Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

03.04.2019 22:56
HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Wenn Ilja dieses erste Tor nicht kassiert noch 16 Minuten Pausenzeit dann wird er ein übertoller Torwart

Unser Captain hat mir sehr gut gefallen.

Das Empty Net war sehr toll anzuschauen.

Dresden nur im 1. Drittel auf Augenhöhe.

Wenn wir heute verloren hätten würde ich über die Schiedsrichter nichts schreiben.
Diese hatten einen gebrauchten Tag. Bandencheck 3 M von der Bande weg, hoher Stock gibt es nicht, unkonstant.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

03.04.2019 23:45
#2 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Top:

- 1. Drittel war sehr gut. Es wäre überragend gewesen, wenn die Chancenverwertung besser gewesen wäre und wenn Hüttl (?) der Stockfehler im Mitteldrittel nicht passiert wäre, was zur Entstehung des 0-1 führte. Der Spielstand zur ersten Pause ein absoluter Treppenwitz! Dresden schaffte es noch unfassbaren gespielten 14:30!! Minuten den ersten Schuss aufs Löwentor zu bringen. Adam Mitchell wieder einer der Besten zusammen mit Skokan, beide sind technisch einfach sehr stark. Abgesehen von den ersten 5-7 Minuten im Mittelabschnitt konnte Dresden zu keine Zeit auch nur halbwegs Paroli bieten. Das war nix was da aus Dresden kam, bis auf Eisenhut, der die Niederlage in Grenzen hielt. Das 4-1 ist absolut schmeichelhaft für Dresden.

- im Schlussdrittel schön Eisenhut 2x die Sicht genommen und schwupps sind die Schüsse auch mal drin, wenn man nicht auf den Körper schiesst.

- Hochverdienter Sieg in Spiel 1


Bin gespannt was in Spiel 2 von Dresden kommt. Kann eigentlich nur besser werden.


Over the Top:
Dem Besuch aus Argentinien hat das Spiel und die Atmosphäre sehr gut gefallen. Es war sein erstes Eishockeyspiel. Nebenbei hatte er die Damen um uns herum mit seinem Charme gleich verzaubert


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

04.04.2019 00:11
#3 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
Wenn Ilja dieses erste Tor nicht kassiert noch 16 Minuten Pausenzeit dann wird er ein übertoller Torwart

Unser Captain hat mir sehr gut gefallen.

Das Empty Net war sehr toll anzuschauen.

Dresden nur im 1. Drittel auf Augenhöhe.

Wenn wir heute verloren hätten würde ich über die Schiedsrichter nichts schreiben.
Diese hatten einen gebrauchten Tag. Bandencheck 3 M von der Bande weg, hoher Stock gibt es nicht, unkonstant.


Welches 1. Drittel hast du denn gesehen? Bin da eher bei quinney. Das war gar nichts von Dresden. Laut Statistik hatten sie 5 Torschüsse in dem Drittel. Gefühlt waren es 2-3 trotz 2x PP. Deren PP war heute übrigens genauso schlecht, wie unsers die letzten Spiele. Heute tendenziell wieder besser.
Möchte heute nicht allzu viel schreiben. Aber Pistilli tut mir mittlerweile echt leid. Da geht ja absolut 0! Und mit 0 meine ich gar nichts. Schade, dass sein Schuss im 1. Drittel nur an die Latte ging. Danach traute er sich nichts mehr zu.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.04.2019 01:07
#4 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Jep - Markus, oft sind wir einig, aber da bin ich auch etwas anderer Auffassung. Im 1. Drittel waren unsere klasse - mit Ausnahme (wie immer) der Chancenverwertung. Das hätte 6:1 oder 6:2 für uns stehen können. Leider hat aber diese Eisen-Nachtkapp verdammt gut gehalten.

Das Gegentor ging für mich auf Iljas Kappe. Es war noch ein Verteidiger da, der einen Querpass verhindert hätte. Da muss er das kurze Eck zumachen. Unsereins ist schon verzweifelt, trotzdem Ilja Mini-Top, da danach grandios. Leider muss 1 Fehler offenbar immer sein.

Top neben Mitchell (wie immer) für mich heute auch #40, den manche ja schon nach BiBi tragen wollten. Nicht nur wegen der Tore. Vor allem hat er defensiv einiges rausgerissen.

Was man zu Pistilli (und auch zu Breitkreutz) sagen soll... Nee. Wird hoffentlich wieder.

Ich fand Dresden im 2. Drittel deutlich stärker als die unsrigen. Da haben wir viel Dusel gehabt, und eben auch einen guten Ilja. Von daher waren bis dahin die Drittelergebnisse ungefähr umgekehrt proportional zu den Chancen.

