Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 609 Antworten
und wurde 8.629 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 25
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

12.05.2017 13:27
#326 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Danke @lion84!
Das sehe ich durchaus genauso. Was es aber noch mehr unterstreicht ist aber, dass es anscheinend nur um eine Abweichung von Standardtexten geht. Das heisst man schlaegt sich hier mit feinstem Florrett, hier geht es primaer nicht um prinzipielles OK der geleisteten Buergschaften. Hier geht es um Spitzfindigkeiten um das Ding juristisch platt zu machen. Man kann sich nun fragen ob es erstrebenswert ist mit einem solchen Konsortium sich vertraglich zu binden. Sportlich ja, aber ansonsten rate ich dringend zum Aufbau einer Rechtsabteilung um es mal ueberspitzt zu formulieren.


Dougman
Beiträge:

12.05.2017 13:34
#327 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #318

Dougman, wir sind uns nicht immer einig. Aber in dem Beitrag gebe ich Dir sowas von recht.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man häufig unterschiedlicher Meinung ist. Ganz im Gegenteil - das ist für mich etwas ganz Normales.
Daher sehe ich es auch als unnötig an, diesen Satz voran zu stellen. Einer Aussage oder einer Meinung kann ich zustimmen, egal aus welchem Munde sie kommt. Eine Sache, die leider sehr viele Leute verlernt haben bzw. ihnen beigebracht wurde, dass man Menschen aus der falschen Ecke niemals zustimmen darf - selbst dann nicht, wenn sie sagen, dass 1+1 = 2 ist. Schön, dass es bei dir offenbar nicht so ist

Zitat von Mainzi im Beitrag #318

Was ich nicht verstehe, 2 Beiträge weiter kommt die Formulierung „Ist einer Meister muss er durch die Lizenzprüfung und wenn er es geschafft hat steigt er auf! Fertig!“
und Du machst den Daumen hoch. Widerspricht sich das nicht?


Ich finde nicht. Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass diese stumpfe Voraussetzung mit 6 Bürgschaften von DEL2 Vereinen absolut unnötig ist. Und zudem reine Schikane. Was @Waui geschrieben hat, deckt sich 100% mit meiner Meinung. Wird ein Team DEL2 Meister, so kann es anschließend seine finanziellen Verhältnisse, Planungen und Infrastruktur einreichen und die DEL prüft, ob eine Aufnahme möglich wäre. Wenn JA = Aufstieg. Wenn NEIN = kein Aufstieg. Ganz einfach. Ich bin ledeglich gegen das Modell: "Karotte vor der Nase" oder "wir legen euch mehr Steine in den Weg als ihr selbst wegräumen könnt".


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.962

12.05.2017 19:31
#328 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Beene im Beitrag #322
Die DEL2 hat vor dem Deutschen Sportschiedsgericht in Köln Klage gegen die Ablehnung der Unterlagen zur Einführung von Auf- und Abstieg zwischen den beiden Profiligen DEL und DEL2 eingereicht. Mehr dazu auf Del-2.org. http://bit.ly/2pERZkS

Der Beginn einer vertrauenvollen Beziehung sind anders aus. Trotzdem finde ich den Schritt gut und richtig.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 614

12.05.2017 19:46
#329 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ich finde auch, dass die DEL2 der DEL mit gleichen Mitteln -- den juristischen -- kräftig auf die Finger klopfen muss.

So eine kinderkacke sollte nicht unbeantwortet​ bleiben.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.933

13.05.2017 01:01
#330 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Bringen wird es trotzdem nix, da die DEL es so entscheiden hat.

Gibt es eigentlich eine Erklärung der DEL, warum es ausgerechnet 6 Vereine sein müssen, welche die Bürgschaften hinterlegt haben müssen?
Warum nicht 2 oder 3 oder 4... oder 14?

Wenn die DEL2-Vereine zusammenhalten würden & auf die DEL verzichten, erledigt sich die DEL sowieso jedes Jahr ein wenig mehr... bzw. gleich die DEL2 abschaffen, ist eh überflülssig. ;o)


Maxpo hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.057

13.05.2017 07:54
#331 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

So wie ich die Sache sehe, will die DEL garkeine Verzahnung.
Und da wird gerne das Haar in der Suppe gesucht,und gefunden.
Wenn man es hier mit seriösen und gewillten Partnern zu tun hätte,
dann hätte man gemeinsam eine Lösung gefunden.

