Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 EID
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

11.03.2024 09:05
#1 Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag Ex-Löwen & Föli-Spieler
„Paul Reiner, der sich nie durchsetzen konnte und in den meisten Matches kaum oder gar nicht auf dem Eis stand, gilt als sicherer Abgang“

Adam Mitchell hingegen ist Cheftrainerkandidat Nummer 1.

Quelle: EHN, EC Bad Nauheim


Reiner, einer der Jungen den ja der böse Fleming zu wenig Eiszeit gegeben hat....es reicht nicht mal eine Liga tiefer...

Aus Ex-Löwen & Föli-Spieler (188) herausgelöst und Zitat eingefügt.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

11.03.2024 12:40
#2 RE:Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler Zitat · Antworten

Das passiert wenn man unbedingt deutsche U-Spieler auf dem Spielberichtsbogen braucht. Talentförderung ist sowas leider nicht.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.642

11.03.2024 12:54
#3 RE:Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #3758
Das passiert wenn man unbedingt deutsche U-Spieler auf dem Spielberichtsbogen braucht. Talentförderung ist sowas leider nicht.



Ohne diese Regelung wäre es schlecht bestellt um den Nachwuchs, man würde eher auf alte, abgehalfterte setzen bevor man den jungen eine Chance einräumen würde.
Schweiger, Hüttl, Bicker, Niehaus, Bokk, Pföderl - gibt ja allein schon bei uns zig Beispieel dass es auch besser geht, natürlich wird nicht aus jedem Talent etwas aber deswegen das System in Frage stellen ?


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

11.03.2024 13:27
#4 RE:Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler Zitat · Antworten

Sagen wir mal so, es gibt hier und da Verbesserungen. Gerade bei Spielern, wo die Leistungen für die Liga nicht ausreichend sind. Hier müsste noch mehr flexibilität rein, um die Spieler dann eine Klasse spielen zu lassen. Also, nicht stur auf ein Farmteam. Gerade in den OL haben wir mehrere Ligen zur auswahl.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.642

11.03.2024 17:06
#5 RE:Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler Zitat · Antworten

Man kann sicherlich etwas Verbessern aber das muß auch alles erwirtschaftet werden und attraktives Eishockey will man auch haben.
Zudem ist zwischen Oberliga und DEL ein gewaltiger Unterschied und da man auch keine " Farmteams " hat ist es also nur ein Kompromiss.
Derzeit kommt viel gutes aus der Jugend und auch nicht mehr nur aus den Tiefen des bayerischen Landes, man hat sich also schon verbessert.
Da es in Deutschland immer weniger Eisflächen gibt wird es ohnehin schwerer den Status Quo zu halten, die leichtere Einbürgerung macht es auch nicht einfacher.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

12.03.2024 11:34
#6 RE:Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #3760
Sagen wir mal so, es gibt hier und da Verbesserungen. Gerade bei Spielern, wo die Leistungen für die Liga nicht ausreichend sind. Hier müsste noch mehr flexibilität rein, um die Spieler dann eine Klasse spielen zu lassen. Also, nicht stur auf ein Farmteam. Gerade in den OL haben wir mehrere Ligen zur auswahl.

Junge Spieler wachsen im Wesentlichen durch zwei Aspekte:
1. Eiszeit
2. Mit Herausforderungen

Spielt ein junger Spieler immer nur auf "seinem Niveau" hat er nichts an dem er sich
Orientieren kann. Daher sind Spiele die "über seinem Niveau" sind durchaus wichtig
für seine Entwicklung. Ich habe Reimer in Nauheim nicht gesehen, halte ihn aber
durchaus für befähigt sich in d. DEL2 durchzusetzen, wenn er gefördert wird.

In Sachen Flexibilität bin ich bei Dir.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.642

04.04.2024 14:49
#7 RE: RE:Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler Zitat · Antworten

MaMo hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Halbfinale Spiel 5
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Cornholio
13 08.04.2018 14:00
von Highty67 • Zugriffe: 4682
T&F Spiel 4
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Lebeau
30 22.03.2018 11:04
von OFC • Zugriffe: 10683
Tops - Flops Spiel 1 in Kassel
Erstellt im Forum ARC von marco1985
20 13.03.2016 11:45
von Fatality • Zugriffe: 5360
+++Erster Test: Endlich wieder Eiszeit!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 15.08.2015 05:31
von anno1966 • Zugriffe: 450
T&F Bremerhaven Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
22 08.04.2015 13:47
von Wildlion • Zugriffe: 4656
T&F Loewen - Kassel HF Spiel 5
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
47 09.04.2013 18:14
von Zeugwart • Zugriffe: 8952
Ex-Löwen / -Eintracht Eishockey Spieler on Tour
Erstellt im Forum LOE von OFC
19 31.10.2012 07:49
von OFC • Zugriffe: 4221
Kooperationsvertrag mit Bietigheim? Spieler wechseln nach Selb!
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
41 15.01.2012 15:14
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 3718
Eiszeit-Manager
Erstellt im Forum Fantasy Games von il dottore
0 31.10.2010 12:22
von il dottore • Zugriffe: 393
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software