Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 609 Antworten
und wurde 8.619 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 25
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

07.05.2017 23:12
#276 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Sorry, da bin ich anderer Meinung:

Ja, es ist Mist, daß es keinen sportlichen Aufsteiger und Verzahnung zwischen DEL und DEL2 gibt.

Nein, die Situation heute ist wesentlich besser als noch vor ein paar Jahren:
* Verband konsolidiert
* Landesverbände neu aufgestellt (Sorge etc.)
* Jugendförderung intensiviert (Sterne System)

Nein, ein Aufstieg der Tilburg Trappers wäre nicht gut für das deutsche Eishockey:
* Tilburg war/ist ein Experiment
* Dass es kein Aufstiegsrecht für sie gibt, war Teil des Deals
* Tilburg hilft der OL Nord, die OL Nord hilft Tilburg
* Wenn wir noch in der OL spielen würden, würden wir uns zu Recht aufregen,
warum ein Ausländischer Club einen der 28 Plätze im Deutschen Profieishockey wegnimmt,
wo doch so viele Vereine gerne nach oben wollen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.056

08.05.2017 01:03
#277 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

OFC ich meinte jetzt generell was Aufstieg aus unteren Ligen betrifft, nicht jetzt auf Tillburg alleine gemünzt.
Obwohl Tillburg gerne in der DEL 2 spielen würden,das wurde im Interview gesagt.
Allerdings wie gesagt,ist das atm nicht möglich.

Aber sollte dauerhaft keine Einigung mit der DEL erzielt werden,ist das zumindest ein Gedanke Wert.
Warum nicht Tillburg in der DEL 2, wenn sie wollen und es sportlich sowie wirtschaftlich attraktiv ist.

Warum sollte die DEL 2 dann nicht einen eigenen Weg gehen,gerne auch mit ausländischen Vereinen.
Andere Länder machen es vor,offene Grenzen warum nicht auch offene Ligen.


ozhockey hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.585

08.05.2017 07:02
#278 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #276

* Wenn wir noch in der OL spielen würden, würden wir uns zu Recht aufregen,
warum ein Ausländischer Club einen der 28 Plätze im Deutschen Profieishockey wegnimmt,
wo doch so viele Vereine gerne nach oben wollen.


Wer will denn unbedingt nach oben? Außer Regensburg und Duisburg fällt mir da kaum einer ein.
Alle anderen (z.B. Essen, Selb oder gar Herne) hätten überlegt, überlegt, überlegt usw.

Dieses "Experiment" mit Tilburg wäre doch gar nicht erst zustande gekommen, wenn´s mal einen normalen Aufstiegskampf gegeben hätte und die möglichen Kandidaten erst nicht erst in den PO sich ausrechnen würden, ob man überhaupt Interesse hätte künftig eine Liga höher zu spielen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

08.05.2017 09:39
#279 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Die Frage, weshalb diese Liga "DEL2" heißt, konnte mir immernoch niemand beantworten.
Auch Herr Rudorisch nicht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.05.2017 11:20
#280 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Wiki hilft da etwas:
https://de.wikipedia.org/wiki/2._Eishockey-Bundesliga
Wuilde Zeiten... wie allweil.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.056

08.05.2017 11:58
#281 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ich möchte einmal eine Idee aus dem ESBG Forum aufgreifen,die durchaus eine Überlegung Wert ist.
Gehen wir mal davon aus,das die DEL keinen sportlichen Auf und Abstieg haben will.
Und aus diesem Grund die Kriterien nicht klar und deutlich formuliert, um sich immer ein Hintertürchen aufzuhalten.
Dann gebe es die Möglichkeit das alle DEL 2 Vereine eine Nichtaufstiegsvereinbarung unterzeichnen, in der sie sich verpflichten nicht nachzurücken.
Denn solange es keine deutliche Einigung mit der DEL gibt was den sportlichen Auf und Abstieg betrifft, wir man immer darauf angewiesen sein das irgendwer dort die finanziellen Kriterien nicht mehr erfüllt.
Ergo nur ein Nachrücker,wenn die DEL das will, und nicht wenn man die Kriterien erfüllt.
Diese Vereinbarung der DEL 2 Vereine müsste bindend sein,und unter Vertragsstrafe bei Zuwiderhandlung gestellt werden.
Nur so kann man auf lange Sicht erreichen, das man sich irgendwann einigen muss.
Die DEL 2 hätte in diesem Fall die besseren karten,da aus der DEL irgendwann zwangsläufig wieder jemand aussteigen wird.
Dazu müssten aber alle DEL 2 Vereine,an einem Strang ziehen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.871

08.05.2017 12:15
#282 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Nette Idee! Nur scheint mir hier völlig verkannt zu werden, dass auch in der DEL2 kein Geldtopf steht aus dem sich jeder bedienen kann und so gefahrlos die Saison finanzieren kann.
Hannover Indians sind Pleite gegangen, Dresden und Crimmitschau kämpfen auch gefühlt jede Saison mit großen Finanzlöcher, selbst in der Oberliga (Neuwied) sind Insolvenzen nicht ausgeschlossen.

