Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.348 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.673

24.02.2024 10:42
#26 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #23
Das Tor würde ich Alanov nicht ankreiden.

Das zweite geht meiner Meinung nach auf Matushkin. Er verliert erst den Zweikampf an der Bande und dann kommt er auch noch unglücklich zu Fall. Dadurch entsteht der 2 auf 1 Konter, der sauber ausgespielt wurde.

Man hat in dem Spiel wieder gemerkt: Wenn unsere Mannschaft das Spiel machen sollte, dann tuen sie sich verdammt hart.


Alles richtig, nur steht Alanov wie angewurzelt vor den Tor um den Raum abzudecken, wenn er sieht das Gnyp den Pfosten verlässt muß er auch mal schauen wer denn da kommen könnte oder den Pfosten abdecken.
Beides nicht geschehen, zumindest hätte er noch eingreifen können, ansonsten ist das schon alles richtig was du geschrieben hast.


DvD Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

24.02.2024 10:46
#27 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #21
Persönlicher Flop: Ich habe keinen Bembel mehr bekommen und es wird wohl auch keine neuen mehr geben


Den persönlichen Flop habe ich leider auch. Laut Kelterei Heil auf Facebook und Insta haben sich die angeblichen „Fans“ schon in der ZWEITEN Drittelpause vor dem Wagen in die Schlange gestellt und dort das Spiel über gewartet. Für solche „Fans“ ist das Spiel und die Unterstützung der Löwen in der Halle halt nicht wichtig. Dafür haben sie jetzt eben einen Bembel - bzw. laut der Kelterei Heil meist 2 oder 3, denn kaum einer habe nur einen gekauft. Aus meiner Sicht ein Verhalten zum 🤮… und die echten Fans sind die Dummen. Die Orga (keine Mengenbeschränkung, Ansage erst nach dem Spiel, …) war - gelinde gesagt - nicht gut.

Die gute Nachricht ist aber: Kelterei Heil bestellt eine zweite Ladung. Die Produktion soll allerdinhs mehrere Wochen dauern (da lokale von Hand produziert) und will sich etwas überlegen, wie sie die verkauft. Vielleicht haben dann ja Fans auch eine Chance.


Roadlion, Nachtfalke, Urlöwe und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.673

24.02.2024 10:54
#28 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Ich persönlich fand Augsburg weder schwach noch verunsichert, im Gegenteil, die waren bis auf den Doppelschlag recht gut aufgestellt und haben auch keine Unsicherheiten gehabt.
Beim ersten Treffer der aus dem Nichts kam zwar Glück gehabt aber auch das sind Dinge die dazugehören. Das 2:1 war förmlich zu riechen denn da hatte man wirklich gut Druck gemacht.
Kurz darauf das 3:1 und ab da haben wir es selbst verpasst den Nackenschlag zu setzen, teilweise katastrophales Überzahlspiel gezeigt und auch nicht wirklich mehr Druck erzeugt.
Im letzten Drittel hat man dann Augsburg zu viel Raum , zu viel Eis überlassen und überhastet nach vorne gespielt, nach dem Ausgleich hatte ich bedenken das man noch gewinnt.

Augsburg hat eher überzeugt wie wir, die waren 2 x im Rückstand und haben sich wieder rangekämpft, trotz das ihr bester Stürmer im Spiel ausfiel.
Wer solche Nackenschläge wie Augsburg gestern wegsteckt ist nicht schwach gewesen, was aber für Augsburg ein Nackenbrecher sein könnte sind die last Minute Niederlagen gegen uns und Iserlohn.
Ob man das wegstecken kann wird sich in den nächsten Spielen zeigen


bossi72, Tomahawk, Anubilis und MaMo haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

