Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 643 Antworten
und wurde 76.565 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.195

08.01.2024 15:54
#601 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Vernünftig, dass FDF erstmal auf die Bank geht. Bestimmt bis Saisonende.
Der nächste Trainer von ihm muss einfach sitzen, da brauchen wir Kontiuität.
Da wird er Zeit brauchen mit der Suche.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.576

08.01.2024 17:01
#602 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Bin heute mal gespannt ob und wie FDF die finanzielle Seite erwähnt. Er stellt ja gerne den "mit niedrigsten Etat" der Liga in den Vordergrund.
Jetzt also 3 (4) Goalies, davon 2 AL, einen neuen Verteidiger demnächst und MT muss mindestens für nächste Saison noch bezahlt bzw. abgefunden werden. Vor allem aber, wie er (falls er es überhaupt war) gerade nach dem RB-Spiel und nicht schon nach Iserlohn die Notbremse zog.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.165

08.01.2024 17:05
#603 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich habe eher die Befürchtung, dass FDF in der Show wieder ins Labern abrutscht und Sachen von sich gibt, die besser nicht öffentlich verkündet werden sollten


Seht die Sache einfach nicht so eng!


ozhockey hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

08.01.2024 17:09
#604 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Das Forum hier hätte den Abstieg jedenfalls verdient.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass Matti Tiilikainen das Ruder nicht mehr selber rumreißen konnte, bin aber zuversichtlich, dass es Franz-David Fritzmeier basierend auf der Arbeit des stoischen Finnen und der notwendigen angestoßenen Kaderumbauten nun für ihn tun wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.165

08.01.2024 17:14
#605 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #604
Das Forum hier hätte den Abstieg jedenfalls verdient.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


BlockM, Space, Cologne Kentucky Star und Summer of 69 haben sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

08.01.2024 17:14
#606 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #604
Das Forum hier hätte den Abstieg jedenfalls verdient.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass Matti Tiilikainen das Ruder nicht mehr selber rumreißen konnte, bin aber zuversichtlich, dass es Franz-David Fritzmeier basierend auf der Arbeit des stoischen Finnen und der notwendigen angestoßenen Kaderumbauten nun für ihn tun wird.

Franz verwandelt den Matchball, den Matti ihm serviert hat.....

Der Kommentar zum Forum großes Kino!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.956

08.01.2024 17:28
#607 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #575
6 Monate zu spät, aber immerhin. Der Nichtskönner ist endlich wieder weg.
Danke Matti das du es noch einmal eindrucksvoll bestätigt hast.

Was ein armseliger Kommentar. Möge dir im Leben stets alles gelingen, gell!


Löwenpitti, Snoil11, FFMLion, bossi72 und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 243

08.01.2024 17:31
#608 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Was ist denn jetzt auf einmal hier los?


BlockM hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.01.2024 17:35
#609 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Na vorher waren es Optionen da konnte man ja nur spekulieren und nun sind Fakten auf dem Tisch, jetzt kann man sich outen, was man vorher schon wusste und wie blöd alle (anderen) sind oder wie man die Fakten nun findet und ob man damit egal wie man sich stellt noch ein guter Löwen Fan ist oder eben ein schlechter oder undankbarer Fan im worst case dazu auch noch ein Eventie. Vor Donnerstag abend wird sich da nicht viel ändern.


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 199

08.01.2024 17:44
#610 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

die Löwenorganisation (GF + FDF) hat sich glücklicherweise entscheidungsfähig gezeigt - das begrüße ich ausdrücklich

die Entscheidung hätte m.E. deutlicher früher getroffen werden sollen - das bedauere ich

ein MT hat sicherlich seine eigenen Erwartungen nicht erfüllen können, nach außen habe ich ihn immer als fairen Sportsman erlebt (ohne zu wissen, was intern mit der Mannschaft oder einzelnen Spielern passiert ist) - mein Dank gilt ihm allein auch für die Verdienste der Vergangenheit , alles Gute an ihn

die Mannschaft hat es jetzt in der Hand, zu zeigen, was sie kann und das Minimalziel "Nichtabstieg" schnellstmöglich sicherstellen - das hoffe ich

die Fans und die Halle werden ihre Löwen weiterhin bedingunglos anfeuern und unterstützen - dessen bin ich mir sicher