Ich denke das Tischtuch ist nun endgültig zerrissen, und man versucht jetzt noch Rechtssicherheit zu bekommen.
Das wird aber alles nichts helfen, weil dieser Knebelvertrag auf einen Stolperstein ausgelegt war.

Aber zumindest weiss dann jeder woran er ist, und man kann zumindest sportlich gesehen mit diesem Thema abschliessen.

Was für ein Kasperltheater, im deutschen Eishockey.

Tri Tra Trulalla,der Kasperle ist wieder da.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.195

13.05.2017 08:41
#332 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Wie sieht es eigentlich allgemein so in den europäischen Ligen mit Aufstieg aus?
EBEL nein
NLA, Liiga Meister gegen Letzten
Schweden 4er POs um 2 Plätze??

Also diesen klassischen Fussball Auf-Abstieg (Relegation ausgenommen) gibts im Eishockey garnicht oder?


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.310

13.05.2017 11:20
#333 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ein Kommentar heute in der FNP (falls hier unerwünscht, bitte verschieben):
http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-de...;art743,2621852


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

13.05.2017 11:21
#334 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #332
Also diesen klassischen Fussball Auf-Abstieg (Relegation ausgenommen) gibts im Eishockey garnicht oder?

Nein, gibt es nicht! Guckst du hier (Unterstrichenes um Beitrag #189 anklicken): DEL2-Verzicht auf Schiedsgerichtsklage / Statement der Löwen Frankfurt (13)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Dougman
Beiträge:

13.05.2017 11:24
#335 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Mich würde mal interessieren, weshalb viele User pro DEL2 sind bzw. woher diese Solidarität rührt. Es iSt eine offene Frage, die mich tatsächlich interessiert.
Man kann ja durchaus auf die DEL schimpfen, sowohl was die Querelen angeht als auch der fehlende sportliche Aufstieg usw.
Aber was genau verbindet die Löwen Frankfurt nun mit der DEL2? Woher diese Meinung "wir sollten die DEL Alle blockieren und in der DEL2 bleiben!" etc? Gibt es dafür nachvollziehbare Gründe? Also ich sehe uns zwar aktuell im selben Boot wie Kassel, Nauheim, BiBi und co. Aber das rührt lediglich daher, dass wir gerade zufällig in der selben Liga, nämlich der DEL2 spielen. Verbindet uns irgendetwas so sehr mit dieser Liga, dass viele nun glauben man sollte sogar auf einene DEL Teilnahme verzichten, um solidarisch mit anderen DEL2 Standorten zu sein?
Mir haben sie Jahre in der DEL2 durchaus viel Freude bereitet und sportlich ist das durchaus OK. Aber ich bin Anhänger der Löwen und nicht der DEL2. Ich möchte möglichst großes Interesse für mein Team, ich möchte hochklassiges Eishockey und sportliche Herausforderungen. Und wenn die Löwen eigentlich eine Nummer zu groß für diese Liga sind, dann sollten wir da bald raus. Oder eben drin bleiben - wenn es gute Gründe dafür gibt. Die sehe ich allerdings nicht und würde mich auf ernst gemeinte Antworten freuen.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

13.05.2017 11:35
#336 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #316
Weiss jemand wer die DEL Lizenzpruefung macht?

Für die wirtschaftlich marode DEL macht dies seit vielen Jahren die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ASNB.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


ozhockey hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

13.05.2017 14:26
#337 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #333
Ein Kommentar heute in der FNP (falls hier unerwünscht, bitte verschieben):
http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-de...;art743,2621852


So, hier kann man nachlesen, dass auch (zumindest ein) Medienvertreter auch der Meinung ist, die DEL führt die DEL2 vor und ist/war nie wirklich an einem Auf-/Abstieg System interessiert.