Das Problem liegt einfach darin, dass die Verein auf Risiko wirtschaften. Völlig egal wie die Liga heißt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

08.05.2017 12:39
#283 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #279
Die Frage, weshalb diese Liga "DEL2" heißt, konnte mir immer noch niemand beantworten.
Auch Herr Rudorisch nicht.


Warum hast du (dir) diese Frage nicht schon am 01.06.2013 gestellt? Alter Schwede! Guckst du hier: PRO DEL II

Vielleicht solltest du aber einfach irgend einen anderen „Funktionär” fragen, ob er dir eine Antwort geben kann – da gibt’s garantiert eine große Auswahl. Denn bereits im April 2013 waren sich (fast) alle „Vereinsbosse” darüber einig, wie die zweite Liga in Zukunft heißen soll und einer davon (Ernst Rupp) erklärte sich sogar bereit, den Gründer der DEL2-Gesellschaft abzugeben – hier nachzulesen: http://www.stimme.de/sport/region/Falken...art1543,2780101


Aber selbst Herr Rudorisch hätte eigentlich deine Frage beantworten können (zumindest war er noch im September 2014 dazu in der Lage):

Zitat
Für die Berichterstattung, für die Akzeptanz der Liga in der Öffentlichkeit ist der Name DEL 2 sicher von Vorteil. DEL, DEB, ESBG, LEV sind als eigenständige Konstrukte aufgrund der Vielzahl schwierig darzustellen. Wenn man auf andere Sportarten schaut, war der Schritt dringend notwendig. Mit DEL und DEL 2 hat man – davon bin ich überzeugt – eine relativ hohe Präsenz. Natürlich suggeriert man mit diesem Namen, dass es sich um zwei Profi-Ligen handelt, man suggeriert das Interesse, mittelfristig eine Verzahnung herbeizuführen.

Quelle: http://www.wetterauer-zeitung.de/sport/l...y/art1834,94848


Auch war Rene Rudorisch einer der allerersten „Rebellen” und Befürworter einer sog. DEL2:

Zitat
„Wir müssen endlich aufwachen und etwas für unsere Sportart tun.”


Quelle: http://www.rp-online.de/sport/eishockey/...t-aid-1.3451594



Zum Abschluss noch eine recht gute Zusammenfassung der damaligen Ereignisse (= Gründe der „Namensfindung”):
http://check-von-hinten.de/eishockey/som...-probt-aufstand

.
.
.

Tante Edith hat noch etwas zum Thema DEL2 vom vermeintlichen Aufsteiger, den „Löwen” aus Bad Tölz, im I-Net gefunden:

Zitat
„Wir sind überzeugt, dass diese Liga dem Eishockeysport in Deutschland schadet ...”

Quelle: https://www.merkur.de/sport/eishockey/to...en-2941219.html


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Dougman
Beiträge:

08.05.2017 13:20
#284 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Das mag auch Alles richtig sein, was dort steht.
Aber es ist nicht weiter gegangen. Eine reine Umbenennung bringt einen nicht voran.
DEL und DEL2 suggerieren eine Verzahnung, die nicht existiert.
Nicht umsonst gibt es von allen Seiten immer wieder die selbe Frage "Also nächste Saison dann DEL?" - Antwort ist dann immer beschämend: "Nein, leider nicht. Die sind sich immer noch nicht einig". Dann ungläubiges Kopfschütteln.
Die DEL2 wäre eine schöne Sache, wenn sie denn auch die DEL2 wäre. Ist sie aber nicht. Wir sind nach der Hälfte des Prozesses stehen geblieben. Wenn es nun nicht weiter geht, ist das Experiment DEL2 gescheitert und der Name Bundesliga wäre durchaus angebrachter.

