Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 643 Antworten
und wurde 76.530 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.661

30.12.2023 14:27
#101 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #96
[quote=gooni|p517599]]
Die einen wollen halt zwingend eine Trainerdiskussion, während die anderen hoffen, dass Trainerteam und Mannschaft gemeinsam das Ruder rumreißen können.
Demzufolge liest und interpretiert jeder auch so, wie es in sein aktuelles Meinungsbild passt.
Meinungsbild passt.


Wenn man nach 11 Spielen, in denen man die Leistung eines Tabellenletzten erzielt hat soll man beten, schweigen, hoffen ?
Ich hoffe sehr das man den Abstand nach Iserlohn heute zumindest auf einen Punkt ausbaut, alles andere könnte eine Spirale in Gang setzen die keiner will.
Unsere nächsten Gegner sind Wolfsburg, Bremerhaven, München und Ingolstadt danach - selbst mit funktionierender Truppe ein happiges Programm.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

30.12.2023 16:04
#102 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #74
Was können WIR machen, damit es wieder läuft? Trikot waschen, die andere Socke zuerst anziehen, einen anderen Eingang nehmen, das Getränk an einem anderen Stand holen ...

Eine Idee, die vielleicht wirklich was bringen könnte: zum Einlaufen links und rechts die Wände mit motivierenden Sprüchen ("wir glauben an euch" usw) auf Papier den Spielern zeigen, dass wir weiter hinter ihnen stehen. Es müssten aber viele mitmachen und keine Ahnung ob die Löwen Organisation das unterstützen würde.



Es kommen Woche für Woche über 6.000 Zuschauer, oft wurde ja schon gesagt, dass die Halle ausverkauft sei. Wenn das kein Ansporn für einen Sportler ist, alles aus sich herauszuholen und das Ego, wenn denn das mit den "motzenden" Spielern stimmt, hintenanzustellen. Da braucht es meiner Meinung nach nicht noch irgendwelcher Aktionen.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 769

30.12.2023 17:02
#103 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

ausgelagert aus Rüdigerthread

Du darfst gerne anderer Meinung sein. Kein Thema.

Ich sage nur: wenn ich/wir etwas tun können, dann wäre ich (im Rahmen der Möglichkeiten) wohl dazu bereit. Ggf geht es hier auch gar nicht um Geld…siehe oben.
Natürlich geht es auch nicht darum die Fans vornehmlich in die Pflicht zu nehmen…sondern nur darum möglicherweise „mitzuhelfen“. Das ist der entscheidende Unterschied in meiner Aussage. Den Löwenanteil wird die Mannschaft und das Team dahinter leisten müssen…klar.

Darüber hinaus finde ich eine unterstützende Haltung sinnvoller als deine destruktive Rangehensweise, wenngleich ich deinen Argumenten inhaltlich schon folgen kann und verstehe, dass man es auch so sehen kann. Ich hoffe der Zeitpunkt an dem alle nur noch pfeiffen wird nicht kommen.

Lieber zusammenstehen. ;)


Urlöwe und DyoneDark haben sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

30.12.2023 19:10
#104 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #76
Also meine persönlichen Rituale habe ich alle durch, da hilft nix mehr.....

Aberglaube ist da wie Homöopathie, er wirkt nicht. Und bei Homöopathie hilft wenigstens noch der Placeboeffekt etwas.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 769

30.12.2023 20:24
#105 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

BTW: das heißt nicht, dass ich punktuelle personelle Konsequenzen ausschließen würde…!


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 266

30.12.2023 21:32
#106 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #103
ausgelagert aus Rüdigerthread

Du darfst gerne anderer Meinung sein. Kein Thema.

Ich sage nur: wenn ich/wir etwas tun können, dann wäre ich (im Rahmen der Möglichkeiten) wohl dazu bereit. Ggf geht es hier auch gar nicht um Geld…siehe oben.
Natürlich geht es auch nicht darum die Fans vornehmlich in die Pflicht zu nehmen…sondern nur darum möglicherweise „mitzuhelfen“. Das ist der entscheidende Unterschied in meiner Aussage. Den Löwenanteil wird die Mannschaft und das Team dahinter leisten müssen…klar.

Darüber hinaus finde ich eine unterstützende Haltung sinnvoller als deine destruktive Rangehensweise, wenngleich ich deinen Argumenten inhaltlich schon folgen kann und verstehe, dass man es auch so sehen kann. Ich hoffe der Zeitpunkt an dem alle nur noch pfeiffen wird nicht kommen.

Lieber zusammenstehen. ;)





Was ist bitte an meiner Ansicht destruktiv? Wenn ich schreiben würde, dass alle daheim bleiben oder wir den Support einstellen sollen. Das wäre destruktiv. Das würde ich aber niemals fordern und tue dies auch selber nicht. Ich versuche nur den Sportler, der ein Eishockeyspieler nun einmal ist, an seiner Ehre zu packen. Und was ist daran destruktiv?