24.02.2024 11:50
#29 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Also ich bin mit sicherheit kein Schönrender, und übe auch manchmal harte Kritik.
Man darf nicht vergessen das wir uns jetzt wirklich im Abstiegskampf befinden, und jeder Punkt Goldwert ist.
Die anderen spielen genauso wie wir um die nackte Existenz,umd Verträge, Sponsoren, und vielleicht den Standort schlechthin für Profieishockey.
Es gibt in dieser Liga keine Selbstläufer,und geschenkt bekommt man nix.
Das zwischendurch vielleicht auch mal die Angst die Seele frisst und man sich ein bisschen einnässt,dürfte menschlich und verständlich sein.
Wir haben in den letzten Spielen gut gepunktet, und wir tun uns generell gegen stärkere Gegner leichter.
Wenn man der Mannschaft und dem Trainerteam überhaupt einen Vorwurf machen kann,ist das stellenweise einigeln obwohl man selbst führt.
Ebenso war das Überzahlspiel zahnlos, und beim Ausgleich verteidigt man den Raum anstatt die Gegenspieler wegzuräumen.
Aber morgen ist ein neuer Tag, und in Ingolstadt ist auf alle Fälle was drin.


MaMo hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

24.02.2024 11:53
#30 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht gehört in der Eissporthalle dringend der scheinbar grenzenlose Alkoholausschank an Personen hinterfragt, die offensichtlich schon viel zu viel intus haben.

Dies würde die geistige Diarrhoe, die im Anschluss abgesondert wird, begrenzen. Positiver Nebeneffekt: reduziert auch das Gewicht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Löwenpitti, kladigo und Aeppler haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

24.02.2024 11:58
#31 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #20
Das war aber nicht gestern, @akaska

Wenn mir einer sagen kann, welches Spiel das war (ich habe kein TikTok), verschiebe ich es in den passenden Thread!


Muss das Straubing-Spiel gewesen sein. Danach hat er mit der alten Maske kein Heimspiel mehr gewonnen und gegen Ingolstadt hat er den Schläger auf der Stirn balanciert.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


DyoneDark und MaMo haben sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

24.02.2024 12:16
#32 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Korrekt, war gegen Straubing. Am Anfang des Videos steht auch ein Straubinger Spieler beim Interview.

Ich finde definitiv, dass Hudacek ein Upgrade zu Cannata ist. Man kann die beiden halt auch null miteinander vergleichen. Vom Spielstil her, aber auch vom (zumindest was man als Fan sieht) Charakter. Hudacek eher extrovertiert, Cannata eher ruhig. Das eine muss ja nicht schlechter sein als das andere. Es ist halt anders.
Leistungstechnisch sehe ich Hudacek aber, wie geschrieben, stärker. Wenngleich auch er natürlich mal haltbare rein lässt oder unglückliche Tore fängt. Das der Puck ihm vom Rücken ins Tor fällt war gestern zum Beispiel schon das zweite Mal. Ansonsten muss man einfach auch sagen, dass unsere Torhüter bei dem teils haarsträubenden Abwehrverhalten die ärmsten Säue sind. Von daher kann ich auch nicht so ganz verstehen, warum, wie in einem anderen Thread diskutiert, so viele Spieler dann doch gehalten werden sollen.


MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.673

24.02.2024 12:42
#33 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Was man auch mal als Top sehen sollte, in den letzten drei Spielen sind wir tabellarisch fünfter.

01.) Bremerhaven 9 Punkte 13:9 Tore
02.) München 8 Punkte 12:5 Tore
03.) Nürnberg 7 Punkte 9:6 Tore
04.) Berlin 7 Punkte 11:9 Tore
05.) Frankfurt 6 Punkte 11:9 Tore
06.) Mannheim 5 Punkte 12:11 Tore
07.) Ingolstadt 5 Punkte 8:7 Tore
08.) Straubing 4 Punkte 9:10 Tore
09.) Iserlohn 4 Punkte 7:8 Tore
10.) Wolfsburg 3 Punkte 9:11 Tore
11.) Köln 2 Punkte 6:8 Tore
12.) Augsburg 2 Punkte 7:12
13.) Düsseldorf 1 Punkt 8:12 Tore
14.) Schwenningen 0 Punkte 7:13 Tore

Würde man das Nachholspiel Wolfsburg Düsseldorf mit einrechnen wären wir sechster weil Wob ein positiveres Torverhältnis hätte und Düsseldorf bliebe vorletzter.
Iserlohn ist also nicht ganz so gut wie geschätzt, wir nicht so schlecht wie viele es machen und seit man in Schwenningen was von DEL II Bewerbung munkelt läuft da nicht mehr viel.


