Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 609 Antworten
und wurde 8.619 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 25
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

09.05.2017 14:15
#301 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ich bin nur mal gespannt (falls alles so bleibt), wenn in nächster Zeit andere interessierte Standorte (mit einem zahlungskräftigen Sponsor im Rücken) auf Aufnhame in die DEL drängen sollten (z.B. Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart usw.) - ist ja in der heutigen Zeit im Sport nicht undenkbar. Ob sich dann unserer Meisterschaft bzw. Bibis Vize-Meisterschaft noch entsonnen wird, oder der zu diesem Zeitpunkt "werdende" Meister oder einfach nur der zahlungskräftigste Bieter hoch darf.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

09.05.2017 14:28
#302 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Die Frist für die Bewerbung für die neue DEL Saison (und damit das reguläre Lizensierungsverfahren) ist ja schon abgelaufen. Das heißt man könnte die Lizenz nur noch direkt kaufen, dann würde es zu ersterem gar nicht mehr kommen ;)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.962

09.05.2017 14:50
#303 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #300

Man braucht im Nachhinein nicht an den Kriterien herumzumäkeln, wenn man
selbt diesen zugestimmt hat.

Die Frage ist halt, ob es damals Alternativen gab?
Wenn die DEL bspw. gesagt hat, entweder mind. 6 Vereine geben etwas ab oder wir lassen es gleich bleiben, gäbe es für die DEL2 ja keine Alternative außer zu sagen ok, wir versuchen es. Von daher kann man durchaus die zu hohen Kriterien der DEL kritisieren und, da sie wohl keine Möglichkeit der Nachbesserung zulässt, Engstirnigkeit unterstellen. Den absoluten Willen, in der jetzigen Situation den Auf- und Abstieg einzuführen, haben sie eh nicht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

09.05.2017 15:06
#304 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Momentan mäkelt Dougman und der hat das sicher nicht unterzeichnet.

Entweder, man glaubt daran und sieht die Chance, es zu wuppen.

Oder man glaubt nicht daran und es ist eigentlich nur Fan-Vera*****,
um einen Vezahnungsoption zu suggerieren.

Oder man kommt irgendwann zu dem Schluss, dass man grundsätzlich an der Ligapositionierung
etwas ändert und kündigt den Vertrag.

Um dies verstehen zu können braucht man allerdings mehr Infos als die die wir derzeit haben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Das Eisurmel und Onliner haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

09.05.2017 15:26
#305 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #304

Oder man glaubt nicht daran und es ist eigentlich nur Fan-Vera*****,
um einen Vezahnungsoption zu suggerieren.


Genau das ist es.

Zitat von OFC im Beitrag #304

Oder man kommt irgendwann zu dem Schluss, dass man grundsätzlich an der Ligapositionierung
etwas ändert und kündigt den Vertrag.


Genau das würde aus dem oberen Punkt zwingend folgen müssen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

09.05.2017 15:39
#306 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Siehst Du, und da habe ich eine andere Meinung:

Ich kann es derzeit nicht beurteilen.

Wenn - hypothetisch - die Ablehnung in einer nicht konformen Bürgschaft bestehen würde
(z.B. Privatbürgschaft vs. geforderte Bankbürgschaft), würde diese Verarschung für mich nicht
zutreffen. Dann wäre eher das Thema, daß die Vereine ihre hausaufgaben nicht gemacht haben.

Der OFC hatte genau wegen einem solchen Fall Ende der 80er die Lizenz verloren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

09.05.2017 16:53
#307 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Seien wir doch mal ehrlich das Konstrukt DEL und DEL2 existiert weil der DEB einfach zu schwach ist.
Man kann heute ja schon froh sein, dass er die OLs von den Konsorten Schweer und Sorge befreite.
Da erstreckt sich nun aber deren Reichweite.

Die DEL ist die logische Antwort auf die Pleitewellen in den 80igern. Die wollen weiterhin ihre Stabilitaet ohne aeussere Einflussnahme.
In der DEL2 haben wir aber maximal 3 Clubs, die DEL koennten, wenn sie denn wollten. Mehr sind es nicht. Auch wenn sich sechs beworben haben.

Fazit, das ganze geht nur irregulaer. Also lasst den Kopf eines weiteren Standort rollen und uns aufsteigen. Sommerloch kann so einfach sein...


quinney hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

09.05.2017 17:06
#308 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #307


Fazit, das ganze geht nur irregulaer. Also lasst den Kopf eines weiteren Standort rollen und uns aufsteigen.