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 769

30.12.2023 21:38
#107 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Hier liegt eine Verwechslung vor, da meine Antwort aus einem anderen Thread verschoben wurde.
Das bezog sich nicht auf deine Nachricht…


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

30.12.2023 21:44
#108 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Farion meine mich.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

30.12.2023 21:57
#109 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Der Trainer ist nicht zu halten. FDF übernehmen sie. Für mich alternativlos


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

30.12.2023 22:00
#110 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Vielleicht hat es ja auch mit der Verpflichtung eines Julian Napravnik zu tun, dass es sportlich nicht mehr so läuft. 🤷‍♂️


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

30.12.2023 22:07
#111 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Wie sollte das zusammen hängen?


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 769

30.12.2023 22:09
#112 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Und ich überleg woran es liegt 😄


Löwe81 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

30.12.2023 22:21
#113 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Eine Trennung ist jetzt alternativlos!!
Es muss gehandelt werden, denn unser Motto lautet:
Gekommen um zu bleiben!!!!

Und wenn nicht gehandelt wird, bleiben wir garantiert nicht in der DEL!!!

Barta nach seinem grandiosen Interview letzte Woche bitte gleich mitentlassen.

Wir brauchen jetzt eine Respektperson, die vorangeht, sprich einen erfahrenen Coach a la Flemming.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

30.12.2023 22:43
#114 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #111
Wie sollte das zusammen hängen?

Wie ich schon vorher erwähnte. Eventuell Futterneid - etwa so: "Obwohl keine Verletzungen oder sonstigen Ausfälle wird nochmal ein Spieler geholt und ich muss dafür die Reihe verlassen oder gar auf die Tribüne".


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

30.12.2023 22:46
#115 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #111
Wie sollte das zusammen hängen?

Es könnte mit seiner Verpflichtung eine Unruhe in das Teamgefüge gekommen sein, bei dem noch nicht jeder seine neue Rolle gefunden hat. Das kann auch manchmal dauern.
Für mich ist das Beste Beispiel dazu Dominik Bokk, der seit der D-Cup-Pause kein Tor mehr geschossen hat.

Zitat von Löwe81 im Beitrag #113
Wir brauchen jetzt eine Respektperson, die vorangeht, sprich einen erfahrenen Coach a la Flemming.

Kannst du mir erklären, wie ein Matti Tillikainen keine Respektsperson ist? Oder an welchen Dingen machst du eine Respektsperson fest?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


airknee und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.884

30.12.2023 22:58
#116 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Wir wissen natürlich nicht wie es in der Kabine abläuft, aber rein oberflächlich betrachtet wirkt MT in seinem gesamten Auftreten nicht wie eine Respektsperson. Dazu kommt sein Alter. Er ist kaum älter als einige Spieler, Nehring ist sogar älter als er. Ich habe mich schon vor Saisonbeginn gefragt, ob diese Konstellation ideal ist und ob ihn die älteren Spieler ernst nehmen können.


Einmal Löwe, immer Löwe


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

30.12.2023 23:08
#117 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ist für dich ein Mensch unter 40 keine Respektsperson? Was muss müssen sich die ganzen Arbeitnehmer denken, die jüngere Chefs haben?
Wenn ein Spieler des Trainers Entscheidungen nicht respektiert, dann ist das Problem des Spielers / der Spieler und nicht der Trainer!

Also nochmal meine Frage: Was macht eine Respektsperson aus?
Oder polemischer gefragt: Ab wann zeigst du andere keinen Resepkt mehr?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


airknee und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

30.12.2023 23:09
#118 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Der Abwärtstrend der Mannschaft und die zunehmende Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen ist unübersehbar!

Um ein eindeutiges Zeichen zu setzen in dieser prekären Situation und der Gefahr des sportlichen Niedergangs entschieden entgegen zu wirken, ist eine Entlassung des Trainers unausweichlich und aus meiner Sicht spätestens „jetzt“ zwingend erforderlich!

Ansonsten droht den Löwen der Abstieg, denn der Vorsprung auf den heutigen Gegner schrumpft stetig und die Jungs wirken ratlos, ideenlos und mutlos!

FDF hat diese Mannschaft zusammengestellt, nun braucht das Team seine Hilfe und einen neuen Chef hinter der Bande!

Um den Klassenerhalt zu schaffen und sich in der Liga zu etablieren, denn das ist und bleibt das vorrangigste Ziel der Löwen in der DEL!

Guten Rutsch & Alles Gute!

Grüße us Kölle!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Bulldogge, johnnyboy, Der Düsseldorfer und kladigo haben sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

30.12.2023 23:16
#119 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ein Impuls ist wohl unausweichlich, Matti wirkte heute noch ratloser am Mikro, als die male davor. Gehe auch davon aus, das am 3.1. FDF persönlich hinter der Bande steht.


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.884

30.12.2023 23:17
#120 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #117
Ist für dich ein Mensch unter 40 keine Respektsperson? Was muss müssen sich die ganzen Arbeitnehmer denken, die jüngere Chefs haben?
Wenn ein Spieler des Trainers Entscheidungen nicht respektiert, dann ist das Problem des Spielers / der Spieler und nicht der Trainer!

Also nochmal meine Frage: Was macht eine Respektsperson aus?
Oder polemischer gefragt: Ab wann zeigst du andere keinen Resepkt mehr?