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

13.05.2017 19:41
#338 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #335
Mich würde mal interessieren, weshalb viele User pro DEL2 sind bzw. woher diese Solidarität rührt. Es iSt eine offene Frage, die mich tatsächlich interessiert.
Man kann ja durchaus auf die DEL schimpfen, sowohl was die Querelen angeht als auch der fehlende sportliche Aufstieg usw.
Aber was genau verbindet die Löwen Frankfurt nun mit der DEL2? Woher diese Meinung "wir sollten die DEL Alle blockieren und in der DEL2 bleiben!" etc? Gibt es dafür nachvollziehbare Gründe? Also ich sehe uns zwar aktuell im selben Boot wie Kassel, Nauheim, BiBi und co. Aber das rührt lediglich daher, dass wir gerade zufällig in der selben Liga, nämlich der DEL2 spielen. Verbindet uns irgendetwas so sehr mit dieser Liga, dass viele nun glauben man sollte sogar auf einene DEL Teilnahme verzichten, um solidarisch mit anderen DEL2 Standorten zu sein?
Mir haben sie Jahre in der DEL2 durchaus viel Freude bereitet und sportlich ist das durchaus OK. Aber ich bin Anhänger der Löwen und nicht der DEL2. Ich möchte möglichst großes Interesse für mein Team, ich möchte hochklassiges Eishockey und sportliche Herausforderungen. Und wenn die Löwen eigentlich eine Nummer zu groß für diese Liga sind, dann sollten wir da bald raus. Oder eben drin bleiben - wenn es gute Gründe dafür gibt. Die sehe ich allerdings nicht und würde mich auf ernst gemeinte Antworten freuen.

Ich stimme Dir zu. Aber nur weil wir jetzt einmal den Titel geholt haben, gleich zu fragen, was uns mit der DEL2 verbindet? In KS letzte Saison oder bei Bibi hat das kaum einer so intensiv hinterfragt wie wir. Lass uns den Titel nächstes Jahr einfach nochmal holen, und dann sehen wir weiter. Wenn dann die Tür zur DEL immer noch verschlossen sein sollte, muss man sich in der Tat etwas einfallen lassen, evtl. z.B. sich demonstrativ für eine Aufnahme in die EBEL bewerben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

13.05.2017 19:56
#339 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ein echter Coup wäre, wenn der DEB mit der EBEL eine Kooperation einginge, die nach den lokalen Oberligen zwei EBEL-Ligen vorsehen würde.
Das würde insbesondere auch den österreichischen Standorten gefallen, die bisher keine Möglichkeiten sahen, für sich die EBEL marketingtechnisch ihren Kunden schmackhaft zu machen.
Gewissermaßen eine deutschsprachige Liga 1 und 2. Mag sein, dass sich zu Beginn die Mehrzahl der ersten Liga aus den bisherigen EBEL Standorten zusammensetzen würde, aber ich denke, dass sich das ziemlich schnell durchmischen könnte.
Idealerweise mit Rahmenbedingungen, die einerseits langfristig Auf-und Abstiege ermöglicht, andererseits auch die Überschuldung und damit das Insolvenzrisiko klein hält, man also gewissermaßen aus den Fehlern der Vergangenheit lernt...
Einer solchen Liga unterstelle ich durchaus Konkurrenzfähigkeit zur DEL. Wenn dann später der DEB nur noch solche Spieler zur Nationalmannschaft einlädt, die innerhalb des DEB spielen, verliert die DEL weiter an Attraktivität und könnte dann zum Auslaufmodell werden.

DANN fände ich es auch noch weniger schade, würden die Löwen nicht in dieses kaputte Konstrukt DEL "aufsteigen" wollen.


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

13.05.2017 22:24
#340 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Die Idee ist sehr gut. Nur glaube ich, dass wir da Einzelkämpfer wären. Unsere Derby-Nachbarn würden wohl kaum mitziehen und dadurch hätte man nur noch lange Auswärtsfahrten, auch wenn es kaum eine Rolle spielt, ob ich jetzt nach Garmisch, Rosenheim oder Tölz fahre oder an angrenzende Austria-Städte. Mehr Zuschauer dürften da zudem bei uns auch nicht kommen, nicht zuletzt auch, weil eben die Derbies fehlen würden.

