Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 626 Antworten
und wurde 64.659 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

11.04.2021 17:12
#601 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

SO EINE SCHEIßE!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

11.04.2021 18:54
#602 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

11.4 + 14 Tage Quarantäne ist der 25.4.

Dann wird Freiburg wohl die ersten 2 bis 3 Spiele verpassen.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

11.04.2021 19:08
#603 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #603
11.4 + 14 Tage Quarantäne ist der 25.4.

Dann wird Freiburg wohl die ersten 2 bis 3 Spiele verpassen.


Nicht zwangsläufig.
Ein Gesundheitsamt - kann - bei nachgewiesener ggf. freiwilliger Quarantäne auch andere Entscheidungen treffen.
Z.Zt. wird dies seltener entschieden als in den Vormonaten.

Wie das lokale Gesundheitsamt das entscheidet ist wohl im Moment nicht öffentlich bekannt.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

11.04.2021 19:57
#604 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Deshalb schrieb ich, wird "wohl".verpassen.

Ich mußte leider in den letzten Wochen wegen einiger Fälle mit dem Leiter eines Gesundheitsamtes telefonieren.
(Der hat den Fehler gemacht, mir seine Handynummer zu geben, da ich sonst in der Warteschleife festgehangen hätte)

Der hat grundsätzlich 14 Tage für Betroffene und Kontaktpersonen angeordnet.
Nur bei Kontakten 2.Grades kann man sich früher frei testen.
Wobei die Kontaktzeit von 15 auf 5 Minuten gesenkt wurde.

Natürlich kann jedes Bundesland, jedes Gesundheitsamt und jeder sportbegeistete Sachbearbeiter abweichend entscheiden.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.04.2021 14:41
#605 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #603
11.4. + 14 Tage Quarantäne ist der 25.4.
Dann wird Freiburg wohl die ersten 2 bis 3 Spiele verpassen.

Du rechnest leider erst ab dem Tag, an dem der EHC Freiburg das Ergebnis der PCR-Tests bekanntgeben hatte. In der „Pressemitteilung“ des ECHF vom 11.04. steht zudem Folgendes:

Zitat
Im Nachgang des Spiels beim EC Bad Nauheim am Ostermontag hat der EHC Freiburg zunächst bei allen Spielern, Trainern und Betreuern einen Schnelltest durchgeführt, welcher ausnahmslos negative Ergebnisse hervorbrachte. Außerdem wurden die Spieler angewiesen, sich in Selbstisolation zu begeben, bis das Ergebnis durch einen PCR-Test bestätigt werden konnte.


Ich vermute mal, dass man unter „Nachgang“ noch den eigentlichen Spieltag meint (Ostermontag, 05.04.) – genauso wie bei den Steelers und den Falken, die am 03.04. ihre letzten Spiele ausgetragen hatten und deren 14-tägige Mannschaftsquarantäne bis einschl. 17.04. angeordnet wurde.

Demnach ist davon auszugehen, dass die Quarantäne des ECHF evtl. schon am 19.04. endet – jedoch spätestens am 20.04., falls mit dem „Nachgang“ (Selbstisolation etc.) der 06.04. gemeint sein sollte, also erst ein Tag nach dem letzten Spiel.

Ich spekuliere mal: Die DEL2-Gesellschafterversammlung wird bei ihrer heutigen „virtuellen Sitzung“ den Playoff-Start vom 20.04. auf den 23.04. verschieben, damit auch der EHC Freiburg nicht vollkommen „unvorbereitet“ aus der Mannschaftsquarantäne kommend direkt in den Wettkampf-Modus schalten muss ... ;-)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

13.04.2021 12:34
#606 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

DEL2-Playoffs starten am 22. April mit zwei Partien

Zitat
Die Serien Kassel gegen Heilbronn und Bad Tölz gegen Ravensburg starten am Donnerstag, 22. April. Die Duelle zwischen Freiburg und Kaufbeuren sowie Bietigheim gegen Frankfurt beginnen am Freitag, 23. April. Die Begegnungen finden im Zwei-Tages-Rhythmus statt.

Gleichzeitig haben die Clubs einer intensiven Teststrategie während des Wettbewerbes zugestimmt. Diese sieht eine erneute Initialtestung mit zwei PCR-Tests im Vorfeld des Playoff-Viertelfinales vor. Zudem werden regelmäßige PCR-Tests im Drei-Tages-Rhythmus sowie ergänzende Schnelltests an Spieltagen durchgeführt.

del-2.org


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

13.04.2021 13:41
#607 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

(edit).