Klaro, aber das haben wir nicht in der Hand, daß ein Verein die Segel streicht. Und wenn nicht? Und wenn übernächstes Jahr nicht? Und wenn über-über-nächstes Jahr nicht? usw. usw. usw.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

09.05.2017 17:10
#309 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Dann haette die DEL nach 20 Jahren endlich die Stabilitaet, die sie sich am Anfang schon gerne gegeben haette..


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

09.05.2017 17:12
#310 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #309
Dann haette die DEL nach 20 Jahren endlich die Stabilitaet, die sie sich am Anfang schon gerne gegeben haette..


Aber auf unsere Kosten


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

09.05.2017 17:13
#311 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ja wir waren halt zu Zeiten des Handyverschiebers selbst nicht stabil genug... gefaellt mir zwar nicht aber aendern kann ich es auch nicht...


quinney hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

09.05.2017 19:52
#312 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

OFC, warst Du bei den Verhandlungen dabei gewesen? Weißt Du, wie es zu dieser Vereinbarung gekommen ist?
Ist es Dir möglich einzuräumen, dass der DEB und die DEL2 bei Abschluss der Vereinbarungen seinerzeit ein gewisses beidseitiges "Wollen", eben auch seitens der DEL, unterstellt haben?
Weißt Du, wer am Ende die, wie man ja nun feststellen konnte, scheinbar nach Belieben nicht erfüllbaren Bedingungen ausgehandelt hat?
Könnte es nicht vielleicht sein, dass es ein sehr zähes Ringen um Möglichkeiten viel mehr seitens der DEL2 gab, und den nun gültigen Bedingungen am Ende vielleicht nur zähneknirschend zugestimmt hatte, damit es irgendwie weitergeht?
Wie hoch ist denn der Anteil, den die DEL in den letzten Jahren beigesteuert hat bzgl. der gegenseitigen Annäherung? Liegt er eher bei 50% oder geht er eher gegen 0?
Beantworte Dir die Frage ruhig selbst.

Da Dir die Aussage, die DEL will ja nicht, zu billig erscheint, kannst Du mir vielleicht helfen, Deine Zuversicht der Bereitschaft der DEL etwas zu teilen mit Beispielen oder Signalen, die die DEL gezeigt hat?
(Leider fehlt mir jetzt die Semantik, die die Frage nicht vorwurfsvoll, sondern offen fragend klingen lässt. Bitte nimm es als solche an!)
Du musst doch was wissen, da Du die Argumente Deiner Mitdiskutanten bisher als nicht wertig zu erachten scheinst.


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

09.05.2017 23:24
#313 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Wie es zu diesen Vereinbarungen gekommen ist wissen nur diejenigen, die dabei waren. Ich unterstelle aber, dass diese "Beteiligten" durchwegs erfahrene Geschäftsleute mit Eishockeyerfahrung waren und keine Azubis.

Somit kann man doch ganz selbstverständlich erwarten, dass entweder das gilt was vereinbart (also unterzeichnet) worden ist oder dass so lange weiter verhandelt wird, bis eine für beide Seiten akzeptable und durchführbare Lösung gefunden worden ist. Eine Vereinbarung zu unterzeichnen, welche ich von vorn herein sowieso nicht einhalten kann, einfach nur um vielleicht der Öffentlichkeit eine Vereinbarung präsentieren zu können, das wäre für mich ziemlich skandalös. Das möchte ich aber auch niemandem unterstellen.

Vielleicht hat sich die DEL2 einfach nur zuviel "zugetraut" und kann aus welchen Gründen auch immer diese Erwartungen jetzt nicht erfüllen. Die Schuld dafür bei der DEL zu suchen wäre dann aber aus meiner Sicht völlig falsch, mit solchen Schuldzuweisungen sollte man abwarten bis genaueres bekannt geworden ist.


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

10.05.2017 00:28
#314 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

@Progressor
Nein, ich habe kein Insiderwissen.
Wenn ich welches hätte, hätte ich sicher eine dezidierte Meinung dazu ob die DEL nicht will
bzw. ob die Anforderungen wirklich unerfüllbar sind.

Da ich diese Einblicke nicht habe, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen,
wer an dieser verbockten Situation Schuld ist: die DEL oder die DEL2 und oder ihre Vereine.