Dennoch Mittel- langfristig eine Überlegung wert um dieser DEL-Mafia mal die Stirn zu zeigen. Nachahmer wären sehr wahrscheinlich.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Progressor hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

13.05.2017 23:08
#341 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Naja, Gegner wie Kassel und/oder bad Nauheim würde es ja weiterhin geben. Denn die DEL2 würde nach meinem Konstrukt ebenso aufgelöst wie die jetzige EBEL. Und Fahrten nach Österreich sind was länger, ja. Aber auch nicht weiter als Bremerhaven für Riessersee war... wenn man das ganze weiter strickt, kann man ja z.B. über regionale Doppelspiele nachdenken, während man überregional nur einmal antritt (oder so was in der Richtung).
Dafür, dass es eigentlich nur mal so ne fixe Idee ist, fände ich den Gedanken deutlich reizvoller als diese ab und an fallen gelassene Teilnahme an der KHL, wo a) Entfernungen doch sehr viel weiter sein dürften und b) die Namen der Gegner "meine" Halle auch nicht besser füllen als z.B. Salzburg.

Wie gesagt, es ist NUR ne fixe Idee (kann ja sein, dass hier Verantwortliche mitlesen und den Gedanken weiterstricken ...träum...)


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


jöfu Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

14.05.2017 14:10
#342 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ich persönlich kann nur allen Löwenfans danke sagen, dass sie weiter ihren Sport und ihren Verein so lieben, trotz diesen ewigen Theaters und der Verarsche seitens der DEL !!! Wünsche euch allen dass es doch noch zu einer Verzahnung, oder einer anderen guten Lösung kommt, so wie bei uns mit der Wende, denn Berlin- Weisswasser wollten auch nur noch die Hardcore-Fans !!! Einen schönen Sommer und ne erfolgreiche neue Saison !


Genoviva hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.05.2017 13:41
#343 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Wollte eigentlich zu diesem Thema (und anderen) nichts mehr schreiben, denn ich habe wahrlich ganz andere Probleme. Allerdings wurde in den letzten Tagen dermaßen viel absurdes Zeugs in diesem Thread gepostet, das ich nicht unwidersprochen so stehen lassen kann. – Für meine nachfolgenden Ausführungen gibt es massenweise „Quellen” (auch bereits hier im Forum in den verschiedensten Themenbereichen).


Zitat
Dougman, Seite 19, #275:
Die DEL ... ist eine geschlossene Liga und sie unterliegen ausschließlich ihren eigenen Statuten.


Stimmt so nicht, denn seit April 2015 ist die DEL (und die DEL2) wieder Mitglied des DEB. Zudem regelt der Kooperationsvertrag (DEB, DEL, ESBG/DEL2) vom 17.06.2013 die „Zusammenarbeit” zwischen dem Verband und den beiden Profiligen.


Zitat
Dougman. Seite 19, #284:
DEL und DEL2 suggerieren eine Verzahnung, die nicht existiert.


Da hast du wohl eine „wichtige Kleinigkeit” überlesen, denn Herr Rudorisch sagte (nicht nur im Interview mit der Wetterauer Zeitung): „... man suggeriert das Interesse, mittelfristig eine Verzahnung herbeizuführen.” – Hätte unser DEL2-Frühstücksdirektor Rene Rudorisch die Worte „den Willen” statt „das Interesse” benutzt, dann wäre für ihn und seine einzige Mitarbeiterin (Denise Krug) garantiert nur die Besen- bzw. Abstellkammer im Neusser DEL-Büro frei bzw. bezugsfertig gewesen.


Zitat
Progressor, Seite 19, #285:
Die DEB Verantwortlichen haben den Lippenbekenntnissen der DEL vertraut und u.a. mit der Namensänderung zu DEL2 alles in ihrer Macht stehende getan, um guten Willen zu zeigen.


Diese Aussage ist komplett falsch, denn Harnos & Co. wollten 2013 mit aller Macht verhindern, dass sich „ihre” 2.Bundesliga vom DEB loslöst und sich selbst verwalten wollte. Die damaligen (restlichen neun) Zweitligisten hatten für ihr Bestreben nach „Selbstbestimmung” die DEL an ihre Seite bringen können, so dass dem DEB auch nach diversen Androhungen (Stichwort „wilde Liga”) nichts anderes übrig blieb, als klein beizugeben. Auch die Namensänderung beschlossen die übrig gebliebenen Zweitligisten – nachdem diese die Rückendeckung der DEL hatten –, nicht der DEB (dies und vieles mehr ist übrigens alles hier im Board in diversen Threads nachzulesen – u.a. „Pro DELII”).


Zitat
Progressor, Seite 19, #285:
Ich hoffe und glaube, dass, wenn nicht seitens der DEL ein starkes Positives Signal kommt, es nochmal richtig rumpelt und sich dann der DEB mit seiner besten Liga wieder neu positionieren muss.


