Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.260 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 363
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

14.01.2010 12:35
#76 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Natürlich ist es das gute Recht eines neuen Investors die Bücher gründlich zu prüfen
und nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entscheiden ob das unternehmerische Risiko
kalkulierbar ist oder nicht. (Das ist auch gut so und sollte generell so sein....)

Nur habe ich das Mediengepoltere in Nürnberg, Hannover und auch sonst andernorts
noch nie gut geheißen. Aber rumzuposaunen, wir haben einen neuen Eigentümer/Investor
um tagsdrauf zu sagen: "Ällerbätsch, doch nur vielleicht, und wenn, dann erst im Februar"
zeugt IMHO nicht von professionellem Geschäftsumgang.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

14.01.2010 12:56
#77 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Nur habe ich das Mediengepoltere in Nürnberg, Hannover und auch sonst andernorts
noch nie gut geheißen. Aber rumzuposaunen, wir haben einen neuen Eigentümer/Investor
um tagsdrauf zu sagen: "Ällerbätsch, doch nur vielleicht, und wenn, dann erst im Februar"
zeugt IMHO nicht von professionellem Geschäftsumgang.



Das ist viel Wahres dran. Aber wir vergessen alle gerne das EGO dieser Herren. Da sie es alleine mit einer solchen Ankündigung es auf Seite 1 der HNA etc schaffen, wird sich daran auch in Zukunft nicht viel ändern. Extrembeispiel in Sachen EGO ist ja die Umbenennung der Ice Tigers. Diese "Anündigungsveranstaltungen haben häufig was von einer selbstverherrlichenden "Krönungsmesse". Wenn sie dann nur auch beim Wein so spendabel wären wie die Kaiser früher auf dem Römerberg .
Der letzte Satz könnte Zynismus beinhalten.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Ragga
Beiträge:

15.01.2010 09:33
#78 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von Summer of 69
Schon eher ungeschickt, sowas zu kommunizieren wenn es noch gar nicht feststeht...



Sehe ich anders. Es zeigt viel mehr, wie lichterloh der Baum in Kassel brennt.
Es müssen bald die Verträge für die kommende Saison mit Spielern und Trainer verlängert/geschlossen werden. Da braucht der Verein wirtschaftliche Planungssicherheit. Wenn die derzeitigen Sponsoren (auch aus Abneigung/Verärgerung ggü. Herrn Lippe?) augenscheinlich nicht verlängern wollen, dann war es das mit DEL Eishockey in Kassel.
Somit hat der neue Investor recht, wenn er den Kauf auf den 8.2. hinaus zögert. Bis dahin ist die Buchprüfung abgeschlossen und er weiss, ob es bilanzielle Leichen im Keller gibt. Bis dahin kann er außerdem die Großsponsoren von sich und seinem Konzept überzeugen. Ziehen diese mit (sprich verlängern die Verträge) wird er den Laden übernehmen. Kann er die Sponsoren nicht überzeugen, dann wird er sich wohl kaum in ein finanzielles Desaster begegeben. Dann darf Herr Lippe "abwickeln". Dadurch daß er nun sehr zeitnah an die Öffentlichkeit gegangen ist, erhöht sich der Druck auf die Sponsoren, zumal "Lippe" nicht mehr als Ausrede herhalten kann. Das Medienecho wird gewaltig sein, wenn der neue Investor im Februar verkündet, daß er nicht übernimmt, weil die Sponsoren nicht mitziehen!!!

Dirk







Na ihr habt hier ja voll den Durchblick, hm? =D

Nur zur Info.. Dennis Rossing will die MUFU in Kassel bauen und dafür braucht er die Huskies. Alles was seit letzter Woche läuft ist geplant und bis ins kleinste durchkalkuliert. Rossing ist kein Amateur und weiß was er tut. Ab dem 8.2. sind wir alle schlauer. Schönen Spieltag wünsch ich!

cheers


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

15.01.2010 09:50
#79 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

1) Wieso "Ihr"?
2) Alter Hut
3)

Zitat von Summer of 69
Schon eher ungeschickt, sowas zu kommunizieren wenn es noch gar nicht feststeht...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

15.01.2010 10:31
#80 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Ragga

Rossing ist kein Amateur und weiß was er tut.
cheers



Diesen Satz habe ich über Capla & Kuhl auch schon mal gelesen
Schon interessant, daß alle jammern weil die MUFU Arenen kaum rentabel zu betreiben sind, aber in Nordhessen weiß man es besser. Da wird wohl bald die nächste Bürgschaft für die Region Nordhessen fällig.
Rossing ist Bauunternehmer und der Grundstückseigentümer; da hätte ich auch ein sehr starkes Interesse "daß die Zuknuft der Huskies auf neue Füsse gestellt wird".

Geht eigentlich in Nordhessen schon wieder die Sonne auf, oder herrscht noch Polarnacht?


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

15.01.2010 12:43
#81 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ragga
Beiträge:

15.01.2010 12:50
#82 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von Ragga

Rossing ist kein Amateur und weiß was er tut.
cheers



Diesen Satz habe ich über Capla & Kuhl auch schon mal gelesen
Schon interessant, daß alle jammern weil die MUFU Arenen kaum rentabel zu betreiben sind, aber in Nordhessen weiß man es besser. Da wird wohl bald die nächste Bürgschaft für die Region Nordhessen fällig.
Rossing ist Bauunternehmer und der Grundstückseigentümer; da hätte ich auch ein sehr starkes Interesse "daß die Zuknuft der Huskies auf neue Füsse gestellt wird".

Geht eigentlich in Nordhessen schon wieder die Sonne auf, oder herrscht noch Polarnacht?




Die information an die Presse wurde gezielt weitergegeben, um möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und auch um viele zum Neujahrsempfang zu locken. Und es war ein voller Erfolg! :) Rossing ist ein mehr als erfolgreicher Geschäftsmann. Er hat das Pojekt Mufu schon so weit vorangetrieben und mit der Übernahme der Huskies die Richtung im Prinzip klar vorgegeben. Er sucht nur noch weitere Geldgeber. Und dank seiner taktisch klugen Umsetzung und Informationspolitik wird ihm das auch gelingen. Ich für meinen Teil bin sehr froh, das diese Hick-Hack endlich ein Ende hat! :) Und jaaa.. die Sonne geht nicht nur auf, sie scheint uns regelrecht übermächtig aus dem Ars...! =D


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

15.01.2010 13:12
#83 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Ragga
Er sucht nur noch weitere Geldgeber.



Such den Fehler!

Zitat von Ragga
Ich für meinen Teil bin sehr froh, das diese Hick-Hack endlich ein Ende hat!



Hat es das? Ist alles unterschrieben, fix und offiziell? Dann hat es ein Ende, so ist es nichts anderes wie Gelabber und Müll!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.01.2010 09:55
#84 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Kassel verliert im Kellerduell gegen Straubing

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artike...&nv=1I0&a=49396


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

18.01.2010 16:05
#85 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Rossing: "Wir müssen alles an der Wurzel angehen"



http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10038


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.01.2010 12:55
#86 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

26.01.2010 08:12
#87 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

03.02.2010 13:31
#88 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

08.02.2010 15:19
#89 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

08.02.2010 19:57
#90 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Kassel: Rossing will Huskies übernehmen, Klinge bleibt

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10288


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23087
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7421
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software