Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.061 Antworten
und wurde 724.791 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 243
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.03.2010 20:37
#126 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Neu-Boss Rossing wird Insolvenzplanverfahren einleiten

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10793


sasa Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

23.03.2010 21:47
#127 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Schulden der GmbH belaufen sich auf Gesamt 2,8 Mio. davon sind 700.000€ ein Liquiditätsloch aus dieser Saison.
Laut Aussage von Dr. Westhelle(neuer GF) soll die Bürgschaft des Landes nicht in Anspruch genommen werden.
Dies ist auch möglich da Dennis Rossing eine hohe 6 stellige Summe einbringt.
Und die Aussage der DEL über die Sache könnt ihr bei Eishockeynews nachlesen.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

23.03.2010 22:14
#128 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

ich finds grad net...

wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird, ist dann nicht auch die Lizenz futsch? Auch wenn das Verfahren nach 4 Wochen wieder geschlossen wird?


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

23.03.2010 22:30
#129 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

ich glaub da ging es um den Ausschluss vom Spielbetrieb


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.03.2010 22:43
#130 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich verstehe es so, dass ein Insolvenzplanverfahren keine Insolvenz in dem Sinne ist, wie es von der Liga seit letzter Saison (wg. den Ice Tigers) mit Lizenzentzug bestraft werden sollte.

Zur Erläuterung in Kürze:
Beim Insolvenzplanverfahren legt der Eigentümer einen Insolvenzplan vor, dem die Gläubiger zustimmen. Diese können bei so einem Plan mehr Geld (und schneller) zurückbekommen als bei einer Liquidation im Rahmen eines "normalen" Insolvenzverfahren, haben aber auch ein höheres Risiko, während der bisherige Eigentümer auch weiterhin in Besitz seines Unternehmens bleibt. (siehe z.B. hier: http://www.insolvenz-ratgeber.de/insolve...fahren-seite-1/)

Ich verstehe aber nicht, weshalb man sich seitens der Gläubiger darauf einlassen sollte, auf die Landesbürgschaften zu verzichten. Diese dienten ja seinerzeit als Besicherung der Kredite. Und wenn ich davon ausgehe, dass Rossing seinen "sechsstelligen" Betrag einbringt, aber Schulden in Höhe von 3 Mio bestehen, wäre man doch schön blöd, sich mit einem Betrag von unter einer Mio zufrieden zu geben, wenn man statt dessen 2 Mio haben könnte.

Darüber hinaus kann ich nicht verstehen, inwieweit sich aus Sicht der Liga dieses Verfahren von der Insolvenz der Ice-Tigers im letzten Jahr unterscheiden sollte. Aber offenbar hat die Liga ja schon ihr Einverständnis signalisiert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.03.2010 23:50
#131 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Hockeyweb: Kassel Huskies müssen weiter zittern
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=50679

Zitat
Zudem wurde der Rechtsanwalt Fritz Westhelle als kommissarischer Geschäftsführer eingesetzt, er will ein sogenanntes "Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung" einleiten. Ziel dieser Maßnahme, bei der kein externer Insolvenzverwalter hinzugezogen wird, ist es, den Klub bis Ende Mai zu sanieren, um so die Eröffnung eines eigentlichen Insolvenzverfahrens zu vermeiden. Nur in diesem Fall könnte der Verein auf eine Lizenz für die kommende Saison hoffen.


Das kommt mir alles reichlich dubios vor: Wie will man den Klub ausgerechnet in zwei Monaten sanieren, in denen kein Eishockey gespielt wird? und wenn ich schon lese, dass nun alle Sponsoren zu ihren Zusagen stehen müssen, dann klingt das für mich immer unwahrscheinlicher, dass die Huskies wirklich gerettet werden


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

24.03.2010 09:36
#132 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

wird wohl T-Shirts und Bikinis zu kaufen geben... und die Sponsoren Logos kommen nur drauf wenn auch gezahlt wurde
dient in Koeln ja auch als zweites Standbein...


sasa Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

24.03.2010 10:53
#133 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Huskies werden nächstes Jahr DEL spielen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Unternehmer wie Rossing, das machen würde wenn er keine Chancen sieht, dafür hat der Mann schon zuviel investiert.
Und meines wissens gibt es ein Treuhandkonto wo Sponsoren schon was einbezahlt haben.
Ein weiterer Grund ist die Multihalle die er bauen will. Dort sind die Planungen soweit das ohne Huskies das ganze ding scheitert.

Ich bin da zuversichtlich das wir nächstes Jahr wider schöne Derbys sehen werden.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

24.03.2010 11:15
#134 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von sasa

Ich bin da zuversichtlich das wir nächstes Jahr wider schöne Derbys sehen werden.



Und dafuer braucht es ja zum Glueck die Huskies nicht. Seit wievielen Jahren sind das schon keine schoenen Derbys mehr, sondern nur noch langweillige Hokispiele, bei dem der Sieger schon vor dem Anpfiff fest steht?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

24.03.2010 12:36
#135 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von sasa

Ich bin da zuversichtlich das wir nächstes Jahr wider schöne Derbys sehen werden.



Und dafuer braucht es ja zum Glueck die Huskies nicht. Seit wievielen Jahren sind das schon keine schoenen Derbys mehr, sondern nur noch langweillige Hokispiele, bei dem der Sieger schon vor dem Anpfiff fest steht?




Mal wieder Amen.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.03.2010 01:01
#136 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.03.2010 23:21
#137 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

25.03.2010 23:57
#138 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ein Spiel mit dem Feuer.

Das was der Kerl vor hat errinnert sehr an eine Amerikanische Insolvenz nach Chapter 7.