Arno Nühm, Urlöwe und MaMo haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

24.02.2024 12:54
#34 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #20
Das war aber nicht gestern, @akaska

Wenn mir einer sagen kann, welches Spiel das war (ich habe kein TikTok), verschiebe ich es in den passenden Thread!


gestern hatte Huda seinen Nachwuchs mit auf dem Eis, fand ich süß, insofern schon ein kleiner Top.


MaMo hat sich bedankt!
airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

24.02.2024 13:01
#35 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Klar, zwei Punkte sind besser als einer. Aber bissl (ganz schön doll, eigentlich) ärgere ich mich trotzdem über gestern noch. Dieser Schlendrian im Team, sobald man mal mit mehr als einem Tor in Führung liegt, aufzuhören die von FDF oftmals benannaten basics und Disziplin zu zeigen, ist echt schon schwer auszuhalten. Wie um Himmels Willen kann es sein, dass man sich nach dem 3:1 und den tollen Chancen frühzeitig für die Vor-Entscheidung zu sorgen plötzlich so gehen lässt? Am Ende dann 5min vor Schluss auch noch in Unterzahl. Da hätte es auch ganz kippen können.
Ich bleib dabei: die Mannschaft kommt über Kampf und Energieleistung in Spiele und biegt um. Das geht aber soooo viel mehr an die Konsistenz, vor allem psychisch. Rein spielerisch ist das, was die Löwen diese Saison über 60min pro Spiel anbieten leider nicht mehr als das, was der Tabellenplatz aussagt. Dabei sind da richtig gute Jungs auf dem Eis, aber sie bekommen es nicht aufs Eis. Ich hoffe für die neue Saison auf einen Trainer, der es versteht, die zweifelsohne vorhanden Stärken herauszuholen, damit die Mannschaft sich für das belohnt, was in ihr steckt.

Top gestern für mich das Tor von Brace. Vielleicht / hoffentlich war dieser extrem wichtige Penalty für ihn der Knotenlöser. Ich würde es ihm von Herzen gönnen.

Neutral: die Punkteausbeute und die Tatsache, dass die Kurve es nicht hinbekommen hat, den sich abzeichnenden Ausgelich durch lautes Rausschreiben von "AUFWACHEN" oder Ähnlichem vom Eis zu pusten.

Flop: Bully-Verhalten der Schiris. So viele Wiederholungen mussten nicht sein. Außerdem finde ich es von mal zu mal schlimmer, dass scheinbar das halbe Stadion zu Hey-Publikum mutiert, sobald ein Löwenspieler auch nur angepustet wird.


MaMo hat sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

24.02.2024 13:16
#36 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Deinem letzten Punkt möchte ich gerne mal widersprechen. Ich habe fast alle Auswärtsspiele der Löwen diese Saison über Magenta gesehen und muss sagen, dass wir mit unserem Hey ganz ganz unten anzusiedeln sind. Sogar so weit unten, dass ich mir denke, macht manchmal doch mal mehr Stimmung gegen so manche Aktion oder auch Entscheidung der Schiris.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

25.02.2024 09:17
#37 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #33
Was man auch mal als Top sehen sollte, in den letzten drei Spielen sind wir tabellarisch fünfter.