Ist zwar eine Wiederholung meinerseits, aber nach dem hier im Forum immer mal wieder ähnliche Behauptungen (fett hervorgehoben) auftauchen, muss ich auch das wiederkäuen: Der DEB besitzt lediglich einen Gesellschafteranteil (wie auch die DEL) von insgesamt 16 an der DEL2 und hat kein „Mitspracherecht”, da sich die Zweitligisten selbst verwalten. Ein Kooperationsvertrag, der bis 2018 Gültigkeit hat, regelt lediglich die „Zusammenarbeit” zwischen dem DEB und seinen Ligen (Oberliga Süd und Nord) sowie der DEL.


Zitat
Dougman, Seite 20, #286:
Über kurz oder lang wird die DEL2 sich in "Bundesliga" umbenennen, denn genau das ist sie. Die Bundesliga ist die höchste sportliche Klasse im Deutschen Eishockey Bund.


Sorry, muss mich wiederholen: Die höchste sportliche Klasse im DEB ist die Oberliga („Männer-Eishockey”).


Zitat
Dougman, Seite 20, #286:
Bundesliga Meister ist das höchste der Gefühle in Deutschland.


Fortan hätten wir im deutschen Profi-Eishockey dann also einen DEL-Meister und einen Bundesliga-Meister. Toll!
Ich bin jedoch nach wie vor für einen einzigen Deutschen Meister und der sollte eigentlich immer in der höchsten Liga der jeweiligen Sportart ermittelt und nicht aus irgendwelchen Befindlichkeiten heraus künstlich konstruiert werden.


Zitat
Dougman, Seite 20, #286:
Im Gegenzug sollte der DEB der DEL verbieten den Beinamen "die 1. Liga" zu führen.


Diesen „Beinamen” trägt die DEL doch seit langem nicht mehr – ich glaube, dass sie diesen Untertitel bereits bei Einführung der DEL2 abgelegt hatte. Der aktuelle lautet: Die Eiskalte Leidenschaft. – Oder auf das Thema dieses Threads abgeändert: DEL – Die eiskalt Leiden schafft!

Apropos Beinamen „1.Liga”: Dieses lächerliche Theater hatte der DEB 1994 begonnen, indem er seine beiden Oberligen (eine 2.BL gab es nicht mehr) bis 1998 „1.Eishockey-Liga” nannte – die Süd-Gruppe firmierte ab 1996 sogar noch unter dem Zusatz „Hacker-Pschorr-Liga”. Ab der Saison 98/99 trug die höchste DEB-Liga dann den Namen „Bundesliga” und seit der Spielzeit 99/00 endlich wieder „2.Bundesliga”. – Nach diesem langjährigen DEB-Namens-Chaos waren nicht wenige Eishockey-Interessierte irritiert, so dass die DEL ab der Saison 2001/02 für Klarheit sorgen wollte und sich fortan auch einen Untertitel/Beinamen zulegte: „Die 1.Bundesliga” (bis 10/11). – Die „Frischlinge” unter uns können sich bestimmt an eine weitere Beinnamen-Inszenierung erinnern, als Wolfgang Sorge im Jahr 2014 „seine” Regionalliga West in „1.Liga West” umtaufte ...

Der User „Dougman” möchte also wieder alte Zeiten aufleben lassen, indem er für erneuten Namensänderungs-Chaos plädiert und Profi-Clubs (DEL2) in die Obhut von Amateuren (DEB) überstellen will – viel Spaß!


Zitat
Dougman, Seite 20, #286:
Denn es ist weder die erste noch die letzte, sondern eine einzelne, geschlossene Liga.


Doch, die DEL ist die erste, sprich höchste Eishockey-Liga in Deutschland – Punkt! Dass die DEL (vorläufig noch) eine geschlossene Liga ist, verdankt sie insbesondere den Pleiten-Clubs, die trotz Insolvenz, nicht vorhandener vertraglich vereinbarter Spielstätte sowie sportlichem Abstieg mit Gewalt (Gerichtsverfahren) in der DEL verbleiben wollten: Essen, Kassel, Berlin (Capitals), Wedemark, Oberhausen usw. usf.