Gute Entscheidung.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

14.04.2021 15:17
#608 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Aktuelles Beispiel von einem meiner Leute an der Arbeit.
Er wurde am 30.03. vor Heimreise aus dem Ausland per Schnelltest negativ getestet,
musste dann nach 5 Tagen nach der Einreise lt. Gesundheitsamt erneut nur zum Schnelltest,
das war am 05.04. mit ebenfalls negativem Ergebnis.
Somit gab es die Freigabe das er ab dem 06.04. wieder an die Arbeit darf, dort hat er am 07.04.
über Müdigkeit und allgemeines Unwohlsein geklagt, was mich dazu veranlasst hat ihn heim zu
schicken mit dem Hinweis er soll zum Arzt gehen und schauen, dass er nochmal einen Test
machen lässt.
Sein Hausarzt war der Meinung, dass wäre nicht notwendig, es ist nur eine Erkältung und er wurde
bis heute krankgeschrieben.
Am Sonntag ging es ihm immer noch nicht besser, so hat er abends, Montag morgens und abends
jeweils so einen Selbsttest gemacht -> alle positiv.
Also nochmal zum Arzt, der macht den PCR-Test mit erwartungsgemäß positiven Ergebnis und
jetzt 14-tägiger Quarantäne beginnend mit dem Test am gestrigen Dienstag.
Da es soviel Unwägbarkeiten gibt, ist m.E. die Teststrategie für die anstehenden PO so naja...
Besser wäre min. alle 2 Tage ein PCR-Test und an den anderen Tagen Schnelltests.
Aber gut, schauen wir mal was so wird, und was die einzelnen Gesundheitsämter so entscheiden.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

14.04.2021 15:32
#609 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von TheRedLion im Beitrag #609
Aktuelles Beispiel von einem meiner Leute an der Arbeit.
Er wurde am 30.03. vor Heimreise aus dem Ausland per Schnelltest negativ getestet,
musste dann nach 5 Tagen nach der Einreise lt. Gesundheitsamt erneut nur zum Schnelltest,
das war am 05.04. mit ebenfalls negativem Ergebnis.
Somit gab es die Freigabe das er ab dem 06.04. wieder an die Arbeit darf, dort hat er am 07.04.
über Müdigkeit und allgemeines Unwohlsein geklagt, was mich dazu veranlasst hat ihn heim zu
schicken mit dem Hinweis er soll zum Arzt gehen und schauen, dass er nochmal einen Test
machen lässt.
Sein Hausarzt war der Meinung, dass wäre nicht notwendig, es ist nur eine Erkältung und er wurde
bis heute krankgeschrieben.
Am Sonntag ging es ihm immer noch nicht besser, so hat er abends, Montag morgens und abends
jeweils so einen Selbsttest gemacht -> alle positiv.
Also nochmal zum Arzt, der macht den PCR-Test mit erwartungsgemäß positiven Ergebnis und
jetzt 14-tägiger Quarantäne beginnend mit dem Test am gestrigen Dienstag.
Da es soviel Unwägbarkeiten gibt, ist m.E. die Teststrategie für die anstehenden PO so naja...
Besser wäre min. alle 2 Tage ein PCR-Test und an den anderen Tagen Schnelltests.
Aber gut, schauen wir mal was so wird, und was die einzelnen Gesundheitsämter so entscheiden.


Was ist denn daran den so verkehrt?!

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sp...ayoffs-102.html

"[...] Damit die Playoffs möglichst reibungslos von der Bühne gehen, hat sich die Liga auf eine intensivere Teststrategie geeinigt. Anders als in der Hauptrunde werden alle drei Tage PCR-Tests durchgeführt, ergänzt durch Schnelltests an den Spieltagen [...]"


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

20.04.2021 12:25
#610 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

DEL-Playoffs im Corona-Modus:
Das System gegen das Virus „hat funktioniert“

Zitat
Fünf Erkrankungen bei 300 Profis
Insgesamt wurden vier Partien wegen Corona abgesagt. „Das System hat funktioniert, auch weil wir nach den ersten Fällen noch einmal nachgeschärft haben und von Schnelltests auf mehr PCR-Tests gegangen sind“, sagt Tripcke … Die Klubs hat das jeweils rund 100.000 Euro gekostet ...
Finanzen stehen schlecht
Der Verlust belaufe sich jüngsten Schätzungen zufolge kumuliert auf annähernd 60 Millionen Euro … Insbesondere ohne die Bereitschaft der Profis, auf bis zu fünfzig Prozent ihrer eigentlich vertraglich vereinbarten Besoldung zu verzichten, wären vielfach die Lichter ausgegangen ...

