Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 643 Antworten
und wurde 76.535 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

29.12.2023 17:53
#76 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Also meine persönlichen Rituale habe ich alle durch, da hilft nix mehr.....


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

29.12.2023 18:35
#77 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich möchte hier kurz was von der DEG-Facebook-Seite posten, da diese eine ähnliche Diskussion führen wie wir.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=770...02&locale=de_DE

Ich hoffe, dass dies bei uns nicht passiert. Aber wissen können wir es nicht. Und wenn es einzelne Idioten geben wird, dass WIR denen Einhalt gebieten.

Ich frage mich gerade, wo ist "mein" Sport und das Verhalten in diesem Sport geblieben.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

29.12.2023 20:48
#78 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Da ich Fratzenbuch kategorisch ablehne, würdest du mir schreiben was dort vor sich ging ?

Danke


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

29.12.2023 20:51
#79 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog, Thornbury, Summer of 69 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

29.12.2023 21:02
#80 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich hoffe solche Kasper bei uns nie anzutreffen, leider war für die deutsche Regierung das Internet viel zu lange ein rechtsfreier Raum.
Sachliche Diskussion ja, Gewalt Nein, das in Iserlohn war schon viel zu viel und nicht akzeptabel.
Niemand will etwas absichtlich falsch machen, es sind 14 Clubs und selbst wenn ALLE alles richtig machen steigt am Ende einer ab.
Wer so etwas nicht akzeptieren kann sollte dem Sport fern bleiben.


johnnyboy, Der Düsseldorfer, Thornbury, MaMo und Joby#77 haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

29.12.2023 21:12
#81 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #80
es sind 14 Clubs und selbst wenn ALLE alles richtig machen steigt am Ende einer ab.


Nicht unbedingt, die aufstiegsberechtigten Teams Dresden und Bibi zieren das Tabellenende der DEL2, Krefeld bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Auch wenn noch alles relativ eng ist. Und die Nerven der Köter in den Playoffs sind ja bekannt ;)

Um beim Thema zu bleiben: Vllt. haben das unsere Verantwortlichen ja auch im Hinterkopf ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

29.12.2023 21:31
#82 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Wie verkündete FDF heute:

„Wir müssen nichts am System ändern oder anders trainieren. Es geht um das individuelle Commitment, für den Sieg zu spielen als Mannschaft. In den entscheidenden Momenten musst du die Disziplin und den Siegeswillen haben, um ein Spiel zu gewinnen“

&

„Auch die Trainer machen Fehler, aber das hat mit den Trainern gar nichts zu tun“

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...e-19416072.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


airknee, fuchur und Hen Fabula haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

29.12.2023 21:57
#83 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #82
Wie verkündete FDF heute:

„Wir müssen nichts am System ändern oder anders trainieren. Es geht um das individuelle Commitment, für den Sieg zu spielen als Mannschaft. In den entscheidenden Momenten musst du die Disziplin und den Siegeswillen haben, um ein Spiel zu gewinnen“

&

„Auch die Trainer machen Fehler, aber das hat mit den Trainern gar nichts zu tun.“


Nein, man muß nichts ändern - dann bleibt alles beim alten, hinten offen wie ein Scheunentor und Fehlpässe zum Gegner
Noch besser finde ich den Satz mit den Trainern
Wenn Trainer Fehler machen das aber nichts mit den Trainern zu tun hat, um welche Fehler handelt es sich dann ?


Der Düsseldorfer und Thornbury haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

29.12.2023 22:07
#84 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Es wird immer besser...liegt also am fehlenden Siegeswillen...bedenklich, arg bedenklich...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Der Düsseldorfer, Hell Dog, johnnyboy und Thornbury haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

29.12.2023 23:08
#85 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #84
Es wird immer besser...liegt also am fehlenden Siegeswillen...bedenklich, arg bedenklich...

Noch bedenklicher finde ich die Passage "Unruhe durch unzufriedene Spieler auf der Tribüne".


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog hat sich bedankt!
fuchur Online

Twen Löwe

Beiträge: 375

29.12.2023 23:09
#86 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Wenn ich so eine Grütze lese, schwindet der Glaube an eine baldige Wende leider immer weiter. Das kann man doch wirklich keinem mehr erzählen.
Mir scheint es fast so, als guckt die sportliche Führungsebene die Spiele mit Scheuklappen, anders kann ich mir das nicht erklären.


TOM66, Thornbury und Hell Dog haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

29.12.2023 23:31
#87 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich werde nicht müde es zu wiederholen. FDF war ein absoluter Glücksfall für die Löwen. Ein Weg zum Ziel führt nicht immer gerade aus sondern verläuft oftmals im Zick-Zack. Manchmal müssen auch Schritte zurück gemacht werden. Er hat hinreichend bewiesen, dass er zu den führenden Managern in Deutschlands EH gehört.