Im übrigen habe ich doch die Frage direkt Herrn Rudorisch gestellt. Genau darauf war ja meine Verwunderung auch bezogen. Selbst die Offiziellen wissen offenbar nicht genau, wohin die Reise geht.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

08.05.2017 18:13
#285 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Tja, man hat da wohl eben die Rechnung ohne den Wirt (DEL) gemacht.
Die DEB Verantwortlichen haben den Lippenbekenntnissen der DEL vertraut und u.a. mit der Namensänderung zu DEL2 alles in ihrer Macht stehende getan, um guten Willen zu zeigen.
Dass das lediglich einseitig war, hat sich ja nun vielleicht früh angedeutet, lässt sich aber spätestens jetzt nicht leugnen.
Unter diesem Licht sieht die Namensänderung der Liga jetzt natürlich reichlich blöd aus, hat man ja quasi seine Seele verkauft...
Ich hoffe und glaube, dass, wenn nicht seitens der DEL ein starkes Positives Signal kommt, es nochmal richtig rumpelt und sich dann der DEB mit seiner besten Liga wieder neu positionieren muss...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Dougman
Beiträge:

08.05.2017 20:11
#286 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ich schätze dass es folgendermaßen weiter geht:
Über kurz oder lang wird die DEL2 sich in "Bundesliga" umbenennen, denn genau das ist sie. Die Bundesliga ist die höchste sportliche Klasse im Deutschen Eishockey Bund. Sie wird mit Oberligen und Regionalligen kooperieren. Die DEL bleibt eine geschlossene Profi-Liga, in die es keinem sportlichen Aufstieg gibt. Jedes Jahr werden die Bedingungen der Standorte geprüft und ggf. wird ab und an ein Platz frei, auf den sich andere Standorte bewerben können. Und zwar völlig unabhängig aus welcher Liga oder mit welchen sportlichen Voraussetzungen. Die DEL wird dann den Standort aufnehmen, der wirtschaftlich die besten Voraussetzungen mitbringt und über eine gute Infrastruktur verfügt. Wer dann Meister der Bundesliga oder letzter der Oberliga ist, ist belanglos, da die DEL nicht an die sportliche Qualifikation der Mannschaften im DEB Bereich gebunden ist.
Dieses Szenario mag nicht jedem gefallen, aber es ist wenigstens ehrlich. Bundesliga Meister ist das höchste der Gefühle in Deutschland. Im Gegenzug sollte der DEB der DEL verbieten den Beinamen "die 1. Liga" zu führen. Denn es ist weder die erste noch die letzte, sondern eine einzelne, geschlossene Liga. Ich könnte damit leben. Jedenfalls besser als jedes jahr diese Karotte vor der Nase zu haben und irgendein peinliches Schauspiel her zu geben, um am Ende mit fadenscheinigen Begründungen wieder mit leeren Händen dar zu stehen.
Goodbye DEL2. War ein netter Versuch.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.05.2017 23:34
#287 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Der DEB braucht die Olympia Förderung der Regierung oder Heim WM alle vier Jahre.... Ohne die Nationalspieler in der DEL kannst du somit das Profi Eishockey in Deutschland dann gleich beerdigen.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

09.05.2017 00:45
#288 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Man sollte erst die genaue Begründung für das Scheitern abwarten bevor man hier vorschnell urteilt.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man durchaus auch in Betracht ziehen, dass bei den eingereichten Unterlagen vielleicht doch vereinzelt geschlampt wurde und festgelegte Regularien tatsächlich nicht erfüllt worden sind.

Solange uns keine konkreten Hintergründe bekannt sind bleibt derzeit alles zu diesem Thema reine Spekulation. Den schwarzen Peter jetzt bereits der DEL zuzuschieben ist deshalb vorschnell und unseriös zumal die Prüfung der eingereichten Unterlagen offensichtlich ordnungsgemäß von einer externen, unabhängigen Institution durchgeführt worden ist, welche sicherlich zu keinem völlig willkürlichen Prüfungsergebnis gekommen ist.

Vielleicht sind die Verantwortlichen für dieses Trauerspiel ja auch ganz anderswo zu finden ....


OFC und Manuel-NI haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

09.05.2017 03:10
#289 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Das Trauerspiel fängt doch mit diesen Forderungen der DEL an!
Ist einer Meister muss er durch die Lizenzprüfung und wenn er es geschafft hat steigt er auf! Fertig!
Wie die auf den Trichter mit den 6 Vereinen kommen wüsste ich auch gerne!

Liegt die GS der DEL eventuell neben einer Brauerei?