Quelle: faz.net


Das sehr viele Fans auf die Rückerstattung ihrer erworbenen Dauerkarten verzichteten und (auch) damit die Teilnahme einzelner Clubs (z.B. die der Kölner Haie) am Spielbetrieb erst ermöglichten, wird weder von Gernot Tripcke noch vom FAZ-Sportredakteur Marc Heinrich als erwähnenswert erachtet ... sehr traurig!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

02.06.2022 13:45
#611 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

@quinney
Ich mach mal hier weiter

Zitat von quinney im Beitrag Dauerkarte 2022/2023 Diskussion rundum
Zitat von johnnyboy im Beitrag Dauerkarte 2022/2023 Diskussion rundum
Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass wir wieder eine normale Saison ohne Zugangsbeschränkungen erleben werden.

Das sehe ich in unserem Land leider nicht. Es wird doch schon jetzt wieder über mögliche Kontaktbeschränkungen ab Herbst diskutiert.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich für meinen Teil habe keine Lust 4 Stunden Maske zu tragen und natürlich wird es so kommen. Abgesehen von 3G, 2G oder 2G+
Aber ich will hier keine Corona-Diskussion starten, sondern nur mein Gründe des Zögerns darlegen.


Das hat mit "unserem Land" glaube ich wenig zu tun. Guck mal aktuell nach Portugal.
Dass Du dich mit Tschechien einem Land verbunden fühlst, die da sehr liberal mit umgehen
ist sicher nicht der allgemeine Maßstab.
Aber ich stimme Dir zu, dass auch ich von einer erneuten Verschärfung im Herbst ausgehe.

Das hängt aber auch damit zusammen, dass man sich nicht auf eine klare Linie einigen kann.
Entweder sagt man es ist eine gefährliche Krankheit, dann muss man das konsequent durchziehen mit
allem was dazugehört (inkl. Impfpflicht) oder man macht es wie in Schweden u.ä. Ländern und sagt:
"Ach das bisschen Schnuppe, iss doch egal". Nur wir (und viele andere Länder) eiern zwischen beidem
hin und her.

Diese Unentschlossenheit finde ich mit das Schlimmste, da man sich auf nichts einstellen kann.
Hierdurch erreicht man weder eine Ausrottung noch eine Immunisierung (egal ob auf Impf- oder Herdenbasis).
Zumal ich glaube, dass das geeiere am Ende x-mal so teuer wird als eine konsequente Linie, egal wie diese
aussieht (strikt oder liberal).


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Collberg und Arno Nühm haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.536

02.06.2022 14:55
#612 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #611

Diese Unentschlossenheit finde ich mit das Schlimmste, da man sich auf nichts einstellen kann.
Hierdurch erreicht man weder eine Ausrottung noch eine Immunisierung (egal ob auf Impf- oder Herdenbasis).
Zumal ich glaube, dass das geeiere am Ende x-mal so teuer wird als eine konsequente Linie, egal wie diese
aussieht (strikt oder liberal).

Bei "strikt" muss ich Dir widersprechen. Das hat China ja bewiesen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

02.06.2022 17:56
#613 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe an Ländern - nicht nur Tschechien - die vollkommen entspannt mit Corona umgehen.
Wie gesagt ich habe keine Lust auf Diskussionen, weil die nicht zielführend sind, eben wel die Meinung zu weit auseinandergehen.
Aber wie du selbst schreibst, ist unser "deutscher Weg" ein rumgeeiere ohne Ziel.
Es gibt nur 2 Alternativen:

Nummer 1: Man macht es wie in China und sperrt die Leute zu Hause ein, verhängt einen Lockdown und verfolgt eine Null-Covid-Strategie, die aber dann scheitert, sobald der Lockdown beendet wird. Dann geht der Zirkus wieder von vorne los.

Nummer 2: Man lässt es laufen!


Ich für meinen Teil, halte sämtliche Maßnahmen für sinnlos. Die Impfung nicht zu einer Immunisierung führt dürfte mittlerweile ziemlich klar sein. Ja, es wurde auch nie behauptet das es so ist. Für mich der einzige Weg eine Herdenimmunität zu erreichen ist die Infektion selbst und Omikron bietet uns alle Chancen dazu.

