Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 9.672 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

31.12.2022 12:59
#51 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #48
Wenigsten mal jemand mit andere Meinung wo sich dikutieren lohnt.


Daumen hoch - dafür sind wir ja hier im Forum...


Zitat von Realist im Beitrag #48
Als Opfer hast du einen schwereren Stand wie der Ankläger. Aufgabe der Gesellschaft ist es eben dies so
gut wie möglich zu unterbinden und der Gerechtigkeit zu dienen, unabhängig von Ansehen und Person. Mein gesundes Rechtsempfinden
wurde da angesprochen und es ist mir völig Wurscht ob es da um Olsen, den Kanzler oder meinen Nachbar geht.


Sehe Olsen eben nicht als Opfer - im Gegenteil.

Danke und gut das "agree to disagree" an der Sache hier mit Dir möglich erscheint....


Realist
Beiträge:

31.12.2022 13:07
#52 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #51
[quote=airknee|
Sehe Olsen eben nicht als Opfer - im Gegenteil.

Danke und gut das "agree to disagree" an der Sache hier mit Dir möglich erscheint....


Das kannst du gerne tun, aber warum ist er denn Täter in deinen Augen ?


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

31.12.2022 14:02
#53 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Für mich "auf die Schnelle" folgende Punkte, auf die Frage, was macht Olsen für mich zum Täter. Damit möchte ich ausdrücklich niemanden von irgendwas überzeugen bzw. neue Diskussionen anfachen, ob das Folgende jetzt richtig oder falsch, hoch oder niedrig genug bewertet worden ist etc....

- nüchtern: ein Blick auf die Statistik bei https://www.leaffan.net/ Er ist derjenige, der mit den wenigsten Spielen im Vgl. zum Rest trotzdem an der Spitze der ligaweiten Strafen-Statistik liegt. Und dabei ist für micht nicht relevant, ob / wie oft da bereits der "Nasenfaktor" mit dabei war. Wenn man erstmal einen Ruf weg hat, den man nicht haben möchte, dann muss man sich schlauer anstellen - ansonsten, siehe Beobachtung weiter unten...

Bildschirm­foto 2022-12-31 um 13.14.55.png - Bild entfernt (keine Rechte)


- subjektiv: ich emfpand neben den geahndeten + sanktionierten Checks und Aktionen auch Weitere von ihm schlicht grenzwertig. Hände/Schläger mehrfach zu hoch bzw. Richtung Kopf; Abstand/Winkel des Gegenspielers zur Bande grenzwertig; timing - sowohl im Zweikampfverhalten als auch in Bezug auf den Zeitpunkt von "unglücklichen" Aktionen im Spielverlauf selbst --> das ist natürlich wenig aussägekräftig und nur mein Empfinden. (Und ich würde mich durchaus als jemand bezeichnen, der gerne Checks und Körper im Hockey sieht und auch einen Fight, wenn von beiden Spielern gewollt, nicht kategorisch verurteilt...)

- Beobachtung, dass bis zum heutigen Zeitpunkt sein in-game-Verhalten nicht auf eine Lernkurve aus der bisherigen Zuspitzung der Lage inkl. ersten großen Sperre schließen lässt. Anders kann ich mir das jüngste Einsteigen, was zur neuerlichen Sperre geführt hat, nicht erklären. Entweder er kann oder will sich nicht ändern bzw. ist mit der gesamten Last um seine Person und sein Spiel kognitiv überlastet. Alles, sowohl für ihn, als auch für die Mannschaft und die Löwen als Organisation (Stichwort: negativer Unruheherd, Störung der Außendarstellung, Sponsoring etc.) nicht förderlich bzw. sogar schädlich.

- sofern es so zutrifft (<-- habe es nur hier im Forum vernommen) der Versuch, die Schuld für die Sperre (teilweise) beim Gegenspieler zu suchen + dieses vermeintliche "why always me" (Lippenlesen in der Situation, wo er die Strafe bekommt).

- die Erkenntnis, dass er - sollte er künftig weiter für die Löwen oder sonstwo in der DEL auflaufen - für lange Zeit von seinem aktuellen Image nicht mehr wegkommen wird. Ähnlich ging bzw. in Teilen geht es einem Senna Acolatse - aber Vergleiche mit anderen Spielern wollte ich ja nicht gelten lassen... Seit der jüngsten Strafe wäre (und bliebe) jeder Wechsel von ihm ein "Unsicherheitsfaktor".


Wie gesagt, das sind (wahrscheinlich neben Weiteren, die ich grade nicht artikulieren kann, weil sie mir nicht explizit genug auffallen) Punkte, die mich in Summe zu der Einschätzung kommen lassen, dass sich Herr Olsen seinen von mir persönlich an ihn vorgeschossenen "Löwen-Rudel-Kredit" verspielt hat.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

31.12.2022 14:42
#54 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #45
Der Fakt, dass Olsen wiederholt sanktioniert wurde, ist nicht mehr weg zu argumentieren.




Check gegen Kopf und Nacken - Reece Scarlett war 4 Wochen verletzt. 2 Spiele Sperre.
https://www.penny-del.org/news/zwei-spie...amuelsson/15059

Olsen bekommt 7 Spiele. Ja er ist aufgefallen, aber das rechtfertigt diese Sperre niemals.