Edit:
Wie sieht es denn im umgekehrten Fall aus?
Erfüllen die DEL Vereine im unteren Tabellenbereich eigentlich die Voraussetzungen für die 1.Bundesliga (DEL2)?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Progressor hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

09.05.2017 06:27
#290 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

@Onliner: Das ist alles sehr gut möglich. Aber wenn der DEL wirklich an einem geregelten Auf- und Abstieg gelegen wäre, würde man das Verfahren nicht so abwürgen. Dann würde sie auf die Unstimmigkeiten oder Mängel in den Unterlagen hinweisen mit einer Frist zur Nachbesserung, so wie das in jedem Lizenzierungsverfahren sonst auch möglich ist. Die Art und Weise, wie das aber durchgezogen wurde spricht Bände.

Das schließt natürlich nicht aus, dass da ein oder mehrere DEL2-Ligisten geschlampt haben und sich im Zweifel dann an die eigene Nase packen müssten. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die Mängel so gravierend sind, dass sie nicht aus der Welt zu schaffen wäre. Und der Einwand von @Waui ist auch IMO berechtigt. Warum überhaupt dieses ganze Prozedere. Der Meister der DEL2 muss durch das DEL-Lizenzierungsverfahren. Hat er die wirt. Voraussetzungen, steigt er auf und einer aus der DEL ab. Hat der DEL2-Meister nicht genug auf der Pfanne oder will gar nicht rauf, dann bleibt halt alles wie es ist. Schon komisch dass das in allen anderen Ligen in Deutschland funktioniert, nur im Eishockey offenbar nict.


quinney, Mapache, Progressor und ozhockey haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

09.05.2017 09:02
#291 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #289

Edit:
Wie sieht es denn im umgekehrten Fall aus?
Erfüllen die DEL Vereine im unteren Tabellenbereich eigentlich die Voraussetzungen für die 1.Bundesliga (DEL2)?


Den umgekehrten Fall gibt es nicht... gehe zurueck auf Los und streiche nicht 4.000 Euro ein...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

09.05.2017 10:25
#292 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ich kann die DEL da schon verstehen:
Man hat eine halbwegs funktionierende Liga, die seit mehr als 20 Jahren so agiert.
Nun sieht die sportpolitische Wetterlage so aus, daß eine Verzahnung möglich werden könnte.
Dass man sich seitens der DEL dann aber vergewissern will, daß die zu verzahnende Liga
strukturell genug Vereine offeriert, die sich potentiell für eine Aufnahme in die DEL
qualifizieren, ist doch nachvollziehbar:
schliesslich schmeisst man bei Auf- und abstieg einen Gesellschafter raus und möchte
dann wenigstens einen adäquaten Neuen wieder ausfnehmen können.

Warum sollte man einem strukturellen Auf- und Abstieg zustimmen, wenn z.B. lediglich
ein Verein die DEL Kriterien erfüllen würde?

Somit finde ich diesen Nachweis als eine vertrauensbildende Massnahme.

Nun ist die Prüfung negativ verlaufen.
Da stellen sich nun erst einmal folgende Fragen:

a) Woran ist es gescheitert?

b) Ist der Ablehnungsgrund objektiv ein Versäumnis?

Wenn ja: dann müssen die DEL2 Vereine sich an die eigene Nase packen.
Wenn nein: siehe Frage c)

c) Hat die DEL gar kein Interesse an einer Verzahnung?
C mit Ja zu beantworten ohne die Fragen a) und b) beantwortet zu haben,
enbehrt aber meines Erachtens einer argumentativen Grundlage.

Ja, man kann fragen, ob die Vereine bei Mängeln ggf. hätten Nachbessern dürfen,
aber SOLLTEN elementare Strukturanforderungen (z.B. Bürgschaft) nicht erfüllt worden sein,
hätte man eben das Lastenheft nicht erfüllt.

Für eine abschliessende Beurteilung fehlt m.E. derzeit dafür die faktische Grundlage.
Leider.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Kikik Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

09.05.2017 10:45
#293 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

kein Gesellschafter kann doch ernsthaft für den auf und Auf/Abstieg stimmen (Interessenkonflikt, in die Risikobewertung einer Saison müsste der Abstieg aufgenommen werden, welcher die Clubs, die sich schon jetzt im Randbereich bewegen, weiter schwächen würde)

Das Einzige was aus meiner Sicht möglich wäre, wäre eine Aufstockung der DEL, aber damit ist die DEL2 sicherlich nicht einverstanden.
Für die DEL2 wäre es ein schwerer Schlag, würde Frankfurt die Liga verlassen (30% der Playoff-Zuschauer waren in unserer ESH, 15% der Hauptrunde).


quinney hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

09.05.2017 10:55
#294 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #292

Ist der Ablehnungsgrund objektiv ein Versäumnis?
Wenn ja: dann müssen die DEL2 Vereine sich an die eigene Nase packen.