Im 3. Drittel war es dann eine Nervenschlacht. Alles gut, wir hatten das bessere Ende für uns. Und DAS ist entscheidend. Im Playoff umso mehr.

Wir haben als Spitzenreiter den 10. rausgehauen. Spielen jetzt gegen den 9. Hat es so eine Konstellation überhaupt schon in einer Deutschen Liga gegeben?? Dafür müssen immerhin die beiden Letztplatzierten die Pre-Playoffs gewinnen und dann der 9. noch den 2. raushauen. Wer aber sagt, es war noch nie einfacher ins Finale zu kommen, hat leider trotzdem keine Ahnung. Gegen Crimme war das Torverhältnis im Playoff 18:14. Das passt. Dresden wird die nächste GANZ enge Serie. Aber das gehört nicht hierher, nur dass Dresden kein typischer 9. ist, das sollte spätestens jetzt klar sein.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

04.04.2019 06:39
#5 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

+ Proft hat mit seiner Bully-Quote (18:4) mal wieder für extra viel Scheibenbesitz gesorgt, klasse.

+ Penaltykilling

+ Ordentliche Stimmung

Insgesamt ein vielversprechender Auftakt ins Halbfinale, egal ob Dresden von der Serie gegen BiBi mental gestärkt oder körperlich beansprucht daherkommt.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

04.04.2019 06:39
#6 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2
Top:


Over the Top:
Dem Besuch aus Argentinien hat das Spiel und die Atmosphäre sehr gut gefallen. Es war sein erstes Eishockeyspiel. Nebenbei hatte er die Damen um uns herum mit seinem Charme gleich verzaubert



Stimmt, das war mal ein echt netter Typ aus Argentinien und er hatte viel Spaß am Eishockey ;-)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.04.2019 07:38
#7 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Im ersten Drittel war Dresden noch im Bus, macht aber das Tor. Im zweiten Drittel haben sie sich umgezogen und im dritten warm gemacht.
Wir heute ansehnlicher als zu letzt.
Dennoch bleibt fuer mich viel Luft nach oben. Es ist in etwa so als ob man beim Hochsprung mit halber Kraft anlaeuft und dann merkt, die Latte liegt bei 10 cm und man dann ueberlegt muss ich jetzt mit links oder rechts zuerst druebersteigen...?
Pistilli tut mir leid, der waere in jeder anderen Reihe mittlerweile besser aufgehoben.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

04.04.2019 08:14
#8 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Zum ersten Drittel wurde alles gesagt, mir fiele auch nicht viel ein, was die Löwen falsch gemacht haben, ausser eben das eine blöde Tor von DD und kein Eigenes geschossen zu haben.

+++ Eisenhut - echt stark der Junge

++ Ilya - bis auf dieses eine Ding, wo er den Pfosten nicht zu hat.

++ unsere Reihen 1 - 3 bis auf die Chancenverwertung, die vierte hatte heute ab dem 2 Drittel nicht merh so viel Eiszeit, zumindest hatte ich den Eindruck

++ Proft, auch wenn sein Bully-Stil ungewöhnlich ist(ich würde nicht so oft vor meinem Gegenüber auf die Knie gehen), ich mag den Kerl. Schön am stänkern,
immer aggressiv und technisch hat er auch noch was drauf

-- Leider die ersten 10-12 min im zweiten Drittel. Ich würde mal das Pausengetränk wechseln, keine Ahnung was die da bekommen, aber hinten wieder teilweis konfus und unfähig den Puck aus dem Drittel zu bekommen, immer noch einen Kringel bis der Gegenspieler da ist, oder einen haufen riskanter Pässe ohne Not die dann entweder abgefangen werden oder direkt zu Gegner gehen. Für mich unfassbar, insbesondere da auch der hier schon gelobte Schüle. In der Phase hätten wir das Spiel locker verlieren können.

Das erste Heimspiel in einer Serie ist immer das schwerste für beide Mannschaften, wir haben es gepackt. Nun hat DD am Freitag richtig Druck, verlieren sie das Spiel, wird es gaaaanz schwer das noch zu drehen, denn dann kommt der Konditionsfaktor und die 5 Spiele mehr auch noch zum tragen!


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
DexMo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

04.04.2019 08:50
#9 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
Wenn Ilja dieses erste Tor nicht kassiert noch 16 Minuten Pausenzeit dann wird er ein übertoller Torwart

Unser Captain hat mir sehr gut gefallen.

Das Empty Net war sehr toll anzuschauen.

Dresden nur im 1. Drittel auf Augenhöhe.