Zitat von airknee im Beitrag #45


Ich bezog mich in dem metaphorischen Beispiel auf einen notorischen Raser. Fährt einer regelmäßig 20km/h zu schnell


Bei 20 kmh zu schnell gibt es ein Bußgeld, und keine Punkte. Die gibts ab 21 kmh zu schnell. Also, sollte man die 20kmh einhalten, kann man solange fahren bis das Konto leer ist.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

31.12.2022 14:54
#55 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #54
Zitat von airknee im Beitrag #45
Der Fakt, dass Olsen wiederholt sanktioniert wurde, ist nicht mehr weg zu argumentieren.




Check gegen Kopf und Nacken - Reece Scarlett war 4 Wochen verletzt. 2 Spiele Sperre.
https://www.penny-del.org/news/zwei-spie...amuelsson/15059

Olsen bekommt 7 Spiele. Ja er ist aufgefallen, aber das rechtfertigt diese Sperre niemals.


Zitat von airknee im Beitrag #45


Ich bezog mich in dem metaphorischen Beispiel auf einen notorischen Raser. Fährt einer regelmäßig 20km/h zu schnell


Bei 20 kmh zu schnell gibt es ein Bußgeld, und keine Punkte. Die gibts ab 21 kmh zu schnell. Also, sollte man die 20kmh einhalten, kann man solange fahren bis das Konto leer ist.




ich halte es immer schwierig, Situationen und fouls miteinander zu vergleichen.
die sieben Spiele Sperre wurden ja gerade deswegen so angesetzt, weil eben mit der Wiederholungstat argumentiert wird.
Und genau hier liegt die absolute Crux, wie schon ein Vorredner schrieb.
Bei jeder Neuen Strafe ständig wieder von Wiederholungstat zu reden ist hier doch der Witz.Die „Fouls“ von Olsen haben nämlich in derAusführung 0,0 miteinander zu tun.
Gegen Parlett war der Auslöser ein Crosscheck … man schauen sich die Situation bitte noch mal an, bereits hier sind zwei Spiele Sperre ein Witz.
Die nächsten fünf Spiele gab es dann wegen eines Umreißens gegen Ingolstadt. hierbei wird im übrigen in der Meldung der DEL schlichtweg gelogen. Man schreibt nämlich, dass Olsen, dem Spieler von hinten den Helm vom Kopf reißt was definitiv NICHT der Fall ist… Auch hier wird auf die Wiederholungstat verwiesen.
Jetzt reden wir von einem Check und wieder führt man für das Strafmaß an, dass er ja schonmal auffällig war.

„Taten“ unabjängig voneinander zu betrachten, scheint nicht die Stärke der Disziplinarkommission zu sein. Genau das müsste in solchen fällen aber geschehen, um nicht völlig realitätsfremd zu wirken.
Hier soll definitiv ein Exempel statuiert werden…traurig aber wahr.
und leider springt der Großteil der Meute im Internet drauf an.

Ich war von der Verpflichtung von Olsen auch partiell nicht angetan, da seine persönliche Vorgeschichte mir nicht schmeckte. Aber das, was jetzt gerade passiert, ist menschlich nicht fair und hat mit neutraler Beurteilung einfach nichts mehr zu tun.


Timo hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

31.12.2022 15:29
#56 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #53

- nüchtern: ein Blick auf die Statistik bei https://www.leaffan.net/ Er ist derjenige, der mit den wenigsten Spielen im Vgl. zum Rest trotzdem an der Spitze der ligaweiten Strafen-Statistik liegt. Und dabei ist für micht nicht relevant, ob / wie oft da bereits der "Nasenfaktor" mit dabei war. Wenn man erstmal einen Ruf weg hat, den man nicht haben möchte, dann muss man sich schlauer anstellen - ansonsten, siehe Beobachtung weiter unten...




Dann solltest du aber beachten dass davon die Strafe von Ingolstadt auch dabei ist, also nachträgliche 25 Minuten dazu kamen
Damit wäre er zwischen Holzer und Proft, unabhängig von Nürnberg und Augsburg. Er wäre auch kein Sozitzenreiter damit. Du führst an
das er aus deiner Sicht teils grenzwertige Checks gemacht hat. Das mag sein aber auf der einen Seite sagst du dass ja was dran sein muß
weil der Disziplinarausschuss was monierte und auf der anderen Seite möchtest du dass man Dinge ins Auge fasst die niemand von den
Schiedsrichtern oder der Diszipliarkommission monierte. Also bei Olsen grundsätzlich alles, auch " gefühlte " Strafen.

Er ist nicht schlechter oder härter als die beiden wo er zwischen drin wäre, Holzer und Proft spielen exakt den gleichen Stiefel.
Holzer und Proft sind wie Olsen weder Kinder der Traurigkeit noch zahme Gesellen, nur wird dort mit anderem Strafmaß gearbeitet.
Du erinnerst dich an das heimspiel gegen den MERC, da hat ein gewisser Korbinian Holzer bei einem gerangel vor den Tor gleiches erledigt wie Olsen.
Es gab weder im Spiel noch danach eine Strafe und soll ich dir was sagen - das wäre auch Blödsinn gewesen weil nämlich nix passiert ist
und es dazu gehört den eigenen Torhüter zu beschützen. Nur darf man dann auch einen Olsen nicht schlechter behandeln und leider ist das
gemacht worden.