Die von vielen als Fakt geäußerte Argumentationskette: Bewerbung nicht vollständig -> die DEL will nicht
ist mir zu billig und nicht zwangsläufig. Ich kann die Möglichkeit nicht ausschliessen, das es
eine Organisation in irgendeiner Form verbockt hat, obwohl sie dazu im Stande gewesen wäre.
Dies würde nämlich den schwarzen Peter eben nicht der DEL zuschieben sondern anderen.
Aber wie gesagt ich bin kein Insider, aber sehr daran interessiert, mehr zu erfahren,
weil die derzeitige Kommunikationslage finde ich als höchst unbefriedigend.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

10.05.2017 06:21
#315 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #314

Die von vielen als Fakt geäußerte Argumentationskette: Bewerbung nicht vollständig -> die DEL will nicht
ist mir zu billig und nicht zwangsläufig. Ich kann die Möglichkeit nicht ausschliessen, das es
eine Organisation in irgendeiner Form verbockt hat, obwohl sie dazu im Stande gewesen wäre.



Nur tut die DEL rein garnichts, um diesen Eindruck zu entkräften. Auf- und Abstieg ist ein durchaus zentrales Thema in Eishockey/Sportdeutschland. Nun bereits zum zweiten mal das ganze Prozedere mit einem lapidaren "Unterlagen sind nicht ausreichend, nächstes Jahr wieder" abzuwürgen trägt nicht dazu bei, nicht den Eindruck zu gewinnen, dass die DEL eigentlich nicht will. Denn wie überall im Leben, wenn ich etwas eigentlich will, dann findet man meist auch einen Weg das zu realisieren.

Die Bürgeschaft oder sonsitge Unterlagen eines oder mehrerer Bewerber sind nicht ausreichend? Dann kommuniziere das als DEL nach außen, sage was falsch ist und räume die Möglichkeit ein, diese Unterlagen nachzubessern. Wenn´s dann noch immer nicht klappt, dann sind die DEL2-Ligisten halt zu blöd. Aber so wie das dieses Jahr wieder gelaufen ist kann ich nicht anderes, als zu glauben, dass die DEL eigentlich kein wirkliches interesse an der Sache hat.


Waui, Rhayne, su10, Nachtfalke, Löwenpitti und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

10.05.2017 09:23
#316 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Weiss jemand wer die DEL Lizenzpruefung macht? Lagert das die DEL auch aus und vergibt das nach aussen?
Fuer die DEL2 Clubs machte dies Bird and Bird LLC, wenn ich den Namen richtig im Kopf habe. War da auch die DEL Auftraggeber? Hat die DEL2 den Auftrag wenigstens reviewen koennen?

Das sind fuer mich aehnlich ungeklaerte Fragen wie die von OFC nur eben in eine andere Richtung. Nein die DEL macht hier keinen guten Job.
Andererseits erwarte ich von der DEL2 mittlerweile auch ein statement, nach dem Muster, ja einer von uns hatte einen Fluechtigkeitsfehler oder ne wir klagen auf Vertragseinhaltung.

Ob man nun wegen der Heim WM noch ein Stillhalteabkommen hat, keine Ahnung.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

10.05.2017 10:26
#317 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Sehe ich genauso hinsichtlich der Kommunikation der DEL.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

11.05.2017 23:39
#318 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #286
Ich schätze dass es folgendermaßen weiter geht:
Über kurz oder lang wird die DEL2 sich in "Bundesliga" umbenennen, denn genau das ist sie. Die Bundesliga ist die höchste sportliche Klasse im Deutschen Eishockey Bund. Sie wird mit Oberligen und Regionalligen kooperieren. Die DEL bleibt eine geschlossene Profi-Liga, in die es keinem sportlichen Aufstieg gibt. Jedes Jahr werden die Bedingungen der Standorte geprüft und ggf. wird ab und an ein Platz frei, auf den sich andere Standorte bewerben können. Und zwar völlig unabhängig aus welcher Liga oder mit welchen sportlichen Voraussetzungen. Die DEL wird dann den Standort aufnehmen, der wirtschaftlich die besten Voraussetzungen mitbringt und über eine gute Infrastruktur verfügt. Wer dann Meister der Bundesliga oder letzter der Oberliga ist, ist belanglos, da die DEL nicht an die sportliche Qualifikation der Mannschaften im DEB Bereich gebunden ist.
Dieses Szenario mag nicht jedem gefallen, aber es ist wenigstens ehrlich. Bundesliga Meister ist das höchste der Gefühle in Deutschland. Im Gegenzug sollte der DEB der DEL verbieten den Beinamen "die 1. Liga" zu führen. Denn es ist weder die erste noch die letzte, sondern eine einzelne, geschlossene Liga. Ich könnte damit leben. Jedenfalls besser als jedes jahr diese Karotte vor der Nase zu haben und irgendein peinliches Schauspiel her zu geben, um am Ende mit fadenscheinigen Begründungen wieder mit leeren Händen dar zu stehen.
Goodbye DEL2. War ein netter Versuch.


