt noch
die Leiche fleddern so lange sie noch lebt. Jetzt von retiren zu reden, ist
gleichbedeutend mit die Hoffnung zu begraben, dass er bleibt. Auch wenn d. Chancen
wohl schlecht stehen, die Hoffnung lebt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

14.06.2018 10:15
#29 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #24

Zitat
Einzufordern, dass die Löwen sich bei noch offenen Vertragsverhandlungen zu irgendwelchem Internet-Schmodder äußern, bedeutet, dass man die Löwen dazu auffordert, in höchstem Maße unseriös aufzutreten. Dass aktuell überhaupt eine Meldung dazu rausgetrudelt ist, ist schon in höchstem Maße transparent, mehr kann und darf man vor abgeschlossenen Verhandlungen gar nicht machen.


@Rosebud

Das ist aber ein hausgemachtes Problem der Löwen:
Wenn man Liese im Mannschaftsroster gelistet hätte, da er Vertrag hat, gäbe es keine Unruhe.
So wurde die Personalie erst "interessant".



Kann man so sehen, wobei dann auch die Frage ist, wie die Leute, die auf diese Details achten, reagieren, wenn Liese erst im Roster gelistet ist und dann entfernt wird... Ich glaube schon, dass man da an einem Punkt ist, wo man es eigentlich nicht richtig machen kann, eben auch, weil es sich um einen Spieler handelt, bei dem den Zuschauern nicht nur die sportliche Leistung wichtig ist.


Arno Nühm hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

14.06.2018 23:18
#30 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Hier gibt es doch nicht nur Schüler und Studenten? Jeder der im Beruf steht oder stand, weiß doch bei Personalgesprächen ist Verschwiegenheit ein absoluter Grundsatz. Also wenn da Gespräche laufen, bin ich froh wenn nichts nach draußen dringt. Sachen werden dann verkündet, wenn sie fest sind.
Ich habe ihn gerne gesehen, er hatte ein geniales Händchen und konnte Pässe spielen, wie kaum ein anderer. Konnte Spiele allein entscheiden, wenn er wollte. Aber manchmal hatte man das Gefühl, wollte er nicht.
Wenn er fit ist und noch will, freue ich mich sehr ihn wieder bei uns auf dem Eis zu sehen.


FFMLion, Genoviva, Rosebud und Arno Nühm haben sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.990

15.06.2018 21:09
#31 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Lt. ESBG-Forum hat Liese jetzt in Herne unterschrieben.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

15.06.2018 21:13
#32 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Na herzlichen Glückwunsch. Das nimmt ne Menge Vorfreude weg auf kommende Saison.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

15.06.2018 22:29
#33 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Wie bitte, Herne? Das lässt nur den Schluss zu, dass er in irgendeiner Art und Weise Heimweh hatte. Sonst hätte er doch wohl bei fast jedem anderen DEL2-Verein unterschreiben können, oder? Aber in der DEL2 gibts halt keinen Verein aus NRW.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

15.06.2018 23:03
#34 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Wenn er schon geht, bin ich froh, dass er nicht für einen direkten Konkurrenten auflaufen wird. Das find ich immer das schlimmste an sowas.
Er wird garantiert genug Angebote aus der DEL2 gehabt haben. Irgendwo spricht es ja auch für ihn, wenn er freiwillig sportlich wie finanziell zurücksteckt und nicht immer dem dicksten Vertrag nachjagt.
Und mit Sicherheit hat sein Wechsel einen familiären Hintergrund.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

15.06.2018 23:31
#35 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #33
Wie bitte, Herne? Das lässt nur den Schluss zu, dass er in irgendeiner Art und Weise Heimweh hatte. Sonst hätte er doch wohl bei fast jedem anderen DEL2-Verein unterschreiben können, oder? Aber in der DEL2 gibts halt keinen Verein aus NRW.


Er hatte nen Vertrag in der DEL2. Dieser sollte aufgelöst werden und Fritzi hatte natürlich ein Interesse, dass keiner zusieht, wie er bei nem direkten Konkurrenten auftrumpft, da dies zur Kritik an ihm selbst geführt hätte. Nun ist der Vertrag mit einem der besten DEL2-Stürmern aufgelöst und wir dürfen zuschauen, wie er die OL kaputtscored. Das zumindest zum Teil auf unsere Kosten. Aber wir werden bestimmt noch ne vierzigjährigen Ersatz finden.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


su10, Dr.Strafraum und Nachtfalke haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.06.2018 07:46
#36 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #34

Und mit Sicherheit hat sein Wechsel einen familiären Hintergrund.

Mit Sicherheit nicht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

16.06.2018 09:32
#37 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat
Aber wir werden bestimmt noch ne vierzigjährigen Ersatz finden



Kracher


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

16.06.2018 10:38
#38 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Ich glaube soviel Glas wie mit der Absägung von Liese zerschmissen wird ist bisher noch nie kaputt gemacht worden, das sollten sie auch deutlich merken auch wenn die Mannschaft auf dem Eis nichts dafür kann. Ich persönlich werde auch erstmal nicht zu den Spielen hingehen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

16.06.2018 11:09
#39 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #35
Zitat von johnnyboy im Beitrag #33
Wie bitte, Herne? Das lässt nur den Schluss zu, dass er in irgendeiner Art und Weise Heimweh hatte. Sonst hätte er doch wohl bei fast jedem anderen DEL2-Verein unterschreiben können, oder? Aber in der DEL2 gibts halt keinen Verein aus NRW.