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Urlöwe, MaMo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.108

08.01.2024 17:48
#611 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat
Fans in der Halle, die (sicherlich auch "dank" der teils leidvollen Geschichte von Hockey in Bembeltown) leidensfähig sind und sich angesichts der Leistungen mit einer augenscheinlich noch funktionierenden Erinnerung an noch schlimmere Zeiten in der breiten Masse vernünftiger gezeigt haben



Diese leidvolle Vergangenheit hat uns immerhin den Titel "größter Masochisten Club Deutschlands" eingebracht. Bin nur nicht mehr sicher ob es in der Finnensaison 96/97 oder der Abstiegssaison 02/03 war.


ozhockey hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.784

08.01.2024 17:50
#612 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

🦁 Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben bin „ich“ erleichtert und wünsche Allen (und damit auch Tiilikainen wo und wann auch immer) sportlich erfolgreichere Zeiten! Ich hoffe sehr, die Mannschaft und FDF schaffen die Wende (und damit schnell das Ende der Ergebniskrise) für das Erreichen vom Mindestziel des Clubs „Stabilisierung in der DEL“ 🦁

Die personellen Veränderungen nach 10 Pleiten in Serie waren unumgänglich, auch was die Torhüter - Verpflichtung und die hoffentlich erfolgreiche Suche nach einem Verteidiger angeht!

Das auch hier via Social Media nicht immer Alle den richtigen Ton getroffen haben, ist denke ich unstrittig! Wir sind alle Löwen und haben Angst um die Zukunft des Clubs, da leidet man eben nicht fortlaufend schweigend!

Daher sorry, sollte auch ich mal die falsche Wortwahl getroffen haben! Und jetzt gilt nur noch:

🦁🦁🦁 Auf gehts Löwen 🦁🦁🦁
🦁🦁🦁 Kämpfen und Siegen! 🦁🦁🦁


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


BlockM, Klippe und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

08.01.2024 18:19
#613 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Snoil, dein Kommentar finde ich mehr als daneben!

Ich finde es ebensowenig korrekt, einen Menschen persönlich anzugreifen, das hat hier auch fast keiner getan.
Es ging lediglich um seine Leistung als Trainer.

Dass aber die Leute sich alle Sorgen um die Zukunft ihres Vereins machen und man nach einer solchen Negativserie auch mal seinem Unmut machen muss, da stehe ich voll dahinter.


ozhockey und Tomahawk haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.576

08.01.2024 18:23
#614 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #608
Was ist denn jetzt auf einmal hier los?

Nach so einem elementaren Einschnitt treffen eben Extrem-Verfechter beider Seiten aufeinander:

Die Einen, die nicht verstehen, warum man sich von einem Trainer nach einer verheerenden Niederlagenserie und dem drohenden Tabellenende trennt und dann gibt´s eben die anderen, die den Coach, der sich eigentlich persönlich nichts zu schulden hat kommen lassen, noch mit Dreck hinterherwerfen.

Kurzum ein Spiegelbild der allgemeinen Social-Media-Kultur: nur noch schwarz oder weiß

edit: die Diskussionen hier verliefen bis zur Trainertrennung eigentlich im normalen Rahmen. Schade, dass jetzt (eigentlich normal geschätzte) User plötzlich wieder auftauchen und nochmal -in welcher Form auch immer- in der Wunde rumwälzen.
Übrigens: Von @quinney als Tschechenexperte hätte ich mir nach so langer Zeit lieber mal ein sportliches Statement zu Hudacek gewünscht, der schließlich auch schon dort gespielt hat anstatt eine Vorverurteilung eines Neuzuganges sowie eine Selbstbrüstung, dass er MT von Anfang an nicht wollte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.01.2024 18:50
#615 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Wenn elite prospects keinen Datenbank Fehler hat kann @quinney uns nichts zu Julius sagen. Bei mir steht für 2023-24 bei ihm ne Null für absolvierte Spiele.


quinney hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.576

08.01.2024 18:51
#616 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #615
Wenn elite prospects keinen Datenbank Fehler hat kann @quinney uns nichts zu Julius sagen. Bei mir steht für 2023-24 bei ihm ne Null für absolvierte Spiele.