Die DEL wollte „Ruhe” und Stabilität (für die restlichen Clubs und deren Geldgeber) und schloss die Liga folgerichtig ab der Saison 2010/11 (letzter Aufsteiger: EHC München).


Zitat
Lion 84, Seite 21, #315:
... und räume die Möglichkeit ein, diese Unterlagen nachzubessern. Wenn´s dann noch immer nicht klappt, dann sind die DEL2-Ligisten halt zu blöd.


Es wurde doch bereits versucht, dass „nachgebessert” wird bzw. von Seiten der DEL (Bird&Bird) nachgefragt/-gehakt (war in der EHN zu lesen). Ein Club (Bietigheim?) war wahrscheinlich dennoch der Überzeugung, dass seine Unterlagen (Bürgschaft?) vollkommen in Ordnung sind ... warten wir’s ab, was beim Schiedsgerichtstermin ans Tageslicht kommt.

. . .

Zum Abschluss noch ein Tipp ans DEL2-Büro: Statt das „Sportschiedsgericht” lieber die „Wettbewerbsbehörde” (Bundeskartellamt) bemühen – Stichwort: „Missbrauch von marktbeherrschender Stellung” ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OFC, Rastaman, Das Eisurmel, Beene, Rheinländer, Urlöwe und Rosebud haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.283

16.05.2017 14:07
#344 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für Deine korrekten Ausführungen.

Es war ein Wohltat dies zu lesen und einen kurzen Ausflug in die Eishockeygeschichte zu nehmen.
Längst vergessene Liaganamen und Chaos.

Früher war nicht immer mehr Lametta.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mannix hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

16.05.2017 14:27
#345 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ob hinter DEL und DEL2 eine Vereinbarung steht oder nicht, ist für den Anschein unerheblich.
Sowohl für Sponsoren als auch für Außenstehende, für Medien usw. machen die Namen "DEL" und "DEL2" den Anschein, als würden sie zusammengehören.
Jeder, der die Details nicht kennt, erwartet zwischen diesen zwei Ligen eine Regelung zum Auf- und Abstieg.
Mir ging es in diesem Absatz darum, dass - wenn - es zu keiner Verzahnung kommen sollte bzw. man sich nicht einig wird, der Name DEL2 hinfällig wäre, da keinerlei Bezug zur DEL besteht.


Dougman
Beiträge:

16.05.2017 15:00
#346 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #343

Zitat
Dougman, Seite 20, #286:
Über kurz oder lang wird die DEL2 sich in "Bundesliga" umbenennen, denn genau das ist sie. Die Bundesliga ist die höchste sportliche Klasse im Deutschen Eishockey Bund.

Sorry, muss mich wiederholen: Die höchste sportliche Klasse im DEB ist die Oberliga („Männer-Eishockey”).



Eventuell reden wir aneinander vorbei.
Die sportlich höchste Klasse verstehe ich so, dass die DEL2 die höchste Liga ist, in die man derzeit mit sportlicher Leistung aufsteigen kann.
Sprich: Du wirst erster in der Regionalliga -> also spielst du nächste Saison in der Oberliga.
Du wirst erster in der Oberliga -> du spielst nächste Saison DEL2.
Meister in der DEL2 zu werden ist - Stand heute - das höchste sportliche Ziel eines aufstrebenden Vereins. Mehr geht auf sportlichem Wege nicht. Der Gewinn der Meisterschaft qualifiziert dich nicht in die DEL aufzusteigen.
Insofern ist die Liga, in der die Löwen derzeit spielen, aus meiner Sicht eine klassische Bundesliga. Namen sind Schall und Rauch, aber die Liga ist oberhalb der Oberligen angesiedelt und deckt das Bundesgebiet ab. Sportlich gibt es derzeit nicht mehr zu holen als Meister der Bundesliga zu sein. Dass die DEL finanziell und aus Sicht der sportlichen Leistungen oberhalb der DEL2 rangiert ist richtig, aber es ist eben auch keine Verzahnung vorhanden, weshalb es derzeit eine Parallel-Veranstalung ist, abseits aller anderen Ligen, die untereinander einen sportlichen Auf- und Abstieg haben.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

16.05.2017 15:08
#347 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #343

Zitat
Lion 84, Seite 21, #315:
... und räume die Möglichkeit ein, diese Unterlagen nachzubessern. Wenn´s dann noch immer nicht klappt, dann sind die DEL2-Ligisten halt zu blöd.