Olsen wird weder in der DEL noch in Deutschland ruhig spielen können denn durch gewisse Dinge ist sein Ruf ruiniert. Andere, die gleiches
verbrochen haben sind Nationalhelden und da wir mal beim Thema Wiederholungstäter sind. Ein David Wolf hatte für einen Faustkampf mal
7 Spiel Spere bekommen weil er seinen Gegner veletzt hatte ( Benedikt Schopper ), unvergessen bei Olympia 22 der Schlag gegen den Kopf
des Tschechen ( oder Slowaken irgendein Libor ..soundso ) weiß ich nicht mehr so exakt. Aber dem wird geglaubt dass er Ferraro nicht sah ?
und es gibt nix aber Olsen ist Wiederholungstäter weil er etwas macht was auch ein Holzer macht.

Entschuldige bitte, das ist zweierlei Maß


MaMo hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

31.12.2022 16:25
#57 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #33

- sofern es so zutrifft (<-- habe es nur hier im Forum vernommen) der Versuch, die Schuld für die Sperre (teilweise) beim Gegenspieler zu suchen + dieses vermeintliche "why always me" (Lippenlesen in der Situation, wo er die Strafe bekommt).



Hierzu nur mal sein Post auf Insta, der hier schon angesprochen wurde. Der Post ist inzwischen gelöscht. Wäre ja schön, wenn das aus Einsicht passiert wäre und nicht weil ihm jemand gesagt hat, "bist Du denn wahnsinnig". Olsen Insta Stellungnahme.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

31.12.2022 18:06
#58 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #57
Zitat von gooni im Beitrag #33

- sofern es so zutrifft (<-- habe es nur hier im Forum vernommen) der Versuch, die Schuld für die Sperre (teilweise) beim Gegenspieler zu suchen + dieses vermeintliche "why always me" (Lippenlesen in der Situation, wo er die Strafe bekommt).



Hierzu nur mal sein Post auf Insta, der hier schon angesprochen wurde. Der Post ist inzwischen gelöscht. Wäre ja schön, wenn das aus Einsicht passiert wäre und nicht weil ihm jemand gesagt hat, "bist Du denn wahnsinnig".


Eben das zeigt für mich, dass er nichts gelernt hat und auch nichts mehr lernen wird. Sein dämliches Grinsen inklusive.

Man kann zum Strafmaß ja unterschiedlicher Meinung sein, aber der Punkt, dass es ein Bandencheck ist und sich der Gegenspieler zuvor im Zweikampf mit McMillan befand, ist einfach Fakt. Einfach eine bittere und vollkommen unnötige Reaktion auf Instagram, natürlich befeuert durch die Helden, die gespendet haben und versuchen die Aktion herunterzuspielen.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

31.12.2022 18:19
#59 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #58
Sein dämliches Grinsen inklusive.


Muss das sein? Bleibe sachlich, wenn er Dir nicht gefällt ist das trotzdem hier nicht on-top.


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

31.12.2022 18:26
#60 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #59
Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #58
Sein dämliches Grinsen inklusive.


Muss das sein? Bleibe sachlich, wenn er Dir nicht gefällt ist das trotzdem hier nicht on-top.



Das bezog sich auf seine Reaktion auf die Strafe.

Gerne nochmal ohne das Wort "dämlich": Ich finde es unteriridisch, dass er nach der Strafe erstmal ein dreckiges Grinsen aufsetzt, obwohl er realisieren sollte, dass er sich selbst damit geschadet hat. Meinetwegen passierte das aus irgendeiner für mich nicht nachvollziehbaren Emotion im Spiel heraus. Die Insta Story zeigt nur leider, dass er auch mit etwas Abstand keinen Militmeter reflektiert hat.


Realist
Beiträge:

31.12.2022 18:44
#61 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #60


Gerne nochmal ohne das Wort "dämlich": Ich finde es unteriridisch, dass er nach der Strafe erstmal ein dreckiges Grinsen aufsetzt, obwohl er realisieren sollte, dass er sich selbst damit geschadet hat. Meinetwegen passierte das aus irgendeiner für mich nicht nachvollziehbaren Emotion im Spiel heraus. Die Insta Story zeigt nur leider, dass er auch mit etwas Abstand keinen Militmeter reflektiert hat.


Vielleicht macht man solche Dinge weil man unsicher ist, eigentlich auch egal was er macht weil man ihm dann unterstellt er spielt
plötzlich den Reumütigen. Bei dir hingegen bin ich mir völlig sicher das du deine Gefühle und Emotionen völlig im Griff hast, merkt
man gleich beim lesen deines Postings.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.895

01.01.2023 14:54
#62 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Max Glötzl mit 2 Spielen Sperre
https://www.penny-del.org/news/zwei-spie...n-gloetzl/15210

Kniecheck
Fight
Gegenspieler verletzt (nach ersten Aussagen schwer)

Argumentation? Fehlanzeige


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

01.01.2023 15:09
#63 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Irgendjemand hat mal geschrieben, die Ansprache von Rüdiger war UNGEFÄHR... Inhaltlich haben es alle in Erinnerung, aber ich habe jetzt den Wortlaut:

"Unser Spieler Ryan Olsen ist für einen härteren Rempler für 7 Spiele gesperrt worden. Man kann das beurteilen wie man will, da kann jeder seine eigene Meinung haben, aber ich finde es unerträglich, wenn ein Spieler, der unser Löwen-Trikot trägt, auch noch aus den eigenen Reihen diskreditiert wird. Ryan Olsen hat nicht nur die 7 Spiele Sperre, sondern auch noch eine deftige Geldstrafe. Ich bin bereit, ihm 100 Euro für diese Geldstrafe dazuzugeben, weil er sich für die Mannschaft einsetzt. Aber jetzt volle Konzentration und Vollgas im letzten Spiel gegen Schwenningen. AUF GEHTS FRANKFURT."

