Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 




Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.535 mal aufgerufen
  
 
Lionsburger
Beiträge:

25.06.2012 09:10
10 Fragen an........Nils Liesegang Zitat · antworten

"Sonne, Mond und Sterne......Nils spielt nicht mehr für Herne" singen Frankfurts´ Eishockey-Fans in leicht abgewandelter Version schon seit Jahrzehnten.

Nun haben sie Hernes´ einstigen Hoffnungsträger LIVE am Main. Der "Junge von Nebenan" freut sich wie schon lange nicht mehr auf die Saison in Frankfurt. Dass er auch "goldene Hände" hat, wird er uns nicht nur auf dem Eise beweisen....als "Grillmaster-of-Disaster"!

Die Löwen freuen sich sehr auf den "kleinen Nils" und seine Künste......Willkommen in der Mainmetropole.


„Hallo“ und „Willkommen“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Nils Liesegang,
seine Stärken und….seine Schwächen?


Stärken : Spielverständnis und am Bullypunkt sehe ich meine „Stärken“..
Schwächen : Alles andere


Und den „privaten“ Nils?

Ein Weltklasse Griller Ansonsten ein ganz normaler Junge von nebenan...


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Frankfurter Vertrag?

Zum einen sicherlich Frank Gentges, weil ich gerne mit ihm arbeite. Zum anderen reizen mich die Löwen. Ein Verein mit „großer“ Geschichte. Da möchte ich gerne meinen Beitrag leisten!


Wer ist dein sportliches Vorbild als Stürmer, welcher Trainer hat dich
bislang sehr beeinflusst??


John Chabot war immer ein toller Spieler, ich habe seine Spielweise als Kind immer sehr bewundert!
Als Trainer gab es zum einen Lothar Kremershof (leider zu früh verstorben)
und Frank Gentges. Er hat mir klar gemacht, was ich an mir ändern muss,
um als Sportler erfolgreich zu sein.


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Noch nicht wirklich viel, ich glaube aber das wird sich schnell ändern..


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Persönliche Ziele habe ich eigentlich keine, möchte einfach nur Erfolg mit der Mannschaft und dem Verein haben. Die Derbys gewinnen, die Meisterschaft holen – kurz gesagt: Einfach das Maximum rausholen!


Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter-Team schon?

Na die Jungs mit denen ich schon zusammen gespielt habe:
Kirsche, Neumaschine, Prince Fiedler, Branjo... usw.. Gegen die meisten anderen habe ich halt immer nur gespielt... Also kennt man sich vom Sehen

(Anmerkung vom Lionsburger: Für „Nicht-Dortmunder/Herner“ die Übersetzung v.l.n.r
Kirschbauer, Neumann, Fiedler, Pohanka)



Du hast letztes Jahr schon unter unserem Coach Frank Gentges trainiert und gespielt, der in der Branche als „knallharter Trainer“ gilt. Beschreibe doch bitte einmal seine „harte Seite“…die dich ja vor einem Wechsel nach Frankfurt nicht abhalten konnte!

Hart ist relativ. Er ist ein Trainer, der seine Vorstellungen hat und diese auch umgesetzt haben möchte. Bleibt dabei aber immer ein fairer Mensch.


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Puhh.. Das kommt hoffentlich diese Saison :)


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbys gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Ich denke mal dass uns gute Stimmung erwartet!
Und Herzblut der Löwenfans, die uns extra Motivation geben werden,
kein Derby zu verlieren.



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Christian Lüttges (G)

Toni Bader (V) Steve Marr (V)

Patrick Asselin (RA) Nils Liesegang (C) Tim McVaugh (LA)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Löwen - Weisswasser
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Löwenpower
99 10.02.2017 12:10
von Mapache • Zugriffe: 4487
03.02.2017 Ravensburger Türme - LÖWEN
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von cds23
171 03.02.2017 22:36
von Mapache • Zugriffe: 11135
T&F Kaufbeuren-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Cam Neely #8
3 16.01.2015 08:47
von JUS67 • Zugriffe: 1515
Presse vom 17.10.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 18.10.2014 03:58
von vince riendeau • Zugriffe: 1467
T & F - Fishtown Pinguins - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hercules
26 14.10.2014 15:19
von maxinator • Zugriffe: 4015
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 1896
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 986
Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
29 09.04.2013 18:41
von MaFia • Zugriffe: 4342
10 Fragen an .......................Jan Kremer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
4 04.08.2012 22:07
von luftbump05 • Zugriffe: 1611
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software