Es wurde doch bereits versucht, dass „nachgebessert” wird bzw. von Seiten der DEL (Bird&Bird) nachgefragt/-gehakt (war in der EHN zu lesen). Ein Club (Bietigheim?) war wahrscheinlich dennoch der Überzeugung, dass seine Unterlagen (Bürgschaft?) vollkommen in Ordnung sind ... warten wir’s ab, was beim Schiedsgerichtstermin ans Tageslicht kommt.



Die Eishockeynews habe ich nicht und an anderer Stelle habe ich bisher nicht gelesen, dass die DEL im Vorfeld auf die (ihrer Meinung nach) falsche Bürgschaft hingewiesen hat. Wenn dem tatsächlich so ist, dann wäre meine Kritik an der DEL nicht mehr so hart. Dann würde ich allerdings kritisieren, dass dieser Fakt nicht in der offiziellen Mitteilung steht.

So oder so bin ich nun auch gespannt, was das Schiedsgericht dazu sagen wird. Bleibe aber dabei, dass es bei Bürgschaften im Höhe von bald 5 Millionen Euro ein Unding ist, es wegen 100.000 Euro scheitern zu lassen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.05.2017 16:03
#348 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #346


Eventuell reden wir aneinander vorbei.
Die sportlich höchste Klasse verstehe ich so, dass die DEL2 die höchste Liga ist, in die man derzeit mit sportlicher Leistung aufsteigen kann.
Sprich: Du wirst erster in der Regionalliga -> also spielst du nächste Saison in der Oberliga.
Du wirst erster in der Oberliga -> du spielst nächste Saison DEL2.


Ne DEL2 ist neben der sportlichen Sache doch auch an eine Lizenz geknuepft.
Heisst man braucht neben der sportlichen Leistung auch eine finanzille/fiskaere Leistung.

Fuer beide Beispiele gibt es dazu einige Abweichungn...


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.933

17.05.2017 01:01
#349 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #347
Zitat von Mannix im Beitrag #343

Zitat
Lion 84, Seite 21, #315:
... und räume die Möglichkeit ein, diese Unterlagen nachzubessern. Wenn´s dann noch immer nicht klappt, dann sind die DEL2-Ligisten halt zu blöd.

Es wurde doch bereits versucht, dass „nachgebessert” wird bzw. von Seiten der DEL (Bird&Bird) nachgefragt/-gehakt (war in der EHN zu lesen). Ein Club (Bietigheim?) war wahrscheinlich dennoch der Überzeugung, dass seine Unterlagen (Bürgschaft?) vollkommen in Ordnung sind ... warten wir’s ab, was beim Schiedsgerichtstermin ans Tageslicht kommt.



Die Eishockeynews habe ich nicht und an anderer Stelle habe ich bisher nicht gelesen, dass die DEL im Vorfeld auf die (ihrer Meinung nach) falsche Bürgschaft hingewiesen hat. Wenn dem tatsächlich so ist, dann wäre meine Kritik an der DEL nicht mehr so hart. Dann würde ich allerdings kritisieren, dass dieser Fakt nicht in der offiziellen Mitteilung steht.

So oder so bin ich nun auch gespannt, was das Schiedsgericht dazu sagen wird. Bleibe aber dabei, dass es bei Bürgschaften im Höhe von bald 5 Millionen Euro ein Unding ist, es wegen 100.000 Euro scheitern zu lassen.



Ich denke mittlerweile, die DEL würde es auch wegen 2,50€ oder 10 fehlenden Zuschauerplätzen scheitern lassen, wenn sie damit etwas verhindern kann.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.283

17.05.2017 10:11
#350 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Laut EHN liegt die Entscheidung nun beim Schiedsgericht.
Die ist als höchste Entscheidungsinstanz von beiden Seiten so festgelegt worden.
Jede Seite benennt einen Richter und ein dritte Richter wird gemeinsam benannt.

Mit einer Entscheidung ist wohl erst Ende Juni zu rechnen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 25
«« Saisonfazit
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 676
del-und-del-2-verschieben-wiedereinfuehrung-von-auf-und-abstieg
Erstellt im Forum Pressethread von Jores
1 23.10.2020 18:04
von Snell • Zugriffe: 484
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14089
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1699
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1470
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software