Quelle: Ein Video, das mir ein Kumpel aufs Handy geschickt hat.

Ich glaube schon, Rüdiger war bei seiner Ansprache SEHR konzentriert, was er sagt (das ist auch ein Tanz auf dem Seil und kann in beide Richtungen nach hinten losgehen), und das könnte auch dazu geführt haben, dass er nicht gesagt hat "im letzten Spiel DES JAHRES".

Gut, wenn manche über Sperre gegen Rüdiger nachdenken, von mir ein klares "nie und nimmer". Das läuft unter Meinungsfreiheit, auch wenn es NATÜRLICH ein versteckter Spendenaufruf war (grad Rüdiger weiß genau, was solche Worte von ihm bewirken). Er ist und bleibt der Beste, aber in dem Punkt bin ich tatsächlich dann auch mal anderer Meinung als er.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

01.01.2023 16:09
#64 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Ich wurde von @markusp um Sachlichkeit gebeten also bitte, so sachlich wie ich kann:

Was Rüdiger mit seiner Ansprache und seiner "unabsichtlichen" Spendenaktion gemacht hat, war den Opfer Mythos rund um Olsen zu befeuern!

Der Check war regelwidrig, der Check war gesundheitsgefährend und der Check wurde zurecht mit Sperre und Geldstrafe geahndet!
Dabei spielt es erstmal keine Rolle ob andere Situationen nicht bestraft worden sind oder wie hoch die Strafe im Vergleich zu ähnlichen Situationen ist!
Hier hat die Liga gehandelt und sie hat absolut richtig gehandelt!

Da häufig die Frage aufkam wann ein Wiederholungstäter nicht mehr als solcher gilt: Olsen ist in knapp über einer halben Saison (von der er bereits sieben Spiele gesperrt war!) zum DRITTEN MAL gesperrt worden!
Wir reden nicht über einen Zeitraum von Jahren, sondern von knapp vier Monaten. Wenn das keine Wiederholungstat ist was dann?
Es ist offensichtlich kein Lerneffekt vorhanden, im Gegenteil: er grinst sich auf der Strafbank noch einen ab!

Die nächste Aussage die hier wiederholt fällt: "Wenn ein anderer Löwe diesen Check fährt würden wir nicht drüber reden"
Stimme ich bedingt zu - ABER kein anderer Spieler ist auf die Idee gekommen diesen Check zu fahren weil er absolut unnötig gewesen ist!
Auch hier kommt wieder der mangelnde Lerneffekt zum tragen. Er sollte wissen, dass er unter Beobachtung steht, er sollte wissen das er diesen Check nicht machen sollte, er sollte wissen was bei den letzten beiden Malen passiert ist und er macht es trotzdem!

Ich finde die Vergleiche um den tragischen Tod von Niclas Kaus auch absolut falsch und ich hoffe, dass die Personen nochmal über ihre Aussagen nachdenken. Genauso ist es falsch Olsen persönlich zu beleidigen. Man kann ihn für seine Spielweise kritisieren aber keiner von uns kennt ihn als Mensch und von daher verbieten sich Beleidigungen automatisch!

Was man aber auch nicht machen sollte ist sich als Offizieller des Vereins hinstellen, lieber @Ruedstorch, der Liga indirekt eine Ungleichbehandlung zu unterstellen und Olsen als Opfer zu präsentieren. Weil genau das hast du getan, in dem du den Check als "härteren Rempler" herunterspielst und dann auch noch Geld sammelst um eine Strafe der Liga auszuhebeln. Da brauche ich auch keine extra Erklärung deiner Sichtweise wie du sie mir angeboten hast. Ich hab damit ein ziemlich genaues Bild von deiner Sichtweise und ich finde sie einfach nur falsch.

Und ich weiß, dass ich allein für den letzten Absatz wieder mit "Daumen runter" bombardiert werde weil ich es gewagt habe Rüdiger zu kritisieren (was mir selbst alles andere als leicht fällt). Nur zu tut euch keinen Zwang an. Für mich ist Rüdiger nach wie vor der beste Stadionsprecher den wir uns wünschen können. Das heißt aber nicht, dass er damit automatisch einen Freifahrtschein für alles hat und das heißt auch nicht das ich deswegen meine Prinzipien verrate und einfach alles stillschweigend hinnehme oder feiere.


In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr an euch alle. Möge 2023 von Gesundheit, Frieden, Glück und geilen Eishockey Abenden geprägt sein!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Arcx, Happy Gilmour und airknee haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.895

01.01.2023 16:19
#65 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #64
Ich wurde von @markusp um Sachlichkeit gebeten also bitte, so sachlich wie ich kann:

Was Rüdiger mit seiner Ansprache und seiner "unabsichtlichen" Spendenaktion gemacht hat, war den Opfer Mythos rund um Olsen zu befeuern!

Der Check war regelwidrig, der Check war gesundheitsgefährend und der Check wurde zurecht mit Sperre und Geldstrafe geahndet!
Dabei spielt es erstmal keine Rolle ob andere Situationen nicht bestraft worden sind oder wie hoch die Strafe im Vergleich zu ähnlichen Situationen ist!
Hier hat die Liga gehandelt und sie hat absolut richtig gehandelt!