Er hatte nen Vertrag in der DEL2. Dieser sollte aufgelöst werden und Fritzi hatte natürlich ein Interesse, dass keiner zusieht, wie er bei nem direkten Konkurrenten auftrumpft, da dies zur Kritik an ihm selbst geführt hätte. Nun ist der Vertrag mit einem der besten DEL2-Stürmern aufgelöst und wir dürfen zuschauen, wie er die OL kaputtscored. Das zumindest zum Teil auf unsere Kosten. Aber wir werden bestimmt noch ne vierzigjährigen Ersatz finden.



Schade das man die genauen Hintergründe wahrscheinlich nie erfahren wird. Aber es liegt schon sehr nahe, dass er möglicherweise einen Aufhebungsvertrag mit einer Klausel unterschreiben musste, die eine Sperre beinhaltet nicht für einen anderen DEL2-Verein spielen zu dürfen. Kann jeder selbst beurteilen was er davon hält.

FDF schneidet wirklich fast alle alten Zöpfe konsequent ab! Hoffentlich enttäuscht ihn sein Team nicht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

16.06.2018 11:09
#40 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Sehe ich ähnlich.. zum Glück gibt es sprade TV, dann muss ich das in der Halle nicht unterstützen😏😏
Auch wenn ich es mir dadurch einfach mache, denn wenn es sportlich in die Hose geht gehöre ich auch zu denen die sagen „ war ja klar Fritze „
Aber die Identifikation geht grad voll verloren für das Publikum


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 722

16.06.2018 11:26
#41 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Weswegen hat man Cherno nochmal kritisiert?
War das nicht sowas wie:
- Mueller nicht verlängert?
- Wollte ursprünglich mit Liesegang nicht verlängern?
- Holt überalterte DEL-Stars, die ihre Karriere ausklingen lassen wollen?

Gott sei Dank haben wir Franz-David Fritzmeier, der diese Fehler alle ausgebügelt hat....


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

16.06.2018 11:35
#42 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #41
Weswegen hat man Cherno nochmal kritisiert?
War das nicht sowas wie:
- Mueller nicht verlängert?
- Wollte ursprünglich mit Liesegang nicht verlängern?
- Holt überalterte DEL-Stars, die ihre Karriere ausklingen lassen wollen?

Gott sei Dank haben wir Franz-David Fritzmeier, der diese Fehler alle ausgebügelt hat....


Danke das es endlich mal jemand sagt. FDF macht genau das gleiche wofür Cherno kritisiert und letztlich gegangen wurde. Aber wehe man sagt was gegen den neuen heiligen Fritzmeier.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

16.06.2018 11:46
#43 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #31
Lt. ESBG-Forum hat Liese jetzt in Herne unterschrieben.


da würde ich noch nicht so viel drauf geben...
aus mehr oder weniger offiziellen kreisen heißt es, dass noch nichts entschieden ist, es also keine unterschrift gibt. so mein kenntnisstand.

und ansonsten sagt es @johnnyboy ja: wenn er nach herne kommt, dann hat es in erster linie familiäre gründe.


Löwenpitti hat sich bedankt!
DexMo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

16.06.2018 11:55
#44 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Ich bin echt nicht optimistisch gestimmt, wenn ich an die neue Saison denke. Ich würde es mir wünschen, dass ich eines Besseren belehrt werde. Wenn Liese noch geht als letzter Teil der Löwenidentität habe ich absolut niemanden mehr, mit dem ich mich aus dem Team identifizieren. Maximal Card vielleicht, der dann dienstältester Löwe ist. Cards Abgang hätte ich allerdings eher nachvollziehen können, als manch anderen.

Als Kracher sehe ich bis lang einzig und allein Mitchell und eventuell noch Tousignant. Mitchell ist erfahren und in der DEL2 wird er denke ich nicht nur verlässlich scoren, sondern ist auch fähig ein Team zu führen. Kerälä und Spang sind doch Wundertüten oder gibt es hier irgendwen, der ihren Weg derart verfolgt hat und ihren Erfolg in der DEL2 derart einschätzen kann? Deswegen versteh ich nicht, wie man diese als absoluter Kracher hinstellen kann. Die jungen Wilden dahinter sind ebenfalls Wundertüten, kann klappen, kann aber auch mächtig in die Hose gehen. Ansonsten holt man Ü23-Spieler wie Meisinger...dazu sag ich lieber nichts!

FDF verspielt sich viel Kredit bei den Fans. Er hatte eine eigentlich passable Ausgangsbasis geschaffen, durch das tolle Comeback in den Playoffs. Was haben wir aktuell? Wenig Löwenidentität mehr. Ein Team, bei dem man berechtigte Einwände hat, ob es so funktioniert (nochmal: Die Verantwortlichen denken sich sicher etwas dabei, trotzdem darf man als Fan Zweifel haben).