Das wird in Deutschland aber nicht funktionieren. 1. Überleben 4/5 aller Firmen die Insolvenz nicht.
2. Hat eine Insolvenz in Deutschland nicht den Charakter eine Firma zu retten, sondern sieht vorangig das Ziel die Gläubiger zu befriedigen.

Desweiteren sehe ich noch nicht, dass das Verfahren überhaupt eröffnet wird. Das kann mangels Masse auch abgelehnt werden.

Die können noch nicht mal Gehälter zahlen, wie sollten die dann die Gerichtskosten oder die Anwaltskosten berappen können.

Ich bin der Meinung, dass die DEL einen der drei Vereine (Köln, Krefeld, Kassel) über die Klinge springen lassen muss um sich Gesund zu schrumpfen. Mir ist es lieber es fliegt jetzt ein Verein raus, als das irgendwann in einer Saison drei Vereine die DEL verlassen müssen. Dann ist diese Liga nämlich tod.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

26.03.2010 10:09
#139 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von leo
2. Hat eine Insolvenz in Deutschland nicht den Charakter eine Firma zu retten,
sondern sieht vorangig das Ziel die Gläubiger zu befriedigen.

Das habe ich aber anders in Erinnerung.
Meinst Du das Insolvenzrecht sieht die Lohnfortzahlung durch den Steuerzahler deshalb vor,
damit Banken mehr Geld bekommen?!? Ganz sicher nicht! Die Absicht des Gesetzgebers ist
ausdrücklich Firmen zu retten. Dass dies in der Mehrzahl der Fälle, aus welchen Gründen
auch immer, nicht gelingt, steht auf einem anderen Blatt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

26.03.2010 17:20
#140 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

26.03.2010 17:27
#141 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

" Krankenkassen nach Ansicht von Huskies-Geschäftsführer Fritz Westhelle nicht, wohl aber zwei Banken, die Berufsgenossenschaft mit einer sechsstelligen Forderung, die Agentur für Arbeit, die Städtischen Werke als Energielieferant, eine Reihe mittelständische Unternehmer und die Spieler, deren Insolvenzgeld ja nicht das volle Gehalt ersetzen wird. "

Damit sind die Huskies vermutlich dem Insolvenzantrag der Kassen und der BG einfach zu vor gekommen. Vermutlich auch damit die GF nicht persönlich in Haftung genommen werden können.

Rund 2/3 aller Insolvenzanträge werden von den Kassen herbei geführt.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

26.03.2010 19:19
#142 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

27.03.2010 11:58
#143 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Soares bleibt bis 2012, Pielmeier kommt

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...2;template_id=1


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

28.03.2010 05:03
#144 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

28.03.2010 14:15
#145 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Personalentscheidungen bei den Huskies

http://www.extratip.de/index.php?artikel=45290


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.03.2010 14:54
#146 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Arnold: „Es geht um die Gleichstellung aller Clubs“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10865

Damon muss in Kassel gehen
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...2;template_id=1


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

29.03.2010 15:10
#147 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Messier#11
Arnold: „Es geht um die Gleichstellung aller Clubs“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10865


Was mir diesbezüglich letztens schon mal durch den Kopf gegangen ist:
Zum Ausschluß wird eine 3/4 Mehrheit benötigt. Mal angenommen Köln und Krefeld
erklären sich, aufgrund ihrer eigenen Probleme, mit Kassel solidarisch und Frankfurt
aufgrund des Derby Interesse' auch, dann ist die DEL ja schon wieder die Gekniffene...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.03.2010 22:40
#148 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat
REWE Group und Coca Cola GmbH werden neue Partner der Huskies
Ebenfalls im Rahmen der Saisonabschlußparty konnte Dennis Rossing zur Freude der Fans zwei namhafte neue Sponsoren vermelden. Zum einen wird die REWE-Group neuer Sponsor der Kassel Huskies, zum anderen wird auch die Coca Cola GmbH ab der kommenden Saison ein wesentlicher Bestandteil des Husky-Rudels sein. Wir danken unseren neuen Partnern für ihre großartige Unterstützung und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.


Quelle: Huskies-HP


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

30.03.2010 09:06
#149 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Messier#11
Arnold: „Es geht um die Gleichstellung aller Clubs“
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=10865


Was mir diesbezüglich letztens schon mal durch den Kopf gegangen ist:
Zum Ausschluß wird eine 3/4 Mehrheit benötigt. Mal angenommen Köln und Krefeld
erklären sich, aufgrund ihrer eigenen Probleme, mit Kassel solidarisch und Frankfurt
aufgrund des Derby Interesse' auch, dann ist die DEL ja schon wieder die Gekniffene...




Wollen wir doch mal ehrlich sein. Wenn die DEL konsequent wäre, dann müsste sie der KKK-Fraktion die Berechtigung zur Teilnahme an dem Spielbetrieb entziehen. Die DEL ist aber nicht konsequent. Zu dem handelt es sich um eine selbstverwaltende Insolvenz, es wurde kein Insolvenzverwalter beim Amtsgericht bestellt. Das Amtsgericht stellt lediglich einen neutralen Beobachter.

Westhelle ist in ganz Deutschland bekannt als erfahrener und guter Fachmann für Insolvenzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die Statuten gelesen und verstanden hat.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

30.03.2010 09:35
#150 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Messier#11
[quote]REWE Group und Coca Cola GmbH werden neue Partner der Huskies
Quelle: Huskies-HP



Interessant, der Hauptsitz der REWE-Gruppe ist Köln !!!! Mag sich jeder seinen Spekulatiusreim darauf machen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 243
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33207
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1526
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4433
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27153
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2365
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1981
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software