Wenn wir heute verloren hätten würde ich über die Schiedsrichter nichts schreiben.
Diese hatten einen gebrauchten Tag. Bandencheck 3 M von der Bande weg, hoher Stock gibt es nicht, unkonstant.


Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Haupt Stockcheck angezeigt und Bandencheck wurde durchgesagt.

Unabhängig davon gebe ich dir aber recht. Haupt und Oswalt waren ein Witz gestern...


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

04.04.2019 09:37
#10 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8

++ Ilya - bis auf dieses eine Ding, wo er den Pfosten nicht zu hat.


Ich bin der Meinung der ging durch die Schoner.



Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.04.2019 10:18
#11 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

So wirklich verstehe ich die Missstimmung nicht. Dass man kein komplettes Playoff-Spiel dominieren kann, sollte doch wirklich klar sein. Auch die HSR fand ich mit etwas Abstand doch in Ordnung, wenn auch für Playoffs relativ kleinlich. Sie waren bzw. sind aber konsequent.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

04.04.2019 10:20
#12 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Ich möchte ja nicht immer nur über diese Referees schimpfen, aber was mir extrem auffällt: Sie haben absolut keine Linie in ihrer Pfeiferei.

Was auf Löwen-Seite als Foul und Strafe geahndet wird, geht Minuten später auf Dresdner Seite ungeahndet durch - und umgekehrt, Hoher Stock im Gesicht des Gegners wird gar nicht gepfiffen, im letzten Drittel lässt man dann das Spiel komplett laufen und pfeift gar nichts mehr ... usw. usw.

Ich habe immer gedacht, die vier würden sich vor dem Spiel und in den Pausen besprechen und absprechen, aber damit liege ich wohl total falsch.
Der eine Referee steht drei Meter neben der Aktion und reagiert überhaupt nicht, aber der andere, der 25 Meter vom Spielgeschehen entfernt steht, zeigt plötzlich dann die Strafe an.

Wenn sie wenigstens eine einheitliche Linie hätten und diese auf beiden Seiten durchziehen, kann man sich als Spieler auch darauf einstellen.
Aber bei dieser Pfeiferei ist es für mich keine Überraschung, das viele Spieler völlig entgeistert sind, wenn sie urplötzlich eine Strafe kriegen und gar nicht wissen, warum sie diese nun bekommen.


MrJoshuah96 hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

04.04.2019 10:21
#13 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #10
Zitat von schlobo im Beitrag #8

++ Ilya - bis auf dieses eine Ding, wo er den Pfosten nicht zu hat.


Ich bin der Meinung der ging durch die Schoner.


Ich stehe direkt hinter dem Tor, und ja - der Puck ging schön durch die Schoner.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

04.04.2019 10:27
#14 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #13


Ich stehe direkt hinter dem Tor, und ja - der Puck ging schön durch die Schoner.



Hinter dem Tor sind Sitzplätze...

Ich hab den Puck eher zwischen Schoner und Blocker durchgehen sehen, aber vielleicht war ja auch nur meine Brille schmutzig


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

04.04.2019 11:00
#15 RE: HF 1.Spiel Zitat · Antworten

Ich habe die letzten 2 Spiele von Pichaczek gesehen.
Absolute Spitze.

Was willst Du vom "Praktikanten" Oswald denn erwarten.
Wahrscheinlich hat niemand anderes Zeit an einem Mittwoch.

Mal pfeift er Bandenchecks mit Anlauf nicht, dann bestraft er einen "Schubser".
Bei der Streuung kann man sich nur auf den Zufall verlassen.


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
«« HF 2. Spiel
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler
Erstellt im Forum EID von Canucks
6 04.04.2024 14:49
von Hell Dog • Zugriffe: 292
1 x Block N Reihe 1 am 28.1. gegen WOB
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von schlobo
0 27.01.2024 17:15
von schlobo • Zugriffe: 118
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2134
+++ 1.000 Heimspiele: Rückblick mit unvergessenen Highlight-Spielen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
17 14.12.2023 17:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1984
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2428
Löwen 1b gegen Eintracht - 1.10.2023
Erstellt im Forum LEV von Jordal
0 03.10.2023 11:31
von Jordal • Zugriffe: 611
T&F DEG - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
40 09.03.2023 18:51
von Jürgen Jung • Zugriffe: 5718
T&F 31.03.2022 Löwen -Heilbronn 1 HF
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
27 01.04.2022 19:29
von johnnyboy • Zugriffe: 2760
01.10.2021 - 1. Spieltag ... Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
85 05.10.2021 22:01
von Löwenmaus • Zugriffe: 7402
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software