Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 643 Antworten
und wurde 76.570 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 26
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

31.12.2023 17:37
#176 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Pfeifen trifft direkt das Team, die hinter der Bande auch ok und FDF na ja, aber auf dem Eis die Jungs, die brauchen Hilfe ohne wenn und aber, deswegen SUPPORT


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

31.12.2023 17:40
#177 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #175
Ich habe es nun versucht zu verstehen aber ich tue es nicht.... wie lange wollen hier einige noch warten um ihren Unmut kund zu tun??? Es ist fünf vor 12 und da brauche ich weder das Warm up, noch das erste Drittel abwarten um zu reagieren. Jeder, vor allem die Jungs hinter der Bande hatten zig Spiele Zeit um den Bock umzustoßen. Es passiert nichts! Weder zwischen den Spielen noch während der Spiele. Keiner der Trainer schafft es etwas umzustellen und ich lehne mich inzwischen soweit aus dem Fenster das sie das nicht tun weil sie es nicht wollen, sondern sie können es einfach nicht. Einerseits fehlt augenscheinlich das nötige know how und andererseits haben sie die Mannschaft verloren, sie kommen an die Jungs nicht mehr ran.
Sollte FDF nicht reagieren dann müssen die Fans es deutlich tun, er hat es aktuell selbst in der Hand.


Du wirst am Mittwoch ja sehen, ob du einer Mehrheit oder Minderheit angehörst. Wegeditiert.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.286

31.12.2023 17:41
#178 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #176
Pfeifen trifft direkt das Team, die hinter der Bande auch ok und FDF na ja, aber auf dem Eis die Jungs, die brauchen Hilfe ohne wenn und aber, deswegen SUPPORT


Es gibt genügend Möglichkeiten seinen Unmut zu äußern ohne das Team auszupfeifen, denn das liegt auch mir fern. Beispiele dafür gab es in der Frankfurter Eishockeygeschichte genug.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.286

31.12.2023 17:43
#179 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #177
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #175
Ich habe es nun versucht zu verstehen aber ich tue es nicht.... wie lange wollen hier einige noch warten um ihren Unmut kund zu tun??? Es ist fünf vor 12 und da brauche ich weder das Warm up, noch das erste Drittel abwarten um zu reagieren. Jeder, vor allem die Jungs hinter der Bande hatten zig Spiele Zeit um den Bock umzustoßen. Es passiert nichts! Weder zwischen den Spielen noch während der Spiele. Keiner der Trainer schafft es etwas umzustellen und ich lehne mich inzwischen soweit aus dem Fenster das sie das nicht tun weil sie es nicht wollen, sondern sie können es einfach nicht. Einerseits fehlt augenscheinlich das nötige know how und andererseits haben sie die Mannschaft verloren, sie kommen an die Jungs nicht mehr ran.
Sollte FDF nicht reagieren dann müssen die Fans es deutlich tun, er hat es aktuell selbst in der Hand.


Du wirst am Mittwoch ja sehen, ob du einer Mehrheit oder Minderheit angehörst. Viel Spaß jedenfalls schon mal beim pfeifen


In welchem meiner Satzteile steht etwas vom auspfeifen?


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Löwe46 Online

Teenie Löwe

Beiträge: 65

31.12.2023 17:43
#180 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Die Mannschaft braucht keinen Support, die kann Eishockey spielen, und wird es auch mit einem anderen Trainer. Das Spiel in Iserlohn war ein Statement der Mannschaft, nur leider erhört sie keiner.


Tomahawk hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

31.12.2023 17:44
#181 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #179
Zitat von lion84 im Beitrag #177
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #175
Ich habe es nun versucht zu verstehen aber ich tue es nicht.... wie lange wollen hier einige noch warten um ihren Unmut kund zu tun??? Es ist fünf vor 12 und da brauche ich weder das Warm up, noch das erste Drittel abwarten um zu reagieren. Jeder, vor allem die Jungs hinter der Bande hatten zig Spiele Zeit um den Bock umzustoßen. Es passiert nichts! Weder zwischen den Spielen noch während der Spiele. Keiner der Trainer schafft es etwas umzustellen und ich lehne mich inzwischen soweit aus dem Fenster das sie das nicht tun weil sie es nicht wollen, sondern sie können es einfach nicht. Einerseits fehlt augenscheinlich das nötige know how und andererseits haben sie die Mannschaft verloren, sie kommen an die Jungs nicht mehr ran.
Sollte FDF nicht reagieren dann müssen die Fans es deutlich tun, er hat es aktuell selbst in der Hand.