Aber es fällt ebenso auf, dass er besser das ein oder andere Interview hätte meiden sollen!!!

edit: gegen das Gesülze was er manchmal von sich gibt, ist selbst der/die grösste "Rosarot-Brillenträger /-in" hier im Forum noch ein Stänkerer.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

30.12.2023 00:12
#88 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Der Artikel und einige Aussagen lassen mich sprachlos zurück. Man kann nur hoffen, dass es sich an der einen oder anderen Stelle um journalistische Ungenauigkeiten und nicht um Zitate handelt.


Hell Dog hat sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

30.12.2023 07:55
#89 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Noch kurz zu den Vorfällen bei der DEG: Das ist die bittere Konsequenz aus den Entwicklungen der letzten Jahre, indem sich sog. "Wutbürger" mittlerweile das Recht herausnehmen, ehrenamtlich tätige Kommunalpolitiker nicht nur über Fratzenbuch und den ganzen anderen Mist massiv zu beleidigen, sondern sogar Gewalt anzuwenden. Diese Menschen beanspruchen das Monopol, alles zu wissen, und vor allem besser....

Fürchterlich, KEINE MACHT DEN DOOFEN!!!


Freiheit für Playoff-Bärte...


Hell Dog, MaMo, Der Düsseldorfer und anno1966 haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

30.12.2023 08:03
#90 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #88
Der Artikel und einige Aussagen lassen mich sprachlos zurück. Man kann nur hoffen, dass es sich an der einen oder anderen Stelle um journalistische Ungenauigkeiten und nicht um Zitate handelt.


tatsächlich kann der letzte Satz mit den Trainern eigentlich nur falsch wiedergegeben sein, weil er in sich keinen Sinn macht.
Den ersten Satz in Bezug auf Sieges,wille und Disziplin würde ich nur teils unterschreiben, denn das glaube ich sind momentan nicht unsere Hauptprobleme. Die liegen eher darin, dass das Spiel System nicht funktioniert beziehungsweise massiv viele individuelle Fehler gemacht werden. Das wird hier irgendwie vom Sportdirektor ausgeklammert.
trotzdem wirkt es wie ein weiterer verzweifelter Versuch, eine beschissene Situation irgendwie zu erklären, ohne dabei auch nur im Ansatz eine Trainer Diskussion entfachen zu wollen.


Hell Dog hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

30.12.2023 08:43
#91 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Der Satz "Auch die Trainer machen Fehler, aber das hat mit den Trainern gar nichts zu tun.“ bezieht sich doch einfach auf "Es geht um das individuelle Commitment, für den Sieg zu spielen als Mannschaft. In den entscheidenden Momenten musst du die Disziplin und den Siegeswillen haben, um ein Spiel zu gewinnen“.
Man kann den Zusammenhang im Artikel schon verstehen wenn man will.



TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

30.12.2023 09:15
#92 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ja so würde ich das auch verstehen. Heisst aber auch ALLE anderen sind Schuld, nur nicht Freund Matti !


Hell Dog hat sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

30.12.2023 09:58
#93 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Der Satz "Die Egoismen in der Mannschaft sind im Moment zu groß" ist in meinen Augen fatal. Er bedeutet, dass wir eigentlich eine Top Truppe hätten, diese aber nicht dazu gebracht werden kann, ihr Leistungspotenzial abzurufen, weil einige nur an den eigenen Vorteil denken.
Selbst wenn es so ist, muss sich doch dann eigentlich die sportliche Leitung überlegen, was sie dagegen unternimmt. So isoliert ist der Satz aber eher eine Bankrott Erklärung...


Freiheit für Playoff-Bärte...


Hell Dog hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

30.12.2023 10:54
#94 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Vor allem werden nur die Spieler gebrandmarkt und der Trainer komplett außen vor gelassen, ob das zum Erfolg führt, ich wage das zu bezweifeln.
Fehlender Siegeswille, Unruhe durch auf der Tribüne sitzende Spieler, mindestens ein Spieler öffentlich und namentlich gerügt.


Summer of 69 hat sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

30.12.2023 11:07
#95 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #74
Was können WIR machen, damit es wieder läuft? Trikot waschen, die andere Socke zuerst anziehen, einen anderen Eingang nehmen, das Getränk an einem anderen Stand holen ...

Eine Idee, die vielleicht wirklich was bringen könnte: zum Einlaufen links und rechts die Wände mit motivierenden Sprüchen ("wir glauben an euch" usw) auf Papier den Spielern zeigen, dass wir weiter hinter ihnen stehen. Es müssten aber viele mitmachen und keine Ahnung ob die Löwen Organisation das unterstützen würde.