Nach 2 Jahren Pandemie hat es mich dann doch Mitte Mai - ich muss fast sagen: ENDLICH auch erwischt. Ich hatte mich mit Corona infiziert. Es war ein Hauch von nichts! 2 Tage Husten und das wars. Jede Erkältung ist nerviger.

Nachtrag: Wer sich mit Maske sicherer fühlt, soll und kann die natürlich gerne weiter tragen. Ich werde dies nicht tun.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.536

02.06.2022 18:06
#614 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #613


Ich für meinen Teil, halte sämtliche Maßnahmen für sinnlos. Die Impfung nicht zu einer Immunisierung führt dürfte mittlerweile ziemlich klar sein. Ja, es wurde auch nie behauptet das es so ist. Für mich der einzige Weg eine Herdenimmunität zu erreichen ist die Infektion selbst und Omikron bietet uns alle Chancen dazu.



Grundsätzlich Deiner Meinung. Aber die Impfung sorgt doch zumindest für einen milderen Verlauf der Krankheit. Viele andere Maßnahmen sind/waren in der Tat sinnlos. Hat m.E. auch viel zu lange gedauert, bis man sich endlich dazu durchrang, die Hospitalisierungsquote, statt Infektionsquote pro/100.000 EW als Basiswert für Maßnahmen ranzuziehen.

Aber da gibt´s ja wieder den Lieblingsspruch der Politik: Im Nachhinein ist man immer klüger.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.289

02.06.2022 20:19
#615 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #613

Es gibt nur 2 Alternativen:

Nummer 1: Man macht es wie in China und sperrt die Leute zu Hause ein, verhängt einen Lockdown und verfolgt eine Null-Covid-Strategie, die aber dann scheitert, sobald der Lockdown beendet wird. Dann geht der Zirkus wieder von vorne los.

Nummer 2: Man lässt es laufen!






Nummer 3: Man versucht die Maßnahmen anhand der Hospitalisierungsquote so gering wie möglich zu halten, damit die medizinische Versorgung sichergestellt bleibt.

Zu deiner Infektion: Ich hab den scheiß persönlich noch nicht gehabt. Mein bester Kumpel hats jetzt zum 2.Mal innerhalb von 3 Monaten. Erste Nummer war ähnlich wie von dir beschrieben, jetzt liegt er im Krankenhaus mit hohem Fieber und Atemproblemen, allerdings noch nicht beatmet. Ein vielschichtiges Virus ist eben nicht mit 2-3 Nummern abzuhandeln.

Ich denke es ist unbestritten, dass viele Maßnahmen falsch waren und dies dank Bild und anderer Hochglanzmedien als "Herumgeeiere" ankommt. Ich denke aber insgesamt sind wir ganz gut durch den Scheiß gekommen. Sollte es im Herbst wieder deutlich mehr Infektionen und ggf. aggressivere Varianten geben, dann hoffe ich jedenfalls, dass unsere Regierung wieder mit dem Rumgeeiere die medizinische Versorgung sicherstellt.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

01.08.2022 18:18
#616 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Geschlossenr enger Raum, da wird die halbe Manschaft und die hälfte der Besucher anschließend Corona haben.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.669

01.08.2022 18:37
#617 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #616
Geschlossenr enger Raum, da wird die halbe Manschaft und die hälfte der Besucher anschließend Corona haben.


Hauptsache, sie werden davon nicht so Irre, wie du!


quinney hat sich bedankt!
--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 339

01.08.2022 18:45
#618 RE: Teampräsentation im KINOPOLIS Main-Taunus Zitat · Antworten

Der Abend end vorher wird die Corona während abtöten🤣


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

01.08.2022 18:52
#619 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Coroona ist keine Grippe, fertig, deshalb ist eine Maskenpflicht in Innenräumen dringend notwendig.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

01.08.2022 18:57
#620 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Don´t feed the C-19 Troll .


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.260

01.08.2022 19:03
#621 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht. Spätestens Ende Oktober, Anfang November werden solche Veranstaltungen, wenn überhaupt, nur wieder mit Auflagen stattfinden können. Da könnte man auch jetzt schon über Masken nachdenken. Zu viele Menschen denken die Pandemie ist vorbei.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

01.08.2022 19:20
#622 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Wenn man bedenkt, daß 90 000 in Wembley und 15 000 bei Herrn Kaiser zusammenhocken, kann man doch über die gegenwärtigen Inzidenzen ganz zufrieden sein.
Und ein Bekannter begibt sich 5 Tage vor einer Herzklappenoperation noch auf ein Konzert mit 2000 Menschen. Gottvertrauen.