Dougman, wir sind uns nicht immer einig. Aber in dem Beitrag gebe ich Dir sowas von recht. Was ich nicht verstehe, 2 Beiträge weiter kommt die Formulierung

„Ist einer Meister muss er durch die Lizenzprüfung und wenn er es geschafft hat steigt er auf! Fertig!“

und Du machst den Daumen hoch. Widerspricht sich das nicht?

Die hier viel vorgeschlagene Solidarität der DEL 2 wäre klasse, wird es aber nicht geben. Wer hoch kann, geht hoch. Eine Überlegung. Wir werden im nächsten Jahr wieder DEL-2-Meister. Aus der DEL scheidet einer aus. Und wir sagen uns, nee, wir sind solidarisch. Wir bleiben in der DEL 2. Man liest es auch immer wieder in Beiträgen, wir wollen hoch hoch hoch.

Leute, ein Traum ist eine solche Solidarität wert. Aber realistisch??? Nein, nein, nein. BiBi würde unter gleichen Voraussetzungen genauso nach „oben“ abdampfen. Ich stimme Dougman zu, nicht nach oben, sondern woanders hin. Und sorry, könnte man ihnen das vorwerfen?

DEL entscheidet. Das ist Fakt. Leider. Was die wollen… Müssen wir wirklich noch weiter träumen? Jedes Jahr das gleiche. Wer träumt, kann gerne weiter träumen.

Die meisten hier wollen hoch. Ist ok. Kann ich wenig gegen sagen. Aber ich mag auch die DEL 2. Mit 2 Derbies, Bietsche, und vor allem Freiburg (ok, das ist subjektiv, aber ich sag MEINE Meinung, muss nicht jeder teilen hier).

Egal was hier gewollt ist und ich weiß, dass ich eine Mindermeinung vertrete: Es wird bleiben wie es ist. Wenn sie einen reinlassen wollen, geht der rein. Aber wie Dougman im zitierten Beitrag sagt – dass hat nichts mit dem Versuch zu tun, durch lächerliche Benennung noch eine Durchlässigkeit zu suggerieren.

Früher haben wir mal gesungen, "Die DEL macht keinen Spaß". Kaum haben wir wieder ne Aussicht, soll es wieder hochgehen in diese geschlossene Gesellschaft...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

12.05.2017 10:04
#319 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ich fürchte für das deutsche Eishockey ist es auch eher unerheblich ob die DEL nicht will oder die DEL 2 zu blöd ist. Ich habe noch keinen "Außenstehenden" getroffen, der nicht irritiert war, weil man im deutschen Eishockey nicht aufstiegen kann. Das entwertet eine Liga und die ganze Sportart leider in den Augen der Meisten verständlicherweise völlig.

Analog zu König Fussball nennt man dann die DEL auch noch "1. Liga" und will damit offenbar sugerrieren, dass man die Spitze eines Ganzen ist, von dem man sich aber längst völlig abschottet hat.

Ein wichtiger Grund von vielen, warum Eishockey leider in Deutschland eine Randsportart bleibt und sich nicht weiterentwickelt. Immer wieder Regeln, die sportlich gesehen nicht nachvollziehbar sind. Zudem ist die DEL stark von den Egoismen einiger Grosssponsoren abhängig die fast nach belieben über das wohl und wehe der einzelnen Standorte bestimmen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.05.2017 10:37
#320 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #319
Analog zu König Fussball nennt man dann die DEL auch noch "1. Liga" und will damit offenbar sugerrieren, dass man die Spitze eines Ganzen ist, von dem man sich aber längst völlig abschottet hat.

Abgeschottet oder nicht, es ist die Liga mit dem höchsten Spielniveau in Deutschland - von daher passt der Begriff "1. Liga" ohne irgendwelche Suggestionen.

Zitat von 0815 im Beitrag #319
Ein wichtiger Grund von vielen, warum Eishockey leider in Deutschland eine Randsportart bleibt und sich nicht weiterentwickelt. Immer wieder Regeln, die sportlich gesehen nicht nachvollziehbar sind. Zudem ist die DEL stark von den Egoismen einiger Grosssponsoren abhängig die fast nach belieben über das wohl und wehe der einzelnen Standorte bestimmen.