Da häufig die Frage aufkam wann ein Wiederholungstäter nicht mehr als solcher gilt: Olsen ist in knapp über einer halben Saison (von der er bereits sieben Spiele gesperrt war!) zum DRITTEN MAL gesperrt worden!
Wir reden nicht über einen Zeitraum von Jahren, sondern von knapp vier Monaten. Wenn das keine Wiederholungstat ist was dann?
Es ist offensichtlich kein Lerneffekt vorhanden, im Gegenteil: er grinst sich auf der Strafbank noch einen ab!

Die nächste Aussage die hier wiederholt fällt: "Wenn ein anderer Löwe diesen Check fährt würden wir nicht drüber reden"
Stimme ich bedingt zu - ABER kein anderer Spieler ist auf die Idee gekommen diesen Check zu fahren weil er absolut unnötig gewesen ist!
Auch hier kommt wieder der mangelnde Lerneffekt zum tragen. Er sollte wissen, dass er unter Beobachtung steht, er sollte wissen das er diesen Check nicht machen sollte, er sollte wissen was bei den letzten beiden Malen passiert ist und er macht es trotzdem!

Ich finde die Vergleiche um den tragischen Tod von Niclas Kaus auch absolut falsch und ich hoffe, dass die Personen nochmal über ihre Aussagen nachdenken. Genauso ist es falsch Olsen persönlich zu beleidigen. Man kann ihn für seine Spielweise kritisieren aber keiner von uns kennt ihn als Mensch und von daher verbieten sich Beleidigungen automatisch!

Was man aber auch nicht machen sollte ist sich als Offizieller des Vereins hinstellen, lieber @Ruedstorch, der Liga indirekt eine Ungleichbehandlung zu unterstellen und Olsen als Opfer zu präsentieren. Weil genau das hast du getan, in dem du den Check als "härteren Rempler" herunterspielst und dann auch noch Geld sammelst um eine Strafe der Liga auszuhebeln. Da brauche ich auch keine extra Erklärung deiner Sichtweise wie du sie mir angeboten hast. Ich hab damit ein ziemlich genaues Bild von deiner Sichtweise und ich finde sie einfach nur falsch.

Und ich weiß, dass ich allein für den letzten Absatz wieder mit "Daumen runter" bombardiert werde weil ich es gewagt habe Rüdiger zu kritisieren (was mir selbst alles andere als leicht fällt). Nur zu tut euch keinen Zwang an. Für mich ist Rüdiger nach wie vor der beste Stadionsprecher den wir uns wünschen können. Das heißt aber nicht, dass er damit automatisch einen Freifahrtschein für alles hat und das heißt auch nicht das ich deswegen meine Prinzipien verrate und einfach alles stillschweigend hinnehme oder feiere.


In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr an euch alle. Möge 2023 von Gesundheit, Frieden, Glück und geilen Eishockey Abenden geprägt sein!



Auch hier: deine Meinung.
Aber eben auch nur eine Meinung …

Wenn ich jetzt schreiben würde das ich den Check hart fand, viel zu hart bestraft und die 7 spiele sowie die Sperren davor als Frechheit empfinde ist das meine Meinung, die dich dann eben auch nicht interessiert.

Nur hört bitte einfach auf eure Meinung als Oberste Wahrheit darzustellen.
Es ist ein Urteil gefällt worden- das Ist Fakt!
Die Meinungen zum Urteil gehen auseinander - Fakt!
Olsen als Person wird viel zu massiv und unter der Gürtellinie angegangen - noch ein Fakt!

Ein Vorredner hat es ja bereits geschrieben. Irgendwann ist auch alles mal gesagt.


Löwenpitti hat sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

01.01.2023 17:19
#66 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #65
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #64
Ich wurde von @markusp um Sachlichkeit gebeten also bitte, so sachlich wie ich kann:

Was Rüdiger mit seiner Ansprache und seiner "unabsichtlichen" Spendenaktion gemacht hat, war den Opfer Mythos rund um Olsen zu befeuern!

Der Check war regelwidrig, der Check war gesundheitsgefährend und der Check wurde zurecht mit Sperre und Geldstrafe geahndet!
Dabei spielt es erstmal keine Rolle ob andere Situationen nicht bestraft worden sind oder wie hoch die Strafe im Vergleich zu ähnlichen Situationen ist!
Hier hat die Liga gehandelt und sie hat absolut richtig gehandelt!

Da häufig die Frage aufkam wann ein Wiederholungstäter nicht mehr als solcher gilt: Olsen ist in knapp über einer halben Saison (von der er bereits sieben Spiele gesperrt war!) zum DRITTEN MAL gesperrt worden!
Wir reden nicht über einen Zeitraum von Jahren, sondern von knapp vier Monaten. Wenn das keine Wiederholungstat ist was dann?
Es ist offensichtlich kein Lerneffekt vorhanden, im Gegenteil: er grinst sich auf der Strafbank noch einen ab!

Die nächste Aussage die hier wiederholt fällt: "Wenn ein anderer Löwe diesen Check fährt würden wir nicht drüber reden"
Stimme ich bedingt zu - ABER kein anderer Spieler ist auf die Idee gekommen diesen Check zu fahren weil er absolut unnötig gewesen ist!
Auch hier kommt wieder der mangelnde Lerneffekt zum tragen. Er sollte wissen, dass er unter Beobachtung steht, er sollte wissen das er diesen Check nicht machen sollte, er sollte wissen was bei den letzten beiden Malen passiert ist und er macht es trotzdem!