Die Kommunikation der Löwen nach außen läuft mMn nach wie so oft auch ziemlich unglücklich.

Ich bin gespannt auf die neue Saison. Die Story um Liese macht mich allerdings ziemlich traurig. Hier haben die FDF Jünger mMn auch nicht das CB-Argument, der Stagnation der Leistung. Liese war immer ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat das Talent ein Spiel zu entscheiden.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

16.06.2018 12:08
#45 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Was ihr alles wisst, glaubt zu wissen und vermutet! Respekt! Sorry das ist krank!
Schöne Sommerpause noch!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

16.06.2018 12:12
#46 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Hoffentlich bleibt ihr alle -die jetzt schon sagen, dass sie nicht mehr in die Halle gehen- auch weg wenn die Mannschaft Erfolg habt!


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

16.06.2018 12:13
#47 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Wird wohl seit 15 Jahren das erste mal keine DK mehr und das mache ich nicht allein an der Liese Entscheidung fest, sondern an der ganzen Art von FDF. War nie ein Fan von ihm aber eine Chance habe ich ihm gegeben, diese hat er im Sommer deutlich verspielt. Sollte die Löwen Führung dies nicht schnellstmöglich erkennen verlieren sie einige DK Kunden.
Es ist wie bereits in Duisburg und Krefeld, viel Luft und kommt nichts bei rum.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Maxpo hat sich bedankt!
pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

16.06.2018 13:19
#48 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #47
(...)
Es ist wie bereits in Duisburg und Krefeld, viel Luft und kommt nichts bei rum.


bitte?
zu krefeld kann ich nichts sagen, aber in duisburg hat fritzmeier zusammenn mit roos hervorragende arbeit geleistet und die teams aufgestellt, die in den letzten jahren am nächsten am aufstieg in die del2 waren. frag mal die duisburger fans. da wünscht sich fast jeder diese zeit zurück. spätestens jetzt nach der kenston/uckermann-geschichte auch der letzte.

so wie ich das sehe, setzt fritzmeier generell auf eine verjüngung im kader. das hat er früher schon gemacht. dass er dazu in der del2 auch ältere führungsspieler braucht ist wohl logisch. spieler wie bick, erk, meisinger oder breitkreuz hatte er damals schon in duisburg unter seinen fittichen. ich denke, er weiß schon recht gut, was er da tut.


Löwenpitti, Summer of 69 und Gordo#34 haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

16.06.2018 13:32
#49 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #48
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #47
(...)
Es ist wie bereits in Duisburg und Krefeld, viel Luft und kommt nichts bei rum.


bitte?
zu krefeld kann ich nichts sagen, aber in duisburg hat fritzmeier zusammenn mit roos hervorragende arbeit geleistet und die teams aufgestellt, die in den letzten jahren am nächsten am aufstieg in die del2 waren. frag mal die duisburger fans. da wünscht sich fast jeder diese zeit zurück. spätestens jetzt nach der kenston/uckermann-geschichte auch der letzte.

so wie ich das sehe, setzt fritzmeier generell auf eine verjüngung im kader. das hat er früher schon gemacht. dass er dazu in der del2 auch ältere führungsspieler braucht ist wohl logisch. spieler wie bick, erk, meisinger oder breitkreuz hatte er damals schon in duisburg unter seinen fittichen. ich denke, er weiß schon recht gut, was er da tut.



Von mir aus können sie ihn gerne zurück haben, aber aufsteigen werden sie dann wieder nicht. Passt aber nicht hier her, geht ja um Liese!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

16.06.2018 14:01
#50 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #38
Ich glaube soviel Glas wie mit der Absägung von Liese zerschmissen wird ist bisher noch nie kaputt gemacht worden, das sollten sie auch deutlich merken auch wenn die Mannschaft auf dem Eis nichts dafür kann. Ich persönlich werde auch erstmal nicht zu den Spielen hingehen.

Und wer soll dann den Müller auspfeifen bis er weint ?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
30 01.04.2024 17:44
von Bulldogge • Zugriffe: 6323
#72 Nils Kapteinat
Erstellt im Forum Team 2019 / 2020 von markusp
0 11.07.2019 21:06
von markusp • Zugriffe: 225
#72 Nils Kapteinat
Erstellt im Forum Team 2018/2019 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:29
von Die Rassel • Zugriffe: 275
Liesegang verabschieden
Erstellt im Forum LOE von kladigo
1 12.08.2018 22:12
von underdog • Zugriffe: 1198
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 2596
Statistiken zum Saisonende
Erstellt im Forum LOE von JUS67
43 25.04.2013 18:11
von Onliner • Zugriffe: 3609
10 Fragen an........Nils Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 25.06.2012 09:10
von Lionsburger • Zugriffe: 2204
#98 Nils Liesegang
Erstellt im Forum Team 2017/2018 von Messier
18 05.07.2018 21:33
von Mainzi • Zugriffe: 8684
+++ Löwen verpflichten Nils Liesegang +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
18 24.07.2012 14:56
von Mannix • Zugriffe: 3274
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software