Du wirst am Mittwoch ja sehen, ob du einer Mehrheit oder Minderheit angehörst. Viel Spaß jedenfalls schon mal beim pfeifen


In welchem meiner Satzteile steht etwas vom auspfeifen?


Das habe ich in dein Unmut äußern hineininterpretiert. Da du es so aber nicht gemeint hast, nehme ich diesen Teil zurück.


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.497

31.12.2023 17:54
#182 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #174
Ich wage mal die These, sollte kurzfristig ein anderer Trainer (egal ob FDF oder ein neuer)an der Bande stehen, sehen wir wie durch Zauberhand ein anderes Team ! Da braucht es kein schweigen oder pfeiffen


Soweit muss es erstmal kommen


Gekommen um zu bleiben!


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.282

31.12.2023 18:07
#183 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Dass das Team nach dem Spiel Arm in Arm in die Kurve gefahren ist, ist für mich ein Statement der Mannschaft.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


fuchsi21 und bossi72 haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.056

31.12.2023 18:49
#184 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Es gab mal vor Jahren das man einfach geschwiegen,und der Mannschaft für 10 Minuten den Rücken zugekehrt hat.
Da müssen natürlich alle mitmachen,sonst bringts nix.
Ebenso war Hey Baby singen damals bei Thomas,sehr effektiv :)
Einfach mal son paar Ideen.

So wurde bei der nächsten bitteren Heimpleite gegen Wedemark (2:5) der Text des Liedes „Hey Baby“, das bei Spielunterbrechungen in der Eissporthalle häufig gespielt wurde, spontan umgedichtet. Das ging dann am Ende so: „Hey Baby (ooh aah) I wanna know (oh ooh), schmeißt die Thomas raus (anstelle vom bekannten Text „if you'll be my girl“).


Tomahawk hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.955

31.12.2023 18:52
#185 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #183
Dass das Team nach dem Spiel Arm in Arm in die Kurve gefahren ist, ist für mich ein Statement der Mannschaft.


Sagt zumindest einiges aus.
Das Märchen das EIN Spieler an dem Desaster Schuld sein soll glaubt eh niemand. Eine intakte Mannschaft wirft ein Querulant niemals um.
Da steckt schon mehr dahinter wie ein unzufriedener Spieler tippe ich mal.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.677

31.12.2023 19:32
#186 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #183
Dass das Team nach dem Spiel Arm in Arm in die Kurve gefahren ist, ist für mich ein Statement der Mannschaft.




Das ist so nicht ganz richtig.
Es fuhren nach Handshake und Verabschiedung des verdientes Siegers 4-5 Spieler (u. a. # 4) zu den Fans. Der Rest ist erstmal, nach einem kurzen zuwinken, verschwunden.
Irgend jemand hat sie dann wohl noch mal aus der Kabine rausgeholt. Das waren m. M. aber nicht alle...
Was sie dort zu hören bekamen kann ich nicht sagen. Aber freundlich sahen die Gesten der "Fans" nicht gerade aus...


OFC und Löwenpitti haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.955

31.12.2023 19:48
#187 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #186
Was sie dort zu hören bekamen kann ich nicht sagen. Aber freundlich sahen die Gesten der "Fans" nicht gerade aus...


Also ich sach ma, in der Jungsteinzeit, also als ich noch jung und unbeweibt durch die Lande zog um auch Auswärts beim Eishockey dabei zu sein hat das schon paar Taler gekostet.
Von daher kann ich das voll und ganz verstehen wenn sich Unmut regt.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

31.12.2023 21:39
#188 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ein jeder, der hier seinen Unmut über die Mannschaft bspw. durch Auspfeifen kundtun möchte, der erinnere sich bitte daran wie viel Freude, Spaß und auch Stolz wir bis Mitte November auf und mit den Jungs hatten.
Es sind immer noch die gleichen Jungs.
Aber irgendwann griff entweder die Handschrift oder die mangelnde Autorität des Trainers bei einigen der Jungs.
Oft hat die Belegschaft eines Betriebes ein ganz gutes Verständnis von der miesen Qualität des Managements.
Diese dann zu dissen halte ich für verkehrt.
Aber wenn 5500 Kehlen skandieren "Heyeye Frahanz, schmeiß den Matti raus!", dann ist das sehr viel verursachungsgerechter.
Gutes neues Jahr allen!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.581

31.12.2023 21:44
#189 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #188
Ein jeder, der hier seinen Unmut über die Mannschaft bspw. durch Auspfeifen kundtun möchte, der erinnere sich bitte daran wie viel Freude, Spaß und auch Stolz wir bis Mitte November auf und mit den Jungs hatten.
Es sind immer noch die gleichen Jungs.
Aber irgendwann griff entweder die Handschrift oder die mangelnde Autorität des Trainers bei einigen der Jungs.
Oft hat die Belegschaft eines Betriebes ein ganz gutes Verständnis von der miesen Qualität des Managements.
Diese dann zu dissen halte ich für verkehrt.
Aber wenn 5500 Kehlen skandieren "Heyeye Frahanz, schmeiß den Matti raus!", dann ist das sehr viel verursachungsgerechter.
Gutes neues Jahr allen!