Ich finde die Vergleiche um den tragischen Tod von Niclas Kaus auch absolut falsch und ich hoffe, dass die Personen nochmal über ihre Aussagen nachdenken. Genauso ist es falsch Olsen persönlich zu beleidigen. Man kann ihn für seine Spielweise kritisieren aber keiner von uns kennt ihn als Mensch und von daher verbieten sich Beleidigungen automatisch!

Was man aber auch nicht machen sollte ist sich als Offizieller des Vereins hinstellen, lieber @Ruedstorch, der Liga indirekt eine Ungleichbehandlung zu unterstellen und Olsen als Opfer zu präsentieren. Weil genau das hast du getan, in dem du den Check als "härteren Rempler" herunterspielst und dann auch noch Geld sammelst um eine Strafe der Liga auszuhebeln. Da brauche ich auch keine extra Erklärung deiner Sichtweise wie du sie mir angeboten hast. Ich hab damit ein ziemlich genaues Bild von deiner Sichtweise und ich finde sie einfach nur falsch.

Und ich weiß, dass ich allein für den letzten Absatz wieder mit "Daumen runter" bombardiert werde weil ich es gewagt habe Rüdiger zu kritisieren (was mir selbst alles andere als leicht fällt). Nur zu tut euch keinen Zwang an. Für mich ist Rüdiger nach wie vor der beste Stadionsprecher den wir uns wünschen können. Das heißt aber nicht, dass er damit automatisch einen Freifahrtschein für alles hat und das heißt auch nicht das ich deswegen meine Prinzipien verrate und einfach alles stillschweigend hinnehme oder feiere.


In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr an euch alle. Möge 2023 von Gesundheit, Frieden, Glück und geilen Eishockey Abenden geprägt sein!



Auch hier: deine Meinung.
Aber eben auch nur eine Meinung …

Wenn ich jetzt schreiben würde das ich den Check hart fand, viel zu hart bestraft und die 7 spiele sowie die Sperren davor als Frechheit empfinde ist das meine Meinung, die dich dann eben auch nicht interessiert.

Nur hört bitte einfach auf eure Meinung als Oberste Wahrheit darzustellen.
Es ist ein Urteil gefällt worden- das Ist Fakt!
Die Meinungen zum Urteil gehen auseinander - Fakt!
Olsen als Person wird viel zu massiv und unter der Gürtellinie angegangen - noch ein Fakt!

Ein Vorredner hat es ja bereits geschrieben. Irgendwann ist auch alles mal gesagt.


Dann lass du es doch auch mal gut sein und akzeptiere die Meinung anderer.
Dein letzter Fakt ist übrigens kein Fakt, sondern deine Meinung....das ist Fakt.
Genau, wie du erwartest, dass deine Meinung akzeptiert wird, so wird es auch anders herum erwartet!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.895

01.01.2023 17:26
#67 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #66
Zitat von Timo im Beitrag #65
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #64
Ich wurde von @markusp um Sachlichkeit gebeten also bitte, so sachlich wie ich kann:

Was Rüdiger mit seiner Ansprache und seiner "unabsichtlichen" Spendenaktion gemacht hat, war den Opfer Mythos rund um Olsen zu befeuern!

Der Check war regelwidrig, der Check war gesundheitsgefährend und der Check wurde zurecht mit Sperre und Geldstrafe geahndet!
Dabei spielt es erstmal keine Rolle ob andere Situationen nicht bestraft worden sind oder wie hoch die Strafe im Vergleich zu ähnlichen Situationen ist!
Hier hat die Liga gehandelt und sie hat absolut richtig gehandelt!

Da häufig die Frage aufkam wann ein Wiederholungstäter nicht mehr als solcher gilt: Olsen ist in knapp über einer halben Saison (von der er bereits sieben Spiele gesperrt war!) zum DRITTEN MAL gesperrt worden!
Wir reden nicht über einen Zeitraum von Jahren, sondern von knapp vier Monaten. Wenn das keine Wiederholungstat ist was dann?
Es ist offensichtlich kein Lerneffekt vorhanden, im Gegenteil: er grinst sich auf der Strafbank noch einen ab!

Die nächste Aussage die hier wiederholt fällt: "Wenn ein anderer Löwe diesen Check fährt würden wir nicht drüber reden"
Stimme ich bedingt zu - ABER kein anderer Spieler ist auf die Idee gekommen diesen Check zu fahren weil er absolut unnötig gewesen ist!
Auch hier kommt wieder der mangelnde Lerneffekt zum tragen. Er sollte wissen, dass er unter Beobachtung steht, er sollte wissen das er diesen Check nicht machen sollte, er sollte wissen was bei den letzten beiden Malen passiert ist und er macht es trotzdem!

Ich finde die Vergleiche um den tragischen Tod von Niclas Kaus auch absolut falsch und ich hoffe, dass die Personen nochmal über ihre Aussagen nachdenken. Genauso ist es falsch Olsen persönlich zu beleidigen. Man kann ihn für seine Spielweise kritisieren aber keiner von uns kennt ihn als Mensch und von daher verbieten sich Beleidigungen automatisch!

Was man aber auch nicht machen sollte ist sich als Offizieller des Vereins hinstellen, lieber @Ruedstorch, der Liga indirekt eine Ungleichbehandlung zu unterstellen und Olsen als Opfer zu präsentieren. Weil genau das hast du getan, in dem du den Check als "härteren Rempler" herunterspielst und dann auch noch Geld sammelst um eine Strafe der Liga auszuhebeln. Da brauche ich auch keine extra Erklärung deiner Sichtweise wie du sie mir angeboten hast. Ich hab damit ein ziemlich genaues Bild von deiner Sichtweise und ich finde sie einfach nur falsch.