Du gehst weiterhin von der Grundannahme aus, dass es eine Bringschuld der DEL2 Standorte sei, ihre DEL-fähigket nachzuwesien.
Genau das ist aber falsch. Die DEL2 Vereine haben keinerlei Verpflichtung sich für die DEL "fit" zu machen, irgendwelche Unterlagen, Bürgschaften oder sonst etwas einzureichen, wenn sie zum Beispiel gar nicht über eine adäquate Halle, benötigte Jugendarbeit oder die wirtschaftlichen Voraussetzungen verfügen.
Wenn es nur drei DEL2 Vereine gibt, die potenziell DEL spielen KÖNNEN und WOLLEN, dann sind es eben nur drei. Punkt.
Wieso sollte es dann "ein Versäumnis der DEL2 Vereine" sein, wenn nur drei von ihnen Unterlagen einreichen, die DEL aber (aus welchen Gründen auch immer) derer sechs einfordert?
Eine Verzahnung kann es nur dann geben, wenn eine ehrliche Analyse erfolgt, wie viele Vereine DEL spielen könnten. Völlig unabhängig davon, welche Zahl potenzieller Aufsteiger der DEL vorschwebt. Die DEL muss sich an den Realitäten orientieren und nicht an wahllos festgelegten Zahlen.

Das aktuelle Vorgehen von Seiten der DEL ist in etwa so sinnvoll, als würde ich zu einer Party zehn Leute nach Hause einladen, von denen aber fünf im Rollstuhl sitzen. Und dann sage ich: Leute, die Party findet nur dann statt, wenn mindestens acht Gäste aus eigener Kraft die Treppe hoch kommen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.961

09.05.2017 11:11
#295 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #294

Du gehst weiterhin von der Grundannahme aus, dass es eine Bringschuld der DEL2 Standorte sei, ihre DEL-fähigket nachzuwesien.

Ich denke wir wären uns im Grunde alle einig darüber, wenn nur der jeweilige DEL2 Meister seine DEL-Fähigkeit nachzuweisen hätte.
Allerdings, und auch das kann ich teilweise sogar nachvollziehen, möchte die DEL einen potenziellen Absteiger nicht in eine wirtschaftlich kaputte Liga übergeben. Von daher halte ich die von Eisurmel vor ein paar Tagen erwähnte Idee der DEL, beide Ligen auf 12 Vereine zu beschränken, wohl für das einzige Szenario, in dem die DEL den Auf- und Abstieg einführen würde. Man würde so 4 schwächelnde DEL2 Vereine losbekommen und könnte seinerseits 2 kränkelnde DEL Ligisten getrost runterschicken. Jedoch befürchte ich dann, dass sich der Nicht Auf- und Abstieg einfach um eine Liga nach unten verschieben würde und die DEL2 dann von unten her geschlossen wäre. Also in meinen Augen auch keine nachhaltige Lösung.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

09.05.2017 13:28
#296 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

@Dougman

Zitat
Du gehst weiterhin von der Grundannahme aus, dass es eine Bringschuld der DEL2 Standorte sei, ihre DEL-fähigket nachzuwesien.
Genau das ist aber falsch. Die DEL2 Vereine haben keinerlei Verpflichtung sich für die DEL "fit" zu machen, irgendwelche Unterlagen, Bürgschaften oder sonst etwas einzureichen, wenn sie zum Beispiel gar nicht über eine adäquate Halle, benötigte Jugendarbeit oder die wirtschaftlichen Voraussetzungen verfügen.
Wenn es nur drei DEL2 Vereine gibt, die potenziell DEL spielen KÖNNEN und WOLLEN, dann sind es eben nur drei. Punkt.
Wieso sollte es dann "ein Versäumnis der DEL2 Vereine" sein, wenn nur drei von ihnen Unterlagen einreichen, die DEL aber (aus welchen Gründen auch immer) derer sechs einfordert?