Und jetzt also lieber alle auf einen, der bis Mitte November ebenfalls uns Freude bereitete? Nicht das ich Fan von MT bin, aber viele Spieler tragen eben auch ihr Päckchen mit sich herum.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


airknee, fuchsi21, Löwenpitti und Aeppler haben sich bedankt!
Jürgen Jung Offline

Baby Löwe


Beiträge: 30

31.12.2023 21:54
#190 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Vielleicht hat sich bis November immer mehr die Handschrift von MT durchgesetzt? Nur die Spieler waren nicht bereit oder überfordert? Von einer Weiterentwicklung kann niemand ernsthaft reden.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 271

31.12.2023 22:18
#191 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Taunuslion im Beitrag #160
Ich bin eher ein lesender Teilnehmer dieses Forums. Auch deshalb, weil ich es wichtig finde in einer Diskussion, den Teilnehmern ins Gesicht zu sehen um gesprochenes besser einordnen zu können. Dennoch möchte ich mich zu diesem Thema einmal äußern. Ich war schon Fan der Eintracht Eishockeyabteilung. Habe also schon vieles im Frankfurter Eishockey miterlebt. Nun habe ich aus Zeitgründen keine Dauerkarte mehr und komme nur noch unregelmäßig ins Stadion. Sehr oft habe ich aber, erst meine Kinder, dann meine Enkelkinder mitgenommen und mit dem Virus Eishockey infiziert. Und wisst ihr warum. Weil Eishockey in Frankfurt etwas Besonderes ist! Weil die Fans in Frankfurt etwas Besonderes sind! Weil die Stimmung in Frankfurt etwas Besonderes ist! Weil sich die Mehrheit der Fans in Form und Umgang positiv von vielen Fans in anderen Sportarten unterscheiden. Weil wir meistens Teams haben, die sich in Frankfurt wohl fühlen und gut bezahlt werden. Und wenn mal etwas schief läuft (Abmeldung der SGE Eishockeyabteilung, Finnensaison, sportlicher Abstieg aus der DEL, Insolvenz...) war auf eines immer Verlass - die positiven und eishockeyverrückten Fans in Frankfurt. Sicher gibt es derzeit sehr viel Anlass zur Sorge. Das gestrige Spiel war in meinen Augen ein Offenbarungseid der schonungslos alles aufgezeigt hat was momentan schief läuft. Die Gründe dürften vielschichtig sein. Sicher gibt das auch Anlass für die Fans ihren Unmut zu äußern. Dennoch sollte man immer die Achtung, den Respekt und die Form wahren! Die Entscheidungen treffen ohnehin andere. Was wäre es es aber für ein Statement, wenn die Fans während den Heimspielen trotzdem einen tollen Support bieten. Allen zeigen was das Frankfurter Eishockey ausmacht. Und zwar in einem Maße, dass es den Protagonisten auf dem Eis, an der Bande und in den Katakomben die Schamesröte ins Gesicht treibt. Wenn sie schon keine roten Köpfe bekommen weil sie ausgepowert sind ;-). In diesem Sinne - einen guten Rutsch ins neue Jahr!




Du hast mit Deinen Worten gerade Gänsehaut bei mir verursacht. Aber positiv. Ich unterschreibe jedes Deiner Worte. Danke dafür!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

01.01.2024 08:02
#192 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #189
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #188
Ein jeder, der hier seinen Unmut über die Mannschaft bspw. durch Auspfeifen kundtun möchte, der erinnere sich bitte daran wie viel Freude, Spaß und auch Stolz wir bis Mitte November auf und mit den Jungs hatten.
Es sind immer noch die gleichen Jungs.
Aber irgendwann griff entweder die Handschrift oder die mangelnde Autorität des Trainers bei einigen der Jungs.
Oft hat die Belegschaft eines Betriebes ein ganz gutes Verständnis von der miesen Qualität des Managements.
Diese dann zu dissen halte ich für verkehrt.
Aber wenn 5500 Kehlen skandieren "Heyeye Frahanz, schmeiß den Matti raus!", dann ist das sehr viel verursachungsgerechter.
Gutes neues Jahr allen!


