Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 6.325 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

31.03.2024 23:51
#26 RE: Frankfurt goes Liesegang Zitat · Antworten

Ich auch nicht. Ich hab schon immer dafür plädiert:

Liese unters Dach!!! Jonnyboy, ok, Brett ist auch Legende. Aber Liese hat uns hochgeführt. Wie Trevor. Ist kein DEL-Spieler, auch nicht DEL 2, klar. Aber er war ein Wegbereiter. Beide waren nicht die besten Löwenspieler (war vielleicht - meiner Meinung nach - Robert Reichel, der hängt auch nicht unterm Dach), aber Liese war (wie auch Trevor, daher ist AUCH er Kult) immer vorbildlich.

Und ein Freundschaftsspiel in oder gegen Herne wäre mega. Warum denn nicht als Vorbereitungsspiel?? Da gäbe es zumindest eishockeytechnisch in Frankfurt und Herne keine terminlichen Probleme. Wenn das Ganze in Herne stattfindet, gäbe es vielleicht Probleme wegen ausverkauft, könnt ich mir vorstellen... Und ob da jetzt ein Fremdkörper mit übers Eis läuft, der danach endgültig aufhört, tut der Vorbereitung beider Mannschaften garantiert keinen Abbruch. Wobei Liese garantiert weder in Herne noch bei uns ein Fremdkörper ist.

LIESE UNTERS DACH, LIESE UNTERS DACH, LIESE LIESE LIESE UNTERS DACH!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

31.03.2024 23:57
#27 RE: Frankfurt goes Liesegang Zitat · Antworten

Also Liesegang war nicht immer vorbildlich, weder in FFM noch in seinen anderen Stationen. Deswegen mochte ich ihn ja eigentlich gerne, weil er eben nicht der 0815/Vorzeigeprofi war. Unters Dach mit ihm? Klares nein von meiner Seite. Da gehören Ausnahmepieler mit besonderen Verdiensten hin. Robert Reichel war zum Beispiel, da gebe ich dir recht, der vermutlich beste Spieler, der ne komplette Saison in FFM verbracht hat. Erfolg? Nada!

Vorbereitungsspiel gegen Herne? Sportlich (und das zählt eben) völlig uninteressant.


kladigo hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

01.04.2024 14:35
#28 RE: Frankfurt goes Liesegang Zitat · Antworten

Reichel gehört für mich nicht bei uns unters Dach.

"Nur" weil er streikbedingt bei uns eine Saison gespielt (und da voll eingeschlagen hatte) müssen wir die Nummer nun wirklich nicht retiren.

Und warum hat er denn nur eine Saison bei uns gespielt? Weil die Löwen ihn nicht länger haben wollten?

Er ist für mich ein sehr guter Spieler und ich habe ihn auf unserem Eis sehr gerne gesheen, aber unters Dach - NEIN!!!

Brett und ggf. auch Liese haben da weitaus mehr für die Löwen getan.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.640

01.04.2024 14:54
#29 RE: Frankfurt goes Liesegang Zitat · Antworten

Unter das Hallendach - Trevor war seinerzeit eben die Verkörperung des Frankfurter Eishockeys und das hat vor allem auch damit zu tun was neben dem Eis war.
Der Aufschwung der mit ihm kam war eben messbar und als der Neuanfang kam war er auch sofort bereit mitzumachen. Wer damals nicht dabei war kann das schlecht beurteilen aber Trevor ist und war eben Trevor.
Der gehört dahin, so wie auch Bresagk, Young und Gordon - mit Lebau habe ich schon leichte Probleme. An und für sich zu kurz ein Löwe, Meister wurden auch andere und ob DEL Topscorer ein Grund ist das Trikot hochzuziehen ?

Deutscher Meister ist im Endeffekt auch nur eine Meisterschaft in einer Liga, der Aufstieg aus der zweiten Liga in die erste ist mindestens genauso wertvoll wenn nicht wirtschaftlich entscheidender.
Von daher wären Liesegang oder Breitkreuz dann auch Kandidaten für das Hallendach aber wenn man das so handhabt ist man irgendwann auch auch Inflationär damit.
Für mich hängt eigentlich ein Trikot zuviel da oben aber so hat jeder seine eigene Ansicht dazu und leben könnte ich auch mit Brett und Liese wenn es denn so käme.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

01.04.2024 15:00
#30 RE: Frankfurt goes Liesegang Zitat · Antworten

Wie wäre es mit einem thread

"29" unter das Hallendach ?


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

01.04.2024 17:44
#31 RE: Frankfurt goes Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #28
Reichel gehört für mich nicht bei uns unters Dach.

"Nur" weil er streikbedingt bei uns eine Saison gespielt (und da voll eingeschlagen hatte) müssen wir die Nummer nun wirklich nicht retiren.

Und warum hat er denn nur eine Saison bei uns gespielt? Weil die Löwen ihn nicht länger haben wollten?

Er ist für mich ein sehr guter Spieler und ich habe ihn auf unserem Eis sehr gerne gesheen, aber unters Dach - NEIN!!!

Brett und ggf. auch Liese haben da weitaus mehr für die Löwen getan.


Robert Reichel hat nicht nur streikbedingt bei den Lions gespielt und war auch nicht nur eine Saison hier.

Zunächst war er während des NHL-Lockouts 94/95 hier und ist dann als es in der NHL wieder losging zurück nach Calgary gegangen.

In Sommer 1995 hat er sich jedoch völlig überraschend dafür entschieden, nach Frankfurt zurückzukehren und hat hier einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Er hat dann die komplette Saison 95/96 für die Lions gespielt und dabei Rekorde aufgestellt, die heute noch Bestand haben.

Dann ist er aber im Sommer 1996 vertragsbrüchig geworden und erneut nach Calgary zurückgekehrt, um seine Karriere in der NHL fortzusetzen. Und genau das ist auch der Grund, warum sein Trikot nicht unters Hallendach gehört.


Einmal Löwe, immer Löwe


Seiten 1 | 2
«« Osterturnier
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kader Löwen Frankfurt 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
53 28.03.2018 14:37
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 23540
Frankfurt goes to Nauheim
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 19.02.2017 23:33
von Mainzi • Zugriffe: 11109
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 22678
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 6370
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 19369
10 Fragen an........Nils Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 25.06.2012 09:10
von Lionsburger • Zugriffe: 2209
+++ Löwen verpflichten Nils Liesegang +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
18 24.07.2012 14:56
von Mannix • Zugriffe: 3274
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18383
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software