Mit Deiner Behauptung bist Du allerdings auf dem Holzweg:

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/2...gelung_ein.html

Die Zahl der benötigten DEL2 Vereine sind gemäß einer Vereinarung zwischen DEL und DEL2 festgesetzt.
Welche Vereine sich bewerben, ist ihnen selbst überlassen.
Wenn ich allerdings Bewerbungsunterlagen abgebe, dann sollten diese den Anforderungen entsprechen.
Ist dies objektiv nicht der Fall, dann muss sich der abgebende Verein eben wohl an die eigene Nase fassen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

09.05.2017 13:37
#297 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Was die DEL2 mit der DEL vereinbart, ist eine Sache.
Dann müsste sich aber höchstens die Ligenleitung der DEL2 an die Nase fassen, dass sie derlei Vereinbarungen treffen.
Du sprichst aber von "den DEL2 Vereinen". Und wenn es nicht geügend DEL2 Vereine gibt, die sich bewerben, dann hat die DEL2 schlicht und ergreifend einer zu hohe Anzahl zugestimmt und / oder ist der DEL zu weit entgegen gekommen.
Deine permanenten Daumen runter ändern nichts daran, dass die Vereine der DEL2 definitiv nichts für die aktuelle Situation können. Auch wenn du deine Behauptung verteidigst. Sie mögen zwar im Einzelfall falsche bzw. mangelhafte Unterlagen eingereicht haben (was dann ihre "Schuld" wäre), aber das Grundproblem - nicht genügend DEL-fähige Standorte zu haben - bleibt so oder so bestehen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

09.05.2017 13:42
#298 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat
Was die DEL2 mit der DEL vereinbart, ist eine Sache.



Und genau um diese geht es.

Es handelt sich hier um eine gültige Vereinbarung, die sich jeweils um ein Jahr verlängert.
Und die Marschrichtung ist sicherlich mit den Vereinen, die ja Gesellschafter der DEL2 sind,
abgesprochen.

Dein Geheule bzgl. der zu hohen Zahl an sich zu bewerbenden Vereinen nützt nichts, so lange
diese Regelung in Kraft ist.
Und auf Basis dieser Regelung habe ich meinen Eingangspost geschrieben.

Ich gebe Dir Daumen runter, weil es falsch ist, was Du schreibst.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

09.05.2017 13:48
#299 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Korrekt. Genau um diese Vereinbarung geht es.
Und ich verspreche dir blind in die Hand, dass es unter genau dieser Vereinbarung keinen geregelten Auf- und Abstieg geben wird.
Wir haben keine 6 DEL-tauglichen Standorte in der DEL2.
Natürlich kannst du dich immer wieder auf diese Vereinbarung beziehen. Es ist aber völlig unerheblich wer diese in wessen Namen unterschrieben hat, denn es werden keine Resultate erzielt. Die Vereinbarung ist völlig an der Realität vorbei als auch seitens der DEL2 Standorte unerfüllbar.
Du kannst ja auch die nächsten 10 Jahre immer wieder sagen, dass die DEL2 Vereine selbst Schuld sind, wenn es mal wieder keine 6 einwandfreien Bewerbungen gegeben hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es weiterhin - auf dieser Basis - keine Verzahnung geben wird.
Daher meine These: Entweder man ändert diese Vereinbarung bzw. einigt sich auf ein anderes Vorgehen, oder wir verharren im Status Quo.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.282

09.05.2017 14:13
#300 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat
Die Vereinbarung ist völlig an der Realität vorbei als auch seitens der DEL2 Standorte unerfüllbar.



Warum ist sie unerfüllbar?

Die DEL2 spricht aber eine andere Sprache.
Sie hat die Unterlagen schliesslich fristgerecht eingereicht und war zuversichtlich.

Ich will diese Regelung ja nicht verteidigen, aber zur Beurteilung der aktuellen Lage
und woran es nun gescheitert ist, muss man das Abgegeben mit dem Geforderten vergleichen
und sehen ob und wo es gehakt hat.

Und Aussagen wie dann sind es eben nur drei Vereine sind da nicht hilfreich.
Dann muss man sagen: Auflagen nicht erfüllt, Setzen 6!!
Man braucht im Nachhinein nicht an den Kriterien herumzumäkeln, wenn man
selbt diesen zugestimmt hat.

Aussagen wie Die DEL will ja nicht sind mir derzeit zu billig.

Nichtsdestotrotz steht es der DEL2 frei, über eine andere Positionierung nachzudenken.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 25
«« Saisonfazit
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 676
del-und-del-2-verschieben-wiedereinfuehrung-von-auf-und-abstieg
Erstellt im Forum Pressethread von Jores
1 23.10.2020 18:04
von Snell • Zugriffe: 484
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14089
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1699
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1470
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software