Das sind doch Scheinargumente, genau wie die vermeintlich fehlende Nachwuchsförderung. Handball und Basketball haben den Auf- und Abstieg in ihre Topligen und schlagen sich gegen König Fußball mit den gleichen Strukturproblemen rum, wie das Eishockey, wobei die beiden Sportarten zumindest im Schulsport noch eine gewisse Rolle spielen. Auch mit einem Auf- und Abstieg in die DEL würde man über den Randsportarten Status nicht hinauskommen und ich bezweifle ernsthaft, dass sich eine nennenswerte Steigerung der Zuschauerzahlen ergäbe.
Auch die Abhängigkeit von einzelnen Geldgebern ist kein alleiniges Problem der DEL - die "Egoismen" einzelner Geldgeber, die über Wohl und Wehe "ihres" Standortes entscheiden hast Du doch in jeder Eishockeyliga ... der einzige Unterschied liegt in der benötigten Summe.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Goalie Ledoux und Progressor haben sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 530

12.05.2017 11:14
#321 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Es ist die Frage nach Huhn oder Ei...oder eben was war zuerst da, der Sport Eishockey oder das Deutsche Verständnis davon.
Auf- und Abstieg gibt es in diesem Sport nur bei uns oder es wird eben dieser gefordert, weil es ja immer um was gehen muß, damit das Ganze funktioniert.

Ich glaube, wenn man gerade in Krefeld mal nachfragt, ob es ihnen lieber ist, jetzt ein paar Jahre mit einem billigen Kader und etwas Geduld ein Konsolidierungsprogramm zu fahren und trotzdem dabei erstklassig zu bleiben oder eben sang und klanglos sportlich abzusteigen...die Antwort kann ich mir ausmahlen.
So funktioniert dieser Sport in seinem Ursprungsland.

Nun, kann man sagen, wie lange machen das Zuschauer und Sponsoren mit?
Ich sage länger, als sich zu überlegen, ob sie in der Unterklassigkeit noch dabei bleiben, für mich eine Sache der Kommunikation.

Aber so ist es eben in unserem schönen Heimatland, alles richtet sich nach dem Vorbild des Fußballs!!
Wenn Sportarten hierher kommen müssen sie so funktionieren, anderweitig gibt es Verständnisprobleme!
Sieht man daran, daß die schon genannten Außenstehenden es eben nicht verstehen, watrum es keine Verzahnung gibt.

Die DEL sieht die NHL als Vorbild...kein Auf- und Abstieg!
Die DEL ist ein Wirtschaftsunternehmen und braucht Planungssicherheit...kein Auf- und Abstieg!
Die DEL hat die Verzahnung nicht nötig...kein Auf- und Abstieg!

Das kann beliebig fortgeführt werden!

Macht Euch nix vor die DEL2 wird über eine Bittstellerrolle hierbei nie herauskommen und so lange es auch nur einen winzigen Grund dagegen gibt, wird die Verzahnung nicht kommen!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


FFMLion hat sich bedankt!
Beene Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 147

12.05.2017 13:07
#322 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Die DEL2 hat vor dem Deutschen Sportschiedsgericht in Köln Klage gegen die Ablehnung der Unterlagen zur Einführung von Auf- und Abstieg zwischen den beiden Profiligen DEL und DEL2 eingereicht. Mehr dazu auf Del-2.org. http://bit.ly/2pERZkS


Löwen-Fanclub Empty Net

https://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet


Dougman
Beiträge:

12.05.2017 13:08
#323 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #320
Abgeschottet oder nicht, es ist die Liga mit dem höchsten Spielniveau in Deutschland - von daher passt der Begriff "1. Liga" ohne irgendwelche Suggestionen.


Das sehe ich anders.
1. Liga impliziert, dass es auch eine 2. Liga gibt. Und genau die gibt es eben nicht unterhalb der DEL. Zumindest keine, mit der einen Austausch gäbe, der die Bezeichnungen 1. und 2. Liga rechtfertigen könnte.
Meinetwegen kann die DEL "Die Profiliga" genannt werden.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

12.05.2017 13:14
#324 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Wegen lumpiger 101.000 Euro von einem Standort also. Bei Bürgschaften von mehr als 4 Mio. Das bekräftigt meine Ansicht, dass die DEL nur nach außen so tut, als ob sie Interesse an einer Regelung hat.


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

12.05.2017 13:27
#325 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Vor allem wenn es nicht einmal die Möglichkeit gab über die 100k Bürgschaft zu sprechen und zu klären warum es in den Augen der DEL keine zulässige Bürgschaft ist oder ggf. auf Grund des im Gesamtkontext kleinen Betrages nachzubessern.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 25
«« Saisonfazit
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 676
del-und-del-2-verschieben-wiedereinfuehrung-von-auf-und-abstieg
Erstellt im Forum Pressethread von Jores
1 23.10.2020 18:04
von Snell • Zugriffe: 484
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14089
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1699
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1470
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software