Ich bin nicht übertrieben vorsichtig, aber ein gewisses Gefühl für "Abstand" habe ich mir trotzdem erhalten.
Sollte halt jeder so machen!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.536

01.08.2022 19:23
#623 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #619
Coroona ist keine Grippe, fertig, deshalb ist eine Maskenpflicht in Innenräumen dringend notwendig.

Schlage vor, Du solltest Deinen Nickname in KL61 abändern ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

14.03.2023 13:06
#624 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Hallo miteinander.
Ich weiss zwar das dieses Thema bei den meisten,bereits um die Ecke ist.
Ferner weiss ich auch nicht ob das überhaupt noch jemand liest,
aber dennoch möchte ich hie rmal meine Meinung äussern.

Mittlerweile haben ja viele auch Lehren aus dieser Krise gezogen,
ob Politiker oder die normale Bevölkerung.
ES gab sogar Politiker in anderen Ländern,die sich entschuldigt haben.

Was ich ganz schlimm fand war wie Leute aufeinander losgegangen sind,
Freundschaften kaputt gingen, oder lange nit miteinander geredet haben,
nur weil man verschiedener Meinung war.

ES gab sogar Fälle wo ungeimpfte egal aus welchem Grund, nicht zu Weihnachtne kommen durften.
Von den alten Menschen die einsam gestorben sind, ganz zu schweigen.
Oder andere die an der frischen Luft ohne Maske Strafe zahlen mussten,oder die Verfolgungsjagten.

Ich selbst bin 4 mal geimpft,weil ich schon lange Jahre eine Vorerkrankung habe.
Ich stehe dazu, und zum Glück habe ich keinerlei negative Auswirkungen.

Aber dennoch sollte man sowas in Zukunft jedem selbst überlassen,egal welche Gründe er hat.
Das hat auch etwas mit Demokratie, und Respekt zu tun.
Mir andere Meinungen anhören, akzeptieren, ich muss sie nicht teilen.

Wir sehen jetzt wie manche Dinge wahr werden.
Wo man die Leute früher als Schwurbler,Verschwörungstheoretiker, und schlimmeres betitelt hat.

Ich wünsche allen das ihr gesund bleibt, und vielleicht geht jeder mal ein wenig in sich.

Der böse Eisfischer :)


Urlöwe und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

14.03.2023 13:44
#625 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #624

Was ich ganz schlimm fand war wie Leute aufeinander losgegangen sind,Freundschaften kaputt gingen, oder lange nit miteinander geredet haben,
nur weil man verschiedener Meinung war.




Ich denke nicht dass das wegen Corona war, das liegt daran das man kaum noch miteinander redet sonden sich hauptsächlich via Smartphone
austauscht. Es fehlt die " soziale " Komponente des sich dabei sehens und dem erfassen von Mimik und Gestik. Durch die Anonymität wird
die Agression viel schneller gesteigert und Ruck-Zuck hast du Gegenwind. Du brauchst dir nur die Diskussion um Olsen oder McMillan bzw.
den FDF - Fleming Zwist anzusehen. Da stehen sich oft zwei Seiten gegenüber die unumstösslich sind, da wird nachgehakt, nachgetreten
und teilweise auch angefeindet.Einige die sich sachlich austauschen aber trotzdem fallen da Dinge die nicht dort hingehören und sicher nicht
zur Befriedung der User beitragen.

Zum Thema Covid, natürlich passieren Fehler bei so etwas. Sicherlich nicht mit Absicht, manche übertreiben andere sind vorsichtig und
andere juckt das Thema gar nicht. Die Politik ist immer Schuld aber jeder erwartet von der Politik die richtigen Maßnahmen. Das ist schwer
wenn man selbst nicht so ganz weiß was eigentlich richtig los ist. Vielleicht sollten alle mal auf die Bremse treten denn ob richtig oder
falsch wird man nicht gleich wissen wenn so ein Virus auftaucht. Aber alle sind schnell dabei gewesen den anders denkenden vehemennt entgegen
zu treten. Wie soll man sich da als Eltern oder Politiker verhalten wenn man Verantwortung für andere tragen muß. ?

Es liegt immer an uns selbst wie wir miteinander umgehen.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 801
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 971
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 754
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24811
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software