Ich sehe da Spiele bei Pardubice und Prag, schau mal genau hin:

https://www.eliteprospects.com/player/15184/julius-hudacek

und schau Dir mal die davon die Gegentorquote bei Sparta an.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.309

08.01.2024 19:34
#617 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Heute keine Stellungnahme von den Löwen bei Magenta. Fritzmeier hat abgesagt aufgrund der aktuellen Ereignisse. Bin zwiegespalten, einerseits hat er jetzt natürlich zu tun, andererseits wäre es ne Möglichkeit gewesen mal ein paar Dinge klarzustellen.


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 471

08.01.2024 19:36
#618 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich finde das gut so... Zum einen hat er wirklich zu tun, zum anderen war ich zuletzt von der Medienkompetenz nicht vollends überzeugt. Live ist dann ja nochmal ne andere Nummer.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.322

08.01.2024 19:37
#619 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Maverick im Beitrag #618
Ich finde das gut so... Zum einen hat er wirklich zu tun, zum anderen war ich zuletzt von der Medienkompetenz nicht vollends überzeugt. Live ist dann ja nochmal ne andere Nummer.



und grad desshalb hätte ich mich echt sehr drauf gefreut....


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.576

08.01.2024 19:37
#620 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Vielleicht wurde er ja auch ausgebremst, wer weiß. Sonst hätte er doch gestern schon abgesagt, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.322

08.01.2024 19:43
#621 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #620
Vielleicht wurde er ja auch ausgebremst, wer weiß. Sonst hätte er doch gestern schon abgesagt, oder?


Damit befinden wir uns (wieder) im Bereich der "heiligen Spekulatious" - werden wir so oder so eh nie erfahren... ^^


Maverick und Barrie haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 771

08.01.2024 19:48
#622 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #590

Also Matti hat eine Herausforderung angenommen, wie jeder es im Berufsleben tut. Er war nicht erfolgreich, ja, aber charakterlich habe ich nichts vernommen, was man ihm vorwerfen könnte.

Er wird auch reflektieren und schauen, was für ihn jetzt als nächster Schritt das Beste ist. Dafür sage ich Good Luck Matti.


Bei allen möglichen Fehlern, die er eventuell gemacht hat - die jungen Spieler hat er super integriert.
Vielleicht ist es das, was ihm am meisten liegt.

Alles Gute für die Zukunft!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

08.01.2024 20:17
#623 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Gelöscht, im Titel steht noch dass er kommt


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 199

08.01.2024 20:18
#624 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #623
Franz-David Fritzmeier gleich im Live-Stream der Eishockey-Show von MagentaTV.

https://www.youtube.com/watch?v=l-uXt6Uz6Rw


kleiner hinweis auch für dich..... fdf hat abgesagt .... siehe oben


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.01.2024 20:42
#625 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #616
Zitat von ozhockey im Beitrag #615
Wenn elite prospects keinen Datenbank Fehler hat kann @quinney uns nichts zu Julius sagen. Bei mir steht für 2023-24 bei ihm ne Null für absolvierte Spiele.

Ich sehe da Spiele bei Pardubice und Prag, schau mal genau hin:

https://www.eliteprospects.com/player/15184/julius-hudacek

und schau Dir mal die davon die Gegentorquote bei Sparta an.

Ich sehe nur den update dass er nun bei den Löwen ist.
Pardubice und Prag erscheinen bei mir nicht.
Screenshot hängt an. Vielleicht kannst Du auch einen Screenshot machen, interessiert mich schon.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot 2024-01-08 203647.png 

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 877
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21433
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33961
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12955
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52588
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1212
Das Regionalliga Team begrüßt Michael Bresagk im Trainingsbetrieb
Erstellt im Forum LEV von Karion
8 05.12.2012 11:10
von Ollowain211 • Zugriffe: 1056
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2290
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software