Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 LOE
fiftyone Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

09.01.2024 17:00
#1 Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Kleiner Fun Fact: Lauridsen ist der erste Däne bei den Löwen Frankfurt. Auch bei den Frankfurt Lions hat nie ein Däne gespielt. Beides zumindest wenn eliteprospect keinen übersehen hat. Und mir fällt auch keiner ein.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

11.01.2024 10:18
#2 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #20
Kleiner Fun Fact: Lauridsen ist der erste Däne bei den Löwen Frankfurt. Auch bei den Frankfurt Lions hat nie ein Däne gespielt. Beides zumindest wenn eliteprospect keinen übersehen hat. Und mir fällt auch keiner ein.

Ich glaube ausser Tammi, Stöpfgeshoff und Magnusson haben seit der unsäglichen Finnensaison keine Skandinavier hier mehr gespielt. Halt Collbergs Freund und Namensvetter war da noch ne Ausnahme😂


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

11.01.2024 11:12
#3 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #24
Zitat von fiftyone im Beitrag #20
Kleiner Fun Fact: Lauridsen ist der erste Däne bei den Löwen Frankfurt. Auch bei den Frankfurt Lions hat nie ein Däne gespielt. Beides zumindest wenn eliteprospect keinen übersehen hat. Und mir fällt auch keiner ein.

Ich glaube ausser Tammi, Stöpfgeshoff und Magnusson haben seit der unsäglichen Finnensaison keine Skandinavier hier mehr gespielt. Halt Collbergs Freund und Namensvetter war da noch ne Ausnahme😂


a) Kein schlechtes Wort über meinen Namensvetter, hatte letzte Saison einen 2Punkteschnitt pro Spiel :p
b) Roope Ranta nicht vergessen


schlobo hat sich bedankt!
trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

11.01.2024 11:22
#4 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Ranta war Finne kein Däne


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

11.01.2024 11:29
#5 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

der Mega-Spieler Rami Alanko fehlt auch :-)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.01.2024 11:32
#6 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Kleine Begriffsklärung:
Dänen sind Skandinavier.
Finnen sind keine Skandinavier.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

11.01.2024 11:43
#7 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Zitat von trophics im Beitrag #27
Ranta war Finne kein Däne


Ja echt jetzt??? Ich zitierte die Aussage von Schlobo und da gings um Skandinavier. Finnen sind Skandinavier.


fiftyone Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

11.01.2024 12:00
#8 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

wikipedia - Skandinavien

Zitat
Je nach Definitionsweise umfasst er unterschiedliche Länder, darunter in jedem Fall Norwegen und Schweden auf der Skandinavischen Halbinsel, daneben im Regelfall auch Dänemark und bisweilen auch Finnland.



eliteprospects - Finnen bei den Löwen Frankfurt - 6 Spieler, 1 genannt und 1 aktuell
eliteprospects - Schweden bei den Löwen Frankfurt - 3 Spieler, 2 davon schon genannt

eliteprospects - Finnen bei den Frankfurt Lions - 1 nach der Finnensaison, der schon genannt wurde
eliteprospects - Schweden bei den Frankfurt Lions - 4, 1 davon schon genannt und 1 vor der Finnensaion


Seht die Sache einfach nicht so eng!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

11.01.2024 12:15
#9 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Ooops, so kann man gewisse Sachen verdrängen, da war mir der eine oder andere Spieler echt nicht mehr present🤣


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

11.01.2024 12:21
#10 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Zitat
Der ebenfalls geläufige Begriff Skandinavien umfasst geografisch gesehen lediglich die Skandinavische Halbinsel mit Norwegen, Schweden sowie dem äußersten Nordwesten Finnlands, kulturell gesehen Dänemark, Norwegen und Schweden.



Ihr habt beide recht:

Finnland Teil Skandinaviens:
kulturell nein
geografisch teilweise


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


j.savage Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

11.01.2024 12:22
#11 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Es gab während und nach der Finnen-Saison auch noch Jukka Tammi im Tor


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

11.01.2024 12:24
#12 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

@fiftyone
Kannst Du das bitte auch noch einmal für Eintracht Frankfurt (Eishockey) laufen lassen?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


fiftyone Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

11.01.2024 12:30
#13 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #35
@fiftyone
Kannst Du das bitte auch noch einmal für Eintracht Frankfurt (Eishockey) laufen lassen?

Ich dachte erst Du meinst die Fussballer

Hier das für Eintracht Eishockey, aber ist glaube ich nicht so ganz vollständig:
Allgemeine Eintracht-Seite (Ganz unten sind die Fahnen)
2 Schweden, aber beide nach 2005


Seht die Sache einfach nicht so eng!


MaMo hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

11.01.2024 12:37
#14 RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Zitat
Ich dachte erst Du meinst die Fussballer



Gott bewahre!!

Lieben Dank, mich interessierte nur die Zeit vor 1990.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

11.01.2024 13:00
#15 RE: RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #9
Ooops, so kann man gewisse Sachen verdrängen, da war mir der eine oder andere Spieler echt nicht mehr present🤣


Markus Kankaanperä hatte ich auch total verdrängt

Aber gut, das waren auch nur 6 Spiele, da die Play-Offs 2020 ja wegen Corona ausgefallen sind.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


fiftyone Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

11.01.2024 13:12
#16 RE: RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #15
Markus Kankaanperä hatte ich auch total verdrängt

Den Namen kann man doch nicht vergessen


Seht die Sache einfach nicht so eng!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

11.01.2024 13:40
#17 RE: RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Heisst auf Deutsch Stoffunterlage :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

11.01.2024 14:08
#18 RE: RE:Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

Ich kenn nur noch "Ackerland"

"wir singen u...a... Ackerland, wir singen u...a... Ackerland"


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

11.01.2024 15:38
#19 RE: Skandinavien und Spieler der Löwen aus Skandinavien Zitat · Antworten

vor 1990 hat Siirtarinen die Eintracht in liga 1 gebracht..als trainer


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


MaMo hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler
Erstellt im Forum EID von Canucks
6 04.04.2024 14:49
von Hell Dog • Zugriffe: 312
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2134
+++ 1.000 Heimspiele: Rückblick mit unvergessenen Highlight-Spielen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
17 14.12.2023 17:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1984
Spiele der U13 und der U15 am 18.11.23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
0 19.11.2023 22:55
von Mapache • Zugriffe: 221
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2433
10.03.23 LIVE Löwen vs. DEG PPO Spiel 2 von 3
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Los Angeles Kings
126 12.03.2023 01:11
von SLARTIBARTFASS • Zugriffe: 8278
T&F DEG - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
40 09.03.2023 18:51
von Jürgen Jung • Zugriffe: 5723
AUTOHAUS NIX ERWEITERT DAS ENGAGEMENT MIT WERBUNG „AM LÖWEN-SPIELER“
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
0 24.01.2023 17:22
von Timo • Zugriffe: 498
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 540
Ticketinformationen für unser Spiel in Tilburg
Erstellt im Forum LOE von Highty67
0 01.09.2021 14:54
von Highty67 • Zugriffe: 619
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software