Und ich weiß, dass ich allein für den letzten Absatz wieder mit "Daumen runter" bombardiert werde weil ich es gewagt habe Rüdiger zu kritisieren (was mir selbst alles andere als leicht fällt). Nur zu tut euch keinen Zwang an. Für mich ist Rüdiger nach wie vor der beste Stadionsprecher den wir uns wünschen können. Das heißt aber nicht, dass er damit automatisch einen Freifahrtschein für alles hat und das heißt auch nicht das ich deswegen meine Prinzipien verrate und einfach alles stillschweigend hinnehme oder feiere.


In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr an euch alle. Möge 2023 von Gesundheit, Frieden, Glück und geilen Eishockey Abenden geprägt sein!



Auch hier: deine Meinung.
Aber eben auch nur eine Meinung …

Wenn ich jetzt schreiben würde das ich den Check hart fand, viel zu hart bestraft und die 7 spiele sowie die Sperren davor als Frechheit empfinde ist das meine Meinung, die dich dann eben auch nicht interessiert.

Nur hört bitte einfach auf eure Meinung als Oberste Wahrheit darzustellen.
Es ist ein Urteil gefällt worden- das Ist Fakt!
Die Meinungen zum Urteil gehen auseinander - Fakt!
Olsen als Person wird viel zu massiv und unter der Gürtellinie angegangen - noch ein Fakt!

Ein Vorredner hat es ja bereits geschrieben. Irgendwann ist auch alles mal gesagt.


Dann lass du es doch auch mal gut sein und akzeptiere die Meinung anderer.
Dein letzter Fakt ist übrigens kein Fakt, sondern deine Meinung....das ist Fakt.
Genau, wie du erwartest, dass deine Meinung akzeptiert wird, so wird es auch anders herum erwartet!



Siehst du, genau so werden Nachrichten durchgelesen!
Man liest nur das was man lesen will!

Es sollte jetzt genug gesagt sein


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

01.01.2023 17:29
#68 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

viele Beteiligten haben sich nun mehrfach versichert das Sie nicht derselben Meinung sind was den Spieler Olsen #81 betrifft. Bitte diesen Teil der Diskussion einstellen - Wer etwas neues beizutragen hat kann diesen Thread gerne weiterführen. Weitere rekursive Beitrage werde ich aussortieren. MarkusP


Vollmilch, schlobo, Monnem, Space, Mapache und Timo haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

01.01.2023 17:33
#69 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #64



Da häufig die Frage aufkam wann ein Wiederholungstäter nicht mehr als solcher gilt: Olsen ist in knapp über einer halben Saison (von der er bereits sieben Spiele gesperrt war!) zum DRITTEN MAL gesperrt worden!
Wir reden nicht über einen Zeitraum von Jahren, sondern von knapp vier Monaten. Wenn das keine Wiederholungstat ist was dann?
Es ist offensichtlich kein Lerneffekt vorhanden, im Gegenteil: er grinst sich auf der Strafbank noch einen ab!


Ich finde die Vergleiche um den tragischen Tod von Niclas Kaus auch absolut falsch und ich hoffe, dass die Personen nochmal über ihre Aussagen nachdenken. Genauso ist es falsch Olsen persönlich zu beleidigen. Man kann ihn für seine Spielweise kritisieren aber keiner von uns kennt ihn als Mensch und von daher verbieten sich Beleidigungen automatisch!


Und ich weiß, dass ich allein für den letzten Absatz wieder mit "Daumen runter" bombardiert werde weil ich es gewagt habe Rüdiger zu kritisieren (was mir selbst alles andere als leicht fällt). Nur zu tut euch keinen Zwang an. Für mich ist Rüdiger nach wie vor der beste Stadionsprecher den wir uns wünschen können. Das heißt aber nicht, dass er damit automatisch einen Freifahrtschein für alles hat und das heißt auch nicht das ich deswegen meine Prinzipien verrate und einfach alles stillschweigend hinnehme oder feiere.


In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr an euch alle. Möge 2023 von Gesundheit, Frieden, Glück und geilen Eishockey Abenden geprägt sein!


Also deine Meinung respektiere ich wie jede andere auch. Dann erkläre mir aber bitte warum Stephan Tramm ( Kassel ) am 16.12.2022 einen geahndeten Fight hat, für einen weitern am 28.12.2022 ( also innerhalb von 12 Tagen )
2 Spiele Sperre als Wiederholungstäter erhält. Also Olsen bekommt von 2 auf 5 als Wiederholungstäter weil kein Lerneffekt da ist ?

Persönliche Beleidigungen sollten immer unterbleiben, daher werde ich auch bei niemandem den Daumen nach unten drücken, denn im weitesten Sinne
ist auch das ein nicht anerkennen von anderen Ansichten.