Du hast meine Antwort nur auf den Teil, der das Alter betrifft reduziert. Im ersten Teil sprach ich über sein Auftreten. Er strahlt null Selbstbewusstsein aus, wirkt emotionslos. Er wirkt nicht wie jemand, der andere mitreißen kann.


Einmal Löwe, immer Löwe


Canucks hat sich bedankt!
Hercules Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

30.12.2023 23:18
#121 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Der Abwärtstrend ist doch auch an den vorliegenden Zahlen eindeutig abzulesen.

Nach Spieltag 22 (am 28.11.) standen wir auf Platz 6, hatten 35 Punkte und damit 11 Punkte Vorsprung auf Augsburg, 13 auf die DEG und 14 auf Nürnberg.

Nach Spieltag 33 (heute 30.12.) stehen wir auf Platz 10, haben 39 Punkte und damit noch 2 Punkte Vorsprung auf Augsburg, DEG und Nürnberg (alle mit 37 Punkten).

Wenn ich nur den Dezember nehme, haben wir ganze 4 Punkte eingefahren und belegen damit den letzten Platz der DEL. Selbst Iserlohn hat im Dezember als Vorletzter 8 Punkte geholt, davon alleine 6 gegen uns und liegen damit noch 13 Punkte hinter uns zurück.
Im Vergleich dazu haben die Eisbären Berlin im Dezember 27 von 33 möglichen Punkten eingefahren.

Sollte diese Serie der negativen Ergebnisse noch länger andauern, dann mage ich mir nicht ausmalen, was passiert, wenn Iserlohn auf einmal anfängt, zumindest seine Heimspiele zu gewinnen ...


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.661

30.12.2023 23:19
#122 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #117
Ist für dich ein Mensch unter 40 keine Respektsperson? Was muss müssen sich die ganzen Arbeitnehmer denken, die jüngere Chefs haben?
Wenn ein Spieler des Trainers Entscheidungen nicht respektiert, dann ist das Problem des Spielers / der Spieler und nicht der Trainer!

Also nochmal meine Frage: Was macht eine Respektsperson aus?
Oder polemischer gefragt: Ab wann zeigst du andere keinen Resepkt mehr?


Respekt erarbeitet man sich, das hat weder etwas mit dem Alter zu tun noch mit der Stellung.
Eine Respektsperson aufgrund der Stellung, gilt nur bedingt vor allem wenn derjenige der " Vorgesetzter " ist noch nicht wirklich eine Reputation hat.


Tomahawk hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

30.12.2023 23:25
#123 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #122
Zitat von DyoneDark im Beitrag #117
Ist für dich ein Mensch unter 40 keine Respektsperson? Was muss müssen sich die ganzen Arbeitnehmer denken, die jüngere Chefs haben?
Wenn ein Spieler des Trainers Entscheidungen nicht respektiert, dann ist das Problem des Spielers / der Spieler und nicht der Trainer!

Also nochmal meine Frage: Was macht eine Respektsperson aus?
Oder polemischer gefragt: Ab wann zeigst du andere keinen Resepkt mehr?


Respekt erarbeitet man sich, das hat weder etwas mit dem Alter zu tun noch mit der Stellung.
Eine Respektsperson aufgrund der Stellung, gilt nur bedingt vor allem wenn derjenige der " Vorgesetzter " ist noch nicht wirklich eine Reputation hat.



Hat vorallem was mit der Chemie zu tun, unabhängig von Alter und/oder Geschlecht. Ausstrahlung und Sympathie sind auch entscheidend. Oft manifestiert sich das schon nach wenigen Augenblicken. K.A. Aber mein Eindruck heute war, dass die Mannschaft so gespielt hat, wie sie zum Trainer steht. Natürlich Spekulation.


Barta hätte sich bei mir übrigens auch mit dem letzten Interview disqualifiziert


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

31.12.2023 00:21
#124 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

So sah die Aussage bei der Verpflichtung aus:

Franz-David Fritzmeier über das Trainer-Team: „Für den nächsten Schritt in der Entwicklung unserer Mannschaft ist es sehr wichtig, ein Top-Trainerteam, mit einem starken Leader und Teamplayer wie Matti, zu haben, der in der Lage ist, die gesamte Mannschaft als Team und jeden Einzelspieler weiterzuentwickeln.“


Das Ding ist komplett nach hinten losgegangen.
Menschlich gönne ich natürlich niemandem einen Jobverlust- aber hier führt jetzt kein Weg mehr dran vorbei.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

31.12.2023 00:45
#125 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Da würd ich beim Personal zuerst anfangen:
Schmitz Lajunen Napravnik Burns Nering können meiner meinung nach ihre Spinde räumen, das is nix für die DEL ,Trikot spazieren fahren reicht nicht


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 872
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33941
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12950
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52563
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1207
Das Regionalliga Team begrüßt Michael Bresagk im Trainingsbetrieb
Erstellt im Forum LEV von Karion
8 05.12.2012 11:10
von Ollowain211 • Zugriffe: 1056
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2290
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software