Bei allem Respekt, das halte ich für absolut daneben. Wenn das Team nicht wissen tut um was es sportlich geht, dann haben die den falschen Job. Am besten wir wedeln noch mit Wattebällchen.
Wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht passt, dann sollte man sich mal hinterfragen warum das so ist und die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Ein weiter so wird wohl kaum funktionieren.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Thornbury und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

30.12.2023 12:11
#96 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #90
[quote=Collberg|p517596]
trotzdem wirkt es wie ein weiterer verzweifelter Versuch, eine beschissene Situation irgendwie zu erklären, ohne dabei auch nur im Ansatz eine Trainer Diskussion entfachen zu wollen.

Die einen wollen halt zwingend eine Trainerdiskussion, während die anderen hoffen, dass Trainerteam und Mannschaft gemeinsam das Ruder rumreißen können. Demzufolge liest und interpretiert jeder auch so, wie es in sein aktuelles Meinungsbild passt.
FDF hat ja schon auch in einem Nebensatz gesagt, dass die Trainer Fehler machen. Er wird sich aber bestimmt nicht öffentlich hinstellen und Tiilikainen kritisieren und somit eine eh schon angespannte Situation noch mehr befeuern. Darüber hinaus kennen wir doch alle das Sportgeschäft. Die Trainer, denen gestern noch öffentlich der Rücken gestärkt wurde, werden morgen entlassen. Was intern alles gesprochen wird, wissen wir doch gar nicht. Genauso wenig, ob es für heute ein Ultimatum gibt, Siegen oder Fliegen.
Der in meinen Augen wichtigste Satz in dem Artikel war ein Zitat von McNeill, dass die Mannschaft Tiilikainen vertraut und umgekehrt. Auch das kann nur eine Floskel sein, aber, wie schon zu Beginn geschrieben, jeder interpretiert es so, wie es in sein Meinungsbild passt.


MaMo hat sich bedankt!
Thornbury Offline

Twen Löwe

Beiträge: 397

30.12.2023 12:46
#97 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich denke, wir alle hoffen, dass ALLE GEMEINSAM, Team, Trainer, Fans, das Ruder herumreißen können. Das wäre doch der Idealfall...
Wenn es aber schon länger nicht läuft, sollte man so professionell sein und alles, wirklich alles in sachlicher Art und Weise auf den Prüfstand stellen. Das heißt nicht, dass ich mir nichts mehr als eine Trainerdiskussion wünsche....
WEIß GOTT NICHT


Freiheit für Playoff-Bärte...


Hell Dog, Urlöwe und papa bravo haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

30.12.2023 12:46
#98 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Das stimmt. Was nach aussen dringt, bzw. kommuniziert wird kann man interpretieren.

Was intern läuft ist nochmal ganz was anderes. Was ich mich heute frage ist, wenn die Bild von zurück rudern schreibt, in wieweit FDF jetzt in dem Stadium noch alles alleine entscheiden darf. Er ist der sportlich Verantwortliche, letztlich aber auch nur ein Angestellter der GmbH.


Hell Dog hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

30.12.2023 12:51
#99 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Entscheidend ist, ob es zu 100% stimmt, was McNeill sagt. Die Mannschaft steht zu Matti und umgekehrt. Wenn das so ist, ist mir bei weitem weniger bange, als wenn es nur zum Teil sich als Floskel erweist.

Denn spielen auch nur einige gegen Matti und es wird mitgeschleppt oder schön geredet, dann haben wir ein wachsendes Problem.

Die Aussagen, die in Richtung mangelnder Siegeswille gehen, sehe ich auch kritisch, weil mangelnden Willen habe ich noch nicht gesehen, sondern nur falsche Dinge zur Unzeit, sprich zu viele individuelle Fehler.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Hell Dog hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

30.12.2023 13:06
#100 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Hab mal viele Beiträge gerade gelesen,und man sieht das die meisten doch die Situation klar einschätzen.
Letztendlich wer zu wem steht sind alles nur Lippenbekenntnisse,wenn man das nicht irgendwann aufs Eis bringt.
Selbst wenn man heute in Iserlohn gewinnt, ist ja nicht gleich wieder Friede,Freude,Eierkuchen.
Keiner hier erwartet das wir danach jedes Spiel gewinnen,aber sich der ich nenne es mal Haufen talentierter Spieler,endlich als echtes Team präsentiert.
Und wenn man dafür den Trainer wechseln, oder ein spieler der sich eventuell als Kern des Problems darstellt beurlauben muss,so what.
Ansonsten wünsche ich jetzt schonmal allen nen guten Rutsch,und ein gesundes neues Jahr :)


Hell Dog, Thornbury, Cologne Kentucky Star und Urlöwe haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 872
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33941
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12950
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52563
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1207
Das Regionalliga Team begrüßt Michael Bresagk im Trainingsbetrieb
Erstellt im Forum LEV von Karion
8 05.12.2012 11:10
von Ollowain211 • Zugriffe: 1056
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2290
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software