Ich persönlich mache mir nichts aus solchen Dingen wie Daumen nach unten, das belastet mich nun so überhaupt nicht. Meine Meinung muß niemand anderem gefallen.
Ein Forum ist ja normalerweise dazu da um über Meinungen zu diskutieren.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

01.01.2023 17:39
#70 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

@Mr_diggär
Du scheinst meinen Standpunkt nicht zu kennen.
Ich halte mal fest: Ich habe gestern in kleinster Weise die Entscheidung der Schiedsrichter in Frage gestellt. Ich bin sogar der Meinung , sie haben bei Ryan Olsen in allen Fällen richtig entschieden.
Das ich die anschließenden Sperren und die erst daraus entstehenden Beschimpfungen und persönlichen Verunglimpfungen nicht in Ordnung finde ist mein Anliegen.
Ich habe zur Beurteilung des Strafmaßes AUSDRÜCKLICH jedem seine Sichtweise zugestanden.
Kritisiert habe ich ,nachweislich ,nur den verbalen Umgang EIGENER Fans mit einem Löwenspieler .
Und da mir das , nachdem ich gerade erst zwei Wochen vorher mit Ryan einen ausführlichen Talk in der Löwenlounge zu seiner speziellen Situation hatte, habe ich mich spontan entschlossen ihm 100 Euro zu seiner empfindlichen Strafe dazu zu geben.
Das dann plötzlich sich mehrere Löwenfans daran beteiligt haben, war gar nicht meine Absicht und hätte ich eigentlich auch gar nicht erwartet.
Noch einmal : für mich ging und geht es darum , wie ein Spieler in unserem Trikot behandelt wird. Man kann Ryan kritisieren , aber was da teilweise vom Leder gelassen wurde , ist nicht akzeptabel . Von Fans anderer Vereine muss man es in der heutigen Zeit schlucken, aber nicht von eigenen.
Ich hoffe ich konnte zur Versachlichung der Diskussion beitragen und wünsche mir, das ich in 2023 das nicht mehr ansprechen muss.

In diesem Sinne, alles Gute für 2023


MaMo, Ice-Cat und Timo haben sich bedankt!
True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

01.01.2023 18:26
#71 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Wille schlägt Talent!

In diesem Sinne, auch von mir alles Gute für alle in 2023 und etwas mehr Respekt für unsere Jungs auf dem Eis.

Übrigens fand ich FDF in seinem Interview/Jahres Rückblick auf Magenta großartig - beißt euch nicht an Kleinigkeiten fest, wir haben noch ein paar "Meter" vor uns ;-)


papa bravo hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

01.01.2023 21:36
#72 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

wie angekündigt "rekursives" aussortiert

RE:aussortiert aus 7 Spiele Sperre für Olsen

und

Regelfragen dorthin verschoben

Regelfragen


DaltonYorke5 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

03.01.2023 20:36
#73 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Die aktuelle EHN berichtet, dass "das Opfer"* Ohlsen (bis Red. Schluss) rund 2.200€ an Spenden erhielt.
Ferner wird Rüdi mit seiner Rede als "Öl ins Feuer gießend" bezeichnet.

Da scheint die Öffentlichkeit wohl eine gewisse Meinung über unsere Außendarstellung zu haben...

(*kein Zitat der EHN)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Realist
Beiträge:

03.01.2023 22:28
#74 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #73
Die aktuelle EHN berichtet, dass "das Opfer"* Ohlsen (bis Red. Schluss) rund 2.200€ an Spenden erhielt.
Ferner wird Rüdi mit seiner Rede als "Öl ins Feuer gießend" bezeichnet.

Da scheint die Öffentlichkeit wohl eine gewisse Meinung über unsere Außendarstellung zu haben...

(*kein Zitat der EHN)


Die öffentliche Meinung wird gemacht durch: Aussagen, Artikel, Beiträge, Sendungen - Die Eishockey News macht also auch nichts anderes
als " ihre " Sichtweise darzulegen, man könnte nun auch sagen die EHN gießt damit Öl ins Feuer. Wir leben in einem freien Land in dem die
freie Meinungsäußerung ein geschütztes Gut ist, sogar im Grundgesetz verankert.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

04.01.2023 04:27
#75 RE: 7 Spiele Sperre für Ryan Olsen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #73
Die aktuelle EHN berichtet, dass "das Opfer"* Ohlsen (bis Red. Schluss) rund 2.200€ an Spenden erhielt.
Ferner wird Rüdi mit seiner Rede als "Öl ins Feuer gießend" bezeichnet.

Da scheint die Öffentlichkeit wohl eine gewisse Meinung über unsere Außendarstellung zu haben...

(*kein Zitat der EHN)


Das ist die Meinung der Redaktion der Eishockey News. Steht auch so unter dem Text. Die Redaktion. Die Öffentlichkeit hat hier ausreichend pro und contra ausgetauscht.


papa bravo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2134
Löwen stellen Olsen frei
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaMo
22 26.03.2023 22:10
von Summer of 69 • Zugriffe: 4096
10 Spiele Sperre für Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
84 13.03.2023 22:17
von markusp • Zugriffe: 9620
Fünf Spiele Sperre für Frankfurts Ryan Olsen
Erstellt im Forum Pressethread von cds23
70 30.12.2022 13:35
von markusp • Zugriffe: 7869
Olsen gesperrt
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
1 28.09.2022 19:56
von Collberg • Zugriffe: 415
Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
43 02.10.2022 10:50
von 0815 • Zugriffe: 4679
#81 Ryan Olsen
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
22 24.01.2023 19:31
von Highty67 • Zugriffe: 3556
+++ Ein weiterer Angreifer aus dem „Mutterland des Eishockeys“ für den Löwen-Sturm: Ryan Olsen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
49 11.07.2022 07:25
von schlobo • Zugriffe: 4209
04.04. Halbfinale Spiel 2: Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
68 04.04.2015 23:19
von quinney • Zugriffe: 8222
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software