01.) Bremerhaven 9 Punkte 13:9 Tore
02.) München 8 Punkte 12:5 Tore
03.) Nürnberg 7 Punkte 9:6 Tore
04.) Berlin 7 Punkte 11:9 Tore
05.) Frankfurt 6 Punkte 11:9 Tore
06.) Mannheim 5 Punkte 12:11 Tore
07.) Ingolstadt 5 Punkte 8:7 Tore
08.) Straubing 4 Punkte 9:10 Tore
09.) Iserlohn 4 Punkte 7:8 Tore
10.) Wolfsburg 3 Punkte 9:11 Tore
11.) Köln 2 Punkte 6:8 Tore
12.) Augsburg 2 Punkte 7:12
13.) Düsseldorf 1 Punkt 8:12 Tore
14.) Schwenningen 0 Punkte 7:13 Tore

Würde man das Nachholspiel Wolfsburg Düsseldorf mit einrechnen wären wir sechster weil Wob ein positiveres Torverhältnis hätte und Düsseldorf bliebe vorletzter.
Iserlohn ist also nicht ganz so gut wie geschätzt, wir nicht so schlecht wie viele es machen und seit man in Schwenningen was von DEL II Bewerbung munkelt läuft da nicht mehr viel.




Wenn man aber die letzten 5 oder 10 Spiele nimmt, kommt man zu einem anderen Ergebnis. Also wie immer einen Frage des Blickwinkels und der Auswahl.
Spielt aber am Ende auch keine Rolle. Wir sind zuletzt nicht schlecht, lassen aber noch immer zu viele Punkte durch leichte Fehler und passive Spielweise liegen, um sorgenfreier aufspielen zu können.


MaMo hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

25.02.2024 10:59
#38 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #26

Alles richtig, nur steht Alanov wie angewurzelt vor den Tor um den Raum abzudecken, wenn er sieht das Gnyp den Pfosten verlässt muß er auch mal schauen wer denn da kommen könnte oder den Pfosten abdecken.
Beides nicht geschehen, zumindest hätte er noch eingreifen können, ansonsten ist das schon alles richtig was du geschrieben hast.


Also ich habe mir die Szene nun mehrfach angeschaut und sehe noch immer keinen direkten Fehler bei Alanov. Kann es sein, dass du Nehring meinst?
Alanov steht mehr oder weniger eng an Karjalainen. Er könnte schauen, dass er zwischen Karjalainen und Hudacek kommen könnte. Karjalainen ist in der Situation nicht einmal am Puck.
Nehring steht in meinen Augen am Anfang genau richtig und deckt den Raum zwischen den Pfosten ab, da Hudacek noch nicht zurück im Tor steht. Er und Gnyp bewegen sich dann von ihren Positionen weg. Da Gnyp sich hinter dem Rücken aller vom 2. Pfosten weg bewegt, lässt er eine Lücke, mit der Nehring wohl nicht gerechnet hat.

Der Puck ging übrigens nicht hinter dem Tor zu Hakulinen, sondern zwischen 1. Pfosten und Hudacek durch den Torraum direkt auf den Schläger. Den Pass so zu Spielen, alle Achtung Collins!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

25.02.2024 11:42
#39 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Top :

TJ Trevelyan - eine schwere Gesichtsverletzung kann ausgeschlossen werden

https://presse-augsburg.de/glueck-im-ung...evelyan/931816/


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

25.02.2024 16:52
#40 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #39
Top :

TJ Trevelyan - eine schwere Gesichtsverletzung kann ausgeschlossen werden

https://presse-augsburg.de/glueck-im-ung...evelyan/931816/


Muss jetzt grad (wieder) gestützt vom Eis strafwürdig oder nicht die Aktion des WOB Spielers? ...wage es nicht genau zu beurteilen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
8 01.04.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 955
03.03.2024 Löwen vs gerupfte Sauerländer Vogelviecher
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Summer of 69
66 04.03.2024 23:32
von Mapache • Zugriffe: 5223
2024-02-18_T&F_Löwen-Adler
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
36 21.02.2024 10:14
von gooni • Zugriffe: 6610
2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
16 16.01.2024 14:13
von Summer of 69 • Zugriffe: 3787
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
14.02.2023 ... Augsburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
161 15.02.2023 07:24
von Space • Zugriffe: 8190
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
T&F Augsburg vs Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
1 06.09.2015 15:18
von Dougman • Zugriffe: 987
+++Löwen überraschen in Augsburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 05.09.2015 05:26
von anno1966 • Zugriffe: 592
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1899
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software