Und jetzt also lieber alle auf einen, der bis Mitte November ebenfalls uns Freude bereitete? Nicht das ich Fan von MT bin, aber viele Spieler tragen eben auch ihr Päckchen mit sich herum.



Bitte beachte, daß sie fast alle gezeigt haben, daß sie Hoggi spielen können. Kunyk, Brace, Cramarossa (anfangs), Matushkin - ein Biest! - auch Reihe 1.
Ich bestreite, daß MT uns von Anfang an Freude gemacht hat.
Er war halt da als preiswerter Head Coach.
Aber mit Freischwimmen von den Flügelchen hat MT etwas fertiggebracht, was ich nur in der Finnensaison so erlebt habe.
MT hat eine Mannschaft schlechter gemacht.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.181

01.01.2024 10:16
#193 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Jeder Trainer kennt doch das Geschäft Profisport. Ja es ist nicht schön, aber in einer solchen Situation sollte ein Trainer wissen, wann es eben nicht mehr funktioniert. Er gibt die Marschrichtung vor und wenn die derart in einer Sackgasse endet, kann man nur noch den Trainer wechseln, denn das Team ist eben nicht austauschbar in der Saison, auch wenn ein Trainer mit den vorhandenen Spielern eben absolut nicht klar kommt.
Idealfall, aber nicht zu häufig ist, das ein Trainer das selbst auch einsieht. Normalfall, dass man Ihn leider entlassen muss wenn es einfcah nicht funktioniert.
Es ist ja nicht so, dass man hier überstürzt reagiert, sonder langsam ist ja kaum noch einen andere Option erkennbar.
Aktionen gegen die Mannschaft sind aktuell nicht sinnvoll, Unmut gegen Trainer und FDF darf man jedoch hoffentlich noch äußern, zumal die doch hoffentlich längst eingesehen haben, das es so eben nicht weitergehen kann.


Ludifant hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.955

01.01.2024 10:47
#194 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich bin mal gespann wer zum Saisonende den Verein wechseln wird von der Spielerseite aus, jede Münze hat nämlich zwei Seiten.
Da jetzt die Zeit ist wo Verträge abgeschlossen werden und wir in absolutem Stillstand verharren geht vielleicht auch jemand den man gerne halten wollte.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.784

01.01.2024 11:32
#195 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

🤔 … passt jetzt nicht zum Thema, denke ich!?! 🤔

🙂🦁🍀 Frohes Neues Jahr! 🍀🦁🙂


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.955

01.01.2024 14:00
#196 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Warum passt das nicht zum Thema, erkläre mir das mal.

Wenn man jetzt stoisch am Trainer festhält kann sich auch ein Spieler entscheiden zu gehen, kam ja schon mal vor.
Die Verträge für 24/25 werden jetzt verhandelt bei den guten und wir stecken gerade in einer Situation wo niemand weiß wer dann bei uns Trainer ist.


Fahneträscher hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

01.01.2024 14:05
#197 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

ich denke ein Missverständnis, ich glaube, er meinte seinen eigenen Neujahrsgruß.... puuuh sind wir alle angespannt, die nächste Chance zur Entspannung naht schon am Mittwoch.....


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Hell Dog und Joby#77 haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.948

01.01.2024 14:06
#198 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Ich würde mich gerne schon vor Mittwoch entspannen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Canucks, Dr.Strafraum und Hell Dog haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.286

01.01.2024 14:37
#199 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

FDF scheint es weiter auszusitzen, Wahnsinn!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.581

01.01.2024 14:40
#200 RE: Diskussionen um die sportliche Leitung inkl. Trainer-Team Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #199
FDF scheint es weiter auszusitzen, Wahnsinn!

Jetzt warte doch mal ab, ist ja noch etwas Zeit bis MI. Kann ja sein, dass die Finnen Silvester/Neujahr anders feiern und man dies respektiert...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 877
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21433
sportliche Leitung / Konzepte 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
203 25.05.2021 14:47
von gooni • Zugriffe: 33961
Trainer 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von markusp
78 21.08.2020 10:20
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12955
Trainer / sportliche Leitung / Konzepte 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von 0815
375 02.03.2020 15:19
von schlobo • Zugriffe: 52588
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1212
Das Regionalliga Team begrüßt Michael Bresagk im Trainingsbetrieb
Erstellt im Forum LEV von Karion
8 05.12.2012 11:10
von Ollowain211 • Zugriffe: 1056
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2290
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software